Okay, mehrere Verbesserungsvorschläge:
-auf 60 Hz stellen (was dein Monitor vermutlich unterstützt
-FXAA aus -> produziert nur matsch
-
MSAA aus , das frisst Leistung ohne Ende
-
Vsync aus!
-Schattenqualität: Hoch
Reflexion MSAA aus, sieht man nicht, braucht zwar kaum Leistung aber unnötige Leistung
-Nachbearbeitung nach belieben, ich hab sie gerne aus (bzw. "normal"), finde ich schöner/realistischer
Bei den erweiterten Einstellungen kannst du mal schauen, was passiert wenn alles aus ist, die erweiterte Darstellungsdistanz ist sehr CPU Lastig in den höheren Stufen.
Dann wundert mich noch, warum deine Vapor-X so warm wird, sollten locker 10 Grad weniger sein. Unter 90 Grad ist zwar für die GPU kein Thema, aber schau mal mit GPU-Z wie warm die VRMs werden (sollten auch unter 100 Grad sein).
Interessant wäre dabei noch die anliegende Spannung (GPU z oder Afterburner, wenn du in den Einstellungen die Spannung aktivierst). Bei dem Takt sollten schon 1,1-1,15 V ausreichen, dennoch ballern die meisten Karten hier bis 1,256V.
Ich vermute, dass der Ursprung der Ruckler durch das MSAA ausgelöst wird, und der VRAM nicht reicht. Dann werden Texturen getauscht und es kommt zu starken Drops.
Ein Verlaufsdiagramm vom Afterburner wäre hier hilfreich, zum Beispiel so: man sollte GPU Auslastung/VRAM Verbrauch/FPS gut erkennen