[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich hab grad den GPU Treiber mit DDU Cleaner entfernt und nei installiert, es hat sich nix geändert. Ich hab am Ende der Benchszene wo der Hummer in den Tanker kracht nur gute 50 FPS, im Benchmarkvideo auf Seite 1 hat der Typ 90! Was zum Teufel ist hier los? Ich versteh es echt nicht.

Kann einer von euch bitte mal diesen Bench laufen lassen mit genau den Einstellungen? Am besten mit nem ähnlichen System wie meins.

- - - Updated - - -

Den findest du, wenn du in die Grafikoptionen gehst. Dann musst du Tab drücken.

- - - Updated - - -

Meine Performance entspricht ca die von dem i3 in dem Test :eek:.

Ist meine CPU etwa im Eimer??

Habe auch beim Tanker 50fps

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Einstellungen? Du musst genau die nehmen wie aus dem Video.
Also alles hoch, kein MSAA, nur FXAA, Sichtdistanzen auf 50% und erweiterte komplett aus.

Kann der Unterschied wirklich vom i7 kommen, weil er 8 Threads hat und deshalb net so sehr am Limit läuft wie mein i5?
Trotzdem finde ich das extrem krass..

Zuletzt bearbeitet:
welches video?

Bevölkerungsdichte und Vielfalt auch 50%?

Und Schatten?

Also mit alles auf hoch,habe ich beim tanker zwischen 80 und 90 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich doch nichts mit meinen Augen.
Hatte grad iwie das Gefühl, das es wieder schlechter läuft. Ich versteh vor allem nicht, wo diese ganzen Mikroruckler bei 40-50 FPS herkommen. Aufer Konsole sinds doch auch nur 30 Fps, da fühlt es sich flüssiger an als bei mir mit 50...Also so ganz dolle ist das noch nicht gelungen. Hoffe Rockstar Patch in der Hinsicht noch.

Bei mir hilft da Vsync einmal hin und her zustellen, also aus und wieder an

Wie gesagt vermute ich bei dir ein Stabilitätsproblem, deshalb solltest du den Takt mal drastisch senken um das zu prüfen. Wenn das jetzt wirklich dein Problem sein sollte ist der Treiber schuld welcher deine Karte in diesem Spiel zu stark ausreizt, weshalb ich dir vorgeschlagen hatte mal ältere Treiber zu probieren. An deiner Karte wird es nicht liegen und auch nicht am Spiel.

Es geht einfach darum das du mal ein paar Stunden spielen kannst ohne diese DX Fehler. Ob es mit -100 Mhz Takt oder mit -150 Mhz Takt stabil läuft ist erstmal egal, es ist ja nur ein Test und nicht die Endlösung. BTW mit dem Afterburner kannst du den Takt noch weiter senken.

Teste einfach mal weiter.

Denke mal, das ich mich dann mal Langsam Hocharbeiten werde mit dem Takt, bis es ein Patch geben wird. Spiele derzeit eh nur GTA und Evil Within

Denke mal, das ich mich dann mal Langsam Hocharbeiten werde mit dem Takt, bis es ein Patch geben wird. Spiele derzeit eh nur GTA und Evil Within

Es gibt für dich 2 Möglichkeiten

1. Mit gesenktem Takt spielen

2. Karte mit Standardtakt betreiben aber die Spannung so weit erhöhen bis es stabil läuft

Die letztendliche Lösung bringt dir später mal ein Patch vom Spiel, eher aber ein neuer Grafikartentreiber

So, hab grad nochmal mit nem Kumpel FPS verglichen in dem Benchmark. Er hatn 2500 der allerdings nur auf 3,7ghz boostet und dieselbe GPU. Dennoch hat er minimal besser min fps...
Auslastung von CPU ist bei uns beiden gleich. Daran sollte es also nicht wirklich liegen können...Habt ihr vielleicht nochn tipp auf die Schnelle? Eigentlich müsste ich ja mehr FPS haben, zumindest ein paar. :(

Seit 19 Uhr am Spielen mit -105 weniger Takt, und noch keine Probleme. So lange konnte ich vorher nicht Spielen.
Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das Spiel Probleme macht, wenn eine Karte Werksgetaktet ist

ist nicht abwegig. meine 580 phantom musste ich auch immer um ganze 20mhz runtertakten. dann lief das spiel ohne probleme. 20mhz mehr und nach ner weile schmierts ab... braucht manchmal nicht viel

Lässt sich für heute frühmorgens/mittags eine Truppe für Heists finden? Hab frei :)

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich für heute frühmorgens/mittags eine Truppe für Heists finden? Hab frei :)

Mich kannst mal auf die liste setzen. Bin zwar grad auf Nachtschicht bis 7uhr aber evtl.kann ich dann nicht einpennen und zocke noch bis mittag :-) nick steht unten. Einfach melden wenn ich on sein sollte.

GTA V NICK: Andreef-Luxx-

So, hab grad nochmal mit nem Kumpel FPS verglichen in dem Benchmark. Er hatn 2500 der allerdings nur auf 3,7ghz boostet und dieselbe GPU. Dennoch hat er minimal besser min fps...
Auslastung von CPU ist bei uns beiden gleich. Daran sollte es also nicht wirklich liegen können...Habt ihr vielleicht nochn tipp auf die Schnelle? Eigentlich müsste ich ja mehr FPS haben, zumindest ein paar. :(

Gleiches Betriebssystem (Win7/8)? Gleiche Programme im Hintergrund laufen? Kann doch alles ein wenig an der Leistung ändern.

Reshade ist aber nicht aktiv bzw vorher entfernt worden?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Hmm... bei mir funktioniert der Native Trainer nicht mehr, was ganz schön nervig ist, da ich mich sonst immer über lange Streclen teleportiere... Ausserdem war es immer Tag... Wurde der von Rockstar irgendwie verbannt oder so?

was soll ein patch an deinem Hardwareproblem ändern? Die Karte ist (wenn sie den Werkstakt nicht stabil schafft) ein RMA Fall.

Ich glaube dass der interne Benchmark für‘n A... ist. Habe den mal öfters mit gleichen Hardwaresettings getestet und es kamen sehr oft total unterschiedliche Ergebnisse raus!
Mit den Mirkorucklern hatte ich auch lange zu kämpfen. Das kam wenn die GPU zu wenig gefordert war und die CPU am Anschlag lief trotz über 60FPS. Nun hohen Grafiksettings und Einstellungen die weniger auf die CPU gehen habe ich zwar nur noch 40-50FPS aber das Spiel kommt viel flüssiger rüber;)

Alles klar, dann scheiß ich auf den Benchtest. Wenn ich hier höre, dass ein User mit ner gtx 980 und nem i7 4770k keine FPS mehr erreicht als die englischen Tester auf Seite 1 mit ner R9 280 non X, dann is eigentlich alles klar.

Trotzdem danke für eure Hilfe! :)

was soll ein patch an deinem Hardwareproblem ändern? Die Karte ist (wenn sie den Werkstakt nicht stabil schafft) ein RMA Fall.

Werkstakt läuft sie Stabil. Keine Probleme bis Dato mit meinen anderen Spielen gehabt. Ausgegangen wird davon, das GTA möglicherweise Probleme mit manchen Karten hat, und deren Takt wohl nicht verträgt. Kennt man wohl aus der Vergangenheit auch so. Mit meiner damaligen 560ti hatte ich auch mal Probleme bei Modern Warfare 2, bis ein bekannter den Takt Reduziert hatte, und schon lief die Kiste. 3 Wochen Später kam ein Patch, der das Problem behoben hatte.

@
Suche Spieler für Heists und Vorbereitungen. Möchte mal weiter kommen. Belohnungen werden um jeweils 30% aufgeteilt. Benötige kein Geld.
Adden entweder Steam: claut13 oder ingame: Keelval. Mit TS wäre Supi, damit das Fix geht

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich auch mal wieder Zeit ;)
Bin heute abend auch wieder auf dem Talkluxx TS (ts.talkluxx.de)

Ich bin heute mittag so ca ab 15Uhr für paar Heists zu haben ;) Kenne jeden Heist in und auswendig und kann jegliche Position übernehmen :d TS Server/Client ist vorhanden - nur bitte keine Schulkinder :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
heut Abend wäre besser. Kann man auch ohne TS mitmachen?

Also bei uns sind es abends im Teamspeak sowieso meist mehr als 4 Leute anwesend, weswegen dort schon nach "wer zuerst kommt mahlt zuerst" ausgesucht wird :p Denke das es da etwas problematisch wird noch jmd, der im teamspeak ist, durch jemand anderen zu ersetzen der keine ts hat :/

Allein im Luxx ts und grad nicht viel zutun. :/
Wenn sich 3 finden werf ich den 5ten Heist noch mal an, mögliche Belohnung ~400k$ (mit den vorbereitungsmissionen). Dauert ca 1-2h je nach Team ;)

Allein im Luxx ts und grad nicht viel zutun. :/
Wenn sich 3 finden werf ich den 5ten Heist noch mal an, mögliche Belohnung ~400k$ (mit den vorbereitungsmissionen). Dauert ca 1-2h je nach Team ;)

Wo finde ich die Channeldaten für TS? Kann mir die jemand per PN senden? Würde mich dann auch mal gern einklinken, in der Crew bin ich schon. :asthanos:

Werkstakt läuft sie Stabil. Keine Probleme bis Dato mit meinen anderen Spielen gehabt. Ausgegangen wird davon, das GTA möglicherweise Probleme mit manchen Karten hat, und deren Takt wohl nicht verträgt. Kennt man wohl aus der Vergangenheit auch so. Mit meiner damaligen 560ti hatte ich auch mal Probleme bei Modern Warfare 2, bis ein bekannter den Takt Reduziert hatte, und schon lief die Kiste. 3 Wochen Später kam ein Patch, der das Problem behoben hatte.

@
Suche Spieler für Heists und Vorbereitungen. Möchte mal weiter kommen. Belohnungen werden um jeweils 30% aufgeteilt. Benötige kein Geld.
Adden entweder Steam: claut13 oder ingame: Keelval. Mit TS wäre Supi, damit das Fix geht

Bei mir aufm TS sind ist eigentlich Abends immer Heists angesagt. Hab nen Kumpel der ziemlich sicher dabei ist und dann war da noch txc...

Bei mir wirds wohl so 20:45, schau einfach rein

Es gibt keine Softwareprobleme, die auf ein Problem mit "manchen" Karten zurückzuführen sind. Entweder es läuft auf einer funktionierenden 780ti,r9 290,etc. oder es läuft bei allen nicht. Ich behaupte, dass deine Karte einen weg hat, wenn es wirklich funktioniert, sobald du den Takt senkst. Aber das mag ich wie damals bei den freischaltbaren CPUs auch anders sehen, 100% Stabil ist eben nicht wenn man sagt in Anwendung a) geht es, in b) nur mit 3 kernen und der Spannung x,yzv, in c) geht es überhaupt nicht,....
Wenn du Garantie hast, würde ich die Karte umtauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh