[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Elektrogeschäft war so ned das Spiel zurück zu nehmen und mir die 42€ auszuzahlen :)! Jetz bin ich des Problem wieder los :d!
Take2/Rockstar sind für mich gestorben :teufel:

Bei mir hat der Patch auch keine Geschwindigkeitsvorteile gebracht, aber dafür startet das Spiel jetzt jedesmal auf Anhieb, womit ich für meinen Teil zufrieden bin, da jetzt keine weiteren Bugs erkennbar sind - ach ja: Texturflackern usw. gibt's jetzt auch nicht mehr.

Die Sache mit dem fehlenden Sound hatte ich auch unmittelbar nach Aufspielen des Patches, aber Spiel einmal neu gestartet und alles war wieder Ok.

Zwischenfazit eines AGP-Veterans - dazu noch mit ATI: Nach neuem Treiber und dem ersten Patch bugfrei (bis auf sehr sporadische nachlade-Freezes von wenigen Sekunden)!
Ich muss sagen, dass das zwar keine 1A-Bilanz für Rockstar ist, aber es ist noch im Rahmen dessen, was man für ein neues Game mit immerhin 15GB Installationsgröße unter "kleinere Anlaufschwierigkeiten" in Kauf nehmen kann.

Blöd ist imho halt die Sache mit diesen Zwangsanmeldungen, aber ich befürchte, dass das in Zukunfteher zum Standard werden wird...

Echt super... hab das Spiel neu installiert, aber krieg jedesmal beim Start einen schwerwiegenden "WS10"-Fehler. LECKT MICH ROCKSTAR! Für was schmeiss ich euch überhaupt Geld in den Rachen?!

diese live scheisse runterschmeissen und nochmal von der microsoft seite das laden.. seitdem ich das installiert hab (und nich das von der gta cd) hab ich den ws10 fehler nichtmehr

Das wahr ja auch geplant das solte nie ein Performance patch sein sondern ein NOT-Patch für die die es nicht starten konnten usw als nächstes kommt der performance patch!

Ähm... Problem.

Sobald ich mich im RSC einlogge und versuche das Spiel zu starten, überrascht mich SecuRom mit unterschiedlichen Fehlermeldungen...
- Bitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk ein
- Konflikt mit Emulationssoftware
- Ein Sicherheitsmodul konnte nicht gestartet werden :stupid:

Alles seit der Installation vom Patch. Irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

Wenn ich den Login überspringe kann ich einwandfrei spielen. Auch in Windows Live kann ich mich dann anmelden.

Edit: :stupid:

Glaub ich langsam auch... wenn man bedenkt, dass ein Patch meine Situation um 100% verschlechtert hat. :kotz:

Edit: Ich kack ab.. bei jedem schei* Start kommt die Meldung von wegen "Legen sie die originale DVD ein". Wie schei*e dumm müssen die von Sony/SecuRom eigentlich sein. :grrr:
Ich würde jetzt am liebsten den verantwortlichen Leuten meine DVD in den A**** schieben - vielleicht merken sie ja dann, ob ich das Spiel gekauft habe oder nicht...

Bei mir grad genauso, ich könnte....:grrr::grrr::fire:

Wie schauts denn jetzt mit anderen Controllern aus? Funktioniert da jetzt was?

Nein eigtl. nicht. Kannst aber dass hier mal probieren:

Hi,

hab hier was schönes für euch. Und zwar für alle Logitech Rumble Pad2 Besitzer, gibt es hier eine .dll Datei, mit der erkennt das Game euer Logitech Gamepad als XBOX360 Controller.

Die Datei bei XP ins Windows/System32 Ordner verschieben, davor die original Datei sichern!

Bei Vista64 muss die XInput9_1_0.dll in den SysWOW64 Ordner verschoben werden. Auch hier die original Datei sichern!

Unter Umständen müsst ihr erweiterte Freigabe für diese Datei anwenden, da evtl. der Vollzugriff fehlt.

Ach ja, und die Analog Sticks funktionieren natürlich auch! :d

Cool, danke. Werds nachher mal versuchen :)
Die Profiler Geschichte ist recht nervig.

Nö, bei mir auch. Allerdings unter Vista :xmas:

bei mir funzt es ohne patch auch wunderbar mit 48fps im Bench.
Textur Mittel
Render Maximum
Sicht: 30
Details: 50
Verkehr: 50
Schatten: 9

@3dfx-scout

leider kann man die nummer nicht anrufen, hätte noch was :(

Leute mein Radio mit der USer Musik funz immer noch nicht!Habe die SUCHE durchgeführt,die sehr,sehr schnell ist,dann Auto Scan An und bei Radio oder so dieses Sen....!Wo man auch auf zufalls wiedergabe stellen kann.Aber bei mir Reden sie auf dem Radiosender nur.Einer eine Idee oder das gleiche Problem?Müssen die MP3 ein bestimmtest format haben(128,..)
Danke
Musst bei dem Radiodings in den Audioeinstellungen auf Sequentiell stellen ,dann auf Sender Indepence Fm und dann müsste es funktionieren.Also du hast aber die Musikdateien schon ins richtige Verzeichnis kopiert oder?

brauch mal hilfe zu ner nebenmission. ich suche einen golfplatz (soll ein auto für nen bekannten von brucie besorgen.. der hat mir ne sms geschickt, dass ich den wagen am swinger(s) golfclub besorgen soll)

wo ist das?

sagt mal,habt ihr mit dem patch keine abstürze mehr?ich hab zwar das intro problem nicht mehr, jedoch kratzt mir das game ab mit der fehlermeldung

Application Crash
ATI Techn. Inc
ATI Radeon HD 4800 Series

ich hab schon alles probiert, auch schon in den grafiksettings geschaut das ich die 500mb vram nicht überschreite,hilft nix.hab karte mit default takt laufen lassen. hat jemand ne idee?

Ich hab jetzt mal gewechselt von einer 8800GTS Golden Sample 640mb auf eine ATi 4870 1024mb

Läuft ohne Patch schon VIEL besser!
Kanns endlich fast ohne ein Frameinbruch mit 30-40fps zocken bei 1920x1200 Sichtweite 30, Detailweite 50, Verkehr 50, Schatten 0!

Benutzt habe ich den 180.84 Forceware & den 8.12 Catalyst!

Hoffe die Info hilft hier einigen die sich überlegen eine andere Graka zu kaufen!

Zitat von 3dfx-Scout"Hängt sich bei euch das Spiel in irgendeiner Zeit auf (Freeze) ?

Windows Vista funktioniert tadellos weiter, nur im Task steht "GTAIV.exe -- Keine Rückmeldung"

ja bei mir passiert das so nach ca 2-3 stunden, obwohl ich sonst keine probleme hab.Spiel läuft flüssig auf maximum 1650X1050

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß ganz klar sagen wer so ein spiel programmiert ist total verblödet!
Das rennt doch wie kotze!

Wer hat das Spiel über Steam bezogen und hat mal die Parameter getestet?
Bei mir funktionieren sie Null. Die commandline.txt wird nicht gefressen und bei der Datei LaunchGTA4.exe darf ich nix hinzufügen, da das Spiel sonst nicht startet, da angeblich irgendwelche Jugendschutzeinstellungen aktiv sind (Ich hab XP)
:wink: KiSebA :coolblue:

commandline.txt erstellen und gta4.exe starten=freuen

hey,

hab das spiel jetzt 4tage "eingepackt" neben mir liegen gehabt, da ich erst nachdem kauf (dieser war allerdings voller euphorie) in div. foren gesehen hab, dass es wohl noch bedarf an "ausbesserungen" gibt!

naja habs heut dann doch zurückgegeben, hab nen 50er draufgeleget und hab meiner freundin ne neue el. zahnbürste für weihnachten beorgt ;-)

mal schaun vielleicht besorg ich mir das spiel nach weihnachten--> vielleicht gibts dann schon nen weiteren patch!

ich wünsche trotzdem noch allen viel spass dies spielen können, bei denen es noch nicht klappt viel glück!

mfg chris

Wer hat das Spiel über Steam bezogen und hat mal die Parameter getestet?
Bei mir funktionieren sie Null. Die commandline.txt wird nicht gefressen und bei der Datei LaunchGTA4.exe darf ich nix hinzufügen, da das Spiel sonst nicht startet, da angeblich irgendwelche Jugendschutzeinstellungen aktiv sind (Ich hab XP)
:wink: KiSebA :coolblue:

Hab die Steam Version, läuft mit der Commandline.txt ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch hat all meine Probleme beseitigt, kann jetzt sogar Bilder machen ohne Abstürze ;)

Mit dem Video Editor kann man max 60sek aufnehmen ?

Wie lernt man neue Weiber kennen?

In diesem Internetcafe kann man ja auf eine Flirt Seite gehen, sich Weiber anschauen und dann unten rechts "ausgehen" klicken. Nur wenn ich da drauf klicke passiert nichts. Passiert desshalb nichts weil ich noch mit Michelle zusammen bin?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem patch kann ich das spiel jetzt starten und es ist auch sehr gut und schön ... ABER die kamera geht von allein ganz nach unten wenn man nichts macht
->unspielbar

hat einer ne lösung für das problem?

edit:
bei mir ist das problem verschwunden nachdem ich mein gamepad (welches ich nicht genutzt hab) abgesteckt hatte (da ist aber noch nichts passiert) und die grafikeinstellungen auf sehr hoch und wieder runter gestellt hatte

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß ganz klar sagen wer so ein spiel programmiert ist total verblödet!

Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen, selbst mal ein Spiel auf die Beine zu stellen. Hast du eigentlich die geringste Ahnung, was es heißt so ein Spiel zu programmieren. Eventuell solltest du mal nachdenken, was die Programmierer hier für eine Arbeit abgeleistet haben. Nur zur Info, bei mir rennt das Spiel absolut top und ohne Abstürze. Schustere dir mal einen Rechner zusammen, welcher nicht gleich bei der kleinsten 3D Berechnung abkackt, dann rede hier weiter.

@Gotmic: Nee, die melden sich nach 'ner Weile, entweder mit 'ner Ablehnung oder 'nem Date. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh