[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ich seh bei txaa keine verbesserung zu fxaa. dann lieber fxaa denn das zieht kaum bis keine performance.

hab das gestern mehrfach ingame umgeschaltet.

ich werd nachher erstmal die settings testen. sowohl in der stadt als auch aufm land. ich muss wissen ob es eine 980, der ich nochmal zunder geb oder es eine titan x werden muss damit ich zufrieden bin. kann halt nigs dafür mit meinem 60fps wahn und high AA :d

dank amd wird sich erstmal wenig tun bis winter...

Dann würde ich dir eher 980er SLI empfehlen als ne Titan hast deutlich mehr Power, außer du willst 4K (wegen Vram)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Error Code 1 konnte ich mit einem Freund fixen:
Einfach die Dateien vergleichen und fehlende (von einer funktionierenden Version) rüberkopieren, fertig.
 
4k hab ich nicht. hab nurn full hd ips aber selbst da krieg ich auch 2x 980 SLI klein, zur not einfach downsampling. das funktioniert nähmlich einwandfrei in gta v. hab ich gestern probiert. 2880x1620 + 4x msaa.... ciaoo

evtl hol ich mir dann einfach gegen ende des jahres nen 1440p ips 144hz nach.

nur sind 2x 980 genauso teuer wie die titan mit "nur" 4gb ram. die langen zwar für gta v aber irgendwie sind die 1000 euro dann doch falsch investiert oder seh ich das falsch. klar das ist ein schweine geld aber gta ist das spiel worauf ich mich seit jahren gefreut hab und ich möchte es genießen. derzeit klappt das nicht ganz.

jedoch brauch ich für ein 980 SLI vermutlich doch ein neues NT oder meinst ein 600w platimax langt? ich denke eher nicht.

ich werds heute abend sehen. hatte die woche auch kaum zeit zum testen oder spielen. den eigentlich will ich gar nicht so viel geld ausgeben/rauswerfen, gleichzeitig aber gta v so gut es nur irgendwie geht genießen. zwickmühle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
600W dürften noch locker reichen. zwei 970er habe ohne probleme mit 550W betrieben

Ich seh das so, TitanX bringt ~35% mehr Leistung als die 980er. Ein SLI 980 bringt aber runde 70-80% mehr als eine einzelne 980 und deutlich schneller als eine TitanX. Preislich tun sich 980SLI und TitanX aber nix, bleibt halt die VRAM Sache. Mit 1080p/1440p reichen die 4Gb aber noch

Oder Sparvariante:
Noch eine 970 G1 rein (hatte auch n SLI aus den beiden). Zwei 970er bringen etwas 50% mehr Leistung als eine 980er sind also bei TitanX Nivau, dafür wird der Ram knapp :d

Von einer 970 auf eine 980 ist imo die unnötigste Variante
 
Intigriertes Vsync für den Arsch, bitte fixen, kein Bock immer über Nvidia Inspector alles zu regeln. Ansonsten läuft das Spiel ohne Probleme.
 
ERR_GFX_D3D_INIT

Hab seit heute vermehrt diese Fehlermeldungen während des Spielens, oft schon nach einigen Minuten. Jemand eine Ahnung was das verursachen könnte? Gestern hatte ich sie noch nicht.
 
bei mir läuft das vsync recht gut. bei mir zuckts nur wenn ich unter die fps grenze falle.
 
bei mir läuft das vsync recht gut. bei mir zuckts nur wenn ich unter die fps grenze falle.

Kann ich leider nicht bestätigen, habe mit Ingame Vsync extremes Tearing (konstant 60fps, 4K), mit Vsync über Treiber + Frame Limit auf 58 über Inspector läuft alles rund.
 
ERR_GFX_D3D_INIT

Hab seit heute vermehrt diese Fehlermeldungen während des Spielens, oft schon nach einigen Minuten. Jemand eine Ahnung was das verursachen könnte? Gestern hatte ich sie noch nicht.

Hatte das Gestern auch 3-4 mal, hab dann mal meine Grafikkarte wieder runtergetaktet und dann gings. Wobei ich Tags zuvor stundenlang ohne den Absturz spielen konnte. :confused:
 
Ich hab brauchbares AA-Setting gefunden.

FX Aus
MS 2x
TX An
Reflex MS 2x

aber ich test noch weiter.
 
Na also geht doch. Der downloader lief heute komplett durch und nun kanns endlich losgehen 😁

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
ok dann log ich heute nicht mehr aus :) bin noch vor dem Patch rein
Also ich hab das Update vorhin problemlos runtergeladen, 2 Minuten vielleicht und der Patch war durch.

Hätte lieber mal Patch Notes. ;)
 
Echt frustrierend dass das mit dem stuttering noch nich gelöst wurde.

Kann ja nich sein das leute mit solchen specs wie der im video

(i7 4970k
16GB RAM
EVGA 970GTX 4GB
Samsung PRO EVO 250GB SSD
1080p)

solche massiven drops hat. Habs zwar nich ganz so schlimm aber is dennoch nervig. Zudem es ja bei vielen anderen mit gleicher oder schlechtere hardware läuft



Naja einfach abwarten.
 
Storyfortschritt soweit ich weiß.
FALSCH! :P Denn:
Laut ingametip am Anfang die verfügbaren Aufträge.
Anzahl der derzeit offenen Missionen bei dem jeweiligen Charakter.
Wie viele Missionen aktuell für den Charakter spielbar sind. Manche Missionen betreffen auch alle drei bzw zwei Charakter.
Danke, die Herren :)


Gruß JM
 
danke das könnte eben da sein, wo in die 500MB des langsamen Speichers geschrieben wird.


Hab nur nen i5 und ne 970 mit 8GB RAM und das hab ich so nicht. Klar, sicher nicht die selben Settings, aber wenn man die Settings nicht der HW anpassen kann.
 
ich hab den rechner von meinem kumpel da.

4790K @ 4,7 ghz
8 gb speicher @ 2,4 ghz
Samsung 840 evo 256GB
Evga 680 @ 1240 mhz gpu

und das läuft alles butter weich. woher kommt das stuttering???? und wieso ist das nicht bei allen so??
 
Echt frustrierend dass das mit dem stuttering noch nich gelöst wurde.

Kann ja nich sein das leute mit solchen specs wie der im video

(i7 4970k
16GB RAM
EVGA 970GTX 4GB
Samsung PRO EVO 250GB SSD
1080p)

solche massiven drops hat. Habs zwar nich ganz so schlimm aber is dennoch nervig. Zudem es ja bei vielen anderen mit gleicher oder schlechtere hardware läuft

Naja einfach abwarten.

Schon merkwürdig, dass der Uploader des Videos eine 970 hat und vier Personen in den Kommentaren auch. Kann da echt die 970 so extremes Ruckeln/Stuttering verursachen? Kann mir das nicht vorstellen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erstmal XonarXD wieder von der Freundesliste entfernt.

Der Depp kommt auch nur vorbei um seine Crewmitglieder abzuschießen.
Fährt mir absichtlich ins Flugzeug und schießt mich danach auch noch 2 mal ab.
 
Trolle finden halt leider auch immer irgendwie den Weg zu einem auf die Freundesliste / in die Crew, lässt sich leider nicht vermeiden, will man nicht vorher ein aufwändiges Vorstellungsgespräch führen. ;)

Naja, VorpX kostet so viel wie mich GTA V gekostet hat und was ich so von anderen DK2 Nutzern höre (hab selbst das DK2, aber kein VorpX), die VorpX schon länger nutzen, sind die meisten doch eher ziemlich enttäuscht und der Meinung VorpX ist ein Fehlkauf gewesen. Man kann eben nicht so einfach per Drittsoftware einem nicht auf VR ausgelegt Spiel VR aufzwingen. Also mehr als ein Gimmick um mal für ein paar Minuten zu sehen wie es sich in VR anfühlt ist das nicht, das ganze Spiel ist damit definitiv nicht spielbar. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt frustrierend dass das mit dem stuttering noch nich gelöst wurde.
solche massiven drops hat. Habs zwar nich ganz so schlimm aber is dennoch nervig. Zudem es ja bei vielen anderen mit gleicher oder schlechtere hardware läuft

Hast du was im Hintergrund laufen was die Graka belasten könnte? Ein Browser z.B.?
 
Hab ich manchmal auch mit gut unterhalb von 3,5GB Auslastung

Gesendet mit der A0001
 
Kann vielleicht mal einer an der Stelle testen? Alles maxed out, Gras Ultra, Sichtdistanz volle Pulle und 2MSAA.
Mirs klar das die GPU das nicht packt, aber wieviel habt ihr da so? :fresse:

 
Ich stehe auf dem blöden Tauchboot und kann nicht einsteigen... Lösung?

Ah jetzt. Controller geht auf einmal.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh