[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich schon gemacht - aber gerade bei copyright verletzung ist das mit dem melden alles andere als einfach. Vorallem weiß ich nicht wie das mit dem copyright bei Screenshots genau aussieht, bin ja kein anwalt :p
Mich störts einerseits ja auch nicht wirklich wenn jemand mit meinen Screenshots irgendwas anfängt, aber bisher wurde ich immer gefragt wenn jmd zB einen Screenshot als Hintergrund für seine HP wollte.
Was mich aber stört, das der Typ youtube Partner ist, seine Vids über 6Mio klicks haben (was als Partner mindestens 6000€ sind !!!) und er nichtmal auf PMs oder sonstiges reagiert, auch von youtube bisher keine Reaktion.

Hier mal ein video, ausschliesslich meine screens, 1.8mio klicks und ich hab nix davon :(

GTA 6 CARS - GRAND THEFT AUTO VI FIRST CARS 4 - YouTube (ich binde es mal bewusst nicht ein)
 
Allg muss man aber sagen, dass es bei Screenshots eine schwierige Sache ist...
So doof es klingt - aber du bzw wir alle hier, zeigen etwas, was eigtl nicht uns gehört, sondern R* - so wie ich das mal gelesen habe, kann nun auch nur R* dafür sorgen, dass Vids, Bilder etc aus dem I-Net verschwinden.
Ich habe dazu mal was rausgesucht, da steht es auch in etwa so drin.

-> Videos, Screenshots und Fan-Art - Probleme mit dem Urheberrecht bei Computerspielen

Also bleibt nun die Frage, ob und in wie weit du dagegen was machen kannst... :/ Man müsste nun die EULA von GTA4 genau studieren um das raus zu finden...
Ist natürlich eine sehr miese Sache... Am besten wir fangen an mit Wasserzeichen zu arbeiten... "Screenshot by (...)"


Anderes Thema, zu GTA5...
Kaum wurde es angekündigt, schon geht es wieder seitens SONY los - spezielle Zusatzboni nur auf PS4... Wie einen sowas doch ankotzt, egal bei welchem Spiel ... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem video bekommt der Typ kein Geld. Das Lied wurde erkannt und deswegen darf er selbst das video nicht monetarisiern, der Künstler des Liedes bekommt die einnahmen!
Hatte ich auch schon oft genug bei meinen Videos, da war das monetarisiern verboten weil das Lied erkannt wurde was im Hintergrund lief.
Sowas wird bei ihm stehen obwohl Werbung läuft: "Dein Video ist zurzeit nicht zur Monetarisierung zugelassen, weil es mit Inhalten von Drittanbietern übereinstimmt"

Und richtiger "Youtube Partner" ist der Kerl auch nicht, jeder darf Werbung schalten, dafür muss man kein Partner sein. Dieses Spezielle Partner ding gibt es quasi gar nicht mehr, jedenfalls nicht so wie früher.
Für besondere Rechte muss man einem Netzwerk angehören, was bei ihm ganz klar nicht der fall zu sein scheint
 
Grad den E3 Trailer gesehen, sieht schon gut aus.
Angeblich soll die Engine ja auch mit 6 Kernen noch super skalieren, find ich gut.
Wird definitiv gekauft.
 
... Wird problemlos ein Bestseller bei Release.
Ich hole es mir definitiv und freu mich sehr drauf!!
 
freu mich eher auf die modding community als auf da spiel selbst :s
 
Gabs zu GTA IV moddingmäßig eigentlich neben "Vehicle"-mods auch noch bedeutendes anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil GTA 4 relativ einfach modbar gewesen ist, heißt es nicht dass es auch bei GTA 5 der Fall sein wird.

L.A. Noire ist auch nicht modfreundlich, die Daten sind sehr gut verschlüsselt, dort gibt nicht mal Car Mods.
 
GTA ohne Mods wäre wohl ziemlich blöd, das weiß sicher auch Rockstar. Was meinst du wie viele Leute das als Kaufgrund nehmen, vor allem Leute die es schon auf der 360 oder PS3 haben, keine Firma der Welt wäre so blöd das nicht zu unterstützen!
 
Nur weil GTA 4 relativ einfach modbar gewesen ist, heißt es nicht dass es auch bei GTA 5 der Fall sein wird.

L.A. Noire ist auch nicht modfreundlich, die Daten sind sehr gut verschlüsselt, dort gibt nicht mal Car Mods.

L.A Noire nutzt ja auch nicht die RAGE Engine....
 
Werds mir auch zulegen ob für PC oder PS4 weiß ich Stand jetzt nicht.. Hat mich auf der PS3 schon sehr gut unterhalten. Bin mal gespannt wie das am ende aussehen wird^^.
 
GTA ohne Mods wäre wohl ziemlich blöd, das weiß sicher auch Rockstar. Was meinst du wie viele Leute das als Kaufgrund nehmen, vor allem Leute die es schon auf der 360 oder PS3 haben, keine Firma der Welt wäre so blöd das nicht zu unterstützen!

Achja wieviele denn? Klär mich mal bitte auf? Etwa 0,000001% ? Bin mal gespannt was du dir für Zahlen aus den Fingern saugst. Mods haben in GTA noch nie eine Rolle gespielt.

Du findest keine Mod Unterstützung in GTA 4. Nirgends. Es wurde nie offiziell unterstützt, wenn überhaupt dann ein wenig geduldet. Das Tool zum Extrahieren der Daten dafür ist von einem Hacker programmiert, der es geschafft hat den benötigten Schlüssel aus der GTAIV.exe lesen. Also erzähl mir nicht Rockstar würde modding unterstützen, tun sie nicht. Jedenfalls haben sie keine Tools oder Anleitungen wie Bethesda für Skyrim rausgebraucht.

Wenn GTA 5 für den PC einen DRM Schutz wie GameShield IronWrap bekommt, dann verabschiedest du dich besser von der Idee des Moddings es sei denn du willst den Kopierschutzmechanismus aushebeln und Offline spielen.

Du willst deine Hand ins Feuer legen, das Rockstar die Spieldaten offen lässt und jeder darin rumspielen kann? Na dann hoffen wir mal besser dass du dich nicht verbrennst.
 
Soweit ich weiß war Modding ala ENB doch eh nur bis zu einem bestimmten Patch möglich und danach nicht mehr. Von Mod Unterstützung würde ich da nicht sprechen.
Mods dürften auch zu großen Problemen bei GTA Online führen und das ganze auf dem PC wahrscheinlich kaputt machen, von daher schätze ich mal das Rockstar eher dagegen vorgehen wird.
Wo (inoffizielle) Mods sind, sind Hacks oder ähnliches ja schließlich nicht weit und das Problem gab es ja schon auf den Konsolen.
 
oh hellseher

wie ich sowas liebe und unnötiges auf wichtig machen ohne das man wirklich was konkretes weiss.....herlich unterhaltsam

ich werf jedenfalls nicht mit in die Suppe...zuviele Köche halt, das geht nie gut
 
Noch ein Wort zu GTA 5 und Konsolen. Wir wir alle mittlerweile mitbekommen haben ist die xbox seit Jahren schon Spielfeld für Hacker. Dort sind überhaupt keine Spieledaten mehr sicher. Das dort mitterlweile jedes Kind sein Spiel hacken kann, ist auch wenig verwunderlich, schließlich ist der einzige DRM Schutz von Micosoft mit einem LW Hack ausgehebelt. Die Xbox 360 ansich ist schon sowas wie open source.

Also ich möchte nicht ausschließen, dass Rockstar ausnahmsweise keinen DRM Schutz wie GameShield benutzt aber es sieht nun mal so aus dass die beiden letzten Spiele von Rockstar die auf PC erschienen sind, L.A. Noire und Max Payne 3 eben mit einem umfangreichen DRM Schutz versehen worden sind. In den beiden PC Spielen findet man weder Mod Unterstützung noch Mods.

- - - Updated - - -

oh hellseher

wie ich sowas liebe und unnötiges auf wichtig machen ohne das man wirklich was konkretes weiss.....herlich unterhaltsam

ich werf jedenfalls nicht mit in die Suppe...zuviele Köche halt, das geht nie gut

Hellseher? Was genau habe ich jetzt hell gesehen?

Herrlich Unterhaltsam finde ich auch deine Behauptung, die "Tools" wären schon für GTA5 optimiert.

Für die Fassung eines Spiels dass noch gar nicht raus gekommen ist. Du weißt selbst noch nichts konkretes willst aber wissen dass es modbar ist. Ey ja. Hellseher? :haha:

Ich habe nirgends in keinem Beitrag das eine oder andere ausgeschlossen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich und habe es begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
codemmasters macht das ganz ordentlich wenn auch nur halbherzig.

man kann deren games stark modden jedoch wird bei bestimmten dateien der onlinemodus einfach gesperrt. es steht zwar nicht da aber man verliert einfach die connection zum server :d
 
dann ist da jemand nicht auf dem laufenden....aktuelles openIV unterstützt schon gta V datein :fresse2:

und das es modbar ist habe ich mit keiner silbe erwähnt

Nur weil das tool die daten schon unterstützt....ach halt ist ja das selbe als wen ich schreiben würde das es modbar ist :fresse2:

....

und ganz vergessen, wüsste nicht das ich dich expliziet in meinem beitrag erwähnt habe, aber schön das du dich angesprochen fühlst

ein endlosses schlachtfeld, geilomat
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine nette und kluge Person

Wenn du nur dumm rum trollen und provozieren willst landest du ganz schnell auf der Ignorier Liste. Da ist mir die Zeit zu schade für mich mit sowas abzulassen. ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem partner hat mir jmd gesagt, ich hab doch da kein plan :d naja, denke auch das man nicht viel machen, vorallem da auch youtube bisher nicht reagiert... how ever :p







 
Da es ums Geld geht, weil Rockstar DLC verkaufen möchte, haben die sicher sehr wenig Interesse an "Mods".

Und ich muss es mir auch für Konsole kaufen, meinen Pc aufrüsten und das gefrickel damit kann ich mir aus Zeitgründen leider nicht leisten. Aber ich denke mir, das es auf den neuen Konsolen erheblich besser aussieht, als auf den alten.
 
nur das konsolen immer noch nicht 1080p bieten. das können rechner schon seit 6 jahren. ^^
 
Ich bin gespannt, was bis dahin an Hardware auf dem Markt ist, was die vorhandenen Hardware für PCs dann kostet und was GTA V braucht. Dann entscheide ich, ob ich meinen Rechner noch einmal aufrüste!

Habs für die 360 schon aber kann mir gut vorstellen, es noch einmal für den PC zu kaufen.
 
Ich hab mir mal einen 360 Controller gegönnt. Keine Ahnung, wie man damit zocken soll. Absolut nicht mein Ding. Kann man den nicht selber konigurieren? Gibt nur Standard- oder Klassikbelegung.
 
Mit Xpadder kannst du die Standard Tastaturtasten auf dein Gameplay umleiten. Kannst dann quasi die ingame Tastatur Steuerung so lassen und musst nichts umstellen. Kann dir nur nicht sagen ob das mit GTA geht.
Habe ich persönlich nur bei Emulatoren genutzt.
@jeti dein W222 schon bereit? :wink:
 
Also ich komm mit´m Controller super zurecht ^^ Und die Steuerung ist auch voll i.O.
Musst dich vllt nur dran gewöhnen :) Und Belegung ging irgendwie zu ändern, glaub ich ^^


Btw ... *ärger* ... *ärger*












 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh