[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

du musst nur die Anfangsmission neu spielen, danach ist dein online Charakter wieder verfügbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal gibts für den Absturz durch "err_gfx_d3d_init" mittlerweile ne bessere Lösung als alles löschen neu installieren und Grafikkarte runtertakten?
Gerade mit zweiterem kann ich mich so gar nicht anfreunden weil das Spiel im Gegensatz zu Standard Boost mit meiner (in jedem anderem Spiel in stundenlanger OC Testerei, absturzfreien) Übertaktung deutlich flüssiger läuft und vor allem die Framedrops während schnellen Autofahrten von 60 auf idr nur 50-45 runtergehen statt deutlich weiter und damit nicht wirklich störend sind.

Ich hatte die Fehlermeldung am ersten Tag 5 min nach Spielstart einmal dann ca 1,5 Wochen gar nichtmehr. Danach stürzte das Spiel bei jedem Spielstart ab. Ich hab Launcher und GTA V über Task Manager beendet und dann neu gestartet. Konnte dann stundenlang Spielen, es kam zu keinem weiteren Abszurz außer ich hab das Spiel zu lange im Menü stehen lassen. Seit heute, egal wie ich es mache stürzt der Dreck alle 5 min ab, unspielbar...:wut:

Gibts da was? Die SuFu führt zurück zu Meldungen aus dem Mai '15 als das Problem neu und keine wirklichen Lösungen bekannt waren, mittlerweile mehr bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du Skype? Weil damit kam bei mir der Fehler auch ständig. Seitdem ich das nicht mehr nutze hatte ich nurnoch einen Absturz durch nen Hacker.

@ Zigeuneraux

Ich hatte den selben Fehler auch vor einiger Zeit. Mir wurde da zum CCleaner geraten und seitdem habe ich keine Absturz mehr.
Kannst es ja auch mal probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Skype habe ich keins auf dem Desktop, CCleaner schon, aber schon länger nicht mehr laufen lassen. Probier ich mal. Danke euch.

Ich habe recht frisch angefangen GTA Online (sowie auch offline) zu spielen. Habe eine Frage. Wie kann ich es unterbinden, wenn ich mit einem Freund in der Spielsitzung z.B. eine Lamar-Mission machen möchte, auf den Punkt fahre, die Mission "erstelle" aber in irgendeine öffentliche Lobby zu kommen. Geht das überhaupt?

Grüße

Mach dir kein Stress... ich hab es mit der GTX 780 bei 1080p @ max (was geht, dazu ne Frage: Gibts ne Möglichkeit den GTA VRAM Block zu umgehen? Er lässt nicht zu dass ich mehr wie die 30XX MB die die 780 hat zu obwohl ingame 90% der Zeit nur knapp 2500MB anliegen?)
da müsste es eine Option in den Settings geben, ich habe auch ca. 3.5GB von 3,0GB eingestellt gehabt als ich noch meine GTX780ti hatte

Also als Nachtrag zu meiner Rockstar Support-Aktion.
Ich hatte dann noch zwecks E-Mailänderung mit zwei netten Damen vom Support Kontakt und das lief dann echt wie geschmiert.
Also kein Vergleich zu dem vorherigen Kontakt. War zwar recht viel Aufwand aber finde ich nur positiv,
wenn recht viel von einem erwartet wird, um Änderungen am Account durchführen zu können.
Muss man ja auch mal lobend erwähnen, wenn man vorher schon so drüber herzieht. :d

Ich habe recht frisch angefangen GTA Online (sowie auch offline) zu spielen. Habe eine Frage. Wie kann ich es unterbinden, wenn ich mit einem Freund in der Spielsitzung z.B. eine Lamar-Mission machen möchte, auf den Punkt fahre, die Mission "erstelle" aber in irgendeine öffentliche Lobby zu kommen. Geht das überhaupt?

Grüße

Matchmaking in den Optionen auf "Closed" setzen. Dann musst du deinen Freund nur einladen.

3d vision ist ja mal total broken, obwohl NVidia es als exzellent aufführt. 1280x720@60Hz macht deutlich unter 30fps, Auslastung GPU zwischen 25 und 35% CPU so 40%
Ohne 3d Vision mit 2560x1440 konstant über 55fps. Einfach nur lächerlich

Gesendet mit der A0001

Das Problem liegt an 3D Vision, wenn es enabled wird, nutz es nur noch 3 Kerne. Mit SMT off und einem deaktivieren Kern im UEFI bekommt man akzeptable FPS. Ich verstehe es beim besten Willen nicht, aber egal. GTA V in Stereo3D ist der Hammer!

Gesendet mit der A0001

Edit:
Es reicht schon aus die Kerne softwaremäßig zu deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, mal ne Frage.
Wie siehts aus zwecks GTA V sichern? Hab die DVD Version und es vor paar Monaten von allen 7 DVDs installiert, hat um die Ein-einhalb Stunden gedauert, dann noch Updates laden... Naja.
Bei mir steht bald nen Hardwarewechsel an, und deswegen, weil ich einerseits dann wegen der Windows 10 Aktivierung, andererseits auch wegen Plattform Wechsel neuinstallieren möchte wäre die Frage: Kann ich es sichern oder nicht?

Also eigentlich reicht es, den Spieleordner zu sichern. Habe ich auch so gemacht und konnte den später einfach wieder zurück kopieren und weiter spielen. Zusätzlich unter alle Dokumente noch den Rockstar Ordner sichern. Da liegt der SP Speicherstand.

Leider hat GTA V einmal auf meiner C: Partition den Social Club hininstalliert wie es scheint, und auf E: das eigentliche Game. Soll ich also auch den Social Club kopieren?

Hab nur den Spielordner selber kopiert. Den 60gb großen und den Rockstar Ordner aus den Dokumenten.

Sagt mal is von euch schonmal jemand online das Auto nachdems zerstört wurde verschwunden?

Ich habe meine Karre voll getunt. Komm' aus LS Customs raus, steht so ein Saubatzi vor der Tür lässt nen depperten Spruch ab und sprengt mich und meine Karre. Erstmal denk ich mir spinnt der, aber hey is ja GTA also alles kein Thema dafür gibts ja die Versicherung...

Versicherung hebt keiner ab, Mechaniker hebt nicht ab, in der Garage steht es nicht...Das is alles irgndwie a Krampf!

Habe per SuFu mal a bissle recherchiert und auch google bemüht. Dort gibts etliche Posts zum Thema Versichrung hebt nicht ab, KFZ bei Mechaniker aber als zerstört vermerkt. Habe einige dieser Hokuspokus-Tricks die dort beschrieben wurden auch probiert, nur die Karre taucht nicht auf. Ebenso habe ich noch nirgends gelesen dass der Pennermechaniker auch nciht abhebt...Game 100% Vanilla.

Habt ihr da nen fix parat?

EDIT: nach 50 Versuchen hat der Heini abgenommen. Zeigt die Karre auch nicht als zerstört an, wohl Hackerbastardcrap. Meiomei

Zuletzt bearbeitet:
Andere Lobby joinen? Ist doch mit den Waffen das gleiche, nach nem Wechsel sind die wieder da. Ich finde Modder eigentlich garnicht so schlimm, solange die einen nicht andauernd killen. Hab echt paar lustige Sachen mit denen erlebt.

Ja das ging mir auch immer so. Nervig ist heutzutage dass man mal nicht schnell ein Spiel einlegen und starten kann - erstmal 60 GB laden. Spontan geht leider anders...

Danke, aber das klappt auch nicht immer. Brauche dennoch 2-3 Versuche. Anders sieht es aus, wenn wir in einer geschlossenen Sitzung spielen. Muss man wohl einen Kompromiss finden. Danke trotzdem.

MfG

Soweit ich mich erinnere, kannst du die Voreinstellung für Lobbies direkt in den Spieleoptionen setzen. Dann steht es von Anfang an auf "Closed" und du gehst immer als Host in die Aktivität.

Soweit ich mich erinnere, kannst du die Voreinstellung für Lobbies direkt in den Spieleoptionen setzen. Dann steht es von Anfang an auf "Closed" und du gehst immer als Host in die Aktivität.

Nein auch dann nicht, so hab ichs bei mir auch und trotzdem bin ich manchmal nur #2 Zumindest vor nem halben Jahr.

Diese Option die du meinst ist nur dafür da, um bei der Chance Host zu sein, die automatische Einladung "offen" zu schließen... Leider.
Aber dennoch danke.

Grüße

Moin,

Ich habe eben auf der Xbox One 50 Briefschnipsel gesammelt und danach die Mission mit Franklin gespielt wo ich den Typen umgelegt habe, jedoch habe ich den Erfolg nicht bekommen. Woran liegt das? Steht bei 98% der Erfolg (Xbox One)

Leider hat GTA V einmal auf meiner C: Partition den Social Club hininstalliert wie es scheint, und auf E: das eigentliche Game. Soll ich also auch den Social Club kopieren?

Du musst nur den GTA 5 Ordner sichern, der Launcher lädt den Social Club automatisch nach, wenn er fehlt.

Wenn GTA 5 nicht auf C: liegt, brauchst du noch folgenden Registry Eintrag (InstallFolder anpassen), ansonsten wird das Spiel komplett neu runtergeladen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games]
"Installed Applications"="1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games\Grand Theft Auto V]
"InstallFolder"="D:\\Spiele\\GTA 5"
"PatchVersion"="1.0.331.1"
"Language"="du-DU"
"Game Version"="\"1.00.0000\""
"Game Type"="Full"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\"1.00.0000"]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club]
"InstallFolder"="C:\\Program Files\\Rockstar Games\\Social Club"
"Version"="1.1.5.8"
"InstallLang"="1031"

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie der Support bei Rockstar ist.

Gestern Abend wieder Cheater unterwegs... dauerhafte Dsyncs, massive Laggs weil die ihr unwesen trieben. Nun das kuriose... tonnenweise Geld auf einen draufgeschmissen, alle Waffen entfernt, hunderte Autos und Flugzeuge am spawnen, ausloggen kaum möglich weil Fehlermeldungen im Spiel kamen das Überlastung usw. vorhanden ist. Dann mit Prozess beenden rausgekommen. Logge mich 20min später ein, "sie wurden von GTA Online ausgeschlossen". Na prost Mahlzeit! :wall: ... das Spiel macht so einen Spaß online, aber sowas ist echt beschissen. Hoffe der Support kann das irgendwie "aufdecken" oder wie man das nennen mag.

Grüße

Hab länger nicht mehr GTA online gespielt, aber heftig das es mittlerweile so abgeht...

Da sind so lowlifes unterwegs da kommt einem das kalte kotzen ja... Der beste grade eben, da musste ich fast mein Mic anschließen einfach um mal laut zu lachen:
Challenge "Meiste Beinaheberührungen im Auto", ich war meilenweit vorne punktemäßg. Das konnte natürlich der egogestörte Hacker nicht vertragen:rofl: Auf einmal alle Position Stuck nur ein Lackaffe holt sich die Punkte um zu gewinnen und feuert dann ein Feurwerk an wie awesome er is ab :rofl:. Aber für was denn bitte :stupid: Also wenn ich cheate brauch ich doch keine 6500$ Gewinn aus der challenge xD und wenn ich mich dann feiere wie hart ich bin wenn ich gewinn, erstmal überhaupt und dann auf dieser Art und Weise HAHAHAHHAAH. Ob einfach deppert oder 11 jähriger Obercooli, kann man nur mit Humor nehmen so viel Dummheit auf einmal und sich davon belustigen lassen:banana:

Was andres:

ich spiele seit kurzer Zeit auch online nachdem ich offline durch hab. Nun hab ich mir die Heists aufgehoben weil:

1. Gibt es die Boni noch von denen ich mal gehört hab? 1 Mio für alle am Stück im ersten Versuch, 2 Für alle Heists mit einem Team und 10 Mio für 1 und 2 falls zusätzlich keiner stirbt oder so ähnlich...Korigiert mich falls das falsch is. Wenn ich hier nen Live bericht seh von jdm der dass tatsächlich am PC bekommen hat werd i nomml genau die Gegebenheiten nachlesen =)

2. Sind die wirklich an den ersten Versuch gekoppelt, muss jeder das erste mal da sein oder nur erstes Hosting wie läuft das, gesetzten falles, das stimmt überhaupt und die Bonis gibts noch.

3. Geht hier im Luxx was zam sodass man im positiven Fall mal versuchen könnte die zu knacken? 1 und 2 is ja kein Thema da bedarf es nur Absrache denke ich das letzte is a bissle Glück, bock schwer und wahrscheinlich nicht zu holen aber allein der Challenge wegen hab ich da Lust drauf :d Ich kenne priv. niemand am PC im Game...

Zuletzt bearbeitet:
Erster Versuch gibt es nicht.
Gibt nur die Sachen:
1. alle Heists in einem Team 1kk, (Loyality)
2. alle Heists hintereinander 1kk, (All in Order)
3. in einem Team, hintereinander, auf schwer, ohne zu sterben 10kk. (Criminal Mastermind)

Hab es mit meinem Team geschafft (auch alle auf Elite, was aber keinen zusätzlichen Bonus, außer den Elite Bonus, gibt. Aber wir wollten es der Vollständigkeit halber machen). Ich traue mich gar nicht zu schauen wieviele Stunden wir dafür gebraucht haben.

Edit:

Rang 112 :d In GTA Online verbrachte Zeit: 7 d 10 h 26 min 19 s
Sind also etwa 178h.. Leider kann man nicht sehen wieviel davon die Heists alleine sind, aber es ist definitiv ein Großteil, denke mal min. 100h

Zuletzt bearbeitet:
Update vom Support.

Viel, sehr viel bla bla bla. Ticket auch nach deren Antwort direkt geschlossen mit der Aussage sie wollen meine Dxdiag und Msinfo auswerten. Ob, was und wenn was passiert im Positiven oder negativen gibt es keine Auskunft. JEdenfalls kann angeblich der Bann nicht aufgehoben werden. Der soll bis zum 06.12. andauern.
Merke für mich: Sobald auch nur ein Hacker in der Lobby ist switchen. Oh wait... alle 30sekunden switchen. Sowas versaut echt den Spaß am Ganzen.. :(

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh