[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Nein. Hatte aber auch von Beginn an keine Performaceprobleme. FPS-Einbrüche gab es meines Wissens auch nur, wenn Gras auf maximal gestellt wurde.

Aber bei deiner CPU solltest du wohl ohnehin nicht so viel Performance erwarten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bislang läuft mit dem AMD alles was irgendwie gebraucht wird.
Aber da die aktuellen Spiele ja keinerlei Optimierungen mehr erfahren und
derweil auch weit über 4 GB VRAM verbrauchen können kann man sich das
ja auch konsequent abschminken zukünftig noch irgendwas zu spielen.

Na ich werds mir mal holen, testen und ansonsten wieder zurückgeben,
immerhin sind die empfohlenen Voraussetzungen ja genau der 8350 muss
somit vollkommen smooth laufen :d

gtav_vhigh_cpu2.png

Wie zu erwarten, steht der 8350 ganz unten in der Nahrungskette, trotz 4.7 GHz

Aber wenn 30 fps für dich vollkommen smooth ist, dann go for it :fresse:

Ich wünschte ich würde jedesmal einen Euro bekommen wenn einer der garkeine Ahnung hat "Optimierung" schreibt.

Mach dir kein Stress... ich hab es mit der GTX 780 bei 1080p @ max (was geht, dazu ne Frage: Gibts ne Möglichkeit den GTA VRAM Block zu umgehen? Er lässt nicht zu dass ich mehr wie die 30XX MB die die 780 hat zu obwohl ingame 90% der Zeit nur knapp 2500MB anliegen?)

Ansonsten läuft dass klasse allerdings merkt man sehr deutlich nen Unterschied ob die Karte mit Standard Boost oder manuellem OC läuft nur im, zweiten Fall läufts konstant mit 60FPS. Ganz selten gibts Einbrüche beim fahren, aber erstens fahre ich da und bin nicht mit dem Scharfschützengewehr gegen Bewegtziele unterwegs und zweitens weils nie deutlich unter 40FPS fällt.
Habe das Game in der Halloween Aktion gekauft und die Erfahrungen sind bisher ausschließlich vom Singleplayer. Auf jeden nicht störend, also kaufen und spielen.

Allein Lamar Davis und seine Sprüche während der Autofahrten und Cutscenes sind den kauf Wert:rofl:

EDIT: Das der Prozi bei dem Game so viel ausmacht war mir nicht bewusst...

EDIT 2: Das is ja sehr cool das manche Supersportwagen so tief sind dass sie sich an der Los Santos Customs Ausfahrt selbst beschädigen xD sehr schlau

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute meinen Kumpel mit seinem Steam-Link hier und wollte mal die GTA 5 non-Steam Version da drüber spielen, leider erfolglos; Das Spiel startet zwar, aber leider bleibt der Link an der Steam Oberfläche, während der PC in GTA ist. Habe auch schon versucht den GTA .exes Adminrechte zu geben und den Rockstar Launcher auch bei Steam einzufügen, aber es geht leider nicht.
Hat schon jemand von euch die Social Club Version über Steam Link zum laufen bekommen? Wäre mal ne Alternative zu ner Konsole oder ner Steam Machine :)

Sagt mal gibts für den Hangar nen Flugzeug zähler? Ich dachte ich stell mir weils einfach praktisch is (und weils igrendwie geil aussieht) Den Air Emu, Fly US und den Schwarzen Jet in den Hangar dann muss ich net jedesmal über den Airport rennen um einen zu suchen aber mehr wie einer und zwar immer der auf dem mittleren der drei Stellplätze bleibt nicht im Hangar.:wut:

EDIT: Nachdem ichs nun mit verschiedenen Aircraft Typen gekauft oder geklaut probiert habe: Kann dieser riesige Dreckshangar der sogar drei markierte Parkplätze hat allen Ernstes nur ein einziges Flugzeug speichern!?

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme sich anzumelden?

Gesendet mit der A0001

Kann mir jemand einen guten Grafikmod empfehlen? Steige bei der Auswahl nicht so ganz durch.

pinnacle of V, visualV, rhancer

Welcher sieht am besten aus? Oder ist das mehr Geschmackssache ? :)

Primär Geschmacksache, wenn du dich selbst aber nicht groß damit beschäftigen willst würde ich Pinnacle of V nehmen, da sind auch noch einige andere Kleinigkeiten mit dabei.

Ich selbst benutze eigentlich alles von PoV und den timecycle Ordner von visualV :)

Habe gerade mal die Installation angeschaut, mit mal eben installieren wird das wohl nix...
Ich habe gedacht es gibt fertige Setupdateien, so ist mir das für einen Freitagabend zu komplex.

kann es sein, dass es mit den dämlichen Hackern wieder mehr geworden ist? Das ist ja fürchterlich. :fresse2:

schön wärs. :p

Neulich hat einer allen die Waffen geklaut, zum Glück nicht dauerhaft.. heute aus ner Mission raus, wurdest gefreezt. Dann die üblichen Sachen, wie die Autos explodieren lassen usw.

Ich zock den online Mode fast nur mit Freunden inner Session, gerade wegen solchem Käse. Die Tage ausversehen in den regulären online Modus und es dauerte keine 10 Sekunden von meiner Garage aus bis zum Tod :fresse:

ich mach da ja als erstes den passiv Modus rein. Sonst überlebst nicht lange, das stimmt.

Den Online-Modus spiele ich gar nicht. Bei dem was man da alles hört von wegen Cheatern hier und da,
ist mir das auch ganz recht so.

Sagt mal wenn ich GTA neu installiere und kein Spielstand mehr da ist - muss ich neu anfangen oder ist mein Stand online irgendwo?

Gruß JM

Dein Online Charakter ist davon nicht betroffen, Singleplayer Savegame wird nicht online gespeichert. Wenn das weg ist gehts von vorne los.

nicht mal bei steam klappt das ^^ muss auch wieder von neu startren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh