[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hatte mit dem vorletzten Treiber auch keine Probleme mehr gehabt.
Und wenn ich mich recht entsinne ist der c2d eigentlich recht schnell passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Gibt es empfehlenswerte Mods, womit man alle Autos im Spiel durch reale Autos ersetzen kann?
 
Es gibt packs, findbar auf google, da diese nicht auf den bekannten Mod Seiten hochgeladen werden da es meist unmöglich ist alle Ersteller zu kontaktieren und das okay für ein carpack einzuholen.
 
@schakusa hast du nicht noch was auf der platte was du hochladen könntest?
So ein Pack wäre ja Mega geil...
 
Selbst wenn ich noch alles hätte (ist aber alles gelöscht mittlerweile) würde ich kein CarPack zur Verfügung stellen weil man dafür entweder von jedem Ersteller der einzelnen Cars das Einverständnis einholen muss oder man macht es "unerlaubter" Weise, aber da ich weiß wie hässlich die gta Modding Szene ist würde ich aus Respekt den Erstellern gegenüber nichts ohne Erlaubniss hochladen.

Aber schaut doch mal hier ;)

Gta5KoRn Car Pack (48 cars) - GTA5-Mods.com <- Alle Karren in guter quali
100 Bikes Add-On Compilation Pack - GTA5-Mods.com <-- 100 Add-on Bikes

und hier noch Dinge die ich ungern verlinke da dort eben cars drin sind, wo die ersteller nicht das okay gegeben haben:
GTA 5: Mega Realistic Car Pack 4.0 Car Showcase (330 CARS) [DOWNLOAD] - YouTube
Authentic Car Pack (OIV) GTA V UPDATE 4.0 mod for Grand Theft Auto V - Mod DB


gibt auf gta5-mods noch ein Pack wo die ganzen HQ Cars der "chinesen fraktion" drin sind, finde ich aber gerade nicht :d
 
das car modding sit aber so nervig und langwierig weil das spiel ewig zu starten braucht. Ultra abfuck jedesmal gewesen.
 
Wie wäre es denn wenn du dich erstmal informierst wie es heute ist und nicht auf deinem Wissensstand von vor 3-4 Jahren meckerst? :d

Ich finde eine .oiv runterladen diese mit openIV zu öffnen und dann 3 mal weiter klicken weit angenehmer als das carmods bei gtaIV zu adden. Ladezeiten ändern sich bei add-on cars auch nicht
 
doch doch die kenne ich. allerdings sind die carpacks immer so dass da mindestens 1 Auto dabei ist was mir nicht gefällt und dann geht's wieder los :d

und hinzu kommt, dass man dann immer noch einige alte Autos drin hat und unterschiedliche Handlings hat.

also ein perfekte conversion ist quasi nie drin, dann doch lieber vanilla auch wenn die models stand heute echt nicht mehr top sind. sehr detailarm
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja wieder was anderes und genau der Grund wieso ich bei gtaV nur das "chinesen carpack" und das von KoRn benutzt habe, aber eben alles nur als addon cars.
Ich will bei gta nicht unbedingt die standard autos sondern welche die absolut perfekte quali haben (fh4 rips) weswegen ich sowieso alles einzeln gemacht habe, aber hier wurde ja noch carpacks gesucht und die gibt es und angeblich funktionieren sie auch :d
 
Mahlzeit,
hab mal wieder GTA über Steam installiert.
Leider zuckt es in regelmäßigen Abständen. Wenn ich an der Grafik etwas verstellen will habe ich aber das Problem, dass Änderungen nicht gespeichert werden. Jemand eine Idee was man da machen kann?
 
Ok hab ne brauchbare setting. XML gefunden, jetzt läuft es

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Solange GTA 5 mit Online so gut läuft und sich wacker hält, gibt es keinen Grund ein GTA 6 zu bringen. Ich könnte mir sogar vorstellen das Rockstar zukünftig nur noch Addons bringt die auf GTA 5 / Online aufbauen und zusätzliche Städte und co einbindet. Es wird für viele schwer werden ihren Online Status zu vernachlässigen für ein komplett neues Spiel.
 
nur braucht gta mal ein grafisches update.

so gut es auch teilweise aussieht. im detail ist es schon etwas altbacken.

da ist RDR2 besser
 
RDR2 ist aber auch noch die alte engine.
GTA6 müsste Photogrammetrie nutzen weil das würde mal richtig reinhauen
 
Hab nach länger PAuse mal wieder ein NVIDIA Treiber Udate gemacht. Hätte es besser lassen sollen. Nun funzt der Launcher nicht mehr.
Das Dumm ist, ich weiß nicht welche rTreiber bei mir drauf war, bzw. funktiniert hat. Ich habe mir den Treiber 441.20 vom 11-12-2019 der
EVGA Seite gezogen.

Launcher startet, Zugangsdaten rein und dann auf Start und schon kommt eine Fehlermeldung. Auf der Socialclub HP findet man den Link
zu dem Treiber 441.34-desktop-notebook-win10-64bit-international.hf. Macht es bei mir auch nicht besser.

Hab dann noch mal einen älteren genommen 440.97 auch nichts. Launcher dinstalliert und neu rauf. Gelicher Fehler. Hatte davor nie Probleme.

Sehe gerade, dass es noch einen auf der NVIDIA Seite gibt 441.20 vom 22.11. Den probiere ich jetzt mal aus.

... tja und weiterhin heißt es ... Der Rockstar Games Launcher wurde unerwartet beendet. Bitte besuchen Sie ... Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit sind wir, dass neue Treiber ganze Spiele zur Fehlfunktion bringen. Liest man hier öfters :fresse:
 
Also mit dem 436 oder so lief es bei mir problemlos
 
Ich bin mitlerweile wirklich ratlos woran es liegen könnte. In echt habe ich von dem einen Tag auf den Anderen nur den Nvidia Treiber aktualisiert. Seit diesem Tag kommt der Fehler.
(Der Rockstar Game Launcher wurde unerwartet beendet. Bitte besuche .... für weitere Informationen.)
Da steht natürlich nichts hilfreiches.

Ich habe 436.02 probiert und die neueren natürlich auch. Werde nun nochmals einen noch älteren versuchen. Es laufen alle anderen Spiele ob Metro Exodus, Steam oder Battlefield nur GTA V nicht
mehr. Natürlich habe ich den Launcher neu installiert, Game heute neu geladen usw. Mir fällt nichts mehr ein. Die HDD platt zu machen habe ich echt keine Lust.

Habt Ihr noch ne Idee?

Update: Habe mit DDU versucht alles an Treiber(n) zu deinstallieren. Danach den 441.41 drauf und es geht wieder!
Vermutlich wurde irgendetwas "verbogen" als ich das Update durchgeführt habe. Wie gesagt, nur GTA V, der Installer brach nach dem Start ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, ich hab mir auch mal wieder GTA V rausgekramt.
Nach über 3 Jahren den alten Spielstand reaktiviert und dieses Mal will ich die Story vorantreiben und nicht nur dem Müßiggang und Entdeckertrieb frönen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten?
  • Ich möchte ungern tolles verpassen. Muss ich die ganzen Telefonkontakte, Fragezeichen auf der Karte etc. sobald verfügbar machen weil sie sonst "vorbei" sind bzw. vom Storyfortschritt überholt werden?
  • Es ist anstrengend zu spielen weil die Grafik unruhig ist. Das mag an den vielen Details liegen, aber selbst mit 60+ fps ist das durch die Stadt rasen und sich dabei mit der Maus umzusehen eher nicht "smooth". Hab 2x MSAA aktiviert damit nicht alles flimmert und sonst hoch-mittlere Einstellungen damit meine RX480 eigentlich flüssige Framerates produzieren sollte. Es wäre allerdings auch möglich 400-500mhz aus dem i7 6700K rauszuquetschen. Wäre das praktikabel?
  • Spiel ist komplett auf flotter (SATA)-SSD installiert.
  • Gespielt wird mit Tastatur und Maus. So hab ich das gelernt, damals gabs noch keine Controller. Die sind eh schwammig beim Zielen.
  • Das nervigste ist eigentlich, dass beim Fahren (WSAD) (Ausßenansicher des Gefährts, weiteste stufe), der Bildwinkel immer auf eine recht tiefe Einstellung zurückkehrt. Nach 2-3 sekunden ruhiger Fahrt stellt es sich zurück.
  • Ich fahre also mit WSAD und mit der Maus habe ich freie Rundumsicht. Bin aber im Prinzip immer dabei den "Horizont" nachzukorrigieren, bzw. gegen die Korrektur des Spiels anzuarbeiten.
    Bisschen Geld flüssig haben wäre cool. Aber immer nur Taxi fahren?


Habt Ihr da Tipps für mich oder ist das eben so bei GTA....

Danke schon mal.


P.S.: Ich hab die DVD-Kaufversion, der relativ neue Rockstar Launcher hat die Installation erkannt und es lässt sich darüber starten.
Gibts die Möglichkeit auf Deutsche Sprachausgabe umzustellen? Denn dem Englisch zu lauschen während man irre schnell durch den Verkehr wieselt und dann noch Untertitel zu lesen ist.... suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Sprachausgabe gibt es wie bei allen Games von Rockstar nicht,

diese Typen/Aufträge an Straßenrand sollten eigentlich nicht verloren gehen wenn ich mich nicht irre,
die Anrufe von Bekannten im Spiel wohl aber schon, die werden irgendwann sauer.
 
fürs fahren gamepad anschließen > wenn du aussteigst und ballern willst gamepad weglegen und maus tastatur nutzen. das geht on the fly

gegen das heftige aliasing musst du 2x msaa + FXAA aktivieren bei 1080p

zeig mir mal deine settings, beide seiten komplett bitte

Das nervigste ist eigentlich, dass beim Fahren (WSAD) (Ausßenansicher des Gefährts, weiteste stufe), der Bildwinkel immer auf eine recht tiefe Einstellung zurückkehrt. Nach 2-3 sekunden ruhiger Fahrt stellt es sich zurück.

müsste glaub abstellbar sein im menü. falls nicht beweg halt die maus bisschen hin und her ^^

Bisschen Geld flüssig haben wäre cool.

eig sollte man nach ein paar missionen genug geld haben :fresse:

meine savegames starten dank preorder alle mit 800k :d



aber wie gesagt, nach ein paar missionen und vor allem dem bankraub solltest du bisschen geld haben

fragezeichen sind meist zufalls events, kannst du machen musst du nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe ja auch die Option den Accountstatus zu übertragen. Fänds echt kacke wenn irgendwann der soloteil komplett wegfällt.
 
wegen des neuen online heist haben ein kollege und ich das spiel wieder ausgegraben und würden gerne diesen als auch die alten/älteren heist's nochmal durchspielen.

Da die Quote an Idioten und Kids bei der freien Suche leider recht hoch ist, wäre die Frage ob hier jemand eine Idee hat wo man einigermaßen vernünftige Leute herbekommt? Da sich auf meine Frage in der News niemand gemeldet hat gehe ich davon aus, dass es im Luxx wohl wenige GTA Online Spieler gibt, weswegen ich mich frage wo man sonst noch vernünftige mitspieler herbekommen kann? ;)
 
Ich versuche auch einige zusammenzutrommeln für die neuen Heists. (Das Spiel ist seit 1-2 Jahren auch praktisch tot bei mir, nur bei großen Updates mal reinschnuppern)
Ich könnte bei euch mitmachen, wenn gewollt. Hab ab Freitag Urlaub. Die alten könnte ich natürlich auch nochmal machen. Evtl. würde ich noch einen beisteuern, mit dem ich schon oft und sehr lange GTA Online spiele.
TS wäre gegeben, aber kein Discord (Warne schonmal vor) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Discord sind wir zu alt, bei uns gibts nur ts mit eigenem server als ventrilo nachfolger :d

Ansonsten habe ich dir mal direkt ne PM geschrieben :)
 
Hast auch ne Antwort :wink:
 
Ventrilo... das waren noch Zeiten.
Würde auch sehr gerne bei den Heists mitmachen aber habe leider zu wenig Zeit :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh