[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

So nochmal ein paar Benchmarks mit dem 15.4 durchlaufen lassen. Habe jetzt statt Drops bis auf 40 fps runter nun 50-60 fps.

Werde später testen ob das Laggen auf der Karte, im Ammunation und der Inputlag im Hauptmenü sich auch gebessert haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehts grafisch besser aus als auf ps4?
Ja. Aber nicht sooo viel mehr. Texturen sind besser und die Beleuchtung würde ich sagen. Schatten auch etwas besser.
Und es gibt jetzt eben msaa.

Zuletzt bearbeitet:
was cool is am xbox controller, man kann das gas genau steuern und muss nicht die ganze zeit mit vollgas rumdüsen, sondern kann auch mal ganz gemütlich bissl cruisen

radio los santos ftw :bigok:

Hmm, XBox 360 Controller habe ich hier auch liegen, aber ich komme damit nicht so toll zurecht.
Das letzte mal habe ich sie bei Blur benutzt.

Ich glaub ich nehm' das Hotas auch für's Autofahren.

Als du aufgehört hast, hat mein Wecker geklingelt ^_^

Scheint ja so, als wenn jetzt die Zeit für GPUs mit 4+ GB VRAM anbricht.
Ich finds Game jedenfalls nice, noch n bissel an den Settings schrauben und dann zocken bis die Finger bluten!

Hab auch viel zu lange gezockt ... bin nach 3 ins Bett und vor 7 wieder aufgestanden.

Meine 680 GTX ist auch voll ausgelastet.
Die Texturen habe ich auf High gestellt, allerdings musste ich dafür die Option "Warnungen ignorieren" anstellen. Bei Texturen auf High zeigt er mir 2180MB von 2048MB an.

Bislang aber noch keine Probleme gehabt.

Zu Weihnachten gibt es dann mal wieder was neues. Da muss ich meine WaKü eh mal wieder Reinigen (so alle 3-4 Jahre :fresse2:)

Zuletzt bearbeitet:
Doch schon. Weitsicht ist auch mehr.

Also doch deutlich besser^^.
Naja, dafür läuft es auch mit doppelt sovielen FPS.

Gut gemacht Rockstar :hail:

hats schon jemand durch? :d

klaro.... auf ps3 :fresse2:

Nein reicht nicht. Eine Black reicht jedenfalls nicht für 1440p max out.

Gruß JM
MSA ausschalten dann reicht es(ausser ich habe noch Optionen über sehen). Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen wie er/sie zocken mag :) meine fps drops durchs runtertakten der graka sind mit dem neuen AMD beta behoben *freu*

Ich hab heute Nacht mal den PC an und Steam laufen lassen damit er sich das Update ziehen kann.
Heute früh geh ich an den PC, Steam Update steht an. Also Steam neu gestartet und erst mal über die Hinweise bei Installationsproblemen zu GTA V gewundert.
Ließ sich dann problemlos starten.

Was mir irgendwie buggy zu sein scheint ist der eingebaute Benchmark. Wenn ich den aus dem erweiterten Grafikmenü heraus starte lande ich nämlich im Anfang vom Spiel (der Überfall, ich gehe mal davon aus das ist die Einstiegsmission).
Wenn ich das dann irgendwann mit ESC abbrechen will fragt er ob er jetzt den Benchmark machen soll und lädt sich dann zu tode (10 Min + ohne dass mehr kommt als der Ladekreis rechts unten im Eck).

Gezockt wird wohl erst morgen Abend, vermutlich gibt's bis dahin eh schon den ersten (zweiten) Patch.
Bin sehr gespannt und freu mich schon auf das Game.

Meine Setings:
GgzQkRc.jpg

Auflösung ist natürlich 2560x1440. Der hat das im Fenstermodus für den Screenshot nur so komisch gemacht.
ky2C9QL.jpg

E647sbF.jpg

Damit läufts bei mir wie Sahne... verbraucht mit NVi ausgelesen ungefähr 4200-4500MB VRAM und läuft fühlbar smooth.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
interessante Auflösung :d

was ist "bei fokusverlust spielpause einlegen"?

Ich hab hier zwei nervige Probleme:

1. GTA V bleibt beim Hinweisbildschirm, während dem Laden nicht auszuschalten, hängen. Es passiert einfach nichts
2. Im Hintergrund gibt es immer regelmäßig den Windows Sound, der normalerweise gespielt wird, wenn ein neues Gerät angeschlossen wird. WTF?

Hat jemand hier Ähnliches?

Also ich hab gerade mal Online gespielt, es ging erstaunlicherweise absolut Problemlos. Mal gucken wie es heute abend läuft.
Wird der Vorbesteller Bonus eigentlich Online sofort gutgeschrieben? Und wie sieht das mit dem SP Bonus aus?

So oft hab ich gelesen ... 4GB VRAM, das kann Graka "XY" durch ihre Speicherbandbreite nicht verarbeiten.

Nun zahlt es sich aus und das wird zukünftig so sein, nicht nur bei 4k.

Bei mir läuft es auf der Arbeitskiste top (Sig: Work). Läuft extrem gut mit über 100 fps. Interessant ist, dass mir 8GB Grafikspeicher (eigentlich 2 x 4GB) angezeigt. Ob der tatsächlich komplett genutzt werden kann? Von einem AMD-Futzi wurde in die Richtung ja mal angekündigt.

interessante Auflösung :d

was ist "bei fokusverlust spielpause einlegen"?

Damit ist gemeint, dass das Spiel pausiert, wenn du in Windows reingehst oder etwas anderes als GTA im Vordergrund/aktiv hast.

Die investition hatt sich echt nochmals gelohnt gta5 nochmals neu zu kaufen die grafik ist einfach atemberaubend viel besser als die ps4 version!ich freue mich schon auf die mods die noch kommen werden :banana:

Ich fand von der Stimmung her auch Vice City am besten, bin im Prinzip aber dann noch mehr und definitiv bekennender San Andreas Fan weil mir die große Spielwelt mit den drei Städten und den großzügigen und abwechslungsreichen ländlichen Regionen extrem gut gefallen hat.
In GTA IV kam ich mir dann fast wieder "eingeengt" vor in der Stadt. War zwar auch kein schlechtes Game hat mir insgesamt aber irgendwie doch nicht so gut gefallen.

GTA V hab ich jetzt zwar noch nicht wirklich angespielt aber dadurch dass hier auch recht großzügige ländliche Regionen vorhanden sind geb ich dem ganz gute Chancen.

Eigentlich wär als nächstes mal ein Remake von GTA London dran :d

Ah ich bekomm grad Gänsehaut, ich will zocken :heul:

Wenn das bei 4players keine 92er Wertung, oder mehr, gibt, weiß ich auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier wer in 4k? Wie siehts mit nem System wie in meiner Config aus läuft das einigermaßen zufriedenstellend in der Auflösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh