[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ihr macht mich alle neidisch, will das auch endlich spielen.:heuldoch:

wenn ich dieses Framework 3.5 SP1 installieren will, sagt er mir bei der Installation Setup fehler.http://www.microsoft.com/downloads/...2F-5D1A-413D-8319-81DA479AB0D7&displaylang=de

Ich dachte mir das kann ich vielleicht noch zusätzlich installieren weil es neuer vom 18.11 ist.

bei mir in der sys stehem drei Frameworks,

1. Microsoft.net Framework 1.1

2. das Microsoft. net framework 3.5 Language Pack SP1 - Deu

3. das Microsoft.net Framework 3.5 SP1

Geht das so alles seinen gang? Ist das richtig so, und warum sagt er bei der Installation wie oben angegeben Setup Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal Fakten:
Mit diesem System mit 25-40 FPS spielbar:

commands:
...\LaunchGTAIV.exe" -fullspecaudio -nomemrestrict -norestrictions -availablevidmem 1,4

System:

athlon64 x2 6000+ @ 3,2 GHz
4GB Ram DDR2 800 CL5
Geforce 8800GTS 320 GPU@621 MHz / Mem@945 MHz / Shader @ 1458 MHz
Board Abit AN-M2

Treiber: chipset (nforce 630a) [akuellsten] / Graka: 180.84 beta

ich kann alle auflösungen und detailstufen ruckelfrei spielen, allerdings kommen ab auflösungen größer als 1280x1024 so viele Texturfehler daß das Spiel nicht mehr spielbar ist.

Meine GTA Settings:

1280x1024
Texturquali hoch
Renderquali hoch

Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 45
Schattendichte: 7

Ressoucennutzung 844 von 291

Hier nochmal Fakten:
Mit diesem System mit 25-40 FPS spielbar:

commands:
...\LaunchGTAIV.exe" -fullspecaudio -nomemrestrict -norestrictions -availablevidmem 1,4

...

ich kann alle auflösungen und detailstufen ruckelfrei spielen, allerdings kommen ab auflösungen größer als 1280x1024 so viele Texturfehler daß das Spiel nicht mehr spielbar ist.

...

nehm mal -fullspecaudio und -availablevidmem 1,4 raus, hat bei mir jedenfalls geholfen mit den nervigen aufpoppen von nahen objekten

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Bench nicht beliebt ist hab ich ihn mal mit max-Settings gemacht:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 50.82
Dauer: 36.95 Sek
CPU-Auslastung: 93%
Systemspeicher-Auslastung: 69%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8600 @ 4.5GHz

File ID: benchmark.cli
gtaiv2008-12-1004-21-4l61m.png

Screen-Ingame:
gtaiv2008-12-1004-17-0i35a.png

Krasse Pics Bill, so mag ich das. Mach die Dinger auf nen Fernseher und 4 von 5 Leute werden denken es ist aus nem Film.

wenn ich nich nur so stinkend faul wäre würde ich mal nen vid machen wofür der editor ja da ist :fresse:

das hab ich mir auch schon gedacht aber gta ist ja grad erst raus, man hat noch SO viel Zeit Videos zu machen. Dann aber in dieser Vogelperspektive, dass kommt geil. Man muss halt auch so fahren können ;)

das hab ich mir auch schon gedacht aber gta ist ja grad erst raus, man hat noch SO viel Zeit Videos zu machen. Dann aber in dieser Vogelperspektive, dass kommt geil. Man muss halt auch so fahren können ;)

Dank Videoeditor müsste man doch ganz normal fahren können und dann hinterher im Videoeditor die Kameraperspektive entsprechend wählen?

Hab das Ding noch nie wirklich genutzt weil der saumässig lahm ist, bin mal gespannt welche Verbesserungen der Patch hier bringt.

Dank Videoeditor müsste man doch ganz normal fahren können und dann hinterher im Videoeditor die Kameraperspektive entsprechend wählen?

Ich weiß was du meinst aber ich hab noch nicht gesehen, dass man hinterher die Perspektive ändern kann. Man muss sich auchmal überlegen was du für einen Aufwand ist auf den Rechner, der müsste ja schon im voraus alle Perspektiven aufzeichnen die es gibt. Hab mich schon gewundert das die Perf. generell bei mir nicht runter geht, wenn der Editor an ist...

Ich weiß was du meinst aber ich hab noch nicht gesehen, dass man hinterher die Perspektive ändern kann. Man muss sich auchmal überlegen was du für einen Aufwand ist auf den Rechner, der müsste ja schon im voraus alle Perspektiven aufzeichnen die es gibt. Hab mich schon gewundert das die Perf. generell bei mir nicht runter geht, wenn der Editor an ist...

? Das System merkt sich doch nur die Positionen der Objekte. Gerendert wird das später dann ein weiteres mal.

toll, seitdem ich die HD4870 hab, kann ich nur noch mit minimalen details spielen, es laggt noch mehr und ich hab 15 fps :/ vorher mit der 3870 wars immerhin halbwegs spielbar.. kann mir jemand sagen wieso das so ist? ich spiels im fenstermodus, weils im fullscreen nicht startbar ist -.-

Genau so denk ich mir das auch, ist im Prinzip wie die Timedemos in UT, Quake etc.
Es werden nur die Positionen und Zustände vom Spieler und allen anderen Interaktiven Elementen gespeichert und dann im Nachhinein beim anschauen entsprechend der aufgezeichneten Information komplett neu gerendert.

spielt die zeitverschiebung eigtl. ne rolle bei den release der patches?
oder machen ati wie rockstar das wie se halt fertig sind oder einfach lust zu haben?

Genau so denk ich mir das auch, ist im Prinzip wie die Timedemos in UT, Quake etc.
Es werden nur die Positionen und Zustände vom Spieler und allen anderen Interaktiven Elementen gespeichert und dann im Nachhinein beim anschauen entsprechend der aufgezeichneten Information komplett neu gerendert.

so schaut es aus, leider hat rockstar einige lichtobjekte vergessen mit fest zuhalten, z.b. das aufblendlicht oder ein gewitter wird man zur zeit im video editor nicht finden und die special effects sind auch etwas buggy wenn man im editor hin und her spult.

Ja kann ich dir sagen. Weil du die falsche Karte drin hast. :haha: :/

Seltsamerweise hab ich keine Abstürze, Probleme oder sonstiges. Das Spiel läuft flüssig auf einem C2Q Q66600 @3,0 GHz, GTX260, 4 GB RAM & Vista64. :hmm: :d

Also ich denke ich habe das Problem mit den ganzen Popups behoben!!!

Jedenfalls ist es bei mir nicht mehr so extrem.

Einfach

-availablevidmem 1.4

in die commandline.txt schreiben. ^^

Wer noch Probleme mit Popups hat, sollte dies mal ausprobieren.

so schaut es aus, leider hat rockstar einige lichtobjekte vergessen mit fest zuhalten, z.b. das aufblendlicht oder ein gewitter wird man zur zeit im video editor nicht finden und die special effects sind auch etwas buggy wenn man im editor hin und her spult.

na dann erklärt mir mal wie man im nachhinein die perspektive ändert weil ich habs noch nicht rausgefunden.

Sagt mal täuscht das auf den Screenshots oder werden bei euch die Schatten korrekt dargestellt? Bei mir sehen die Schatten aus als wären die nicht flächendeckend mit einer Spraydose erzeugt worden?! Habe schon diverse Einstellungen durch ohne Erfolg.
Dass es Probleme mit der Schattendarstellung gibt ist ja bekannt, aber auf euren Screens sieht das weitestgehend in Ordnung aus, ich kann mich aber auch täuschen.

Sagt mal täuscht das auf den Screenshots oder werden bei euch die Schatten korrekt dargestellt? Bei mir sehen die Schatten aus als wären die nicht flächendeckend mit einer Spraydose erzeugt worden?! Habe schon diverse Einstellungen durch ohne Erfolg.
Dass es Probleme mit der Schattendarstellung gibt ist ja bekannt, aber auf euren Screens sieht das weitestgehend in Ordnung aus, ich kann mich aber auch täuschen.

Sieht bei mir genauso aus.
Manchmal sehen die Schatten ganz OK aus, teilweise "löchrig" wie mit der Spraydose hingepfeffert, grad die von der Hochbahn im ersten Stadtteil sehen oft so doof aus.

Boah, so große FPS-Schwankungen habe ich sonst in keinem Spiel bisher gesehen. xD

Von 70 (in Räumen/Gebäuden)
über 50 bis hin zu 10 xD

In Außenarealen schwankt es extrem zwischen 10 und 50...
Meistens sind es so 25.

Hat jemand nen Tipp für nen coolen Klamottenladen? Ich hab Sportoutfits schön langsam satt und Michelle auch :)

Boah, so große FPS-Schwankungen habe ich sonst in keinem Spiel bisher gesehen. xD

Von 70 (in Räumen/Gebäuden)
über 50 bis hin zu 10 xD

In Außenarealen schwankt es extrem zwischen 10 und 50...
Meistens sind es so 25.

So ist es, .. in Außenarealen ist deine CPU am Ende, wegen den vielen Berechnungen.

- Witterung ander?
- Lichtverhältnisse anders?
- Graka noch im 3D Takt?
- Speicher auf Graka voll?

Ist es möglich das die GraKa in den Idle-Modus geht? Das wäre für mich die einzigst logische erklärung. Ist das schon mal vorgekommen?
Das Problem ist, wenn es einmal anfängt zu hacken hört nicht mehr auf, daher möchte ich den Speicher mal ausschließen.

Es ist schon komisch das es so viele unterschiedliche Probleme gibt, aber bei den verschiedenen Rechnerkonfigs kein Wunder, naja obwohl andere Spiele keine Probleme machen.

Bei mir läuft es seit Beginn an, schick den Rechner sogar in den Ruhezustand u. spiele danach direkt weiter, immer ohne Abstürze etc. Ich hoffe ich verschrei es jetzt nicht *g*

Ist es möglich das die GraKa in den Idle-Modus geht? Das wäre für mich die einzigst logische erklärung. Ist das schon mal vorgekommen?
Das Problem ist, wenn es einmal anfängt zu hacken hört nicht mehr auf, daher möchte ich den Speicher mal ausschließen.

Anfangs, als das Spiel bei mir noch nicht ohne Abstürze lief, hatte ich nach einem Absturz als mal nur noch 2D Takt.
Dies ist jetzt aber nicht mehr so.
Könntest du aber mal überprüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh