[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

gut.

flüssig @Hoch/Hoch 45/100/100/0 auf Standardtakt bei mir..
Da wirst du noch einiges mehr rausholen können
Und die Auflösung is auch kein Problem.. spiele zwar nur auf 1600*1200 aber bei der UAflösung gabs noch nie größere Probs

Danke für die schnelle Antwort.:wink:

(gilt auch für "p0sch1";))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,

kannst du bitte mal deine FPS von GTA ingame und vom Benchmark angeben?
Habe mir quasi extra für oder wegen GTA4 nen 920er pretested@3,9 gegönnt, hoffe also auf ähnliche Ergebnisse :)
Q6600@3,4 rockt einfach nichts mehr.

Gruß
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine deutliche Verbesserung gibt. Bei meiner Konfiguration läuft GTA 4 seit Beginn an flüssig und ohne Probleme mit 1920x1200. So groß ist der Unterschied ja nicht vom Q9400 zum Q6600.

:O

Ich verstehe nicht, wieso du Parallelen vom Q9400 zum Q6600 ziehst.
Ich tausche meinen Q6600@3,4 Ghz gegen einen i7 920 mit hoffentlich 3,9Ghz+. Da denke ich schon, dass sich da erheblich was tut. Gerade weil ich aus anderen Threads mitbekommen habe, dass der i7 in GTA4 rocken soll.

Gruß

Die Schaukel is so geil :fresse:

Anhänge

• schaukel.jpg
    schaukel.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 140
Kann mir jemand sagen warum ich wenn ich einem Onlinegame joine, auf nem leeren Server lande?

Original GTA, Windows Live! + Asocial Club Account & keine Softwarefirewall die blockt...

Muss ich Rockstar Associal Club mit Windows Live! unbedingt verlinken?

Hab das jetzt hinbekommen mit dem verlinken, kann aber immernoch keinem spiel joinen, entweder ich bin alleine in der lobby oder werde gekickt :motz:

jungs ich habn prob......hab meine festplatte formatiert(also win neu) neuen speicher und neue cpu (4850e) eingebaut

jetz hab ich gta drauf geschmissen, un gelesen das der patsh draussen is...nun gut gezogen und installiert

jetz mach ich das game an und alle 2 sekunden monster lagg, sogar im menü

leute was ist da los? updates und treiber sind alle frisch

Die beste Config für Leute mit 512 mb Karten ist grade rausgekommen.
-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 1.50

Bin auch grad mit der Story fertig geworden.
Echt hammergeil, lohnt sich glatt das mal wieder von vorn anzufangen :d aber damit wart ich noch ein wenig.

Denk ich werd jetzt mal n bissel ********** jagen, Aufträge für diesen "Auftraggeber" an der Telefonzelle machen, meine Lieblingsfreundin "Carmen" brav ausführen und hin und wieder mal was zerstören und ordentlich Krawall machen :d

Hab das jetzt hinbekommen mit dem verlinken, kann aber immernoch keinem spiel joinen, entweder ich bin alleine in der lobby oder werde gekickt :motz:

Öffne den Port UDP 3074, dann sollte es Problemlos funktionieren!

Könnte man das mal im anderen Thread in den ersten Post einbinden? Wurde jetzt schon ein paar mal gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen fehler gefunden....ich hatte das game bis jetz nur offline gezokkt und jetz hatte ich vergessen das kaben zu ziehen.....

muss ich das game neu installieren damit ich speichern kann oder gibts ne andere methode?

Läuft komischer eher schlechter als vorher. Und wer sagt so was?:confused: Graka Speicher ist dann bei 745MB soll das so sein?

Was meinst du genau mit schlechter?Gibt es nachladeruckler?Dann versuch es mall mit 1.30.So hat man hauptsache die 1gb Karten optik.So verschwinden hauptsache keine texturen usw.Ihr müsst euch halt an euer limit rantasten.
und das sagt wer??
Die Config wurde im Labor entwickelt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt grad ausflippen! Bin grad dabei einen Autftrag zu erfüllen und auf einmal kackt das Game ab!

Was soll denn das bringen? Der -availablevidmem 1.50 Befehl ist überflüssig, da man mit den anderen 2 Befehlen schon keine Limite mehr hat!

Siehe post über dir.Die vram begrenzung ändert sich wenn du noch den dritten befehl dazu schreibst.Dadurch hast du die volle texture pracht ohne gegen wände zu laufen oder sonstiges.So gibt es auch auf 512 mb Karten die komplette optik ohne fehlende texturen.Leider gibt es in verschieden abschnitten kleine ruckler.Man muss also genau probieren welcher wert bei -availablevidmem 1.50 der beste ist.

kann mir nun bitte mal einer sagen ob ichs neu installieren muss, oder obs auch anders geht?

THX

Was meinst du genau mit schlechter?Gibt es nachladeruckler?Dann versuch es mall mit 1.30.So hat man hauptsache die 1gb Karten optik.So verschwinden hauptsache keine texturen usw.Ihr müsst euch halt an euer limit rantasten.

Die Config wurde im Labor entwickelt.;)

Ja Ruckler. Also bei einer 512MB Karte zeigt der bei mir 497MB an wenn ich 1.50 reinsetze sind es 745MB eigentlich müsste ich auf den Wert kommen 497MB x2 =994MB damit ich auf 1GB komme. Oder? Habe ja 2 4870er 512MB drinnen. Also 2.0 dann

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ruckler. Also bei einer 512MB Karte zeigt der bei mir 497MB an wenn ich 1.50 reinsetze sind es 745MB eigentlich müsste ich auf den Wert kommen 497MB x2 =994MB damit ich auf 1GB komme. Oder? Habe ja 2 4870er 512MB drinnen. Also 2.0 dann

2.0 = 1024mb für ne 512mb karte...

Wiso stehen bei mir nur 900 MB verfügbarer Speicher wenn ich die hier so verwende:

-norestrictions
–availablevidmem 0.9
-viewdistance 99

Geht das alles so seinen Gang? Oder was könnte ich den falsch gemacht haben?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe post über dir.Die vram begrenzung ändert sich wenn du noch den dritten befehl dazu schreibst.Dadurch hast du die volle texture pracht ohne gegen wände zu laufen oder sonstiges.So gibt es auch auf 512 mb Karten die komplette optik ohne fehlende texturen.Leider gibt es in verschieden abschnitten kleine ruckler.Man muss also genau probieren welcher wert bei -availablevidmem 1.50 der beste ist.

hab das jetz so eingestellt und mir werden nun auch 749mb angezeigt.kann jetz die texturen auf hoch stellen,den rest hab ich so belassen,weil es doch an der performance zieht.nachlade ruckler hab ich selten bei mir,so gut wie keine

Wiso stehen bei mir nur 900 MB verfügbarer Speicher wenn ich die hier so verwende:

-norestrictions
–availablevidmem 0.9
-viewdistance 99

Geht das alles so seinen Gang? Oder was könnte ich den falsch gemacht haben?

Wie hier schon geschrieben wurde, das Ding ist ein Multiplikator. Du hast 1024MB Grafikkartenram mal 0.9 = deine ca. 900MB

Bei 512MB Karten mal 1.5 müsste dann im Spiel 1536 stehen.

Ich jedenfalls benutze bei meiner 1024MB Karte den Wert 0.85 und senke damit sogar den vorhandenen Speicher im Spiel nur damit der RESC10 "out of Videomemory-Fehler" nicht mehr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
hab das jetz so eingestellt und mir werden nun auch 749mb angezeigt.kann jetz die texturen auf hoch stellen,den rest hab ich so belassen,weil es doch an der performance zieht.nachlade ruckler hab ich selten bei mir,so gut wie keine

Und ist die welt so nicht gleich schöner?Habe jedenfalls kein aufpoppen mehr.Glasklare Grafik.:coolblue:

:O

Ich verstehe nicht, wieso du Parallelen vom Q9400 zum Q6600 ziehst.
Ich tausche meinen Q6600@3,4 Ghz gegen einen i7 920 mit hoffentlich 3,9Ghz+. Da denke ich schon, dass sich da erheblich was tut. Gerade weil ich aus anderen Threads mitbekommen habe, dass der i7 in GTA4 rocken soll.

Gruß

Parallelen insofern, weil ich mit meinem Q9400 überhaupt keine Probleme habe bei GTA IV und der Q6600 ja nicht viel schwächer ist. Von dem her würde ich mir da nicht unbedingt riesen Performancesprünge erwarten.

Und ist die welt so nicht gleich schöner?Habe jedenfalls kein aufpoppen mehr.Glasklare Grafik.:coolblue:

nachlade ruckler hab ich nun doch und das aufpoppen ist immer noch da.naja,frag ich mal so,was meint ihr mit aufpoppen.

bei mir erscheinen erst die feuerhydranten wenn ich kurz davor bin oder irgend welche kisten

sichtdistanz hab ich auch nich auf das höchste,hab ich bei mir auf 21

hab meinen fehler gefunden....ich hatte das game bis jetz nur offline gezokkt und jetz hatte ich vergessen das kaben zu ziehen.....

muss ich das game neu installieren damit ich speichern kann oder gibts ne andere methode?

Du kleines Warez-Kind gehst am besten in den nächsten MM und kaufst du das Spiel erstmal :rolleyes:

und du hast nur 1gb weil gta4 kein crossfire unterstützt.

Meinst du mich oder Chris19827? Seine Karte müsste einen GB Ram haben pro Platine, weil X2 Karte. Was hat das mit Crossfire zu tun? und selbst wenn Crossfire funktionieren würde kann man nicht von 2GB RAM sprechen. Jede der zwei Platinen kann nur auf ihren eigenen Speicher zugreifen. Um es einfach zu sagen, die Daten im RAM sind doppelt vorhanden damit Crossfire oder auch SLI funktionieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh