[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

1701784649674.png

die GILF mit 2 Hämmern hat ein reales Vorbild, geil :ROFLMAO:

Für Xbox One (X) und PS4 (Pro) auch nicht. Musste erst kürzlich feststellen, dass bestimmte Autos, wie bspw. Benefactor Stirling GT, einfach mal plötzlich nur für GTA+-Abonennten zu erwerben ist. Das lässt einen schon sauer aufstoßen und ist schlicht ungerecht.
Das Spiel überhaupt auf so einen alten Haufen wie PS4 oder xBox One zu bringen ist ein Fehler.

GTA 5 kam doch ursprünglich auf der 360 und PS3 raus und wurde mittlerweile für die dritte/vierte Konsolengeneration "remastered".

Die neuesten Entscheidungen bezüglich der Fahrzeugwahl hat mit der Hardwareleistung nichts zu tun oder?

Das kommende Update mit der Tierwelt ist ohnehin der Series S/X und PS5 vorbehalten, auf dem PC geht es wohl nicht..

ein Remaster kann aber nur die Basis des Spiels etwas verschönern, richtig neue Technologien (Voxel, riesige Welt etc.) gehen nicht. GTA 6 könnte halt quasi nur ein Grafikmod für GTA 5 sein, bin mal gespannt was es tatsächlich neues gibt, und ob es das überhaupt benötigt, GTA 4 und 5 hatten ziemlich gute Geschichten. Ob GTA 6 überhaupt richtiges Ray traced global illumination hat? der Trailer wirkte etwas altbacken ehrlich gesagt.

die konsolen können es eh nicht. und die pc version ist noch 2 jahre hin. also da ist noch zeit da.

und selbst wenn nicht. schau dir mal RDR2 oder TLOU an. keines von beiden hat GI und trotzdem ballert die optik

der trailer ist schon heftig. wenn das wirklich so aussieht, chapeau

Die Trailer von GTA V und RDR2 waren so ziemlich identisch mit dem finalen Game. Gab hier und da nur minimale Anpassungen, die das Ergebnis aber eigentlich sogar verbessert haben. Ich gehe also davon aus, dass das bei GTA VI ähnlich sein wird. Soweit ich das einschätze bestand der Trailer auch durchgehend aus in echtzeit gerenderten Zwischensequenzen.

hab mir das ding jetzt nochmal angesehen und ich gehe ziemlich sicher davon aus dass alles ingame ist.

sind jetzt bei 81 Millionen Views. 100kk knacken wir heute noch :d

Die Trailer von GTA V und RDR2 waren so ziemlich identisch mit dem finalen Game. Gab hier und da nur minimale Anpassungen, die das Ergebnis aber eigentlich sogar verbessert haben. Ich gehe also davon aus, dass das bei GTA VI ähnlich sein wird. Soweit ich das einschätze bestand der Trailer auch durchgehend aus in echtzeit gerenderten Zwischensequenzen.
Ich sehe das exakt wie du und wer die Trailer von damals noch kennt bzw diese mit dem finalen Spiel vergleicht, der kann da eigentlich nur zustimmen (oder ist blind :d)
Gibt sicher paar Kleinigkeiten welche zu Release nicht identisch zum Trailer aussehen werden (zb Menge der NPCs am Strand oder Menge der Vögel an einer Stelle). Aber die Grafik welche man im Trailer sieht wird man auch ingame zu sehen bekommen (fps bzw teures pc upgrade mal außen vor) Rockstar macht keine watch dogs E3 Trailer... :bigok:
Das einzige was mich aktuell bisschen "wundert" sind an manchen Stellen die wolken, die sehen teilweise aus wie bei gta5 und kommen nicht mal an rdr2 ran. Aber laut dem ingame leak vor paar Tagen, könnte es auch sein dass Wettersystem noch gar nicht im vollem Umfang im Trailer zu sehen war.

Wie dem auch sein, sitze im hypetrain sehr weit vorne, werde jetzt aber erstmal versuchen die lange Fahrt bis zum PC Release zu schlafen ;)

Ingame Grafik ja. Die Frage ist, ob es im finalen Spiel auch so dermaßen dicht besiedelt und belebt sein wird, wie das Video verspricht. Das bezweifle ich nämlich vorsichtig. Ein packendes Openworld-Game lebt ja nicht von der Mapgröße, sondern davon, wie detaillreich und belebt jeder einzelne Fleck ist.

Wenn sie sich am Ende 12 Jahre Zeit gelassen haben, nur um ein GTA5 mit größerer Welt, neuer Story und besserer Grafik zu bringen, wäre das sehr dürftig.

Bei der Anzahl der NPCs denke ich auch, dass die abnehmen wird. Die wollten da auch eher mit zeigen, dass jeder NPC quasi sein eigenes Leben führt bzw. diese auch sehr individuell sind.

Bin mal gespannt, ob Jason oder Lucia im Fokus steht. Schaut ja aktuell nach Lucia aus. Mal schauen wer die spielt. Jason hat sich extrem nach Troy Baker angehört.

Ingame Grafik ja. Die Frage ist, ob es im finalen Spiel auch so dermaßen dicht besiedelt und belebt sein wird, wie das Video verspricht. Das bezweifle ich nämlich vorsichtig. Ein packendes Openworld-Game lebt ja nicht von der Mapgröße, sondern davon, wie detaillreich und belebt jeder einzelne Fleck ist.

Wenn sie sich am Ende 12 Jahre Zeit gelassen haben, nur um ein GTA5 mit größerer Welt, neuer Story und besserer Grafik zu bringen, wäre das sehr dürftig.
LoL, wenn jemand bisher bei Open World Games abgeliefert hat, dann ist das Rockstar. Niemand sonst kann da mithalten, egal ob Mafia, Skyrim, W3, die ganzen Ubisoft Titel oder eben auch das immer noch absolut tot und langweilig wirkende SC... RDR2 war bewusst relativ leer, wie es im Westen nun mal war (nur mehr Missionen / Expansions hätte es geben dürfen für die Map). Aber GTA5 und selbst 4 waren für ihre Zeit unerreicht. Muss jedenfalls schmunzeln wenn ein SC Fan hier von dürftig spricht, aber den Stand der Entwicklung dort so feiert.

Will jetzt noch nicht behaupten, dass es im finalen Game genau so aussehen wird, aber zumindest die Option für die NPC Dichte wird es wieder geben.

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch mal die Fanboi-Wars gut sein… 😉

LoL, wenn jemand bisher bei Open World Games abgeliefert hat, dann ist das Rockstar. Niemand sonst kann da mithalten, egal ob Mafia, Skyrim, W3, die ganzen Ubisoft Titel oder eben auch das immer noch absolut tot und langweilig wirkende SC... RDR2 war bewusst relativ leer, wie es im Westen nun mal war (nur mehr Missionen / Expansions hätte es geben dürfen für die Map). Aber GTA5 und selbst 4 waren für ihre Zeit unerreicht. Muss jedenfalls schmunzeln wenn ein SC Fan hier von dürftig spricht, aber den Stand der Entwicklung dort so feiert.

Will jetzt noch nicht behaupten, dass es im finalen Game genau so aussehen wird, aber zumindest die Option für die NPC Dichte wird es wieder geben.
Woher die Aggressivität? Und was hat das jetzt mit Star Citizen zu tun? SC Fan, weil ich seit Ende Juli zocke und gut finde? Mein Freund, ich habe GTA in der dritten Klasse zum ersten Mal gezockt, back in 1998 und seitdem jeden Teil zu Hunderten wenn nicht Tausenden Stunden verschlungen. Wenn, dann bin ich ein GTA Fanboy. :hust:

Ich bin erstaunt, dass schon der zweite User hier aus seiner Haut fährt. Hat das späte (PC-) Release-Datum hier doch mehrere Herzen gebrochen? Mensch Freunde, ich hätte es doch auch lieber schon kommenden Frühjahr oder so. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstaunt, dass schon der zweite User hier aus seiner Haut fährt. Hat das späte (PC-) Release-Datum hier doch mehrere Herzen gebrochen? Mensch Freunde, ich hätte es doch auch lieber schon kommenden Frühjahr oder so. :drool:
Falls du mich mit dem "ersten" User meinst.
Warum sollte ich enttäuscht sein, dass der PC-Release erst später stattfindet? Wo bin ich aus "meiner Haut gefahren"?
Dir ist anhand meiner Systemangabe schon aufgefallen, dass ich gar keinen "Gamer"-PC mehr habe?
Ich bin von 5900X, 3080 Ti und 32GB Ram Ende März auf einen Mac mini M1 8/256 gewechselt, weil ich den Rechner nur für Office/YouTube verwendet habe und er dafür viel zu schade ist.

Zuletzt bearbeitet:
ind jetzt bei 81 Millionen Views. 100kk knacken wir heute noch :d
für ne knappe Mio bin mittlerweile ich verantwortlich, das Ding läuft in Dauerschleife :coolblue:
She tried to make my world
The way she thought it should be
Love is a looooooooooong road

Zuletzt bearbeitet:
LoL, wenn jemand bisher bei Open World Games abgeliefert hat, dann ist das Rockstar. Niemand sonst kann da mithalten, egal ob Mafia, Skyrim, W3, die ganzen Ubisoft Titel oder eben auch das immer noch absolut tot und langweilig wirkende SC
Ne Stadt mit Passanten und Fahrzeugen. Ganz nett, genau wie die Grafik. Mehr aber auch nicht. Wenn man die lange Entwicklungszeit betrachtet und was aktuell am Markt ist (Star Citizen / Cyberpunk / Forza) da ist GTA6 bisher sehr unterwältigend. Gameplay zeigt der Trailer nicht und ansonsten ist es nur nen fancy Zusammenschnitt von "bekannten" TikTok-Videos.

Bei dem ganzen TamTam war das mal garnix.

Gameplay zeigt der Trailer nicht und ansonsten ist es nur nen fancy Zusammenschnitt von "bekannten" TikTok-Videos.
Wie viele erste Trailer kennst du, die direkt Gameplay zeigen?
Die meisten Trailer sind von vorne bis hinten durchgerendert und zeigen nicht einmal Ingame-Grafik.

Wie viele erste Trailer kennst du, die direkt Gameplay zeigen?
gar kein Bock mehr auf Trolle wie mfjade, aber dass sich R* einfach ihrer Tradition treu bleibt mit ihren first trailern rafft er halt wirklich nicht

gar kein Bock mehr auf Trolle wie mfjade, aber dass sich R* einfach ihrer Tradition treu bleibt mit ihren first trailern rafft er halt wirklich nicht
Was du in deinem Kinderzimmer mit Rockstarpostern nicht raffst ist dass das der gleiche langweilige Bullshit ist den sie seit Jahren servieren und noch dazu in mittelmäßiger Grafik die auf ner PS4 problemlos läuft.

Dazu scheißen sie auf die Kundschaft mit P2W und miesen Remasters zusammen mit kaputten Servern, miesen Ladezeiten und und und.

Was du in deinem Kinderzimmer mit Rockstarpostern nicht raffst ist dass das der gleiche langweilige Bullshit ist den sie seit Jahren servieren und noch dazu in mittelmäßiger Grafik die auf ner PS4 problemlos läuft.

Dazu scheißen sie auf die Kundschaft mit P2W und miesen Remasters zusammen mit kaputten Servern, miesen Ladezeiten und und und.
Verlass doch einfach diesen Thread, wenn du das Spiel jetzt schon nicht magst?

GTA IV war seiner Zeit einfach voraus, sowas als vernünftiges Remaster, wäre schon geil.
So wie sie die anderen Remasters verkackt haben?
Verlass doch einfach diesen Thread, wenn du das Spiel jetzt schon nicht magst?
Warum? Weil man nur positives hören will? Keine kritischen Stimmen? Macht keinen Sinn oder? Du bist doch alt genug um auch andere Meinungen anzuhören.

So wie sie die anderen Remasters verkackt haben?

Warum? Weil man nur positives hören will? Keine kritischen Stimmen? Macht keinen Sinn oder? Du bist doch alt genug um auch andere Meinungen anzuhören.
Das was du hier äußerst ist keine Meinung, sondern inhaltsloser Hate.

Das was du hier äußerst ist keine Meinung, sondern inhaltsloser Hate.
Da ist nichts inhaltsloses dran. Meine Kritikpunkte sind doch sehr valide.

Ein Trailer der kaum was zu bieten hat als gestelltes Material und dazu grafisch noch mittelmäßiger Einheitsbrei ist. Daran ist nichts herausragend. Natürlich waren die alten Trailer auch so - sahen dafür aber richtig gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh