[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer hatte denn nochmal den acer predator 144hz gsync? Naennon glaub ich?

was passiert denn wenn man mit dem ding unter 60fps fällt? schlimmer oder besser als bei 60hz standard monitor?

Wie ist das jetzt bei den Leuten, die immer die *.part Datei gelöscht haben? müsste ja beim Installieren Probleme machen? oder tritt das erst Ingame mit Abstürzen auf?

Ich hatte die Steam-Version preloaded. Die Festplattenanforderungen für diese Version betragen kurzzeitig 180GB (!). Wenn das Game installiert ist, sind es nur noch ca. 60GB. Die Angabe vom Hersteller bzw. Steam ist daher irreführend. Wenn die Platte während der Installation voll läuft heißt es nicht "kein Festplattenplatz mehr vorhanden", sondern "Schreibfehler Laufwerk D:". Sehr lustig.

Das is jetzzt hoffentlich n scheis witz >.<

Moin
kann mir mal jemand die TS Daten vom HWluxx via PM senden ( oder da wo sich ein paar tummeln ) wäre nett
ich kann grad net suchen

gruss
UBI

Schlafen war schon.

@Scrush: webmi hat den. Naennon hat glaube den Asus.

Gruß JM

ok dann frag ich die mal oder vll melden die sich.

ich brauch auf jedenfall nen upgrade.

- entweder 2. oder andere gpu.
- oder i7 + neuen sockel
- oder gsync 144hz monitor. wobei ich dann wieder bei 1440p bin und die gpu irgendwann komplett die grätsche macht :fresse:

hmmm. wärst du so nett und würdest mir mal nen benchmark machen?

auflösung komplett runter drehen, AA aus und postproceseffekte wie Motionblur usw aus. Ambient Occlusion und Tesselation auch aus. sodass die GPU komplett entlastet wird. aber nicht alles aus bzw low stellen da einige sachen auch gpu und cpu gleichzeitig betreffen. gerade der verkehr oder weitsicht. da kannste die balken mal auf 50% stellen oder sowas.

würd gern wissen was dein i7 schafft in min,avg und max fp. brauch dann auch deine settings um das mit meinem teil nachzustellen.

wäre nice.

edit : wobei das auch jeder andere mit einem 4790k und einer 290x / 970 / 980 ++++ machen darf wenn er mag.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr soll ich meine alte GTX 680 4GB für die 780 mit nur 3GB austauschen? :hmm:

Huhu

Hab gestern bis zum Niggaaah gespielt und angefangen die Einstellungen zu tweaken.
Ich hab von euch wahrscheinlich die schlechteste Graka, aber bin derzeit ganz zufrieden.
Spiele auf 1920*1200.

Frage: hab nen PS2 Controller mit USB Adapter.
Bei Alan wake konnte ich den per Xbox 360 Controller-Emulator schon zum laufen bringen.

Bei GTA 4/5 klappt das nicht. Hat da jemand nen goldnen Tipp :)?

schwierig. vram kannst du einstellen. mit 3gb sollte es recht wenig abstriche in sachen settings geben. mehr gpu leistung hilft aber.

Habe screens gemacht JM und der Bench läuft endlich und gerade eben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

eine 970gtx langt nicht für min 60 FPS :)

TXAA bringt irgendwie nichts.

8x msaa ist ziemlich krass. 4x hat das bessere Leistungs/Ergebniss Verhältnis. dann noch FXAA drüber und das sieht recht smooth aus.

die HD Schatten sind auch recht geil. verlangen aber alleine ca. 500mb vram. das hab ich dann ausgestellt. die very high schatten sehen kaum schlechter aus

aber ja ich bin schwer beeindruckt was rockstar da geschafft hat. allein die ganzen optionen in grafik oder spiel sind umwerfend.

mach MSAA aus, dann langt auch deine Hardware locker. Selbst bei mir geht die 980 mit 4x MSAA teilweise auf 30fps runter. Und wenn du mit nem 144hz Moni kommst, dann sollte es schon SLI sein, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
schwierig. vram kannst du einstellen. mit 3gb sollte es recht wenig abstriche in sachen settings geben. mehr gpu leistung hilft aber.

Ein paar Abstriche kann man machen, vorallem das was ohnehin viel Leistung frisst -> Schatten, AO, Tesselation, paar Effekte auf Medium. Worauf ich aber nicht verzichten will sind Texturen. Ich will aber keine Nachladeruckler haben so wie in Watch Dogs mit 2GB Karten der Fall. Also reichen jetzt 3GB oder lieber 4GB?

ich dreh lieber andere sachen runter bevor ich mir das pixelfeuerwerk gebe ;)

habe gestern kaum gepsielt. nachm Problog mehr als ne stunde an den settings gespielt

erst alles auf low gestellt und dann nach und nach die mir wichtigen sachen hochgedreht. dazu gehört texturen, AA (4xMSAA) und die schatten. erst dann kommen die effekte rein. sodass ich jetzt nen recht gutes ergebnis habe.

war allerdings noch nicht mit den settings in action oder aufm land. das muss ich heute abend schauen ^^

Kemand mit einer 290X und 1440p? Kann mir jemand was zu den Einstellungen sagen

Ein paar Abstriche kann man machen, vorallem das was ohnehin viel Leistung frisst -> Schatten, AO, Tesselation, paar Effekte auf Medium. Worauf ich aber nicht verzichten will sind Texturen. Ich will aber keine Nachladeruckler haben so wie in Watch Dogs mit 2GB Karten der Fall. Also reichen jetzt 3GB oder lieber 4GB?

mehr vram ist schon gut aber die karte sollte auch hinterherkommen ^^ ist nicht mehr so wie in gta iv wo die karte ohne enb nichts gemacht hat :d

Kemand mit einer 290X und 1440p? Kann mir jemand was zu den Einstellungen sagen

probiers mal so wie ich. alles runterstellen und dann nach und nach erhöhen. auch mal schauen welche einstellungen im zu viel fps fressen obwohl man optishc kaum bis gar keinen unterschied sieht.

Huhu

Hab gestern bis zum Niggaaah gespielt und angefangen die Einstellungen zu tweaken.
Ich hab von euch wahrscheinlich die schlechteste Graka, aber bin derzeit ganz zufrieden.
Spiele auf 1920*1200.

Frage: hab nen PS2 Controller mit USB Adapter.
Bei Alan wake konnte ich den per Xbox 360 Controller-Emulator schon zum laufen bringen.

Bei GTA 4/5 klappt das nicht. Hat da jemand nen goldnen Tipp :)?
Nette Wortwahl.

? Du scheinst das Game weder auf der Ps3 noch aufm PC gespielt zu haben, sonst wüsstest du, dass Franklins Freund ihn mit nem langgezogenen "Niggaaaaaah" verabschiedet.
Was super lustig ist.

was auch ne möglichkeit ist mit kompletten LOW settings an eine stelle im spiel zu gehen wo du mit den low einstellungen die wenigsten fps hast. hier dann die settings soweit hochdrehen bis bevor du unter die min fps an der stelle fällst. dann fällst du nicht mehr unter das limit deiner hardware. ^^

Zuletzt bearbeitet:
... nettes gimik sind auf jeden Fall die Lichteffekte für die G910... Jeder Charakter wird anders beleuchtet und wenn man von der Polizei verfolgt wird dann leuchten die F-Tasten abwechselnd in Rot und Blau :d

Welche Option muss ich den verringern, um die CPU zu entlasten ? Ich hänge im absoluten CPU Limit und dann droppen die Frames sehr stark.

Hat schon jemand das Maximum mit einer R9 270X getestet? Komm leider vor heut Abend nicht dazu...

mach MSAA aus, dann langt auch deine Hardware locker. Selbst bei mir geht die 980 mit 4x MSAA teilweise auf 30fps runter. Und wenn du mit nem 144hz Moni kommst, dann sollte es schon SLI sein, denk ich.

this! ...

ich hab auch 40-50 fps mit der gtx980 und alles gemaxxt, txaa aus, fxaa aus (größter müller überhaupt) und msaa auf 4x ... leider drops es manchmal auf 30-35.

ohne AA oder mit 2x AA läuft damit durchgehend bei 55-60 fps :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh