[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Man hätte einfach die GPU mehr einbinden sollen. Da wie ich denke mehr Leute eine stärkere GPU als CPU haben! ;)

mfg Karl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute..
habe jetzt endlich Gta4, aber die Onlineaktivierung will nicht klappen, auch das verbinden mit dem Rocksatr Social Club...
hab nen Speedport w500v, dessen firewall sehr einfach gestrickt ist und ich auch shcon aushatte.. meine Softwarefirewall ist auch aus..
kann es sein, dass die server down sind?
Zudem frage ich mich welches windows live update ich denn ziehen muss.. sehe keinen link..
hab jetzt nen gamertag von windows games for live und auch nen acc bei rockstar, die auch miteinander verbunden sind..

irgendwelche tipps? ;)
Ich weiß, dass ihr solche Fragen shcon zum 10000ten Mal hört, aber ich hab auch beide Threads mitgelesen, aber wenn man davpr sitzt hat man oft nen Brett vorm Kopf.

Gruß

kann mir denn wenigstens einer sagen ob die wahrscheinlichkeit groß ist, dass die server down sind?
hab wirklich nichts an Programmen an, aber trotzdem
 
ist das korrekt das der Patch am Donnerstag released wird ?
 
Und die moding szene ist bestimmt schon am kochen was.!:)Gibt es schon paar kleine mods zu gta 4?Freue mich schon auf den SCHNEE mod.:teufel:

Auf welcher seite ist man immer stat of the art wenn es um mods geht?Bitte postet die beste GTA fanmod seite.Es gibt doch bestimmt schon paar car veränderungen.:bigok:
 
jetzt hab ich 9h ohne abstütze nach anfänglichen schwirigkeiten gezockt... und plötzlich wie von geisterhand wird das game nach paar min immer ruckeliger bis es irgendwann ganz abstürzt...

schade :( woran liegt das
 
kann mir denn wenigstens einer sagen ob die wahrscheinlichkeit groß ist, dass die server down sind?
hab wirklich nichts an Programmen an, aber trotzdem

Also down ist der bei mir nicht. Muss wohl an deinem Rechner liegen wie auch immer. Der link für das Windows Live ID? Musste mit Social Club verbunden sein und dann auf das grosse Windows LiveID draufklicken(Weisses Feld)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich warum die USK nichts rausgeschnitten hat, es bringt ja eh kaum einer das Spiel anständig zum laufen, also warum die Mühe machen und Sachen entfernen ! :lol:

:lol::lol::lol:

Stell mir gerade die USK beim testen vor..... Lauter Mittfünfziger die das nach 2 Stunden vergeblichen Installationsversuchen einfach zurückschicken und sagen;

Ist gut ok, ab 18 und jetzt lasst uns mit dem Scheiss in Ruhe.
 
Von 1920x1200 auf 1280x1024 heruntergeschraubt in Photoshop :

Ansonsten Settings Ingame:

1920x1200
Texturen : Hoch
Rendering : Niedrig
Sichtweite: 1
Detailsichtweite: 1
Fahrzeugdichte: 40
Schattendichte: 0


Und Bild im Editor geschossen mit Filter : Optimiert


gta4_2.JPG
 
Mit diesem Befehl habe ich sogar noch weniger FPS als normal, habe alles aufs Minimum getan, bis auf die Texturen und die Auflösung:
gtaxyd6.png

-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also down ist der bei mir nicht. Muss wohl an deinem Rechner liegen wie auch immer. Der link für das Windows Live ID? Musste mit Social Club verbunden sein und dann auf das grosse Windows LiveID draufklicken(Weisses Feld)

wenn ich das auf nem andren pc versuche, muss ich das spiel erst installieren?
 
Das Spiel beansprucht die Grafikkarte vlt einfach nicht zu 100%, ...
Es braucht halt viel VRam und Super viel CPU Power.

Oder hast du ohne OC immer volle 100%?

eigtl. sollte die gpu der 4850 bei gta nie auf 100% sein max. 70% hab ich mit meiner also kann da prinzipiell schonmal was nich ganz stimmen

ohne oc sinds ca 95-98%
also bei 125mhz takt anhebung kanns ja nich sein, dass es danach langsamer läuft.. was es auch macht!!!

Denke mal das die Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet ist, wird bei jedem sein. Bei mir wird sie auch nur zu 72% ausgelastet, meine CPU um die 95%.

aber langsamer laufen sollte es mit oc ja nun wirklich nicht.
 
Muss es die tage auch mal testen. (nit am eigenen PC)

Hoffe das sich da och was mit den Patches ändert. Aber mal so eben mehr auf die GPU umlagen geht nicht so einfach mit einem Patch oder?

mfg Karl
 
Muss es die tage auch mal testen. (nit am eigenen PC)

Hoffe das sich da och was mit den Patches ändert. Aber mal so eben mehr auf die GPU umlagen geht nicht so einfach mit einem Patch oder?

mfg Karl
Patch ist auf dem Weg
Wir arbeiten derzeit daran, einen Patch zur Verfügung zu stellen, der in den nächsten Tagen erscheinen wird. Da Grand Theft Auto IV ein Games for Windows - Live-Spiel ist muss der Patch erst von Microsoft freigegeben werden. Der Patch ist bereits bei Microsoft und wir erwarten eine baldige Genehmigung. Der Patch enthält eine Vielzahl von Fixes, einschließlich:
• Eine Lösung für den Absturz nach dem Copyright-Bildschirm, den einige deutsche Kunden haben
• Zahlreiche Verbesserungen an dem Video-Editor: bessere Benennung von Videos, Verbesserung der Rendering-Qualität, bessere fx während Replays
• der Fehler beim Bowling wenn man sensible Mäuse benutz wird behoben
• Der Schatten bei der ATI 1900-Serie wird gefixt
• Insgesamt weniger Verbrauch von Arbeitsspeicher
• Grafische Verbesserungen an Partikelsysteme und Spiegelungen/Reflexionen
• Multiplayer Charakter Einstellungen bleiben gespeichert
• Unterstützung für DirectInput-Controller. Hinweis: Der aktuelle Hack für die Unterstützung dieser Controller funktioniert möglicherweise nicht mit dem Patch. Deshalb empfehlen wir dir, entferne den Hack vor dem Upgrade auf den Patch.

Probleme mit Power-Management-Software wurden auch gefixt (langsame Geschwindigkeit, doppelter Geschwindigkeit).

Neben dem Patch haben wir auch Social Club verbessert, sodass der Mma10 Fehler nicht mehr vorkommen dürfte.

Gehen müsste heut zu Tage alles aber ob es der Patch mit sich bringt glaub ich kaum. Da wird man wohl auf nen 2. Patch warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre gut.. aber geht das?
meine Graka ist gerade mal zu knapp 80% beanprucht wenn sie unübertaktet ist..

der oc prozzi ist schon bei 95%

edit:
also echt... statt dem bowling fix hätte man lieber an der performance geschraubt.. wer geht schon bowlen.. da sauft man lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich 9h ohne abstütze nach anfänglichen schwirigkeiten gezockt... und plötzlich wie von geisterhand wird das game nach paar min immer ruckeliger bis es irgendwann ganz abstürzt...

schade :( woran liegt das

Ist bei mir so ziemlich das selbe, plötzlich fängt es an zu rückeln :hmm:
Und sagt mir jetzt bitte nicht es liegt an meinem Prozessor, denn vorher läuft es stundenweise flüssig...
 
@Hype83

du bist mein Mann, ich dank Dir!

-fullspecaudio

hat bei mir einiges gebracht. Egal was ich eingestellt habe war immer bei max. 22 FPS. Bin fast wahnsinnig geworden.

Mein System:

X2 3800+ @ 2750 Mhz
2 GB
8800GT Win XP SP 3
Creative Soundkarte

Jetzt habe ich teilweise fast 40 FPS. Danke, jetzt kann ich endlich zocken:banana:

Ich denke das wär was für die erste Seite, bekanntes Problem:

AMD X2 in Kombination mit Creative Soundkarte max.22 FPS
Lösung: -fullspecaudio

Mfg

Habe auch einen X2 und ne Creative Soundkarte wäre super wenn du mir erklähren könnest wie du das mit dem Befehl gemacht hast, denn ich komme auch nicht über 26fps

Habe auch mal ein paar Bilder gemacht ich finde mit meinem system läuft es ziemlich gut im Moment aber nicht über 26fps






Unterem spielen benutze ich ich moment den Unschärfe Modus mit "P" weil das antialaising so scheiße ist wie bekomme ich gute Kanten hin ohne Unschärfe Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bringt weder -fullspecaudio, noch -availablevidmem 0.8 was, immer noch 22 fps.
Zum verrückt werden!
 
Was ist eigentlich besser, Schattendichte auf 0 oder auf 16 ? Ich dachte höherer Wert = schönere Schatten aber manche Posts hier klingen so als wärs genau anders rum.
 
Funktioniert das also nur mit Creative Soundkarte und X2 oder auch ohne Soundkarte? Hab nämlich "nur" den OnBoad-SOund.

mfg Karl
 
Grad ist mir GTA abgeschmiert bei einer wichtigen Mission. :(

Bei der Mission wo man Roman entführt wurde und man ihn aus dem Lagerhaus befreien muß und ich war schon im obersten Stockwerk. -.-
 
Funktioniert das also nur mit Creative Soundkarte und X2 oder auch ohne Soundkarte? Hab nämlich "nur" den OnBoad-SOund.

mfg Karl

Also laut dem Benchmark schaffe ich 40fps, würde der Befehl was bei mir bringen? Hab auch nur OnBoard-Sound , würde mich interessieren :-)

Ich glaub ich teste das nacher einfach ma ... :>
 
Funktioniert das also nur mit Creative Soundkarte und X2 oder auch ohne Soundkarte? Hab nämlich "nur" den OnBoad-SOund.

mfg Karl


bei uns funzt es auch mit onboard sound bzw. es bringt ein wenig

@ t0b!

einfach im hauptverzeichnis vom game eine commandline.txt erstellen und dort -fullspecaudio reinschreiben und fertig.
 
Ich hab 'ne X-Fi und bei mir geht's nicht.
 
@ t0b!

ich habe im Hauptordner von GTA 4 eine .txt Datei erstellt.

Name: commandline.txt

In diese habe ich dann meine ganzen (3) Befehle eingetragen:

-fullspecaudio
-norestrictions
-nomemrestrict

die Befehle müssen nicht 100% stimmen, war auf die Schnelle aus Kopf!

Meine Soundkarte is übringens ne alte Creative Audigy 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes Inst. der ja eh den Social Club dann könnteste schon mal testen ob du dich einloggen kannst ohne das Hauptspiel zu inst. Ansonsten sollte man schon alles inst. um zu sehen obs am Rechner liegt. Oder wie meinste das?

also.. ich habe es jetzt auf meinem rechner installiert. Wenn ich rockstar social club starte und mich versuche einzuloggen, sagt er dass er keine verbindung herstellen kann. Wenn ich dann den offlimemodus starte will er das Produkt aktivieren. Da sagt er mir aber dass ich keine Verbindung zum Aktivierungsserver aufbauen konnte.
Wenn ich jetzt das ganze manuell machn will, muss ich ja an einen andren Rechner oder zu nem Freund und es dort per homepage machen.

Allerdings wird es dann zwar aktiviert sein, aber ich kann immer noch nicht zum rssc connecten oder?
 
Grad ist mir GTA abgeschmiert bei einer wichtigen Mission. :(

Bei der Mission wo man Roman entführt wurde und man ihn aus dem Lagerhaus befreien muß und ich war schon im obersten Stockwerk. -.-


ja da kann man nix machen :bigok:


aber so schwer ist es ja nicht, einfach immer in deckung gehen und nicht von der seite angreifen lassen, du musst roman dann auch noch heimfahren, aber da kommen dann keine angreifer mehr
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 52.13
Dauer: 37.41 Sek
CPU-Auslastung: 77%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 98%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 27
Detaildistanz: 100

also.. ich habe es jetzt auf meinem rechner installiert. Wenn ich rockstar social club starte und mich versuche einzuloggen, sagt er dass er keine verbindung herstellen kann. Wenn ich dann den offlimemodus starte will er das Produkt aktivieren. Da sagt er mir aber dass ich keine Verbindung zum Aktivierungsserver aufbauen konnte.
Wenn ich jetzt das ganze manuell machn will, muss ich ja an einen andren Rechner oder zu nem Freund und es dort per homepage machen.

Allerdings wird es dann zwar aktiviert sein, aber ich kann immer noch nicht zum rssc connecten oder?

Das mit dem SocialClub hatte ich auch mal das der nicht verbinden konnte. Habe es ein paar mal versucht und auch mal den Rechner neu gestartet dann gings irgendwann mit dem Verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit

-norestrictions -nomemrestrict -frameLimit 0 -fullspecaudio

kratze ich jetzt manchmal an den 30 fps, beim Fahren geht's allerdings runter auf 14-20.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh