[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Die machen ja auch einen großen Teil des Spaßes aus. Schade das Rockstar hier sowenig in die Richtung macht. Man könnte doch so gut ein Heist-Pack schnüren und auch als DLC anbieten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Anleitung wie man den Gefängnisausbruch in unter 4:40 schaffen kann? Halte das hart für unmöglich...
 
das geht, haben wir sogar geschafft ;)

ist aber echt sau schwer, du musst mit vollgas in das gefängnis rein und der heli muss von aussen die leute im gefängniss wegschießen, der typ im flugzeug muss solange den kampfjets selber ausweichen und muss auch direkt vor dem gefängnis landen und die leute aufsammeln... Ist echt sau schwer, aber schau evtl mal die videos auf youtube an, da wirds noch etwas besser erklärt als mein geschreibsel hier ;)
 
Hallo. Ich hab ma ne Frage. Wenn man Die ENB Mods installiert, funktioniert dann der Online Player noch einwandfrei???
 
kannst du dazu auch das statement von rockstar verlinken? bisher ist mir nur bekannt das post process effekte in der grauzone sind und bisher niemand gebannt wurde. anhand deiner aussage muss sich ja mittlerweile rockstar dazu geäussert haben?!
 
Haben sie auch, indem sie sagen: Mods offline gerne, online nein. Jegliche Änderung der Spieldateien vom Spiel kann im Online Modus zu einem Bann führen, das wurde oft genug gesagt / geschrieben. Selbst der FOV Mod ist nicht erlaubt, da man sich dadurch einen Vorteil schaffen kann.

Simples googeln:

"Sie stimmen zu, folgende Dinge nicht zu tun: [...] die Software ganz oder teilweise zurück zu entwickeln (Reverse Engineering), zu dekompilieren, disassemblieren, ausstellen, vorführen, davon abgeleitete Werke herzustellen oder in sonstiger Weise die Software zu verändern."

http://www.rockstargames.com/eula/?locale=de
 
Zuletzt bearbeitet:
simples googlen führt aber leider genau zu dem was mir bekannt ist. Es wird kein Wort von Post-Process Filtern wie ENB, reshade und sweetx geschrieben. Auch eine direkte Frage an den Support bringt nur die von dir zitierte standard aussage -> https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/204131118-GTA-V-online-ENB

Ich will damit nur sagen, dass eine Aussage wie "dafür wirst du gebannt" schon zu bf3 zeiten im bezug auf sweetfx getätigt wurde, die tausende user die es benutzen aber davon nichts merken (mich inbegriffen).
Man sollte sich evtl auch erstmal informieren wie eine directx injector funktioniert und das sie eben keine einzige original Datei modifiziert (im gegensatz zum FoV mod), sondern nur das fertige bild nachbearbeitet.

Wer allerdings nicht weiß was genau zur ENB gehört (die meisten werden ja mit zig modifizierten dateien wie zB der timecycle released) sollte davon dann doch lieber die finger lassen. Aber auf ein klares Statement, ob von Dice, R*, etc warte ich seit Jahren, denn offiziell bestätigen das es "legal" ist wollen sie nicht, da aber kein Anticheattool (abgesehen von ESL Wire) ein Problem mit post-processing filtern hat, können sie es auch nicht als illegal betiteln, auch ein abgleich der original dateien wird bei einer ENB nichts nützen, da sie eben keine Dateien verändert.


Kurzum, Benutzung auf eigene Gefahr, offiziel verboten ist es allerdings nicht und ich wurde in meinen über 100 online stunden noch nicht für mein reshade gebannt (enb benutze ich nur offline, weil ich da dann den ganzen umfang will und nicht nur die enb selbst ;))
 
Wenn du es doch eh so gut weist, warum fragst du dann? :banana:

Das ist das offizielle Statment von Rockstar, ansonsten frage den Support nochmals nochmals und nochmals.
 
Ich fragte weil deine Antwort sich angehört hat als gäbe es was offizielles, das dem nicht so ist war mir klar, deswegen auch die leicht provokante frage :d
 
Offiziell erlaubt Rockstar gar keine Mods in GTA Online. Egal ob es nur ein Grafik Mod ist der Texturen ein wenig aufhübscht, oder ein Mod der sag ich jetzt mal nur die Skyline ändert.
Es ist leider so, man kann es drehen und wenden wie man möchte, wenn Rockstar das so in seiner EULA festhält, dann ist es nun mal so.

Durch einen Mod könnten sich Spieler einen Vorteil erschafen etc, egal was für ein Mod.

Es müsste einen 2 Part Online Modus geben. Einen wo Spieler ganz normal nach den Regeln von Rockstar spielen, und einen wo man tun und lassen kann was man möchte. Genauso sowas gabs damals bei GTA 4 für den PC. ich würde selbst gern online mit Mods spielen um zb man ein fettes Haus spawnen zu lassen, oder einfach mal in North Yankten Blödsinn mit Leuten zu veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sinnlose diskussion, ob ich jetzt meinen monitor mit wasserfarben neu bemale interessiert rockstar genauso wenig wie ein post process ala reshade. wenn es anders wäre hätte sie in ihrer eula auch auf solche anwendungen hingewiesen, haben sie aber nicht, deswegen grauzone.
zwingt dich ja keiner es zu verwenden, nur das man dadurch gebannt wird ist schlicht falsch, denn sonst wäre ich schon lange gebannt ;)
 
Du drehst es dir auch wie du es brauchst:popcorn:Ja wie gesagt wenn du es eh um so viel besser weißt...

Fakt ist, und da kannst du es noch so viel drehen wenden whatever du willst: Alle was das Spiel nur ansatzweise verändert, und sei es wie du meinst den Bildschirm mit "Farbe" bestreichen, ist eine Modifikation im Spiel selbst und ist online von Rockstar nicht gestattet. Wenn du es tust sinds eh deine Sorgen. Nur will ich dich dann nicht heulend schreibend im Forum von dir lesen, dass du gebannt wurdest, bzw. du wirst anfangs verwarnt, sollte man das ganze dann beim 2ten mal noch immer nicht einhalten, so bekommt man fürs erste eine 2 Tages Sperre.

"nur das man dadurch gebannt wird ist schlicht falsch"

Ist es mit sicherlich nicht. Das ist keine Grauzone, es wird alles eingeschlossen was das Spiel verändert und sei es nur ein Mod der das Game grafisch ein bisschen anhebt, ende. Man könnte annehmen, dass du dadurch Gegner besser sehen kannst in der Ferne was weiß ich. Es gibt immer einen Weg. Rockstar wird wegen dir keine Auflistung machen was erlaubt und nicht erlaubt ist.

Prinzipiell hast du so ja nicht unrecht, nett wäre es schon wenn es eine klare Auflistung geben würde kurz und bündig was erlaubt und nicht erlaubt ist. In GTA4 war das eben kein Problem, den sobald man Mods hatte, gings auf Modserver.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt wenn du es eh um so viel besser weißt, dann frag einfach nicht nach und starte keine sinnlose Diskussion wo was erlaubt und nicht erlaubt ist.
Wo habe ich denn gefragt? Ich weiß dass es nicht so ist und hatte gehofft es gibt endlich ein klares Statement dazu von Rockstar bezüglich PostProcessing, das konntest du bisher nicht verlinken, evtl auch weil es einfach keins gibt (siehe das von mir verlinkte Ticket beim Rockstar Support in dem klar gefragt wird, aber rockstar keine klare Aussage dazu trifft, sondern nur auf ihre EULA verweist)

Alle was das Spiel nur ansatzweise verändert, und sei es wie du meinst den Bildschirm mit "Farbe" bestreichen, ist eine Modifikation im Spiel selbst und ist online von Rockstar nicht gestattet.
Genau das ist der Punkt, um zu sehen dass ich meinen Monitor mit Farbe bemalt habe, müsste Rockstar mich daheim besuchen und nachschauen. Da ich aber durch bemalen rein gar nichts an den original Dateien verändere, kann Rockstar auch nichts dagegen unternehmen bzw es nicht überprüfen... Wie auch ohne meine laufenden Prozesse zu scannen bzw persönlich vorbei zu schauen?
Und genau jetzt kommen wir zu dem, für dich vllt nicht geläufigen Begriff "Grauzone", durch Gesetze der EU ist es einem Anticheattool nämlich nicht gestattet deine laufenden Prozesse zu scannen (Ausnahme dazu wäre ESL-Wire, oder Blizzard mit WoW, welche aber beide einen großen Shitstorm wegen ihrer EULA geerntet haben).
Da Rockstar (und zB Punkbuster) aktuell keine Möglichkeit hat zu überprüfen ob du einen directx injector verwendest oder nicht, können sie schlicht keine klare Aussage dazu treffen. Der Unterschied zu dir und Rockstar ist einfach dass sie wissen wovon sie reden und aus diesem Grund keine klare Aussage dazu treffen... Oder wo soll das Problem sein zu sagen "nein, ein directx injector ist verboten PUNKT"?


Mehr möchte ich dazu jetzt gar nicht schreiben, da dir wohl ein bisschen das Wissen dazu fehlt, aber genau so wie wir beide uns hier im Kreis drehen, geht es den Spieleherstellern auch, sonst würde es klare Aussagen zu dem Thema geben, das müsste selbst dir einleuchten ;)

Ich halte mich jetzt aber hier raus da wir beide keine Fakten nennen können weil es schlicht keine gibt auf die man sich berufen könnte (du siehst das evtl anders, macht aber nix).



Und weil ich jetzt vor lauter googlen vergessen habe die Antwort abzuschicken, hier nochmal ein Zitat aus dem steamforum, wo sich die leute genauso im kreis drehen wie wir und sich die nicht gebannten nutzer von reshade vor leuten wie dir rechtfertigen müssen, die meinen es besser zu wissen, als die, die es benutzen und eben nicht gebannt wurden :p
https://steamcommunity.com/app/271590/discussions/0/613957600529725380/#c613957600534496082
 
Wie alle hier Filter, Mods usw. benutzen und ich gebannt werde weil irgendein Hacker/Cheater scheisse macht. Läuft bei Rockstar... :/ Bann geht noch bis 06. :(

Grüße
 

Lese mal den oberen Post von User schakusa:

"sinnlose diskussion, ob ich jetzt meinen monitor mit wasserfarben neu bemale interessiert rockstar genauso wenig wie ein post process ala reshade."

@schakusa

"Wo habe ich denn gefragt?"
Es reicht schon wenn du keine andere Meinung zulässt und du steif und fest behauptest es sei eine Grauzone, tu jetzt nicht so! Laut Eula und Rockstar ist es offiziell nicht so. Das behauptest du.

"Genau das ist der Punkt, um zu sehen dass ich meinen Monitor mit Farbe bemalt habe, müsste Rockstar mich daheim besuchen und nachschauen. Da ich aber durch bemalen rein gar nichts an den original Dateien verändere"
Das weißt weder du noch ich genau, Fakt ist aber das im Game selbst wenn du online spielst etwas auf den Servern im Hintergrund läuft was sporadisch deinen PC scannt, ich hatte mich da jz schon lange am Telefon mit denen unterhalten wie das in etwas abläuft. Wie genau es geht wissen sie selbst nur sie dürfen es nicht sagen, auch verständlich.

"Begriff "Grauzone", durch Gesetze der EU ist es einem Anticheattool nämlich nicht gestattet deine laufenden Prozesse zu scannen "
Sind aber 2 Unterschiede ob ich jetzt das ganze (von deiner Seite) in einem Spiel anwende, oder als Beispiel ob ich mithilfe eines Youtube Downloader Musik zu MP3 umwandle, vergleich bitte nicht Äpfel mit Birnen. Und nein es ist NICHT verboten

"Da Rockstar (und zB Punkbuster) aktuell keine Möglichkeit hat zu überprüfen ob du einen directx injector verwendest oder nicht"

Genau Quelle bitte die dies zu 100% belegen kann, danke.

"Der Unterschied zu dir und Rockstar ist einfach dass sie wissen wovon sie reden"

Jetzt musste ich aber kurz lachen. Na dann weißt du ja, das jegliche Art von Modifizierung bei GTA Online nicht erlaubt ist ;) Wurst ob du "nur" etwas hinzufügst oder nicht. Modifizierung ist Modifizierung ende da gibts nichts zum Diskutieren, mir musst du eh nichts beweisen. Wenn du da schon so viel Wert darauf legst, dann empfehle ich dir change.org

Warum glaubst du wurden Spieler bei Diablo 3 gebannt weil sie "nur" ein dunkleres und düsteres Bild haben wollte, richtig wegen hinzufügen bzw. Veränderung mehrer Dateien!

"Mehr möchte ich dazu jetzt gar nicht schreiben, da dir wohl ein bisschen das Wissen dazu fehlt"

Ich auch nicht, den mit deiner Unwissenheit und dem "Ich habe recht ihr nicht" übertriffst du dich sogar selbst. Das man wegen einem Sweet FX Mod gebannt werden könnte ist meiner Meinung nach blödsinnig da gebe ich dir Recht, aber wenn man überall und jedes zulässt, wo fängts an und wo hört es auf, frag dich das mal bitte selbst! Kommt einer, wollen es alle.

In dem Sinne: Happy playing!

PS: Es mag sein, dass du nicht gebannt wirst, aber eine 100% Garantie gibt dir keiner, tut mir Leid aber es ist nun mal so. Mal gehts gut mal schlecht thats life.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warum glaubst du wurden Spieler bei Diablo 3 gebannt weil sie "nur" ein dunkleres und düsteres Bild haben wollte, richtig wegen hinzufügen bzw. Veränderung mehrer Dateien

vergleich bitte nicht Äpfel mit Birnen."

in d3 kenne ich niemanden der für ein overlay wie sweetfx oder yolomous oder gar wegen turbohud gebannt wurde.

die Spieler die gebannt wurden haben exploids benutzt, das war der ban grund.
 
Doch hier bitte:

SweetFX,can i use it without being banned? - Forums - Diablo III

Ich gebe ja schakusa in dem Punkt schon recht, dass man wegen sowas nicht gebannt werden sollte, da hat er ja meine absolute Zustimmung, nur es ist in den Eula so verordnet.

Auch bei COD gibts Einträge, dass Spieler deswegen gebannt wurden.
Da solche Tools zwar die Spielmechanik nicht erweitern, jedoch im RAM lesen und schreiben, ist es grundsätzlich nicht erlaubt.

http://steamcommunity.com/app/271590/discussions/0/613956964598252063/ Wird hier bestens erklärt, auch ein Trainer nutzt dll files.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe in deinem link keinen der gebannt wurde ich sehe nur n blue post das es nicht erlaubt sei.

und jetzt gehtst du wieder in ein anderes spiel.

ich für meinen teil nutzte solche overlays gerne und wurde noch nirgends gebannt deswegen.
steht zwar in den eula drin aber um das umzusetzten müssten sie meinen rechner überwachen und das gibt das gesetzt nicht so leicht her.

dazu muss man sich ein weiters Programm laden das wiederrum eine erweiterung der eula hat.
einfach so können bzw durfen sie deinen arbeitsspeicher einfach nicht auslesen.

somit grauzone, aber wie schon gesagt kenne ich keinen der wegen der nutzung gebannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Da solche Tools zwar die Spielmechanik nicht erweitern, jedoch im RAM lesen und schreiben, ist es grundsätzlich nicht erlaubt."
Kommt immer auf das jeweilige Spiel an, ich wüsste keines welches das erlaubt. Grauzone hin oder her, es ist im Ram und kann gelesen werden.

Bitte doch mal den Hausverstand einsetzen und sich nicht gar so blöd stellen. COD nahm ich als Beispiel her, da es hierbei genauso gehandhabt wird.

"dazu muss man sich ein weiters Programm laden das wiederrum eine erweiterung der eula hat."
Müssen nicht... Blizzard und EA machens vor, dass es auch ohne geht, zumindest bei EA ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist echt Erkenntnisresistent.

ich gebe die diskusion auf den wenn ich mich auf dein Niveau runter lasse, schlägst du mich durch Erfahrung.
 
Es mag sein, dass du nicht gebannt wirst, aber eine 100% Garantie gibt dir keiner

Wenn du nicht gebannt werden willst, dann lass es.

Da du ja so gerne von "Fakt ist" sprichst, welche deiner Aussagen ist denn jetzt "Fakt"? Ist es eine Grauzone weil man eben nicht 100% gebannt wird oder ist es illegal und man wird gebannt? Beides kann ja nicht sein ;)


/edit:
Blizzard und EA machens vor, dass es auch ohne geht, zumindest bei EA ging.
http://www.pcgameshardware.de/Spiel...-auf-der-Spieleverpackung-beanstandet-885076/
http://www.buffed.de/Electronic-Art...xtreme-Aenderungen-an-Origin-EULA-vor-852129/
 
Du bist auch einer der er es nicht kapiert und der sich sofort wegen nichts angesprochen fühlt aber bitte glaub doch was du willst. Fakt ist, dass es eine Modifikation in dem Sinne ist, da DLL files enthalten sind und diese im Ram lesbar sind. Was ist daran so schwer zu verstehen? Klar brauchst du ein Programm dem du zustimmst. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich jemals bei Blizzard oder auch EA gefragt wurde, und trotzdem schauen sie ob man online nicht schummelt.

Es ist irgendwie mühselig wenn sich Leute komplett uneinsichtig sind und alles sofort als falsch betiteln, bzw sie recht haben wollen. Mir ist bewusst das auch nicht überall recht haben kann bzw. es nicht erklären kann. Wenn ich aber eins weis, dann ist es bei GTA, dass jede Modifikation nicht erlaubt ist.

Das selbe wenn ich bei einem Auto einen Bodykit anbringe... ich hab das Auto nicht verändert.. ich hab nur einen Bodykit drauf gemacht, um den Look zu verbessern. Genauso klingt das und nicht anders.

Aber was rede ich ihr seit ja die serbt ernannten Professoren.

@schakusa

Wir reden erst weiter wenn du mir etwas belegen kannst, alles andere ist nur heiße Luft die du mir erzählst. Auf meine Fragen hast du anscheinend keine plausible Antwort. Ist es den so schwer 1 und 1 zusammen zu zählen ?

Wenn du nicht gebannt werden möchtest, dann installierst du keine Sweet FX, es kann dir keiner die Garantie geben aufgrund dessen nicht gebannt zu werden. Auch wenn du das Spiel durch eine Sweet FX in dem Sinne mechanisch nicht modifizierst, so kann es eventuell vom Anti Cheat Tool trotzdem anders erkannt werden, und genau sowas kann durchaus zu einem Bann führen.

Genau das selbe wenn ich sage: Ich nutze einen Trainer um ein Auto zu spwanen, ich verändere aber dadurch die Spielwelt nicht. Und dann wundern sich die Leute warum sie gebannt werden. Aber gut ich lasse dich in deiner falschen Annahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr beiden das zu 100% wissen möchtet, so kann ich mir gerne etwas schriftliches von Rockstargames zukommen lassen, was genau die Thematik mit Sweet FX betrifft.
Sollte es erlaubt sein, dann sollten sie das auch in der Eula bestätigen und umändern.
 
Wir reden erst weiter wenn du mir etwas belegen kannst, alles andere ist nur heiße Luft die du mir erzählst.

Was soll ich dir denn "belegen" außer evtl einem Wurstbrot?

Ich habe deiner Ursprungs Aussage widersprochen, dass man für das Nutzen von reshade etc definitiv einen ban bekommt und nach einer Quelle dazu gefragt. Seitdem versuchst du mir zu erklären (Thema heiße Luft), dass man dafür gebannt wird, aber eine Aussage eines Offiziellen oder ein klares Zitat der EULA zu exakt diesem Thema fehlt bisher. Ich hingegen verweise auf die vielen Accounts (meine inbegriffen) die bisher nicht deswegen gebannt wurden und spreche deshalb von einer Grauzone.
Da die Hersteller bei direkter Nachfrage immer nur auf ihre EULA verweisen, diese aber nichts eindeutiges zu einem Tool wie reshade sagt, besteht natürlich ein Restrisiko, da man diese mit einem Update aber auch ändern kann.
Warum diese Änderung recht unwahrscheinlich ist, habe ich versucht dir zu erklären, aber lassen wir das lieber bei Seite ;) und einigen uns darauf: Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt es bleiben, wer sich mit der Materie etwas auskennt und das Risiko einschätzen kann, der benutzt es wenn es ihm gefällt und lebt mit dem risiko.

Wenn du allerdings exklusive Auszüge einer kommenden EULA Änderung seitens Rockstar zur Verfügung hast (oder mit den letzten beiden Updates etwas diesbezüglich geändert wurde) teile sie doch am besten gleich mit allen, ich glaube sehr viele, mich inbegriffen, wären dir dafür sehr dankbar dafür :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Was soll ich dir denn "belegen" außer evtl einem Wurstbrot? "
Wenn möglich die ganzen Brötchen der Belegschaft bei uns in der Arbeit, dann wärst ein guter Mann ;)
Du hast mir bis jetzt nichts schriftliches geben können, was meine Aussagen wiederlegt, soland dies nicht willst oder tun kannst, ist alles heiße Luft und geblubber was dir dein bauchgefühl sagt.

"Aussage eines Offiziellen oder ein klares Zitat der EULA zu exakt diesem Thema fehlt bisher"
Nein es fehlt nichts wie oft muss ich dir den das noch erklären rede ich gegen eine Wand??? Ich habs dir 3 mal geschrieben, wenn du es nicht lesen kannst oder willst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, ein 4tes mal schreibe ich es dir sicherlich nimmer.

"Da die Hersteller bei direkter Nachfrage immer nur auf ihre EULA verweisen, diese aber nichts eindeutiges zu einem Tool wie reshade sagt"

Warum sollten sie auch? Sie werden für dich (Thema Wurstbrot) deins und von keinem anderen extra belgen. Sobald du etwas einfügst was zwar mechanisch das Spiel zwar nicht ändert aber eben die Grafik anhebt, ist es ein Mod simpl as it, was gibts da jedes mal mit dir zum Diskutieren, willst du streiten oder was willst du um Herrgottsnamen den bitte????? Du sagst ja immer dafür kann man nicht gebannt werden, wo steht das? Wo steht das drinnen? Nirgends eben, du selbst behauptest essei eine Grauzone kann stimmen oder auch nicht.

"wer sich mit der Materie etwas auskennt und das Risiko einschätzen kann, der benutzt es wenn es ihm gefällt und lebt mit dem risiko. "

Hat nichts mit auskennen zu tun. Und nochmals: Sobald du etwas einfügst was zwar mechanisch das Spiel nicht ändert aber eben die Grafik ist es ein Mod simpl as it


"Wenn du allerdings exklusive Auszüge einer kommenden EULA Änderung seitens Rockstar zur Verfügung hast (oder mit den letzten beiden Updates etwas diesbezüglich geändert wurde) teile sie doch am besten gleich mit allen, ich glaube sehr viele, mich inbegriffen, wären dir dafür sehr dankbar dafür"

Mich interssiert es selbst auch, ich kann dir nicht garantieren, das ich von Rockstargames eine 100% Aussage bekommen werde. Wenn nicht, oder nur hal, dann gilt das was in der Eula drinnen steht drehe und wende es wie du willst es wird nicht anders werden, aber einigen wir uns auf das was du schon gesagt hast, Risiko wer es tut fertig.

Sobald ich den Auszug des gesamten Chats habe, poste ich diesen hier. Dann sehen wir ja was wahr und unwahr ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh