[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

billige SSDs sind schrott, das schlägst du dir am besten aus dem kopf.
da kannst du auch nen USB stick nehmen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf ne 16er wird GTA am Ende nichtmal draufpassen und 80€ ausgeben nur damit GTA4 5 Sekunden schneller läd, das ist nicht dein ernst oder?

Nee nee, geht mir nicht darum, dass es schneller lädt, sondern darum, das die Texturen und Objekte im Spiel schneller geladen werden. Jetzt dreh ich mich im Spiel um und sehe in der Entfernung (ist auf 100 :)) wie nach und nach die Häuser usw. auftauchen, das sollte doch dann schneller gehen, meinst nicht?

billige SSDs sind schrott, das schlägst du dir am besten aus dem kopf.
da kannst du auch nen USB stick nehmen...

Hab da schon viel zu dem Thema gelesen, da ich schon fürs System eine kaufen wollte. Das die billigen fürs OS nicht geeignet sind, ist mir klar. Nur wenn ich im Bench meiner HDD sehe, das ich ne mittlere Zugriffszeit von 13ms habe und ne SSD hat nur 0,1 - 0,5ms und wesentlich mehr IOPS, dann denk ich schon, das auch ne billige MLC da was reißen könnte.

Hier sowas: hxxp://geizhals.at/deutschland/a380445.html

Zuletzt bearbeitet:
FRΛNK;10752412 schrieb:
Ja, so teuer ist des nun auch nicht, deswegen ja nur ne kleine 16GB oder ne billige 30GB (glaub 80€). Meint ihr nicht, dass die Zugriffszeiten beim Nachladen im Spiel was bringen?

Steuerung > Maus invertieren

thx

ich hoffe gta4 geht heute... kann nur nicht online spielen aber das geht bei euch allen nicht oder?

SEHR interessant. Hast du .net Framework 1.1 und 3.5 vorher deinstalliert (geht das überhaupt) oder einfach erneut draufgemacht?

edit: achso und du wollstest doch auch den cat 8.12 beta ausprobieren oder? hat das was gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
1 .starte das spiel
2.stell alles auf low(auch auflösung!),
auser texturqualität (das so hoch es geht!)
3.starte nen spiel
4.
stell texturqalität auf low
->vram wird freigeben,
(von high auf low wird aber erst nach dem neustart umgestellt!)
->nicht neustarten!
5.
alles hochballern

damit hast du alles so hoch es geht , obwohl das spiel denkt das du niedrige texturqualität hast ;)

nachem neustart hast du dann natürlich niedrige texturqualität :/
also nur zum testen zu gebrauchen.

danke für den tipp...klappt aber auch net wirklich.... glaub des liegt an meinen kleinen vram 256mb... -.-

SEHR interessant. Hast du .net Framework 1.1 und 3.5 vorher deinstalliert (geht das überhaupt) oder einfach erneut draufgemacht?

edit: achso und du wollstest doch auch den cat 8.12 beta ausprobieren oder? hat das was gebracht?

Ich hab, alle Windows Updates drauf, un hab dann einfach 1.1 un dann 3.5 von Hand installiert.

Ich hab keine ATI, daher kann ich kein Catalyst testen.

Zuletzt bearbeitet:
So inzwischen startet mein GTA 4 auch wenn ich im Social Club eingeloggt bin. :d

D.h MMA10 Fehler sollte behoben sein.

ich habe jetz mal den 8.12er beta installiert der hier gepostet wurde und ich würde mal nach einem kurzen schnelltest sagen... ca. 10fps mehr
kann mich allerdings auch irren..

und mittlerweile kann ich hier wie hier auch schon gepostet auch mit dem social club im on mode das spiel starten ohne mma10 (oder so ähnlich) fehler

ja bei mir starte das game auch auf verschiedene arten, unter anderem wenn ich prime95 anwerfe, aber im spiel stürzt mir die kacke nach 10minuten ab wegen hd4800 series fehler.

@Lord Stoffel

die tastaturbelegung kann man selber wählen und konfigurieren, man muss nur richtig schauen:-)

So inzwischen startet mein GTA 4 auch wenn ich im Social Club eingeloggt bin. :d

D.h MMA10 Fehler sollte behoben sein.

aja und wie soll der behoben sein?denkst du du hast ein heimliches update bekommen?wohl eher nicht,es kann zufall sein das es klappt.

Ich hab, alle Windows Updates drauf, un hab dann einfach 1.1 un dann 3.5 von Hand installiert.

Ich hab keine ATI, daher kann ich kein Catalyst testen.

achso sry verwechslung, irgendjemand wollte hier den cat 8.12 beta testen

mist, ich hab gestern direkt framework 3.5 installiert. sollte ich jetzt einfach den 1.1 installieren oder 1.1 und nochmal 3.5 was meint ihr?

ich habe jetz mal den 8.12er beta installiert der hier gepostet wurde und ich würde mal nach einem kurzen schnelltest sagen... ca. 10fps mehr
kann mich allerdings auch irren..

und mittlerweile kann ich hier wie hier auch schon gepostet auch mit dem social club im on mode das spiel starten ohne mma10 (oder so ähnlich) fehler

Der 8.12er beta hat bei mir die Performance bei mir auch leicht geändert ich schätz circa 3 fps mehr ^^ aber ich sehe mehr schatten und es schaut allgemein leicht schöner aus durch den 8.12er beta bei mir :hmm:

Der MMA10 Fehler tritt bei mir auch nicht mehr auf...im moment^^

@unsterblich

ja trotzdem hat dieses serverproblem nicht die meisten startschwierigkeiten behoben,da man das spiel auch ohne ein login beim soci club starten kann,indem man das login überspringt.die meisten absturzprobleme haben andere natur.zB die der ATI user usw.

Der 8.12er beta hat bei mir die Performance bei mir auch leicht geändert ich schätz circa 3 fps mehr ^^ aber ich sehe mehr schatten und es schaut allgemein leicht schöner aus durch den 8.12er beta bei mir :hmm:

Der MMA10 Fehler tritt bei mir auch nicht mehr auf...im moment^^

hat er auch probleme behoben wie zb den crash nach intro oder den mma10 oder liefs bei euch schon die ganz zeit?

GTA 4 hat eine tolle Grafik und läuft bei mir ruckel und absturzfrei - Nvidia Grafikkarte

ich will mit dem Auto um die Kurve fahren OHNE die Kamera jedemals von Hand nach zu jusitieren

Kann man das Irgendwie ändern das die Kamera immer Fest hinter dem Auto ist.
Das nervt mich nämlich auch das ich immer mit der Mouse nachjustieren muss.

@unsterblich

ja trotzdem hat dieses serverproblem nicht die meisten startschwierigkeiten behoben,da man das spiel auch ohne ein login beim soci club starten kann,indem man das login überspringt.die meisten absturzprobleme haben andere natur.zB die der ATI user usw.

Ich weiß, wenn ich offline gestartet habe hatte ich nie Probleme. Online starten geht nun auch.
Bin Nvidia User :xmas:

Hat hier jemand das game @ vista laufen ? würde gern noch die faq erweitern bzgl. auftretender fehler und grakatreiber

doch hier :(

vista x64 ultimate ...

klick für groß

sonst keinerlei probleme .. startet einwandfrei, keine freezes oder crashes ... naja ...

treiberversion: 175.16 - 180.70 ... 14 versionen getestet ... fehler bleibt ... nur performance ist halt unterschiedlich bei versch. treibern :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich einen Gamertag + Windows Live ID account erstellt habe, kommt als nächstes der Rockstar Social Club. Habe auch dort einen Account erstellt, nun kann ich unter Profil, meine Accounts verlinken, zurAuswahl stehen: 1. X-Box live gamertag, 2. Playstation Network ID, 3.Games for Windows Live ID. Was muss ich jetzt alles verlinken???

Mit dem neuen 8.12 CCC funktioniert es nicht mehr !!!

Geile Schei*e -.-
Ey die haben bei mir einfach nur noch verschissen, und ich werde es mir nicht mehr kaufen,
weil ich es einfach leid bin mir sowas anzutuhen.

hab auch framework 3.5 installiert und im multi so wie im singel stürzt er immer noch ab, also gehts immer noch nich.

öhm ist framework 1.1 bei vista auch notwendig?framework kommt ja über die autoupdatefunktion,ich hab aber unter systemsteuerung - software nur framework 3.5 sp1

also ich bin ati user siehe sig.
und bei mir is noch nie was ingame abgestürzt da hab ich mit anderen aktuellen spielen heute noch weitaus mehr probs

wenn ich einen Gamertag + Windows Live ID account erstellt habe, kommt als nächstes der Rockstar Social Club. Habe auch dort einen Account erstellt, nun kann ich unter Profil, meine Accounts verlinken, zurAuswahl stehen: 1. X-Box live gamertag, 2. Playstation Network ID, 3.Games for Windows Live ID. Was muss ich jetzt alles verlinken???

nur die live id

also merkwürdiger weise stottert das game jetzt nur noch bzw geht kurz und dann stotterts wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh