[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@Muslim187: Schreib die SN aber jetzt bloß nicht auf einen kleinen Zettel, wer weiß was die Mutter damit macht! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt dir das?

Warum "-availablevidmem 6.0"

Es beleibt bei 256MB, .. was bringt es wenn das Game meint, es wären 1,5GB VRam vorhanden?

das versteh ich auch nicht, die letzen seiten haben doch gezeigt das das irgendwie nicht wirklich besser ist ..

ich hab mir gestern nun auch gta4 gekauft und hab die optimalen einstellungen schnell gefunden. bei 3.6ghz läuft es stabil zwischen 28-35fps.

aber ich muss echt sagen, das ohne aa es wirklich eine qual ist ..

achja und ich habe manchmal grafikfehler, der boden wird einheitlich grau oder u-bahn eingänge sind mit einem grafikfehler versehen etc.

ist schon was über einen nächsten patch bekannt? und etwas ot aber ich frag einfach mal :) kann ich das game von vorn anfangen? es gibt außerdem keine "laden-funktion" man kann ja nur "weiterspielen" !!
 
das versteh ich auch nicht, die letzen seiten haben doch gezeigt das das irgendwie nicht wirklich besser ist ..

Warum sollte es auch besser sein, der VRam wird ja nicht mehr.
Die Option macht nur senn, wenn man den VRam nach unten hin begrenzen will.
z.B. mit 0.8, dann drüfen nur 80% des Speicher genutzt werden.
Aber 6x macht irgendwie keinen Sinn, oder blitzkid?
 
das versteh ich auch nicht, die letzen seiten haben doch gezeigt das das irgendwie nicht wirklich besser ist ..

ich hab mir gestern nun auch gta4 gekauft und hab die optimalen einstellungen schnell gefunden. bei 3.6ghz läuft es stabil zwischen 28-35fps.

aber ich muss echt sagen, das ohne aa es wirklich eine qual ist ..

achja und ich habe manchmal grafikfehler, der boden wird einheitlich grau oder u-bahn eingänge sind mit einem grafikfehler versehen etc.

ist schon was über einen nächsten patch bekannt? und etwas ot aber ich frag einfach mal :) kann ich das game von vorn anfangen? es gibt außerdem keine "laden-funktion" man kann ja nur "weiterspielen" !!

Jep, das Problem mit einem einheitlich grauen Boden kenne ich auch bei einer ungünstigen Kameraperspektive. Ist mittlerweile das Problem des Nicht-Speicherns der Graka-Settings behoben beziehungsweise gibt es dafür einen Trick?
 
Was bringt dir das?

Warum "-availablevidmem 6.0"

Es beleibt bei 256MB, .. was bringt es wenn das Game meint, es wären 1,5GB VRam vorhanden?

man kann die texturen und sichtweite hochstelln... und nein die performence bricht nicht ein... zumiedest nicht bei meine 8800GT 512mb:rolleyes:
das ist doch alles nur marketing das man angeblich monster viel vram braucht
 
man kann die texturen und sichtweite hochstelln... und nein die performence bricht nicht ein... zumiedest nicht bei meine 8800GT 512mb:rolleyes:
das ist doch alles nur marketing das man angeblich monster viel vram braucht

was hast du denn für eine cpu

ich habe auch eine 88gt und ein E6600@3,2GHz
und sobald ich die sichtweite nach oben drehe,bis auf 100% hab ich gleich 10fps weniger
und wenn ich die texturen auf hoch stelle hab ich extreme nachlade ruckler

edit: die sichtweite hat auch eigentlich nix mit dem vram zu tun.dazu brauch man nur ne starke cpu und dann is auch klar das man keine leistungs einbußen hat.wie gesagt,hab es nochmal probiert und hab gleich 10fps weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab mir das Spiel am Release Tag gekauft, installiert und es lief unspielbar auf meinem System. Da dachte ich mir wartest du ne weile, bis der Patch kommt, dann wirds schon laufen. Nun hab ich den Patch installiert und die Performance wurde spielbar, allerdings habe ich das Problem das es nach einer bestimmten Zeit (mal nach 10min, mal nach 60min) mit ca 2Fps läuft, auch im Menü und wenn ich dann nach der CPU auslastung gucke ist die auf einem Kern bei 100% und auf dem andern nicht mal bei 20%. Dann starte ich den Rechner neu und kann es wieder eine gewisse Zeit spielen, wo sich die CPU-Last auf beide Kerne ordentlich verteilt! Hat einer das selbe Problem oder vielleicht sogar ne Lösung??? Gruß Gerschi
 
Hörtmal, was würdet ihr bei folgendem System für Ingame-Settings empfehlen:

E8500@stock
HD4870 512MB
4GB Speicher @800Mhz 5-5-5-12
Vista x64 Sp1

Das Ganze aber overkillmäßig @1280x1024 :d
 
hab ne 8800gtx, x2 4800@2,4ghz und 2 gb ram und genau das selbe...
nach ca ner halben stunde artet das spiel in einer dia-show aus...hab auch kein plan woran es liegt =(
 
Hallo Leute, hab mir das Spiel am Release Tag gekauft, installiert und es lief unspielbar auf meinem System. Da dachte ich mir wartest du ne weile, bis der Patch kommt, dann wirds schon laufen. Nun hab ich den Patch installiert und die Performance wurde spielbar, allerdings habe ich das Problem das es nach einer bestimmten Zeit (mal nach 10min, mal nach 60min) mit ca 2Fps läuft, auch im Menü und wenn ich dann nach der CPU auslastung gucke ist die auf einem Kern bei 100% und auf dem andern nicht mal bei 20%. Dann starte ich den Rechner neu und kann es wieder eine gewisse Zeit spielen, wo sich die CPU-Last auf beide Kerne ordentlich verteilt! Hat einer das selbe Problem oder vielleicht sogar ne Lösung??? Gruß Gerschi

Ich hab exakt das gleiche Prob!
Wir haben auch ziemlich ähnliche Systeme, vll liegts daran!
Mir wurde gesagt ich sollte mit CPU- Control die Prozesse verwalten lassen, wirkliche änderung hat das nicht gebracht, vielleicht hilft das bei dir...
 
moin,

ich spiel gta jetz seit 2 wochen und hab die story vorgestern beendet. jetz hab ich da aber mal n paar fragen:

1. kann man polizeiautos irgendwo waschen?
2. wozu sind die garagen da?
3. wie geht das mit den unschärfeeffekten?
 
Bin ich der einzige, der noch nach max. 2 min. RESC10 bekommt?
 
Ich hab exakt das gleiche Prob!
Wir haben auch ziemlich ähnliche Systeme, vll liegts daran!
Mir wurde gesagt ich sollte mit CPU- Control die Prozesse verwalten lassen, wirkliche änderung hat das nicht gebracht, vielleicht hilft das bei dir...

Na hoffentlich bringt der nächste Patch ne besserung:hmm:
 
also ich habe jetzt fast alles treiber getestet:
178
180
180 Extreme
181 --------kann nix bringen, reine OpenGL Verbesserung

und finde das es mit 178 irgendwie am besten ist. weniger bugs

Moin,

Kann ich absolut bestätigen, ich habe den 178.24 letztendlich wieder installiert und damit läuft es bei mir fast perfekt außer das es wirklich selten aber ab und zu vorkommt das ich in Zwischensequenzen alles in Gelb habe.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 43.13
Dauer: 37.12 Sek
CPU-Auslastung: 76%
Systemspeicher-Auslastung: 91%
Videospeicher-Auslastung: 77% ---------kommt von -availablevidmem 1.50

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: SB Audigy Audio [E880]
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz

File ID: benchmark.cli

Gruss
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
1. kann man nicht waschen oder reparieren
2. Garagen sind nur Ziele für irgendwelche Aufträge
 
hab ne 8800gtx, x2 4800@2,4ghz und 2 gb ram und genau das selbe...
nach ca ner halben stunde artet das spiel in einer dia-show aus...hab auch kein plan woran es liegt =(

Das liegt am Arbeitsspeicher, ich hatte das genauso... seit dem ich 4 gigs drin hab, läuft es flüssig
 
Boah langsam regt es mich auf, ich hab nun seit kurzem die 3. Insel freigeschaltet und heute hatte ich schon 2 mal "Schwerweigender Fehler: Videospeicher überlastest" oder sowas und deswegen ist GTA IV abgekackt.
Das nervt sehr wenn man gerade Missionen o.a. macht.

Meine Einstellungen sind z.Z. hoch/hoch/32/100/30/0 (Auto Config von GTA IV, bis auf den Schatten)
 
was hast du denn für eine cpu

ich habe auch eine 88gt und ein E6600@3,2GHz
und sobald ich die sichtweite nach oben drehe,bis auf 100% hab ich gleich 10fps weniger
und wenn ich die texturen auf hoch stelle hab ich extreme nachlade ruckler

edit: die sichtweite hat auch eigentlich nix mit dem vram zu tun.dazu brauch man nur ne starke cpu und dann is auch klar das man keine leistungs einbußen hat.wie gesagt,hab es nochmal probiert und hab gleich 10fps weniger

hab auchn c2d auf 3,2ghz
sichtweite hab ich auch nich ganz auf 100 gestellt.. aber die standard einstellung kann man ja mal voll knicken.. aber allein die texturen bringen schon viel.. ich find da siehts gleich 1000mal besser aus .. dann nochn bissel sichtweite und ich bin zufrieden#(hab angeblich ca 1GB vram nutzung)
klar sauber läufts nicht... läufts aber auch nicht wenn ich weniger einstell... vondaher ist das dan doch wurst...

gtaiv2008121819155862.jpg


gtaiv2008121819190154.jpg



und nochmal als anmerkung... ne ps3 hat ganze 256MB vram das läufts auf full hd problemlos :fresse:
 
@blitzkid: was hast du für einstellungen und was ist dein sys
 
hab ne 8800gtx, x2 4800@2,4ghz und 2 gb ram und genau das selbe...
nach ca ner halben stunde artet das spiel in einer dia-show aus...hab auch kein plan woran es liegt =(

das sollte durchweg ne diashow bei dir sein. der x2 auf 2,4ghz reißt nichts, selbst auf 3,4ghz wären nur so ~20fps drinne. Hatte selber nen x2 6000 auf 3,4ghz und weiß wovon ich rede ;) seitdem ich den phenom x4 9950 hab rennt das game bis zu 150% schneller(35-50fps)
Das Problem hatten viele x2 nutzer, leider ist kein x2 für das Game geschaffen(die x2 nutzer die meinen sie hätten ein flüßiges erlebnis in dem game lügen, haben ne andere interpretation von flüßig oder aber ein komplett anders konfiguriertes system)
 
das beste im game war jetzt bei ca 50% Spielfortschritt die Schwuchtel in dem Klamottenladen: Oh i like that, what you have done with your outfit.
Die Stimme von dem ist einfach nur geil.
 
wenn die garagen nur ziele für aufträge sind, warum werden die dann immer auf der map angezeigt?
 
gibts eigentlich irgend ne möglichkeit den patch wieder zu löschen außer das ganze spiel neuzusinstallieren ? warscheinlich nich ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh