[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Der Satz ist doch eigentlich ganz klar Formuliert. Du kannst einmal nen Charakter innerhalb der genannten Systeme übertragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man GTA eigentlich auch irgedwann man stabil und ohne cheater im multiplayer spielen?

Wollten gestern einfach mal probieren wie denn GTA im Multiplayer so ist.
Und, außer dauernd erschossen zu werden ohne irgendwen irgendwie angegriffen zu haben, sind wir nur noch im hohen Bogen durch die Luft geflogen, weil dauernd großflächig alles am explodieren war ohne irgendeine quelle zusehen.

Zusätzlich bin ich das ein oder andere mal gestorben, weil ich mit dem Motorrad unterwegs war und plötzlich ne Seilbahnkanzel um mich gespawnt ist...

Wir sind dann wieder zu payday2 gewechselt.
Kann man sich für GTA noch irgendwie hoffnung machen oder is das Teil gestorben und den Cheatern überlassen?

Für mich ist GTA 5 durch. Die Strafen sind für den Arsch und die Engine zu Cheater freundlich.

Schon gut, ich habe selbst die Antwort gefunden: Ja, es geht. Man kann von old gen auf new gen und danach nochmal auf PC.

"Du wirst deine Charaktere und deinen Spielfortschritt von jeder der vier Konsolen (PS3, PS4, Xbox 360 oder Xbox One) auf PC übertragen können. Wenn Du also deinen Charakter von PS3 oder Xbox 360 entweder vorher auf die PS4 oder Xbox One überträgst oder schon übertragen hast, wirst du trotzdem ein weiteres Mal einen Transfer von PS4 oder Xbox One auf PC vornehmen können," so Rockstar Games.

Quelle:
GTA 5: Online-Fortschritt lässt sich von Konsole auf PC übertragen

Umgekehrt geht es übrigens nicht.
Sonst wäre ich mit 80mio auf der PlayStation gestartet :fresse:

Geht das direkt aus gta raus oder brauchts da irgendwas halblegales?

Genau das haben wir gesucht und nicht gefunden...

Vorher im Single Player laden, danach ESC unter online anschließend kann man auswählen was für eine Sitzung man starten will.
Alleine, Mit Freunden, Nur mit anfrage, oder mit Cheatern.

War bei mir schon immer so das ich erst im Single Player laden muss damit ich das einstellungs menü für "Online" bekomme.

Ansonsten lädt er einfach im Online Part rein ohne das man die Chance hat Einstellungen zu übernehmen.

Ich brauch mal eure Hilfe..komme nicht weiter.

Habe mir den NativeTrainer runtergeladen und paar Auto Mods installiert. Soweit so gut.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich hab nen BMW M4 eingefügt und bin zur Tuning Firma gefahren. Dort gibt es nicht die Farbe die ich wollte.
Also den Trainer geöffnet und von da Farben angeguckt ( Random Paint). Und tatsächlich: Die Farbe gibt es ! Hab es also angewendet und das Fahrzeug in die Garage getan. Paar Minuten wiedergekommen und die Farbe wird nicht gespeichert..es wird die Anfangsfarbe wiedergeladen. z.B war der Wagen von Werk aus Grau. Hab ihn mit dem Trainer auf meine gewünschte Farbe angepasst und paar Minuten später switcht der die Farbe wieder auf Grau ( wenn ich den Wagen in der Garage lasse).

Hat einer ne Ahnung wie ich das beheben kann? Bin ziemlich ratlos.

Geht das direkt aus gta raus oder brauchts da irgendwas halblegales?

Genau das haben wir gesucht und nicht gefunden...

Esc - Online - Sitzumg - Private Lobby wenn mich nicht alles täuscht

Du musst vorher im Singleplayer starten. Im Pausemenü kannste dann auf "Online-Private Session" auswählen. Direkt aus dem Homescreen, nachdem das Spiel geladen wurde, ist es leider nicht möglich eine Private Lobby zu eröffnen.

Weiß nicht, ob das hier schonmal aufkam, aber ich wollte mal fragen, ob es hier noch weitere gibt, die seltsame "regelmäßige" Frametime spikes festgestellt haben (optisch nur leicht wahrzunehmen). Diese kommen geschätzt im Abstand von einer halben Minute meistens gleichmäßig und gleiche Anzahl.
System siehe Sig, gleiches konnte auch bei einem Kumpel (auch mit Ti) nachvollzogen werden.

Treiber: 362.00

Anhang anzeigen 354619
(nur ein schnelles Foto - so konnte man es schnell verschicken. aber das relevante sollte ja zu sehen sein ;) )
Wurde übrigens mit dem letzten Patch gefixed.

Ich habe ein Problem bei der Installation, und zwar zieht mir GTA in Endlosschleife einen Patch der 3.06GB groß ist - sobald er fertig ist kann ich auf "Spielen" klicken, der Launcher initialisiert und läd erneut. Was kann ich da machen? :(

Hallo zusammen,

eventuell könnt Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen:

Vor etwa 2 Wochen habe ich meine Samsung EVO bekommen und in dem Zuge auch Win 10 pro komplett neu aufgesetzt.
Nach dem ich GTA V (per Disk) installiert hatte, lief das Spiel wie gewohnt sauber und flüssig.
Beim 2. Start wurde ein Update installiert und seit dem habe ich das Problem mit dem Launcher -.-
GTA V an sich kann nur noch noch 50% an Leistung von der CPU abgreifen - der Rest wird vom Launcher "vergewaltigt".
Im Laufe der letzten 2 Wochen kamen noch 2 weitere Updates hinzu, jedoch verbesserte sich überhaupt nix mehr :(

Ich habe das www soweit möglich schon abgesucht, allerdings ohne großen Erfolg......
Auch an Rockstar selber habe ich mich gewandt - bisher ohne Rückmeldung.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Lösungsvorschlag für mich :)

Gruß Nico

Edit: Es macht im übrigen keinen Unterschied ob die CPU mit 3,5 oder 4,8 Ghz läuft)

wollte grade nach langer zeit mal wieder gta daddeln.

spiel will irgend nen update laden, meckert rumm das das zu wenig speicherplatz zur verfügung steht, ich solle doch bitte weitere 12,4gb frei machen.

es sind über 80gb frei.. jemand eine idee?

ich habe mal eine frage zur performance.

folgendes setup
i5 2500k @ 4,4ghz
r9 280x vapor x
8gb ram

das spiel läuft auf den standart grafikeinstellungen.
im spiel habe ich 60fps aber manchmal fallen die fps auf 20-25
woran kann es liegen?

auslastungen (aus dem gedächnis, msi afterburner + hw info)

grafik ~70-80%, takt wird gehalten, ca. 80°C
cpu kerne zwischen 20-50%, im schnitt 45°C
ram ~5gb belegt

kann mir jemand sagen ob irgendwo ein flaschenhals ist und wie der erkannt wird?

Nenn mal deine Einstellungen. Vsync aktiv?

Die GPU sollte eigentlich immer am Limit arbeiten.

Habe keine Drops mit einem 2500k @ 4 GHz, 7870 XT @ 1Ghz und such 8 GB RAM (Windows 7). Auflösung 1920x1200

Grafikeinstellungen kann ich dir evtl später schicken. In der Stadt liegen eigentlich immer über 60 fps an, auf dem Land auch mal mittige 40er. Alles aber GPU limitiert.

hallo openfield

einstellungen muss ich heute abend mal nachgucken und notieren, sitze aktuell auf der arbeit.
es sind aber die einstellungen vom ersten spielstart.
ob vsync aktuell disabled/enabled ist kann ich auch nicht sagen, reiche ich nach.
vsync müsste aber aktiv sein, da ich nie über 60fps komme.
ich kann mir augenblicklich die fps einbrüche nicht erklären....

hallo alfred

die einbrüche finden ´´willkürlich´´ statt.
mal im wüstengebiet, oder auch mal in der stadt wenn ich dort normal langfahre mit dem motorrad/auto.

Vielleicht läuft etwas im Hintergrund, das ab und zu Systemleistung fordert? Z.B. der Virenscanner, der Updates sucht/macht etc.

virenscanner oder ähnliches habe ich nicht.
hintergrundprozesse die bewusst laufen:
entsprechender client (steam, origin, rockstar, uplay)
msi afterburner
hw info
teilweise teamspeak
speedfan

ich werde sonst versuchen 2 screenshots anzufertigen.
1x wenn alles gut läuft
1x wenn die fps droppen
wenn möglich, beides im gleichen gebiet

die taktraten der gpu werden mit geloggt.
diese liegen stabil bei 1070/1550mhz
cpu takt werde ich mal mit reinnehmen, sollte aber abenfalls stabil bei 4,39xghz laufen

"gras" sollte bei der GPU sowieso auf hoch, maximal sehr hoch sein. Das verhindert schon mal die größten drops. Ich schicke einfach am Abend wenn ich daheim bin die settings. Die sollen gut laufen.

Sonst kannst mal meine probieren. Habe eine gtx960 die ist von der Leistung ja ähnlich wie die 280/380

559bbe9a807486c9e215670aa8693283.jpg
1123f75f21b972f79015b7d5cafd4fb3.jpg
a69b5c51dea22ed0b5e12e4df0f02353.jpg

Damit hab ich fast immer 60fps. Ab und zu mal 50. merkt man aber nicht.

Was ich immer mache muss wenn ich das Spiel starte ist mit ALT und Tab das Spiel minimieren und wieder öffnen. Sonst hab ich nur maximal 30fps. Wurde nie behoben der Fehler.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh