[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wie äußern sich denn im Allgemeinen die Probleme mit den ATI-Karten?

Hab nun auch 50€ investiert, Spiel und den ganzen anderen Rassel installiert um beim Starten kurz die CMD und danach nichts mehr zu sehen - es passiert einfach nichts :(

GTA IV Funktioniert nicht mehr.
mach mal n reboot, sollte helfen.

ich hab nochn problem... benchmark ist jetzt iO aber im game stinkts iwie rum...
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 45.47
Dauer: 37.63 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 57%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 42
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.70GHz

settings:
drinnnen:
draußen1:
draußen2:
inner stadt ist es extrem... verkommt fast zu ner diashow. auf den brücken habich 25fps...

jmd ne idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir eher mehr RAM und ne CPU kaufen, die sich auf gute 3,6 oder mehr Ghz takten lässt...

Wie äußern sich denn im Allgemeinen die Probleme mit den ATI-Karten?

Hab nun auch 50€ investiert, Spiel und den ganzen anderen Rassel installiert um beim Starten kurz die CMD und danach nichts mehr zu sehen - es passiert einfach nichts :(

Es hat nichts mit ATI zu tun, es liegt einfach am Game .....
Wie du siehst laufen viele ATI-Karten sehr gut mit GTA4 !

In wenigen Tagen, ich schätze am 12ten kommt der Patch - KLICK

Hi Leute..
hab nen Fehler, den ich noch ganricht im kompletten Thread gelesen habe..
Wenn ich Gta starte bekomme ich den fehler: "FATAL ERROR: You need a soundcard in order to play gta 4" so ungefähr..
hab nen asus p5q pro und den onboardsound dazu am laufen.. und ich hör sogar wie es dabei blop macht :shot:
Was ist da los?

Gruß

/selfquote..
weiß leider immer noch nicht was da los ist.. jmd nen clue?

@schr3ck87

Ja ist aber zu teuer beides zusammen.Denke mit der Graka müsst ich es gut spielen können oder bringt das bei dem Game nix ?

So wie ich das bislang sehe, ist die CPU bei GTA4 wesentlich wichtiger als die Graka.

wie man hier so liest sollen 2gb bei xp reichen, bei vista wirds aber schon eng...

jmd bitte was zu meinem problem sagen.. hab win xp x64

Zuletzt bearbeitet:
GTA IV Funktioniert nicht mehr.
mach mal n reboot, sollte helfen.[...]

Das habe ich schon allein im Zuge der (manuellen) Aktualisierungen vom Grafiktreiber, .NetFramework und DirectX mehrmals gemacht.

Es hat nichts mit ATI zu tun, es liegt einfach am Game .....
Wie du siehst laufen viele ATI-Karten sehr gut mit GTA4 !

In wenigen Tagen, ich schätze am 12ten kommt der Patch - KLICK

Ok.
Was mich stutzig und ein wenig wütend macht, ist eben, dass seitens der Software absolut keine Rückmeldung kommt - eine Fehlermeldung wäre mir lieber :-[

"GTAIV.exe Funktioniert nicht mehr" nach dem ersten Bildschirm bei ATI Karten unter Vista64.

Lösung die bei mir funktoniert hat:

-Neuesten Beta Treiber 8.12 installieren
-Verknüpfung mit LaunchGTA4.exe machen
-Rechtsklick auf die Verknüpfung, dann Eigentschaften, dann Reiter Verknüpfung und bei Ziel das -windowed hinten anfügen
-Internet Verbindung herstellen
-Rockstar Social Club starten und einloggen
-Dann die Verknüpfung anklicken und beten

Seit dem hab ich keinen Absturz mehr bei GTA4 mit meiner ATI Karte.

Woran meint ihr liegt es, dass Crossfire noch nicht unterstützt wird, Game oder Catalyst?
Gruß

Wer Bilder als PNG und mit über 1MB Grösse rauflädt, hat's verdient Geruckel im Game zu haben :xmas:

so zocke ich grad. die fps sind die die ich zu 90% der zeit habe ~40 nur nachts gehn se auf 30 runter

hatte nen x2 6000@3,4ghz und bin nie über 22fps rausgekommen avg ingame.
Der X2 ist für gta4 nicht zu gebrauchen. Leute mit na 4870(ich hab ne 8800gts g92) hatten die gleichen fps. Jetzt hab ich den x4 drinne und kratze an den 50fps und das bei höheren einstellungen ;)

commandline.txt heißt se, da kopierst du die befehle rein die du brauchst.
Die textdatei liegt da wo auch die launch.exe von gta4 ist

Hab die befehle untereinander geschrieben,aber zeigen sich keine veränderungen.

Aufgrund des anscheinend enormen Speicherhungers versteh ich nicht warum die keine 64 Bit Version beigelegt haben. Der Speicherhunger ist ja anscheinend enorm und auch mehr als 3 GB RAM ließen sich so sicherlich sinnvoll nutzen.

aaaah warum stürzt GTA4 jetzt ab seit ich den neuen (für GTA4 empfohlenen) Beta-Treiber installiert hab? Vorher liefs ohne Probleme :(

So ich habe meine savegames gesichert und werde vorerst nicht mehr weiterspielen, ich warte jetzt auf diesen Patch nämlich mit mittleren details macht es einfach nicht soviel spaß

So wie ich das bislang sehe, ist die CPU bei GTA4 wesentlich wichtiger als die Graka.

Ja, so ist es, ...!

Ich habe jetzt mal testhalber meine CPU auf 4x4700MHz (wird trotzdem bis zu 80% ausgelastet) und die GTX280 auf 800/1620/2700 übertaktet.
So lässt es sich eigentlich ganz gut zocken @ 1680x1050, alles @max.
Jetzt fehlt nur noch Antialiasing ...

Weil 1GB halt umsonst im System ist. Aber wenn 3GB für XP 32Bit schon völlig ausreichend sind, hat man sowieso keine andere Wahl.

Jop da hast recht, allerdings hatte er ja vorher nur 2gb - selbst wenn jetzt 1 GB von den 4 brach liegt, hat er im Endeffekt trotzdem eines mehr als zuvor, welches dann vllt den Unterschied gemacht hat.

Also ich komme auf Teufel komm raus nicht über 20 fps...

X2 5400+ @ 3.0 Ghz, 8800GTX, 4GB RAM

Was kann man denn noch machen? Neueste Nvidia Treiber drauf, alles Mögliche schon ausprobiert.

So ich habe meine savegames gesichert und werde vorerst nicht mehr weiterspielen, ich warte jetzt auf diesen Patch nämlich mit mittleren details macht es einfach nicht soviel spaß

Weise Entscheidung ;) Ich hab mein GTA noch originalverpackt neben mir liegen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh