[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Also seit dem 180.84 hab ich zwar 3-5fps mehr aber dafür zum Teil böse clipping- und Texturfehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 26.51
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 77%
Videospeicher-Auslastung: 47%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 800 x 600 (56 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek AC'97 Audio)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+

File ID: benchmark.cli

das kann doch wohl irgendwie nicht wahr sein oder was?!
so schlecht ist mein rechner doch wohl nicht...

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 26.51
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 77%
Videospeicher-Auslastung: 47%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 800 x 600 (56 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek AC'97 Audio)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+

File ID: benchmark.cli

das kann doch wohl irgendwie nicht wahr sein oder was?!
so schlecht ist mein rechner doch wohl nicht...

/€dit: nebenbei hab ich jetzt nach dem patch keinen sound mehr... nur noch das gelaber von passanten....

Zuletzt bearbeitet:
rafft es doch endlich mal,
der patch is nich für schatten oder AA gemacht!

der soll die primär startprobleme beheben, net mehr und net weniger!
und das tut er bei den meisten anscheinend auch...

rafft es doch endlich mal,
der patch is nich für schatten oder AA gemacht!

der soll die primär startprobleme beheben, net mehr und net weniger!
und das tut er bei den meisten anscheinend auch...

aber anscheind haben jetz die probleme bei denen es vorher lief und die probleme hatten bei denen läuft es jetzt.ist ja auch nicht sinn und zweck eines patches

nur hab ich jetzt nach dem patch keinen sound mehr im spiel...

/€dit:
@Matzor:

Der Prozessor ist zu schwach... ;)

ich weiß :( nur kann ich mir keinen besseren leisten... hab im schlafzimmerschrank noch nen e6600, den könnte ich ja dementsprechend übertakten nur bräuchte ich auch neuen ram und n neues board... :(

Zuletzt bearbeitet:
an die die den patch schon installt haben. wurden folgende punkte eingehalten?

- Ein Crash beim Startbildschirm wurde behoben
- Diverse Verbesserungen des Video-Editors
- Das Minispiel Bowling wurde überarbeitet
- Fehlerhafte Schattendarstellung bei ATI 1900-Grafikkarten behoben
- Speichvorgang wurde verbessert
- Spiegelungen und Partikeleffekte wurden überarbeitet
- Verbesserungen bei Mehrspieler-Charakter-Einstellungen
- Support für DirectInput-Controller

Außerdem sollen einige Probleme mit Powermanagement-Software gelöst worden sein.

würde gern mal wissen ob se sich ans changelog gehalten haben. vorallem das mit den spiegelungen und partikeleffekten. thx für die antworten

@ Matzor

Starte das Spiel mal neu.

hab ich schon mehrmals gemacht und auch bei den optionon geschaut, aber irgendwie gehts nicht =(

gibts ne möglichkeit den patch wieder zu deinstallieren?

das blöde nun bei mir ist das mein ps3 joypad zwar irgendwie erkannt wird ich aber keine möglichkeit habe ihn einzubinden. d.h tasteneinstellung bleibt immer oben, wenn ich runter scrollen will gehts automatisch wieder hoch. im spiel hab ich nur noch ne ameisenperspektive. wenn ich mit der maus wo hinschauen will und las los gehts wieder zurück auf den boden. muss wohl mein joypad abstecken .... besser ist sonst auch nichts geworden, ausser das ich kein benchmark mehr machen kann. (was hat MS da ne woche lang getestet???)

Was soll man sagen? Ein Schuss in den Ofen, Startprobleme bestehen immernoch, also muss mindestens 1-2 mal das Game neustarten bis es dann endlich läuft.

Den Sound bekommt man zurück wenn man den Sound auf 0 Setzt das Spiel neustartet wieder hoch setzt und weiter spielt

So, habs jetz irgendwie zum Laufen gekriegt und muss sagen.... geiler Patch (keine Ironie)!

Statistiken:
Durchschnittliche FPS: 31.51
Dauer: 37.29 Sek
CPU-Auslastung: 65%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen:
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Fahrzeugdichte: 100
Detaildistanz: 100
Schattendichte: 16
Ressourcennutzung: 1564 / 736MB

Hardware:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX (768MB)
Video-Driver: NVIDIA GeForce v180.84 Beta
Soundkarte: SoundMAX Integrated Digital HD Audio
CPU: Intel Core2Quad Q6600 @ 3.01GHz
RAM: 4096MB
(bisschen ansehnlicher gestaltet und erweitert)

Die FPS-Zahl is für die Auflösung völlig ausreichend. Sichtdistanz auf 30 und das Spiel läuft astrein!

Auch ist der FPS-Drop bei eingeschalteten Lichtern (Nachts bzw. wenn man am Tag mit Licht rumfährt) fast nicht mehr spürbar.

Jetz muss ich nur noch hoffen dass die dämlichen Fehler verschwunden sind, die mir die Missionen versaun.

Patch drauf und es läuft immer noch. Da ich vorher keine Fehler hatte und auch jetzt keine habe, warte ich mal auf einen Patch für bessere Performance...

Hängt sich bei euch das Spiel in irgendeiner Zeit auf (Freeze) ?

Windows Vista funktioniert tadellos weiter, nur im Task steht "GTAIV.exe -- Keine Rückmeldung" :hmm:

Und schon wieder - 25min. gespielt -->> hier
47.gif
RockStar ....

Kein Bock mehr darauf !

kann mir einer mal helfen

hab jetzt das problem:

egal ob 800x600 mit allem auf niedrig oder alles auf high, egal ob oc auf 3,2Ghz oder nicht.

ich hab jetzt immer zwischen 17 und 28fps...
WAS GEHT???
muss i-ein fehler sein.. aber was für einer?

das komische in dem versteck hab ich 60+ frames..

mach ich aber die tür nach außen auf.. und sehe nur etwas die platten von draussen gehen die frames runter auf 20-25

wat is das für ein scheiss

treiber hab ich den 180.84er von nvidia..

und graka wird zu 84%, CPU zu 92% gebraucht mit hohen einstellungen..
warum dann also so langsam

hab grad gestetet.. bei jedem wetter hab ich die selben frames.. es fühlt sich so an als wolle es flüssiger laufen, aber es enie bremse drinne hat

Habe auch gerade den patch installiert. Aber ich kann die Video clip aufnahme nicht mehr deaktivieren. Und was besonders blöd is der typ läuft automatisch immer in eine richtung ohne das ich was mache. Ich habe ein lankrad am rechner was ich aber nicht nutze (gerade ausgestöpselt) und noch son Z board gaming tastatur fang, womit ich gat 4 spiele. Nun scheint es so zu sein als ob er ständig denkt es sei ein gamepad angeschlossen weil im menü auch ständig sone rote b taste eingeblendet wird, wie kann ich das deaktivieren??

Edit: Beide Probs weg beim 2. Start. Aber performace is immernoch so mies, das es kein spaß macht nur kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh