[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:
Gibts hier eigentlich jemanden der GTA IV (PC Version) problemlos zocken kann?

nach 3 stunden (das muss man sich mal geben, 3 stunden gebraucht bis das drecks game mal lief) installationsterror läuft es "relativ" problemlos

ja ich kanns auch problemlos zocken..

nur wünsche ich mir hier paar mehr frames..

die steigen ja auch net wenn ich 800x 600 spiele und alles runterschraube bis zum unteren anschlag..

sind genauso viel wie auf hoch ^^ :wall:

das problem hab ich auch, die fps anzeige von fraps geht auf dem rechner vom schwager (2,5 ghz x2, 2 gig ram, 8800gt 512 mb 650/950) nie über 22 fps im spiel, egal ob ich 1280x1024 mit mittleren details oder 1024x768 mit mittleren details auswähle. das ist echt strange :hmm:

wobei es für 22 fps (wenn die anzeige stimmt) eigentlich recht gut läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es dir nicht um den Kopierschutz ging, mit dem Rest hat er nicht in allen Punkten Recht. An der Maus- und Tastatureinstellung habe ich rein gar nichts auszusetzen. Und was bitte ist das für ein Vergleich mit Doom 3?

Wäre in Far Cry 2, was für eine leere Welt, nur halb soviel los wie in GTA IV, was meinst du, wie das liefe?

ne die ist auch abgefuckt

früher ist die Kamera mit dem Wagen mitgeschwenkt wie sichs gehört
jetzt musste mit der Maus nachschwenken was is das bitte für eine scheisse

theoretisch musste jetzt doppelt lenken :)
 
ich seh auf dem Bild nichtma Grass

Da war auch kein Gras, das war ne Beton Brücke! :fresse:

Hier, Gras:

gtaiv2008-12-0612-30-3foos.jpg

gtaiv2008-12-0612-27-2lm0g.jpg


Immer nur meckern! :xmas:
 
ne die ist auch abgefuckt

früher ist die Kamera mit dem Wagen mitgeschwenkt wie sichs gehört
jetzt musste mit der Maus nachschwenken was is das bitte für eine scheisse

theoretisch musste jetzt doppelt lenken :)

hab mich auch anfangs tierisch drüber aufgeregt... aber mittlerweile störts mich fast nich mehr... man gewöhnt sich halt drann...
kumpel meint in halo wär die kiste genauso zu fahren... war für ihn wohl keine umstellung
 
Ich war auch erst verdutzt und dachte, "wie, man kann offline nicht speichern?" Ich schätze mal, ich habe irgendwo etwas Irreführendes gelesen, das würde mich nicht wundern, denn davon gibt es mehrere Geschichten. Aber es verhält sich hier bei GTA IV wie bei anderen Games for Windows beziehungsweise Live Spielen auch: Man kann ein Offline-Profil erstellen und dann natürlich auch speichern, die Speicherpunkte werden so oder so lokal auf der Festplatte abgelegt und können wie bei jedem anderen Spiel auch gesichert werden. Dass man für das Online-Spiel natürlich einen Account braucht, ist nicht neu. Bei anderen Spielen braucht man zum Beispiel einen GameSpy Account. Warum hier so wegen Live geschimpft wird, weiß ich nicht. Dass es nervt, noch einen RockStar Account, der auch für das Bereitstellen erstellter Videos gedacht ist, anzulegen, kann ich ja noch nachvollziehen, aber ich meine, wegen eines zweiten Accounts würde ich jetzt angesichts des Spiels, das wirklich spielerisch klasse ist, auch nicht jammern. :)
 
ist das dein ernst Frank?

die Bilder willst du als detailreiche Welt verkaufen die es auch nur annährend rechtfertigt das die heutige Grafikkartengeneration das nicht flüssig darstellen kann ? ;)
 
Wegen der Kamera alleine würde ich mir aber nicht erlauben, die gesamte Maus- und Tastatur-Steuerung so schlecht zu reden.
 
funktioniert es reproduzierbar immer wieder?
bei mir geht irgendwie jeder trick nur einmal..
hab das game jetzt seit heut morgen nur minimiert, weils nur in 2% aller versuche starten will bei mir :(
 
hmm wegen was dann ?

ich mein wenn es beim zielen so wär ja gut ok also mit rechter Maustaste gedrückt

aber nicht immer wo soll den da der Sinn sein

und man kann es nichtmal ausschalten
 
Bei mir läufts ganz gut....wie öfters schon erwähnt.
Dennoch bezweifle ich das GTA 4 jemals so sein wird,wie es hätte sein sollen.
Man kann vielleicht mitn paar Patches die Performance verbessern,die Funktionsfähigkeit der ATI Karten ermöglichen usw.....aber ich denke es wird nie so laufen wie es hätte laufen müssen.Egal ob nun GTA noch nie ein Grafikschmaus war,bleibt dennoch das Fazit: Die Grafik bleibt doch sehr weir hinter den ersten Trailern und Bildern zurück,für diese Grafik solche Anforderungen zu haben ist ja wohl ein Witz!Das Vram problem werden die auch nie lösen,bin ich mir fast sicher,egal ob nun ne XBox 360 3Kerne a 2 Dingsbums hat und somit 6 oder ne PS3 6 Kerne...muß man sagen (nicht negativ gemeint) die Konsolen sind keine Konkurrenz mehr für einen heutigen PC,ist einfach so,deswegen würde auch niemals ein Crysis auf Konsole laufen,da gibts auch viel durch die CPU zu berechnen!
Das Problem...ist nich der Computer,das Problem sind die Hersteller,die (mir kommst so vor) immer mehr halbfertige Ware auf den Markt bringen...kaufen werden es eh erstmal welche....Patchen dann halt nach...immer mehr Ware die das dumme SecuRom mitbringt,was nix,wirklich nix am raubkopieren ändert,Ware wo erste Bilder göttliche Games zeigen und am Ende meist nur Durchschnitt bei rauskommt...........!!!
Bei nem Auto....hätte es zu ner Rückrufaktion geführt.
GTA 4 ist,bleibt und wird für mich immer ne Enttäuschung sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand den 180.84 probiert?
ich installier den jetzt mal und guck ob der was kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Post um Post den ich über GTA IV lese, überzeugt mich immer mehr das Game zu kaufen :fresse:

Frage:
Gibts hier eigentlich jemanden der GTA IV (PC Version) problemlos zocken kann?
Bei mir, meinem Bruder und 2 Kollegen ohne Probleme.. Spiel installiert und los gedaddelt :)
 
Warum hier so wegen Live geschimpft wird, weiß ich nicht. Dass es nervt, noch einen RockStar Account, der auch für das Bereitstellen erstellter Videos gedacht ist, anzulegen, kann ich ja noch nachvollziehen, aber ich meine, wegen eines zweiten Accounts würde ich jetzt angesichts des Spiels, das wirklich spielerisch klasse ist, auch nicht jammern. :)

Hä, welche Spiele brauchen denn zum offline speichern einen Account? Mir fällt da gerade keines ein.

Also ich kann das nachvollziehen, dass ist doch nur Schikane und unnötig wie ein Kropf. Da hat MS garantiert ordentlich was auf den Tisch gelegt, genauso wie mit dieser Xbox-Controller Geschichte :stupid:.

Dass man kein (A)social Club Account braucht ist mir jetzt auch neu, ich dachte man braucht einen und kann das Prog dan ausstellen.
 
Was denkt ihr wen der Patch kommt, ob die FPs gleich bleiben oder werden die FPS steigen wenn ja was denkt ihr um vieviel die FPS steigen können, durch den patch, oder erhoft ihr euch gar nix ?
 
WTF??
Ich bin grad mit meinem Cousin mit nem Auto rumgefahren. Recht schnell...
So wie es halt ist, taucht auf einmal so ne Mauer auf und ich fahr total dagegen.
Auto Brennt ich steig aus bevor es hochgeht aber der liebe Cousing bleibt sitzen. Auto explodiert. Oben erscheint die Anzeige dass ein Freund verletzt wurde...
Nach 1 Stunde in Game kommt halt ne SMS ob ich ihn vom Krankenhaus abholen könnte. Was ich auch natürlich mache. Er setzt sich ins Auto rein und sagt: Ja da War ein Artzt der hätte ihn total scheiße behandelt. Ob ich den umlegen könnte... dann kommt halt auf der Map ein Gelber Punkt. Fahr dort hin. Sehe ein Mensch mit Artztkittel und leg den um. Kommt aber kein Konsole speichern also war es keine Ofizielle Mission... Aber ich bekomm 2000 Glücklichmacher die der Arzt fallen gelassen hat...
Einfach genial das Game...

Was denkt ihr wen der Patch kommt, ob die FPs gleich bleiben oder werden die FPS steigen wenn ja was denkt ihr um vieviel die FPS steigen können, durch den patch, oder erhoft ihr euch gar nix ?

Also ich hoffe so spätestens Mitte/Ende nächster Woche. Er sollte dann schon so 10 fps mehr bringen und diese Verdammten Schattenbugs beheben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es rennt eigentlich ganz super bei mir im windowed-mode!

Nur gehts mir derbe gegen den Strich, dass ik ohne Rumblepad2 spielen muss.

Der Tip mit dem Profil inna Logitechsoftware is zwar schön und grün, nur funzt dann logischerweise das Starten der Verknüpfung mit den Parametern nicht mehr.........:kotz:

Übrigens rennt es bei mir mit allem uff Anschlag butterweich!

Gigabyte P35-DQ6
4 Gig Mushkin XP2
E4400 @ 3,2Ghz
4850 GS
 
Bei mir läufts ganz gut....wie öfters schon erwähnt.
Dennoch bezweifle ich das GTA 4 jemals so sein wird,wie es hätte sein sollen.
Man kann vielleicht mitn paar Patches die Performance verbessern,die Funktionsfähigkeit der ATI Karten ermöglichen usw.....aber ich denke es wird nie so laufen wie es hätte laufen müssen.Egal ob nun GTA noch nie ein Grafikschmaus war,bleibt dennoch das Fazit: Die Grafik bleibt doch sehr weir hinter den ersten Trailern und Bildern zurück,für diese Grafik solche Anforderungen zu haben ist ja wohl ein Witz!Das Vram problem werden die auch nie lösen,bin ich mir fast sicher,egal ob nun ne XBox 360 3Kerne a 2 Dingsbums hat und somit 6 oder ne PS3 6 Kerne...muß man sagen (nicht negativ gemeint) die Konsolen sind keine Konkurrenz mehr für einen heutigen PC,ist einfach so,deswegen würde auch niemals ein Crysis auf Konsole laufen,da gibts auch viel durch die CPU zu berechnen!
Das Problem...ist nich der Computer,das Problem sind die Hersteller,die (mir kommst so vor) immer mehr halbfertige Ware auf den Markt bringen...kaufen werden es eh erstmal welche....Patchen dann halt nach...immer mehr Ware die das dumme SecuRom mitbringt,was nix,wirklich nix am raubkopieren ändert,Ware wo erste Bilder göttliche Games zeigen und am Ende meist nur Durchschnitt bei rauskommt...........!!!
Bei nem Auto....hätte es zu ner Rückrufaktion geführt.
GTA 4 ist,bleibt und wird für mich immer ne Enttäuschung sein!

haste recht.
Man muss ein Game für die derzeitige Hardware poduzieren.
Da is irgendwas mächtig schief gelaufen.
 
crazyclown, hast du überhaupt gelesen, was hier geschrieben wurde? Man braucht keinen Account, um offline speichern zu können. Man muss lediglich ein Offline-Profil erstellen. Das geschieht alles komplett offline. Man muss online keinen Account erstellen. Also, da gibt es keine Schikane, die man auch nachvollziehen könnte.
 
Hat Jemand einen Tipp für mich, wie ich meine Platte "schneller" bekomme ?

Das Spiel läuft ansich läuft eigentlich ganz gut, nur habe ich nach einer gewissen Zeit nurnoch LADESTOCKER. So wird es unspielbar und die Platte fängt auch ununterbrochen an zu rödeln ....
Ich habe nur 2 GB Ram. Würde eine aufrüstung da was bringen ?
Defragmentiert ist die Platte schon mit O&O nach Name ....

Sonst noch Jemand einen Tipp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Feivel
jo, hab noch ne Xp 64 partition drauf, dann Versuch ich es da nochmal. Ansonsten hab ich immer noch meinen tollen Fehler.... Videospeicher voll, Game schmiert ab. Das bei ner 280GTX (1024MB) und neuesten Beta Treibern :(
 
Hat Jemand einen Tipp für mich, wie ich meine Platte "schneller" bekomme ?

Das Spiel läuft ansich eigentlich ganz gut, nur habe ich nach ner gewissen Zeit nurnoch LADESTOCKER. So wird es unspielbar und die Platte ffängt auch ununterbrochen an zu rödeln ....
Ich habe nur 2 GB Ram. Würde eine aufrüstung da was bringen ?
Defragmentiert ist die Platte schon mit O&O nach Name ....

Sonst noch Jemand einen Tipp ?

Schalt mal alle nebenbei laufenden Prozesse ab, kann gut möglich sein, dass dein RAM nicht reicht und er versucht auf der Platte auszulagern.
 
Wieso macht ihr immer das Game dafür verantwortlich ? Ingame ist das Game perfekt, Probleme machen die Nebenprogramme !

Es läuft perfekt wenn man die neuste Hardware besitzt und sie zu dem noch übertacktet. Aber nicht jeder hat das Geld, um sich die neuste Hardware zu kaufen. Und wenn man bedenkt das die Hardwareanforderungen auf der Verpackung was ganz anderes sagen, weil diese sollten man ja wohl als Massstab ansetzen können.
Ich kanns nur auf 800x600 mit minimum Dateils bei ~30 FPS zoggen, auf meiner nativen Auflösung von 1680x1050 ist es selbst mit minimum Dateils bei ~5 FPS unspielbar.

Wenns sich durch den Patch (z.B. eine variable Regler für Echtzeitberechnungen im Optionsmenü wäre vlt n Lösung) und eine neuere Graka zum testen, nichts ändert, geb ich das spiel zurück und kauf es mir vlt in 1 bis 2 Jahren auf der Pyramide wenn die Hardware dem Spiel endlich gewachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Ramauslastung ist nie bei 100% habe eigentlich immer ca. 1,8 GB verbraucht.....
nebenstehenden Prozesse sind alle aus. Bisauf das Nötigste ;)
 
crazyclown, hast du überhaupt gelesen, was hier geschrieben wurde? Man braucht keinen Account, um offline speichern zu können. Man muss lediglich ein Offline-Profil erstellen. Das geschieht alles komplett offline. Man muss online keinen Account erstellen. Also, da gibt es keine Schikane, die man auch nachvollziehen könnte.

Man MUSS aber irgend eine @**\xxxck MS Software installieren die ich gar nicht haben will und die sich ungefragt bei mir ins Autostart einnistet. WTF, was soll ich mir denn noch alles gefallen lassen?

Dass man den Asozial Club links liegen lassen kann ist aber eine Positive News.
€dit, lese gerade, dass man den blöden Club doch installieren MUSS ob man will oder nicht.

Dass man SP3 braucht find ich auch äußerst fragwürdig, da konnte mir auch noch keiner ne schlüssige Antwort liefern warum das so ist. Kein Game hat bisher SP3 verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft perfekt wenn man die neuste Hardware beseitzt und sie zu dem noch übertacktet. Aber nicht jeder hat das Geld um sich die neuste Hardware zu kaufen. Und wenn man bedenkt das die Hardwareanforderungen auf der Verpackung was ganz anderes sagen, weil diese sollten man ja wohl als Massstab ansetzen können.
Und ich kanns nur auf 800x600 mit minimum Dateils bei ~30 FPS zoggen, auf meiner nativen Auflösung von 1680x1050 ist es selbst mit minimum Dateils bei ~5 FPS unspielbar.

Das kann ich nicht bestätigen. Guck dir bitte mein System in der Signatur an, spiele es auf High, Max 1440x900, 25, 50, 50 absolut flüssig keine Ruckler nix, hatte keinerlei Probleme und alles lief auf anhieb. Also irgendwas stimmt doch da nicht.
 
Bei nem Auto....hätte es zu ner Rückrufaktion geführt.

naja ich hab mir dieses Jahr einen neuen A4 gekauft und glaub mir bis da eine Rückrufaktion gestartet wird muss schon viel passieren

A4 = Das GTA der KFZ Industrie

ein glück das das Jahr bald vorbei ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh