[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein schwager hat einen x2 mit 2,5 ghz, 2 gig ram und eine 8800 gt 512mb auf 650/950 getaktet. renderquali und des andere dings auf mittel und die anderen regler darunter so ca. bei 15 - 20 alle, auflösung 1280x1024. ergebnis ca. 22 fps, aber damit ist es noch relativ gut spielbar. auflösung auf 1024x768 verringern macht keinen unterschied.

weil der x2 gnadenlos limitiert. mehr als 20fps sind mit nem 3,4er x2 nicht drinne(habs getestet egal welche einstellung immer 20fps)
 
weil der x2 gnadenlos limitiert. mehr als 20fps sind mit nem 3,4er x2 nicht drinne(habs getestet egal welche einstellung immer 20fps)

jop, der x2 ist wirklich nicht zu gebrauchen für gta 2, normal würde die 8800 gt da locker reichen, aber die cpu bremst das ding einfach nur aus.

wieviel fps hast du jetzt mit dem quad bei gleichen settings?
 
jop, der x2 ist wirklich nicht zu gebrauchen für gta 2, normal würde die 8800 gt da locker reichen, aber die cpu bremst das ding einfach nur aus.

wieviel fps hast du jetzt mit dem quad bei gleichen settings?

35-50: 1680x1050@100(ausser fahrzeugdichte->51) und render max sowie texturen hoch. Nur nachts bzw bei regen gehn die fps auf 25 runter
 
"immer 20 fps" kann ich nicht bestätigen. als minimum vielleicht. mein x2@3GHz gibt im benchmark fast 40 fps. hast du ne creative soundkarte? kannst mal versuchen im game-ordner eine commandline.txt anzulegen und

-fullspecaudio

dareinschreiben. das soll helfen, wenn die frames immer bei ca 20 bleiben.
 
komisch, das wenn ich alles auf low stelle über 40 fps habe mit meinem x2 ...

immer diese behauptungen...

mit der commandline.txt, mittleren texturen fahre ich 22 - 36 fps ... mit x2 ...
 
komisch, das wenn ich alles auf low stelle über 40 fps habe mit meinem x2 ...

immer diese behauptungen...

mit der commandline.txt, mittleren texturen fahre ich 22 - 36 fps ... mit x2 ...

ich kann dir nur sagen was ich getestet habe und da hat sich nichts an den fps getan bei sonst gleicher hardware. ob 800x600 mit low details oder 1680x1050 mit hohen details ich war bei 20fps und das habe nicht nur ich beobachtet sondern mehrere Leute hier im Forum
 
Kann das bestätigen, habe immer 20 Fps oder weniger, eigentlich immer mehr so durchschnittlich 17-18 FPS. Ist extrem nervig, macht eigentlich nicht wirklich Spaß...

Rechner: x2 4600
8800 GTS 320MB
2gb ram, XP

Egal was ich einstelle, immer nur hab ich diese geringe FPS Zahl.
Hat jemand irgendeine Ahnung ob man da noch was rausholen kann oder muss ich auf den Patch hoffen? Wobei ich da auch nich so zuversichtlich bin...
Habe leider atm kein Geld für ne aufrüstung.

EDIT: was muss ich genau in die commandline eingeben um mittlere testuren und hohe render zu haben?

das steht bisher drin:
-detailquality=50
-viewdistance=20
-shadowdensity=16
-norestrictions
-nomemrestrict
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte letzte woche noch keine Möglichkeit gefunden. Mein x2 rannte auf 3,4ghz aber ob 3ghz oder 3,4ghz das hatte kaum ein unterschied gemacht
 
weil der x2 gnadenlos limitiert. mehr als 20fps sind mit nem 3,4er x2 nicht drinne(habs getestet egal welche einstellung immer 20fps)

Mein System:

Athlon X2 6000+ @3,2 Ghz
Geforce 8800GTS (G80) 320MB OC
Ram: 4GB Corsair Dominator 1066 / 2GB Patriot 800
Samsung Spinpoint F1 640
Board: Abit AN-M2 (nforce 630a)
OS: Vista 64Bit

mit 2GB Ram war das Spiel nicht wirklich spielbar.
mit den 4 GB läuft 1024x1280 flüssig (mehr als 25 frames)

Allerdings leide ich auch unter den bekannten Bugs. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese hol ich mir auchnoch nen Q9550, hab sowieso schon die ganze Zeit nach dem Grund gesucht :bigok:
 
ich bin auch noch auf der Arbeit gefangen, aber heute Abend wäre ich bei einem Multiplayer Match durchaus dabei :)

Hat jemand mittlerweile jemand herausge´funden, wie man die Kameraführung vereinfachen kann? Ich finde es bei der Autofahrt und auch sonst ätzend, wenn man immer mit der Maus nachregulieren muss.
 
Hat jemand von euch schon die Mission bei Elizabetha geschafft, wo man das Koks aus dem alten Krankenhaus holen muss? Wie komme ich da am besten wieder raus?

greez
 
"immer 20 fps" kann ich nicht bestätigen. als minimum vielleicht. mein x2@3GHz gibt im benchmark fast 40 fps. hast du ne creative soundkarte? kannst mal versuchen im game-ordner eine commandline.txt anzulegen und

-fullspecaudio

dareinschreiben. das soll helfen, wenn die frames immer bei ca 20 bleiben.


im benchmark... nur blöd das man den Haken kann
 
Hat jemand zufällig eine komplette Tastatur-Übersicht der zu nutzenden Tasten? Andauernd kommen Fragen dazu auf und mir würde es auch mal weiterhelfen :)
 
Der vergleichbare Intel Prozessor ist leider auch nicht besser, sogar noch etwas schlechter, siehe hier. Mit meinem AMD Athlon 64 X2 6400+ komme ich mit minimalen Grafik-Einstellungen im Benchmark auf 50 FPS (Durchschnitt). Leider ist der Benchmark nicht wirklich aussagekräftig. Im eigentlichen Spiel geht es schon einmal bis auf 35 FPS runter. Ich hoffe, dass sich das mit einem Patch bald ändert. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Es ist ein Unding, dass ein System, dass die Mindestanforderungen mindestens um 200% übertrifft, mal gerade ausreicht, um das Spiel auf niedrig konstant flüssig (soll heißen, FPS Minimum nie unter 30) zu spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System:

Athlon X2 6000+ @3,2 Ghz
Geforce 8800GTS (G80) 320MB OC
Ram: 4GB Corsair Dominator 1066 / 2GB Patriot 800
Samsung Spinpoint F1 640
Board: Abit AN-M2 (nforce 630a)
OS: Vista 64Bit

mit 2GB Ram war das Spiel nicht wirklich spielbar.
mit den 4 GB läuft 1024x1280 flüssig (mehr als 25 frames)

Allerdings leide ich auch unter den bekannten Bugs. :-(

hatte nen x2 6000@ 3,4ghz und ne 8800gts g92@800/1100 (9800gtx+ niveau) und auhc 4gb ram und ich hatte auf 800x600 immer max 20fps ;) (ich rede von avg und nich von einzelnen szenen)
 
ja sicher ist der blöd, aber da kann man solche begrenzten frames/sekunde schnell sehen. gerade weil der schneller läuft als der rest des games.
 
Kann mal bitte jemand -fullspecaudio probieren?
Dies soll das 20 fps "Limit" aufheben und vorallem bei X2 Prozessoren helfen.
 
Weil ich in der Arbeit bin, Klugscheisser?
 
das geilste sind die empfohlenen cpus in der readme:

Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz

haha! ich schätze mal, das der intel "ein wenig" schneller ist.
und ein X3 mit 2,1ghz ist auch nicht schneller als ein x2 mit 3ghz,
vor allem wenn man bedenkt, daß gta zwar mehrere cores nutzen aber nicht ausschöpfen kann.
das sieht man an den quads im bench, die werden genausowenig ausgenutzt wie die grafikkarte, und die frames/sekunde bleiben übel.
schönes stück software.

@schneidm: hast du -texturequality auf mehr als 2 ? sieht ja übel aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich in der Arbeit bin, Klugscheisser?

Da muss man gleich beleidigend werden, ja?
Ich/wir können das riechen?

Muss ja ne tolle Arbeit sein :banana:.
Btw. ich bin der Meinung, Du bist leicht cholerisch veranlagt :stupid:


Sodalle... einigen Gerüchten zuvolge soll ja morgen neuer nvidia-Treiber kommen und evtl. auch noch ein Patch. Es bleibt spannend.
 
Ich hoffe das Gerücht stimmt ^^

Jedoch muss ich sagen, dass es unter XP viel viel besser läuft als auf Vista !
jz kann ich meine 21 50 50 0 ohne probleme fahren.

PS natürlich High Texturen und Max Render...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es ausprobieren könnte, würde ich es tun.

\o/ Choleriker 2 win
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh