[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Habe gerade eine halbe Stunde versucht, einen Heist zu spielen ... Entweder hat jemand "getrollt", oder jemand hat einfach so das Spiel verlassen.

Danke, Community :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, habe mal ein Beispiel wo ich ziemlich starke Fps drops habe:

bei min 4:20 und 8:25 kann man es am besten sehen, zu diesen Zeiten ist die Cpu und Graka doch eigentlich nicht voll ausgelastet? und dennoch fallen sie bis auf 30 Fps runter

Settings seht ihr in Minute 5:00

Ist das alles wegen CPU-Limitierung?

https://www.youtube.com/watch?v=73CYvvd7_WI

Habe gerade eine halbe Stunde versucht, einen Heist zu spielen ... Entweder hat jemand "getrollt", oder jemand hat einfach so das Spiel verlassen.

Danke, Community :-)

GTA hat nach Fifa die schrecklichste Community, ständig am ungut sein. Oft kann man ja nicht mal in Ruhe Nachschub für sein Labor holen :rolleyes:

Man kriegt ja Geld für das zerstören der Ladung von anderen. Leider viel zu wenig und schnell gedeckelt.

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk

Ja zum Glück, sonst käme man ja gar nicht mehr zum Ausliefern - solche Oberassis, die einen da abfucken wegen lächerlichen 2.000$ :rolleyes:

Hey, habe mal ein Beispiel wo ich ziemlich starke Fps drops habe:

bei min 4:20 und 8:25 kann man es am besten sehen, zu diesen Zeiten ist die Cpu und Graka doch eigentlich nicht voll ausgelastet? und dennoch fallen sie bis auf 30 Fps runter

Settings seht ihr in Minute 5:00

Ist das alles wegen CPU-Limitierung?

https://www.youtube.com/watch?v=73CYvvd7_WI

ein CPU limit entsteht nicht erst wenn die cpu bei 100% ist. wie oft noch ;)

Sichtweite auf 50%
Verkehr auf 50%
Gras auf das niedrigste was geht

erweiterte sichtweite auf 4 Klicks

und ja es ist deine cpu. ich hatte einen 3570k 4,4ghz selbst mit gelockerten settings limitiert die des öfteren.

jetzt mit dem 6700k @ 4,5 läuft das alles bei selben settings, jedoch 4x MSAA auf 1080p deutlich besser ;)

allerdings ist dein drop bei 4:20 relativ abrupt.

Zuletzt bearbeitet:
das größte Problem scheint tatsächlich das Gras zu sein :d muss ich morgen noch mal genauer testen

wobei es auf "Normal" so ganz ohne Gras schon etwas traurig ist

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft das game mit den Mods Visual V 1.290, LA. Roads inkl Patch + ENB mit Visual V settings auf fixen 66FPS bei 66hz (vsync) auf 1080p mit 4xMSAA. SchattenMax, Schatten art "weich". Sichtweiten und gras wie gepostet. die 1080gtx hat ne load von 60-85% und kann auch mal höher gehen.

Jedoch limitiert der 6700k auf 4,5 auch hier immer noch. hatte gestern beim rumfahren schon drops auf 62fps gehabt :fresse: die enb geht auf die CPU.

Ja da das ist echt heftig. Aber jetzt wo ich die Graseinstellungen komplett runter gestellt habe, kann ich alles andere wieder hoch schrauben, auch die Sichtweiten :d
Das macht dann kaum einen Unterschied. Aber ist doch echt doof wenn der ganze Boden einfach platt ist... muss meine Einstellungen wohl noch finden

habe mal ein paar "blöde" Fragen:

1. welche mods gibt es alle und welche würdet ihr nehmen (redux, visual.. etc?)
2. wie sieht es dort mit den FPS aus, besser oder schlechter?
3. kann ich die problemlos für GTA online nutzen oder wird man gebannt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Ich habe bei GTA5 alles mögliche auf Maximum (auch die "anderen" Grafikeinstellungen) gestellt und eine Runde gespielt. Im Hintergrund lief "Fraps". Fraps zeigt mir konstant 60 FPS an, was mir etwas wenig vorkommt.

System:
- Intel i7 6700K
- 32GB DDR4
- Geforce 1080 GTX
- M.2 SDD
- 1080p Auflösung

Liegt das an meinem TV oder hat das Spiel ein FPS Limit?

vsync aus. das ist doch jetzt nicht neu^^ zumal das auch logisch ist da 60fps stable unrealistisch sind wenns an der performance läge

ich kann dir aber jetzt schon sagne dass der i7 die 60fps auf max nicht halten wird^^

wenn du aber einen 60hz monitor hast dann kannst du die fps auch auf 60 fixen oder mit vsync spielen sofern dir der inputlag nichts ausmacht.

dann muss die grafikkarte nicht unnötig arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn V-Sync deaktiviert ist, gehen die FPS etwas hoch. Aber nur bis ~ 90 FPS. Finde ich etwas wenig mit einer 1080 GTX und NUR 1080p. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass es mit V-Sync (eingeschaltet) flüssiger lief.

Notiz an mich selbst: 4K Monitor kaufen.

GTA V ist ziemlich CPU limitiert. Da geht FPS mäßig nicht übermäßig viel.

Wenn V-Sync deaktiviert ist, gehen die FPS etwas hoch. Aber nur bis ~ 90 FPS. Finde ich etwas wenig mit einer 1080 GTX und NUR 1080p. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass es mit V-Sync (eingeschaltet) flüssiger lief.

Notiz an mich selbst: 4K Monitor kaufen.

schau dir die gpu load an. taktet alles korrekt und deine platten und ram bremsen nicht, dann limitiert in der regel die cpu.

was hasten für settings? beide seiten

Zuletzt bearbeitet:
bei 8x msaa und 1080p dürfte dann auch die 1080gtx wegknicken....

solange du aber mti den fps klarkommst, alles gut^^

ich würd aber eher auf 4x stellen und die enb nutzen. dazu visual V 1.290 und LA Roads :)

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich recht der Annahme, dass das Spiel (auch andere Spiele) mit 4K besser laufen, weil man diese ganzen "verbesserer" und "Kantenglätter" nicht braucht?

das hängt davon ab wie die gpu bei 4k ohne aa belastet wird. wird sie weniger belastet als 1080p und 8xmsaa, dann läufts besser,. wenn nicht dann nicht. ich würd bei 1080p aber mit 4x msaa spielen. 8x sieht man kaum. die enb korrigiert das ja mit

Ich kenne mich mit diesen ganzen Einstellungen überhaupt nicht aus. Man sagte mir, dass bei 1080p eine 1080 GTX zuviel des guten wäre und nun ist es doch zuviel für eine 1080 GTX? :fresse:

Passt jetzt nicht zum Thema, aber ich habe bei BF1 die Skalierung auf 200% gestellt, was quasi "Fake 4K" entsprechen soll. Davon bekomme ich Augen- und Kopfschmerzen. Hast Du vielleicht eine erklärung dafür?

Ich probier es später mal mit 4x. Wobei die letzte Runde sehr flüssig lief. Ich hatte nur "lange Schatten" und noch etwas anderes deaktiviert. Der Rest auf Maximum.

das ist downsampling. kann gut aussehen, muss es aber nicht. ich bin eher ein freund von nativer auflösung + AA.

hab mir GTA redux rauf gehauen und wollte mal wieder den MP testen, muss ich das vorher deaktivieren/löschen bevor ich online gehe ?

vorrausgesetzt du kommst überhuapt auf die server, solltest dus löschen. der verändert ja nicht nur die optik sondern auch gameplay inhalte oder?

hab mir GTA redux rauf gehauen und wollte mal wieder den MP testen, muss ich das vorher deaktivieren/löschen bevor ich online gehe ?
Bei mir war es bisher so, dass der Online-Modus mit Mods entweder nicht funktionierte oder die modifizierte Datei ausgetauscht wurde.
Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach eine Kopie des Installationsordners zu erstellen (vorrausgesetzt du hast genügend Platz dafür), damit du die Mods nicht immer wieder raus- und reinschieben musst.

kann mir jemand sagen warum bei gta 5 die updates nur mit 180-200kb gezogen werden?obwohl ich 50.000 habe und das auch laut speedtest!

Weil zuviele User auf einmal downloaden.

Ich habe für den Download von GTA5 fast die ganze Nacht gebraucht, trotz ~ 220 MBit Download Speed.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh