[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

musste das spiel deinstallieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage zum MP: Spielt ihr mehr ranked Matches oder die andre Sorte?
Hab nur einmal bei den random Dingern gesucht, aber nichts gefunden.. und bei den ranked Matches isses bei mir auch nicht gerade so, dass da sehr viele Leute unterwegs sind.. mahc ich was falsch? :fresse:

Gruß


P.S.: seit dem patch läuft mein Auto auch nich mehr so schnell :shot: Der bug is behoben ^^
 
Vor dem Patch:

-Absturz nach den Copyrights
-Nur mit dem Befehl -windowed ins Spiel gekommen, dann nach max. 30min Absturz durch RES10
-Fps im Spiel an der Schmerzgrenze 20-25
-Schatten extrem mies
-Controller nur durch ersetzen von .dll Datei erkannt worden


Nach dem Patch

-Keine Abstürze mehr, weder nach dem Copyrights noch nach 90min zocken durch RES10
-Fps jetzt über 30, nur bei Verfolgungsjagden ganz minimale kurze Ruckler
-Schatten ein wenig besser geworden aber immer noch nicht schön
-Controller jetzt offiziel unterstützt


Alles in allem läuft das Game jetzt einfach nur perfekt, nur AA fehlt noch.
Weihnachten ist gerettet :xmas:
 
Wie ihr seht gibt es sogut wie keinen unterschied bei den FramesPerSecond trotz 100% Sichtweite.
Warum is das so? Das Spiel scheint wohl rein CPU Limitiert sein und die Grafikkartenspeicher limitierung ist der grösste humbug was se sich einfallen haben lassen und sollte schnellstens entfernt werden.


genau .. seit dem patch hab ich ersten mal weniger frames... ca. 10 fps weniger (obwohl ich in dem benchmark durchschnittliche 45 fps habe)

so um die 24 sinds jetzt und cpu wird nur 87% ausgenutzt, graka 83%..

so... warum kann ich net einfach grafik runtersetzen und flüssiger spielen..
die frames weredn nämlich auch net mehr wenn ich auf 800x600 spiel mit allem auf ganz low..
gleiehe fps zahl wie bei allem auf high
kann mir jemand nen tipp geben wie ich das pushen kann.

wenn ich nem versteck grnaten schmeiss rumballer etc. hab ich an die 60 fps..

schiess ich jetzt aber auf die tür und die geht auf... gehen die frames auf 22 zurück... obwohl ich nur eine platte mehr sehe


total beknackt..
wtf soll das werden

@blackbird
wie wärs wenn du erst mal überlegen würdest was du da redest..
warum soll er jetzt ein spiel programmieren und es besser beweißen..
er ist konsument und darf wohl von einer firma, deren tägliches geschäft das ist, erwarten dass er für das Geld das er gezahlt hat ordentliche Produkte bekommt ..:wall:

und das ist bei GTA NICHT der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht man irgendwo im Spiel die Dateiversion z.B. 1.01 oder so ähnlich.

Habe den Patch installiert und merke nichts...
 
wie bereits erwartet :) 0,0 performance verbesserung für amd user... hoffenltich nimmts der mm noch zurück
 
sieht man irgendwo im Spiel die Dateiversion z.B. 1.01 oder so ähnlich.

Habe den Patch installiert und merke nichts...


in deinem gta4 ordner die maus über gta4.exe halten, dann sieht man es.
oder rechtsklick gta4.exe eigentschaften details
 
Zuletzt bearbeitet:
Schustere dir mal einen Rechner zusammen, welcher nicht gleich bei der kleinsten 3D Berechnung abkackt, dann rede hier weiter.

Das sagt wer der nichtmal weiß welche hardware ich bestitze!
Mach mal 3D mark 06 @ 2048x1536 und erreiche meine 17.800 Punkte dann reden wir weiter :shot:

Das spiel ist wirklich grotten schlecht programmiert! So eine starke CPU limitierung ist wohl eher ein witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand helfen??!
gta 4 läuft ca. 10 min flüssig und fängt dann an mies zu ruckeln! immer das selbe prozedere! egal wie ich die grafikeinstellungen herunterstelle...bis zu einer auflösung von 1100 x XXX läuft es flüssig (alles andere auf durchschnittlicher einstellung)..hab nen AMD Athlon 64 x2 6000+ , 2gb ddr , ne 8600GT mit 512 mb...neueste treiber sind drauf (auch der 180.84)....patch, der heute erschien, ist ebenfalls drauf...ich hab einfach keine ahnung mehr woran das noch liegen könnte...hat irgendwer eine idee? bitte helft mir!!
 
Immer wenn ich Windows Live sage er solls aktualisieren kommt ein Error, ich solle meine Internetverbindung überprüfen. :wall:
Was soll das?
 
Also ich habe jetzt den überrschend kleinen Patch installiert, und zumindest performancemäßig läuft es jetzt zumindest in den empfohlenen Einstellungen RELATIV flüssig. Ich muss aber dazu sagen, das es auch vorher schon auf meiner betagten Maschine bei niedrigen Einstellungen überraschenderweise spielbar lief.

Jetzige Einstellungen:
Auflösung: 1650x1050
Texturen: mittel
Rendering: hoch
Sichtweite: 25
Detaildistanz: 37
Fahrzeugdichte: 26
Schatten: 3


Mein Sys:
Vista Business 32bit
AMD X2 3600+ @ 2,1 GHz
2 GB RAM 800MHz
Geforce 9600GT


FPS? Kann mir nicht vorstellen, dass es mit nem x2 @2,1 annähernd flüssig läuft, aber lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen
 
Ich will jetzt nicht unken, aber wenn das Game auf meiner Silentmöhre mit Sockel 939 und AGP (ohne Unterstützung meiner 3850 seitens ATI!!) ganz gut läuft und ihr mit euren übertakteten "Superrechnern" Probleme en masse habt, frage ich mich schon, ob der ein oder andere nicht mal überprüfen sollte, ob er sein System softwareseitig ordentlich aufgesetzt bzw. gepflegt oder konfiguriert hat.
Ich würde wetten, dass ganz viele der beschriebenen Probleme auf verkrusteten bzw. schlecht gepflegten Systemen beruhen.
 
in deinem gta4 ordner die maus über gta4.exe halten, dann sieht man es.
oder rechtsklick gta4.exe eigentschaften details

ja, aber ich habe vorher nicht dort nachgesehen, deswegen wußte ich jetzt nicht, dachte man kann sich es im Spiel irgendwo anzeigen lassen...
 
ja.. genau.. hab das system vllt 2 monaten mit vista und auf der anderen partition seit 2 jahren mit xp..

da hat jede Datei ihren gewollten platz , auf dem desktop 4 symbole und bilder, videos , lieder etc. alles auf ner externen..

der rechner läuft 1a und ist gut gepflegt..

kerle was laberst du ...omg
 
@ Stemmbert: Gibt so Punkte und Grossbuchstaben, die machen Postings leserlicher ;)

Patch:
- funzt endlich im Vollbildmodus (ATI und VISTA64)
- merkt sich endlich die Grafikeinstellungen
- Bäume und Schatten sehen immer noch zum :kotz: aus
- merke keinerlei Performanceunterschiede (habe allerdings auch noch nie FPS gemessen) Bin mit der Gesamtperformance "zufrieden", obwohl andere Games, zB Crysis, subjektiv "schöner" bei mir aussehen. Und selbst über Crysis wird sich hier im Forum wegen "schlechter Programmierung" beschwert...

Für mich ist der Patch mehr oder weniger ne Luftnummer. Werde morgen den STEAM-Support anschreiben, ich mag nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der patch bringt bei mir schon etwas besserung,
denn nachts hatte ich immer so 25fps, nun sinds nie mehr unter 30 fps Oo
tagsüber 35-50fps draußen. ne steigerung von 5-10fps ist bei mir also da :X
meine settings: 1680x1050 @max. details+texturen hoch / 50er sichtweite (sonst ploppt alles extrem auf)

das aufploppen von häusern ist immer noch etwas da, aber nicht mehr so störend, grafikfehler sind nun alle weg bzw. mir sind bisher noch keine aufgefallen.

*edit* ladezeiten sind nun endlich VIEL kürzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich will ja nicht sagen, dass ihr alle schlecht gepflegte Rechner habt, aber manche bestimmt - und schätzungsweise vor allem diejenigen, die hier und anderswo mit großer Klappe irgendwelche nur bei ihnen vorkommende bugs anprangern und dabei durchblicken lassen, dass sie keine Ahnung davon haben, einen Rechner ordentlich zu konfigurieren und sauberzuhalten...
 
@Stemmbert
hab hier genau das gleiche Problem wie du.Vor dem Patch liefs eigentlich ganz gut.Nu dreht sich alles.
(Nu sinds schon 2)

gruss Joe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh