[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind eigentlich von Anfang an die Briefschnipsel im Spiel? Ich hab mal einen gesucht, find den aber nicht am angegeben Ort.

Sollten eigentlich alle drin sein, nur manche Gebiete zu betreten ist tödlich (Flughafen z.B.) ;) deswegen dort schnell sein oder in der Story so weit das man dort nicht feindlich eingestuft wird :]

Also ich versuch's morgen nochmal mit GTA Online...mit dieser WLAN-Übergangslösung ist echt nix anzufangen wie ihr gemerkt habt @Joda @shakusa :fresse:
Vielleicht gibt's bei euch auch mal "anfänger"freundliche Missionen/Vorbereitungen ^^

mit wie viel fps ? :)

ich hatte bandicam am anfang mal an, so zwischen 40 und 60. Werde das heute abend noch mal genauer analysieren. Wo wären denn kritische Punkte auf der Karte?
Auf jeden Fall ist es immer flüssig, bin sehr anfällig was ruckliges Verhalten angeht, kann das gar nicht haben.

Taugt der oben genannte LG Bildgeber was?

Also ich versuch's morgen nochmal mit GTA Online...mit dieser WLAN-Übergangslösung ist echt nix anzufangen wie ihr gemerkt habt @Joda @shakusa :fresse:
Vielleicht gibt's bei euch auch mal "anfänger"freundliche Missionen/Vorbereitungen ^^

immer wieder ^^. komm wieder wenn dein w-lan geht

3440x1440 ist nicht 2560x1440.

die auflösung ist zwischen dem klassischen 1440 und 4k. mit de r290 wirds eng aber da du mit 40fps ja noch zurecht kommt musste du selber schauen. kannste ja mal mit downsampling nachstellen in gewisser weise.

der monitor ist halt "nur" ein 3440x1440 + IPS.

er hat kein 144hz
kein gsync/freesync
ist nicht höhenverstellbar

für das gleiche geld kriegst du nen acer predator mit 144hz und gsync (nvidia only) asus hat einen ähnlichen mit freesync (amd only)

Zuletzt bearbeitet:
Der allererste Heist ist gleich ne Bank alter xD

Missionen und Heists darfste aber nicht verwechseln

Der gfx Modus kommt wieder -,- GPU Takt schon um -60 Reduziert

Kannst du das etwas genauer erklären was du mit gfx modus meinst ? Screenshot von deinem Fehler wäre auch hilfreich.

Bei dem GPU takt sagte ich mindestens um 100 Mhz senken nicht um 60 und dann auch mehrere Stunden mit dem stark gesenkten GPU takt spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ne saubere Darstellung ist 1080p @ DSR 1440p mit 2x MSAA+MFAA. Man kann das Flimmern noch mal reduzieren mit FXAA zusätzlich jedoch wird dann das Bild leicht unscharf.
Bin aber mit der o.g. Einstellung ziemlich happy!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich vorher ja schon schrieb: Ich werd immer nur eingeladen von Freunden weil die wen brauchen... Ich selbst hab mit dem Online-Modus noch NICHTS groß angefangen... Muss mir überhaupt erstmal ne Butze suchen.
Edit: Oh und einmal Deathmatch und einmal Fallschirmsprung auf der Map hab ich schon hinter mir ^^

Suche mal Mitspieler für Allerei Blödsinn (GTA halt) oder vlt. braucht jemand Hilfe bei den Übefällen...

z.B. Wollte ich mal gerne mit einer Festen Crew (4 Mann) die Heists durchspielen (Habe so schon alle durch auf Schwer)

Added mich Ingame [ RaptorX1986 ] am besten mit TS, bin grad auf den LUXX-TS (Stimmung wie auf einer Beerdigung!?) oder gibt mir eure TS IP

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man einen Hubschrauber kaufen? Ich müßt mal aufs Dach vom Maze Gebäude.

- - - Updated - - -

Also nicht online.
Oder kommt man da auch anders hoch?
Dom wartet da oben, für eine seiner verrückten Missionen.

- - - Updated - - -

Ich hatte es mit dem Luftschiff probiert, aber bin dann am Dach vorbei gesprungen, unten war ein Zaunpfahl, den hab ich nicht verfehlt.
Also Franklin muss da hoch.

Kaufen kannste im Internet.
Stehen aber auch auf dem Flugplatz rum.

@Raptor: Kannst mich noch Adden, wenn nicht schon geschehen. Würde auch gern mal alles mit ner Crew machen. Momentan arbeite ich aber leider immer bis 8 oder 9...

Hätte noch nen Kumpel, der da sicher auch mitmacht und relativ viel Zeit hat.

Wo kann man einen Hubschrauber kaufen? Ich müßt mal aufs Dach vom Maze Gebäude.

- - - Updated - - -

Also nicht online.
Oder kommt man da auch anders hoch?
Dom wartet da oben, für eine seiner verrückten Missionen.

- - - Updated - - -

Ich hatte es mit dem Luftschiff probiert, aber bin dann am Dach vorbei gesprungen, unten war ein Zaunpfahl, den hab ich nicht verfehlt.
Also Franklin muss da hoch.

Auf dem Großen Flughafen steht meist immer ein Heli rum, am linken Tor kann man mit nem Auto rein Springen.

Luftschiff geht wunderbar, Helis gibt es auf Krankenhäusern, Polizeistationen und auf dem Flughafen.
Alternativ kann man auch einen kaufen per Smartphone im Internet.

Ja bin wohl etwa 20:15~30 online. Abstürze hatte ich am Anfang auch einige, weil ich mein System knapp 1 Jahr nicht gepflegt habe. Nachdem ich meine UEFI Settings wieder geladen habe (Onboard Sound deaktiviert usw.) und allgemein mal alle alles Daten aufgeräumt habe, liefs ohne jeden Absturz.

Zudem hast du gestern mit Controller gespielt, lags vielleicht daran? Habe nur die Erfahrung, dass Controller oft mal einen Crash auslösen können.

Ja, den Controller habe ich danach ausgemacht, dann gings wie gesagt. Heute Morgen kurz ne halbe Stunde mit Controller getestet, ging dann auch.

3440x1440 ist nicht 2560x1440.

die auflösung ist zwischen dem klassischen 1440 und 4k. mit de r290 wirds eng aber da du mit 40fps ja noch zurecht kommt musste du selber schauen. kannste ja mal mit downsampling nachstellen in gewisser weise.

der monitor ist halt "nur" ein 3440x1440 + IPS.

er hat kein 144hz
kein gsync/freesync
ist nicht höhenverstellbar

für das gleiche geld kriegst du nen acer predator mit 144hz und gsync (nvidia only) asus hat einen ähnlichen mit freesync (amd only)

OMG was hast du mir da nur für nen Floh in Kopf gesetzt ... das ding ist ja ABARTIG geil! Aber gut, noch nicht in Serienfertigung.. soll dann eh ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst sein.

Acer Predator XR341CK: Krummer 34 Zoll Display mit 144 Hertz

Ich werde das mit den FPS nochmal genauer abchecken. Wo finde ich die anspruchsvollsten Stellen um die GPU maximal zu belasten, jemand da ne Idee?

@ClisClis

Joah, habe dich schon drauf und dein Kumpel (Sunny...) waren auch schon Aktiv am Rennen Fahren ;)

wann lande ich mit anderen Freunden oder Crewmitgliedern auf einem Server? Automatisch beim Anmelden?

Und was bedeutet es, sich im Menü bei Freunden oder Crews einzuloggen im Reiter Online? In deren Lobbies? Oft kommt die Meldung, dass eine Anmeldung nicht möglich sei da gerade das (ingame) Spiel bereits aktiv sei.
Dazu gibt es ja noch die Pos1 Taste. Ist das das gleiche wie über Menü -> Online -> Freunden beitreten?

<ohne Gewähr, ggf Ban Gefahr, keine Ahnung>
GTA 5 No Intro Fix to speed up loading time

https://www.youtube.com/watch?v=5bSxCxZDXIs

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrungen mit GTA 5 und einem 780ti SLI Setup gemacht ?
Habe das Spiel heute bekommen und nach Benchmarks für 780 ti SLI Systeme gesucht aber nix gefunden.

Ich find die Rennen nicht wirklich cool, nur mit Freunden im TS. Public Leute schubsen ja nur rum, hat nix mit Rennen FAHREN zu tun.

OMG was hast du mir da nur für nen Floh in Kopf gesetzt ... das ding ist ja ABARTIG geil! Aber gut, noch nicht in Serienfertigung.. soll dann eh ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst sein.

Ich werde das mit den FPS nochmal genauer abchecken. Wo finde ich die anspruchsvollsten Stellen um die GPU maximal zu belasten, jemand da ne Idee?

Generell inner Stadt wenn sehr viel Verkehr ist.
Oder draußen aufm Land, mit viel Gras und Büschen gepaart mit einer guten Weitsicht.

Und es sollte möglichst tagsüber sein, Nachts sind die FPS deutlich höher.

@ClisClis

kA, sind aber welche Gefahren, 3 Leute gewesen

@MadVector

Ja, im Public geht einiges überhaupt nicht...

sonnen unter und aufgang gehts auch gut ab

- - - Updated - - -

Habe das Spiel heute bekommen und nach Benchmarks für 780 ti SLI Systeme gesucht aber nix gefunden.

sollte recht gut laufen. so auf titan x niveau mit 9gb weniger vram :d

- - - Updated - - -

ja der 34er ist nen hammer teil bis auf die 75hz. 144hz wären das i tüpfelchen.(die news von pcgh ist alt, es gibt ne neue im luxx) allerdings bin ich weiterhin nicht von acer überzeugt. die predator haben recht viele pixelfehler und hohes BLB.

noch schlimmer ist das die anzahl der pixelfehler bei steigender auflösung mitsteigen. bei 4k kannst du glaub rund 20 kpautte pixel haben und acer erkennt das nicht an. das einzige was man bei so nem fall machen kann ist vom wiederrufsrecht gebrauch machen wenn der monitor ankommt -> prüfen und wenn welche da sind direkt wieder retour...

1200 sind außerdem kein pappenstiel und hier darf meiner meinung nach kein einzige pixel im arsch sein^^

Zuletzt bearbeitet:

Jo, wie Scrush schon sagt ist der Speicher die Bremse aber auf Sehr hoch rennt das.

ist aber nicht schlimm. solang er auf 1080 oder 1440p bleibt geht das. 3gb sind in ordnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh