[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wohl nicht, seit längerem kann man Steam ja nicht mehr am Updaten hindern. Jetzt kann man maximal "nur beim Start des Spiels updaten" wählen, aber ohne geht nicht mehr.

Früher konnte man Updates noch komplett unterbinden, keine Ahnung warum man das so einführen musste...

Einzige Möglichkeit wäre vorm Update Steam nicht zu öffnen und Netzwerkverbindung trennen -> Steam im offline Modus starten. Geht aber halt dann nur SP Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl nicht, seit längerem kann man Steam ja nicht mehr am Updaten hindern. Jetzt kann man maximal "nur beim Start des Spiels updaten" wählen, aber ohne geht nicht mehr.

Früher konnte man Updates noch komplett unterbinden, keine Ahnung warum man das so einführen musste...

Einzige Möglichkeit wäre vorm Update Steam nicht zu öffnen und Netzwerkverbindung trennen -> Steam im offline Modus starten. Geht aber halt dann nur SP Content.
Ja mit offline-Modus meinte ich. Geht bei anderen Spielen eigentlich auch, halt nur SP was auch klar ist :). Muss ich mal heute Abend testen.
 
Vorhin dachte ich mir noch "scheiße, das Update wird dann ja auch Stunden dauern" als ich die Beschwerden über die niedrige Bandbreite gelesen habe.

Jetzt bin ich zu Hause und habe das Update gestartet:
bead6f27d4.jpg

Lief einwandfrei durch, ohne irgendwelchen Proxy oder VPN.

4198c75822.jpg
 
Für die heutige Zeit ist das auch nur ein Schmalbandanschluß. Wird blöd, wenn man dieselben Downloadraten dann mit 50/100/200/etc. hat. ;)
 
Falls wer Probleme hat, dass das Spiel seit dem Update im Ladebildschirm crashed:

Grasqualität auf "normal" stellen. Jeder Eintrag über "normal" führt zum Crash.
Fragt mich nicht, warum...
 
Ich bin vom MSAA in GTA total enttäuscht, trotzdem überall kannten und Treppen, vor allem frisst es FPS. Ich hätte nicht gedacht das ich mit einer 980 irgendwo einsparen muss :O
 
Patch #1 bis 50MB mit 4MB/s geladen, danach mit 50kB/s
Patch #2 bis 200MB mit 4MB/s geladen, danach mit 400kB/s

Den Loadbalancer soll mal einer verstehen :stupid:
 
Bin ich doof oder blind? Ich finde im Bios nirgends ne Option für den Multi...Nur ne Funktion "Turbo Boost". Dann lädt er Einstellungen mit automatischer Vcore. bin jetzt mal auf 4Ghz gegangen, weils net niedriger ging. Vcore hat er automatisch auf 1,35 angepasst bei 4 Gig. Eigentlich zu viel, aber dann sollter er auf jeden Fall laufen.

Ich teste jetzt mal ob das Problem mit der hohen CPU Auslastung besser beworden ist.
 
Chongs, wie geil! CPU auf 4 Gig ich hab 15 FPS mehr!
Statt 40 an einer Stelle jetzt 55. Ist ja der Hammer! :shot:
Jetzt ist die GPU Auslastung auch bei 98%

Läuft viiiiel flüssiger, besonders inner Stadt. Allerdings ist die Auslastung immer noch bei über 90 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die Kohle ist bei Franklin und etwas ist online.
 
Chongs, wie geil! CPU auf 4 Gig ich hab 15 FPS mehr!
Statt 40 an einer Stelle jetzt 55. Ist ja der Hammer! :shot:
Jetzt ist die GPU Auslastung auch bei 98%

Läuft viiiiel flüssiger, besonders inner Stadt. Allerdings ist die Auslastung immer noch bei über 90 :fresse:

Deaktiviere mal im Taskmanger den GTAV Launcher. Der scheint bei einigen Leuten bis zu 20% CPU Auslastung zu verursachen.
 
verursacht aber einen CTD nach kurzer zeit.zumindest bei mir.

die prio runterstellen hilft wohl auch

- - - Updated - - -

PCGH hat Presets gemacht. "Hoch" sollte für ne 970 perfekt sein. Oke, Hoch hört sich im ersten Moment etwas Niedrig an, weil nicht Ultra drin vorkommt, tatsächlich ist es eine Mischung aus vielem auf Sehr Hoch und Rest Hoch.
Bisschen Runterscrollen, dann kommen die Presets.
GTA 5 PC: Systemanforderungen kritisch analysiert [Update mit weiteren Benchmarks]

Man kann auch auf ner X nicht alles maxen und hat dann 60FPS.

ich find die settings nicht so gut.die sind ohne AA. selbst das ultra setting... FXAA kann man nehmen wenn es vorgelättet ist mit msaa.

ohne AA rennt meine 970 auch wie hund.:)
 
Ich bin vom MSAA in GTA total enttäuscht, trotzdem überall kannten und Treppen, vor allem frisst es FPS. Ich hätte nicht gedacht das ich mit einer 980 irgendwo einsparen muss :O

ich find 4x msaa eig recht angenehm. ich kombinir das noch mit fxaa. das siet recht ordentlich aus.
 
wie bräuchten mal nen sammelthread, mit diversene themenbereichen im starter, damit hier net alle 2 seiten die gleichen fragen kommen ;>
 
Bei mir auch 2 Updates. Erst eins mit 53MB und dann mit 350MB. Der erste lief Problemlos durch . Beim großen Update geht die Geschwindigkeit am schluss in den Keller.
 
ich seh bei txaa keine verbesserung zu fxaa. dann lieber fxaa denn das zieht kaum bis keine performance.

hab das gestern mehrfach ingame umgeschaltet.

ich werd nachher erstmal die settings testen. sowohl in der stadt als auch aufm land. ich muss wissen ob es eine 980, der ich nochmal zunder geb oder es eine titan x werden muss damit ich zufrieden bin. kann halt nigs dafür mit meinem 60fps wahn und high AA :d

dank amd wird sich erstmal wenig tun bis winter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wie kann ich denn den deutschen Untertitel aktivieren? Menü etc. ist alles bereits auf deutsch... aber leider nicht die Untertitel bei den Dialogen... ich bin der englischen Sprache mehr als mächtig. Allerdings ist der Ghetto-Slang dann doch schon ziemlich heftig stellenweise. :d
 
bei mir war der von anfang an da. sollte in den optinen drin sein hab ich schon gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh