[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Moin,

hab das Spiel heute bekommen. Installation und der erste Start haben wunderbar geklappt *erleichtert*. Allerdings hab ich ingame merkwürdige Grafikfehler (Wallhack like), aber schaut selbst:


Bin bereits vom 180.48 zum 180.84 Treiber gewechselt, was leider nichts gebracht hat. Hat jemand eine Lösung dafür?

Hab genau das gleiche Problem.
Wäre nett wenn einer weiter wüsste
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin von GTA total überzeugt.
Die Details die man in diesem Spiel entdecken kann ist einfach Wahnsinn. Dann hat mein eine kaum dagewesene Freiheit. Mann muss nicht zum Bowlen gehen mann muss auch nicht mit Freunden irgenwo hingehen. Man kann machen was man will.
Auch die Details in der Stadt. Die Menschen gehen jetzt einfach nichtmehr rum sondern reden, telefonieren und gehen sogar in Kinos oder Essen! Auch die Polizei. Die fährt auch nichtmehr einfach nur rum sondern Jagt leute, sperren Straßen ab weil dort einer umgebracht wurde.
Auch die Radios. Das gefällt mir am besten. Nachdem man die Mission mit dem Lastwagen wo der Sprengstoff drinn war (glaub bei 15% ist des) gemacht hat kam das im Radio. Labert doch die Tussie im Radio, dass es eine große Explosion in dem Stadtteil gegeben hat und dass kurz vorher gesehen wurde, dass ein Mann das Gelände verlassen hat. Dann kam auch noch die Beschreibung. Er Trug eine blaue Hose und braune Sportjacke...

Wenn jetzt der Patch noch die komischen Schatten behebt dann warns die 35 Euro auf jeden Fall wert.
 
Hat gestern echt spaß gemacht InFlames und Morpheus600

Bin wieder Online Freie Fahrt unterwegs..wer will kann sich ja melden:

Live ID Ohlertan
 
Jo stimmt. Multiplayer ist auch ne Abwechslung.
Nur schade dass Gestern das Spiel mit Ohlertan und Morpehus600 (ich bin InFlames) ein bissl verbuggt war.

Das war die "Bombenmission II"
Dort mussten wir zu 4 Sprengsätze in einem Schiff plazieren. Aber das hat ums verrecken nicht geklappt....
Vllcht weiß ja einer die Lösung was wir hätten tun müssen...
 
Ich werds versuchen, aber bisher haben alle tricks versagt :(

*edit*

DU BASTARD :d

ES FUNKTIONIERT !!!!!

DAAAAAANKE =)))

Man, gestern den ganzen Abend da gesessen und nix ging, hätt so gern gezockt, aber jetzt gehts endlich =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von GTA total überzeugt.
Die Details die man in diesem Spiel entdecken kann ist einfach Wahnsinn. Dann hat mein eine kaum dagewesene Freiheit. Mann muss nicht zum Bowlen gehen mann muss auch nicht mit Freunden irgenwo hingehen. Man kann machen was man will.
Auch die Details in der Stadt. Die Menschen gehen jetzt einfach nichtmehr rum sondern reden, telefonieren und gehen sogar in Kinos oder Essen! Auch die Polizei. Die fährt auch nichtmehr einfach nur rum sondern Jagt leute, sperren Straßen ab weil dort einer umgebracht wurde.
Auch die Radios. Das gefällt mir am besten. Nachdem man die Mission mit dem Lastwagen wo der Sprengstoff drinn war (glaub bei 15% ist des) gemacht hat kam das im Radio. Labert doch die Tussie im Radio, dass es eine große Explosion in dem Stadtteil gegeben hat und dass kurz vorher gesehen wurde, dass ein Mann das Gelände verlassen hat. Dann kam auch noch die Beschreibung. Er Trug eine blaue Hose und braune Sportjacke...

Wenn jetzt der Patch noch die komischen Schatten behebt dann warns die 35 Euro auf jeden Fall wert.

Also wenn ich das so höre werde ich es mir auch kaufen.
Vorher hat man ja nur die schlechten Seiten gehört aber kaum was direkt zum Spiel.
Was du da geschrieben hast hört sich in meinen Augen nach einen genialen Spiel an :)
Wir sofort am 1. Januar gekauft! =)
 
Ich hab auch schon alle details & Auflösung runtergeschraubt, versucht im Fenstermodus und mit Prime zu starten...
@hikizume: Sehe gerade, dass du auch eine 88GTX hast, komisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
180.48 - 180.48 beta:

Durchshnitt int. Benchmark: 1,5 Fps mehr
subjektiv: nahezu unverändert


E8200@3400mhz
8800Gt oc
2o48mb
 
Mal ne Frage, kann mir evtl mal jemand die Videofunktion erklären? Irgendwie nimmt das Müll teil nie das auf was ich aber haben möchte :fresse:
 
MCClain vermutlich liegt da das prob.. haste net noch zufällig ne XP Partition? damit scheint das game wesentlich besser klar zu kommen.. denn Vista ist ja auch eigentlich eher ein Office OS (Zitat Rockstart) *lachwech
 
Hi Jungs
ich habe das Spiel nun auch ;)
und muss sagen es läuft bisher einwandfrei.
Der erste Spiel Start schmiss mich wieder auf dem Desktop seit dem läuft es aber ohne Probleme.

Hab allerdings einen
Vista Ultimate x64 Sp2 Beta Pc mit Beta treiber vom Catalyst 8.12 .
Graka ist ne Hd3870 ;) (allerdings stottert das spiel noch recht komisch hab aber auch die grafik recht hochgedreht)

Was ist denn ein Beta-PC? :hmm:
 
@chrisch
je nach "infogehalt" nimmt das so ca die 30sec. auf
viel zu wenig wie ich finde und daher mehr oder weniger unnütz

kann mich allerdings auch irren

kannst wenigstens du mir sagen wie das mit dem nehalem läuft? iwie will mir das hier keiner beantworten
 
Ich hab auch schon alle details & Auflösung runtergeschraubt, versucht im Fenstermodus und mit Prime zu starten...
@hikizume: Sehe gerade, dass du auch eine 88GTX hast, komisch oder?

Ja,schraub ich die Auflösung runter,kommt nachher ein schwarzes Fenster und es tut sich nix mehr -_-
Genau das gleiche,wenn ich die Details runterschraube,ändert sich nix,an der Qualy bzw. keinerlei Verbesserung
 
@chrisch
je nach "infogehalt" nimmt das so ca die 30sec. auf
viel zu wenig wie ich finde und daher mehr oder weniger unnütz

kann mich allerdings auch irren

kannst wenigstens du mir sagen wie das mit dem nehalem läuft? iwie will mir das hier keiner beantworten
Hmm.. wenn ich F2 drücke speichert der doch die letzten 30-60sek, oder nicht? Oder muss ich erst F2 drücken? :d

Wie es mitm Nehalem läuft kann ich dir noch nicht sagen, mein Board war 2 Wochen in der RMA und nu hab
ich das neue verkauft weil ich mir nen anderes bestellt habe. Denke mal das ich das Sys nächste Woche wieder
am laufen habe. zZ bin ich mit nem E8200 @ 3.6Ghz unterwegs ;)
 

Was der Autor da schreibt, ist leider nur teils vertretbar und nur teils richtig. Aber im Kern seiner Kritik hat er Recht. Am besten sollte man so einen Kopierschutz abschaffen. Der verägert nur den ehrlichen Käufer. Der Raubkopierer kommt früher oder später trotzdem dazu, das Spiel zu spielen. Daran hindert ihn wohl auch der beste Kopierschutz nicht. Man muss an dieser Stelle aber einmal anmerken, dass Raubkopierer an GTA IV keine große Freude haben sollten. Soweit ich weiß, soll da die Kamera extrem wackeln. Was zusätzlich noch den Spielspaß trübt, weiß ich nicht, aber zumindest das, was auch die ehrlichen Käufer stört: Die schlechte Performance. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das so höre werde ich es mir auch kaufen.
Vorher hat man ja nur die schlechten Seiten gehört aber kaum was direkt zum Spiel.
Was du da geschrieben hast hört sich in meinen Augen nach einen genialen Spiel an :)


Das ist aber nicht neu nun ;)
Klar ist das Spiel selber der Oberhammer und das Spiel selber ist auch viel bugfreier als so manche PC Game, die Performance ist einfach grausam und ausser mit neusten CPUs sollte man es besser sein lassen.

Abgestürzt oder sonstige Problem im Spiel hatte ich (XP) auch noch nie bisher, und seit Net 3.5 installiert ist startet es sogar wenn ich im Socialclub eingeloggt bin juhu.
Leider geht dort einloggen oft einfach nicht und dann war wieder nix mit hohen Texturen grrr, sollen mal die Socialserver aufmotzen!!
 
@chrisch

wenn du f2 drückst werden die letzte sek. gespeichert...

also wenn du vom haus springst musst kurz nach der landung f2 drücken um den fall aufzunehmen
 
mir ging es jetzt eigentlich auch nicht um den Kopierschutz direkt sondern eher über die absätze


Das GTA 4 leider nichts mehr ist als die um nervende Zwangsregistrierung und SecuROM erweiterte Version des Consolen Games zeigt sich spätestens bei den exorbitanten Systemanforderungen, der schlechten Tastatur- und Maus-Steuerung, den ewigen Ladezeiten und nicht zuletzt der für aktuelle PC Games nicht gerade berauschenden Grafik - die in etwa auf Doom 3 Level liegt, aber mit aktuellen Hits wie Far Cry oder Crysis nicht im geringsten konkurieren kann.

Manchmal kommt es einem vor als ob GTA 4 eher auf einem schlecht laufenden Emulator einer Konsole läuft als ein wirkliches PC Game zu sein. Auf unserem Grafikkarten Benchmark Rechner mit 3,8 GHz Core 2 Quad, 4 GB RAM und GeForce GTX 260 läuft der Titel recht flüssig (54 FPS), aber selbst hier führen größere Kameraschwenks schnell mal zu heftigen Rucklern aufgrund von Festplatten-Aktivitiät. Ein gut programmiertes Game sieht da anders aus.




Doom 3 LVL so gut hät ich sie jetzt nicht eingestuft aber wenigstens realistisch
mit Crysis und Farcry absolut nicht annährend auf eine Stufe zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was für einen monitor spielst du?

@ the rest:
Meint ihr ich kann mit 2gb ram, 2x3 ghz (E8400 der zur not noch übertaktet wird) und ner HD4850 auf einen 17 Zoll Bildschirm gut spielen?

ich zocke auf nem 22'' mit 1680x1050. der 2. moni is ein 17'' mit 1280x1024.

Wenn du deinen E8400 ordentlich hochknallst, wirds wohl ganz gut laufen.
:)

@all
hab irgendwie das gefühl, dass das spiel intern mit 720p oder eben full hd rechnet (je nach gewählter auflösung) und das dann nur skaliert..
 
Besteht denn Hoffnung dass man es mit einem folgenden Patch auch ohne den socialclub im single Player zocken kann?
 
Archiee, man kann es bereits ohne jeglichen Account offline spielen. Einfach ein Offline-Profil erstellen. Speichern geht.
 
Auch wenn es dir nicht um den Kopierschutz ging, mit dem Rest hat er nicht in allen Punkten Recht. An der Maus- und Tastatureinstellung habe ich rein gar nichts auszusetzen. Und was bitte ist das für ein Vergleich mit Doom 3?

Wäre in Far Cry 2, was für eine leere Welt, nur halb soviel los wie in GTA IV, was meinst du, wie das liefe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh