[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Da ist nichts inhaltsloses dran. Meine Kritikpunkte sind doch sehr valide.

Gameplay zeigt der Trailer nicht und ansonsten ist es nur nen fancy Zusammenschnitt von "bekannten" TikTok-Videos.

Wie viele erste Trailer kennst du, die direkt Gameplay zeigen?
Die meisten Trailer sind von vorne bis hinten durchgerendert und zeigen nicht einmal Ingame-Grafik.

Beantworten bitte, ansonsten nur inhaltsloser Hate.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Stadt mit Passanten und Fahrzeugen. Ganz nett, genau wie die Grafik. Mehr aber auch nicht. Wenn man die lange Entwicklungszeit betrachtet und was aktuell am Markt ist (Star Citizen / Cyberpunk / Forza) da ist GTA6 bisher sehr unterwältigend. Gameplay zeigt der Trailer nicht und ansonsten ist es nur nen fancy Zusammenschnitt von "bekannten" TikTok-Videos.

Bei dem ganzen TamTam war das mal garnix.
Kompletter Unsinn, aber natürlich nur meine Meinung. Akzeptiere auch Deine. Agree to disagree halt.

Man bedenke der Trailer kam eher auf Grund des Leaks als dass wirklich geplant war, jetzt schon was zu zeigen.

Und am geilsten ist halt wenn SC Fans was von Entwicklungszeiten faseln. ;)

Beantworten bitte, ansonsten nur inhaltsloser Hate.
hab in meinem letzten Beitrag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kompletter Unsinn, aber natürlich nur meine Meinung. Akzeptiere auch Deine. Agree to disagree halt.

Man bedenke der Trailer kam eher auf Grund des Leaks als dass wirklich geplant war, jetzt schon was zu zeigen.
Der Leak war doch einen Tag vor dem offiziellen Termin.
Du findest also die Grafik herausragend? Okay. Dann hast du wohl noch nicht aktuelle Spiele gespielt.

hab in meinem letzten Beitrag.

Der Leak war doch einen Tag vor dem offiziellen Termin.
Du findest also die Grafik herausragend? Okay. Dann hast du wohl noch nicht aktuelle Spiele gespielt.
Meines Wissens war klar dass was geleaked war und sie gegensteuern wollten. Aber auch unabhängig davon, die Grafik und transportiere Atmosphäre war schon sehr fein, ja.

Edit: Ich finde übrigens auch ziemlich vieles was Rockstar so macht auch nicht toll. Nur GTA5 und RDR2 (wie auch RDR1) sind über jeden Zweifel erhaben. GTA4 mit abstrichen.

Nur GTA5 und RDR2 (wie auch RDR1) sind über jeden Zweifel erhaben. GTA4 mit abstrichen.
Wenn du GTA Online davon ausklammerst geh ich gern mit. GTA5 fand ich am Schluss zwar nur noch anstrengend und das Character-Hopping war absolut nicht meins weil zwei von drei nervig und belanglos waren aber ich kann verstehen dass das Leuten gefallen hat.

Da ist nichts inhaltsloses dran. Meine Kritikpunkte sind doch sehr valide.

Ein Trailer der kaum was zu bieten hat als gestelltes Material und dazu grafisch noch mittelmäßiger Einheitsbrei ist. Daran ist nichts herausragend. Natürlich waren die alten Trailer auch so - sahen dafür aber richtig gut aus.

mfjade hat schon im Star Citizen Thema ohne Ende schlechte Laune verbreitet. Nachdem sein Standpunkt klar war, er aber nicht müde wurde, diesen zu festigen, habe ich ihn blockiert. Es gehört dazu, kritisch zu sein und dies auch zu äußern und davon lebt eine Community wie diese. Das habe ich auch damals bei Starfield getan, nach 1-2 Tagen war ich aber raus. Was habe ich dort noch zu suchen, wenn ich das Spiel nicht interessant genug finde? Profitiert irgendjemand davon, wenn ich weiterhin meine Enttäuschung darüber publikmache?

Bei diesem Zitat stimme ich ihm jedoch zu. Es ist ein Cinematic-Trailer, ja aus der Ingame-Engine, aber ein Cinematic-Trailer. Kein Gameplay. Das kennen wir schon, das war beim ersten Material zu GTA5 und auch 4 genau so. Rockstar bleibt sich treu. Was anderes haben wir doch gar nicht erwartet. Für mich ein schöner Trailer!

Aber woher kommt jetzt der Hype bei vielen? Ich bin doch nach dem Trailer nicht schlauer als vor dem Trailer? Ich wusste, auf uns wartet Vice City. Ich weiß auch, dass Rockstar seine Hausaufgaben macht und eine schönere und größere und detailreichere und mit mehr Leben gefülltere Welt liefern wird als beim Vorgänger. Dafür nehmen sich ja auch viel Zeit, leider aber auch zum Glück. Aber nochmal: Woher kommt jetzt der Hype? Was ist so unerwartet großartig?

Wenn ich in mein Lieblingsrestaurant gehe, weil ich weiß, dass ich dort perfekt essen werde, flippe ich doch nicht so aus? Wenn die mir plötzlich den Keller zeigen und ich dort einen Pool, eine Sauna und Nutten vorfinde, ja dann flippe ich aus. Das ist hier aber nicht passiert... :confused:

ps: Ich hoffe, das passiert in einem Jahr beim Gameplay-Trailer. Ich habe richtig Bock auf GTA6!

Und? Was willst du uns damit sagen? In welchem Kontext steht das jetzt? :confused:

Formuliere deine Gedanken doch einfach aus. Ich kann verstehen, wenn sich manche durch das kommentarlose Aneinanderreihen von Zitaten provoziert fühlen. Es ist ein Stilmittel mit verdeckten Aussage, ja, aber ich halte dieses Stilmittel für den falschen Weg an diesem Ort hier. ;)

edit:

Ich versuche es mal. Wenn ich dich nicht vollkommen falsch verstehe, stimmst du mir zu: Es ist ein Trailer ohne Gameplay, das war zu erwarten und ist voll ok. Dann stimmst du mir bestimmt auch zu wenn ich mich frage, woher der Hype kommt und warum viele nicht bereit sind, eine gesunde Skepsis zuzulassen.

Es geht darum, dass hier kritisiert wird, dass es kein Gameplay-Trailer ist, obwohl es keinen Hersteller gibt, der beim ersten Trailer direkt Gameplay zeigt.
Daher ist die "Kritik" völlig Banane.
Wenn du meine Frage nicht verstehst und das als "Stilmittel" interpretierst, kann ich nichts dafür.

Wenn du meine Frage nicht verstehst und das als "Stilmittel" interpretierst, kann ich nichts dafür.
Du verstehst die Kritik nicht, deshalb kommst du ständig damit dass die Kritik inhaltslos oder Banane wäre. Du solltest an deinem Textverständnis arbeiten anstatt hier Leuten die Fähigkeit Kritik zu äußern abzusprechen.

Du verstehst die Kritik nicht, deshalb kommst du ständig damit dass die Kritik inhaltslos oder Banane wäre. Du solltest an deinem Textverständnis arbeiten anstatt hier Leuten die Fähigkeit Kritik zu äußern abzusprechen.
Gameplay zeigt der Trailer nicht und ansonsten ist es nur nen fancy Zusammenschnitt von "bekannten" TikTok-Videos.

Du kritisierst also mit dem zweiten Zitat nicht, dass es kein Gameplay zeigt, aha.

Es ist ein Cinematic-Trailer, ja aus der Ingame-Engine, aber ein Cinematic-Trailer. Kein Gameplay.

Und das ist natürlich auch keine Kritik.

Omg. Genau das ist das Problem. Du scheinst auch nur satzweise lesen und verstehen zu können. Wir können ja morgen weiterschreiben wenn du es geschafft hast den Rest zu lesen.

Omg. Genau das ist das Problem. Du scheinst auch nur satzweise lesen und verstehen zu können. Wir können ja morgen weiterschreiben wenn du es geschafft hast den Rest zu lesen.
Bei dir liest man nur Hate heraus, das hatten wir eben schon.
Geh einfach woanders haten. Willkommen auf meiner Ignore-Liste.

Feststellung.

Es ist ein Cinematic-Trailer, ja aus der Ingame-Engine, aber ein Cinematic-Trailer. Kein Gameplay.
Auch Feststellung, wenn auch nicht wirklich mit Fakten belegbar.😅

Weißt du, ich glaube mfjade fragt sich einfach wie ich, ob wir was verpasst oder nur den halben Trailer gesehen haben, denn...

für ne knappe Mio bin mittlerweile ich verantwortlich, das Ding läuft in Dauerschleife :coolblue:
She tried to make my world
The way she thought it should be
Love is a looooooooooong road
... denn der Song ist cool, ja, aber mehr als 5 oder 10x den Trailer gucken, ernsthaft? 😅

Und diesen "Hype" spürt man woanders noch viel krasser als hier, wo es ja noch gemäßigt zugeht. Das versteht er wohl genauso wenig wie ich und ich bin eigentlich jemand, der regelmäßig bei Trailern weint und das zelebriert. Ob Star Wars oder Zelda. Ob Film oder Spiel.

Dieser Trailer hier war für mich auf den Punkt, Hausaufgabe gemacht, aber mehr auch nicht. Ich bin weder überrascht, noch überwältigt, also woher der Hype?

edit:

Bitte lasst doch auch andere Gedanken, sachliche Kritik oder vorsichtige Skepsis zu. Darüber, ob sie gerechtfertigt ist, kann man ja diskutieren. Aber diese versteckten Provokationen und dann so tun, als würde das am anderen liegen... Sender-Empfänger, ich bin Kommunikationstrainer im Vertrieb, Provokanten erkennen andere Provokanten und ich nehme mich da nicht raus, andere auch mal zu provozieren und herauszufordern! :shot:

So, und jetzt mal zur Sache:

Wird es eigentlich auch ein neues GTA Online geben?

Zuletzt bearbeitet:
denn der Song ist cool, ja, aber mehr als 5 oder 10x den Trailer gucken, ernsthaft? 😅
das liegt daran, dass ich den American Way of Life feier und mich der Trailer samt Tom Petty aus dem tristen Deutschland wegbeamt :d

Real Life vs GTA 6 (y)

Man gehen mir diese Clickbait Thumbnails auf die Nerven. Ich wollte genau so eine Splitscreen Gegenüberstelling und nicht irgend so nem Penner in die Visage glotzen müssen.

Moin,

jetzt wollte ich seit langer Zeit mal wieder GTA5 anwerfen und ausgerechnet heute kommt ein Update, was Script Hook V mit dem unknown game version error hochkommen lässt. Gibt es da mittlerweile einen Workarround? Kann ich auf den Patchstand davor zurück?

1702377318510.png

Habe ich aktuell.

Hast dir ja nen super Zeitpunkt ausgesucht heute :d Afaik gibt es keine Möglichkeit über den Rockstar Launcher das Spiel zu downgraden, auch bei Steam ist es nicht ohne weiteres möglich. (Google/youtube gibts paar Anleitungen, die kannste aber selbst anschauen :p)
Erfahrungsgemäß sollte da aber recht schnell ein Update für die Scripthook etc kommen, vermutlich schon heute.

Ich muss ja mal sagen, dass ich GTA Online nach einiger Zeit unspielbar fand, glaube es hat nur 1-2 Jahre Spaß gemacht. Ich meine die fliegenden Raketenbikes und so ne Scheiße. Ich will das in einem GTA nicht haben. Falls es ein neues GTA Online geben wird, hoffe ich, sie packen diesmal keinen Sci-Fi-Kram rein.

Habe gerade mit Teil 4 auf dem PC angefangen, habe es damals auf der Xbox360 nicht lange gespielt...aber irgendwie ist das mittlerweile schon schlecht gealtert, und ziemlich verbuggt...wundert mich das der Hype damals so groß war...die Grafik ist teils auch ziemlich blass, denke das ist zwar gewollt, aber mal sehen ob ich es durchziehe ^^

es gab für gta iv 2 größere visual mods.

zum einen Visual IV. das hat aus der Trüben Herbststimmung ne fröhlichere gemacht. lohnt sich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh