[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich meinte im SP und nach gut 10 Minuten Flugzeit piepste ständig ein Warnsignal im Heli. Ich vermute es ist der Tank, oder ?? Wollte aber keinen Absturz riskieren und hab ihn abgestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir startet der Benchtest nichtmal, als ich es installierte hatte ging es komisch ...jetzt stellt Gta4 nen Fehler fest das wars

Hm, nachdem manche hier geschrieben haben, dass schneller Ram auch gut was bringt hab ich mal die Settings für meine CPU ein wenig verändert. CPU-Multi runter, HTT rauf. Leicht niedrigerer CPU-Takt, dafür schnellerer RAM, schnellerer IMC und L3 Cache, schnellerer HT-Link. Die Performance ist spürbar und messbar besser. Leider sind meine minimum FPS immernoch unter dem was ich mit 2xHD3870 hatte.

Wie kann es denn bitte sein, dass ich nach einem Grakawechsel auf einmal ne niedrigere CPU-Auslastung hab ?! Ich denke daran liegen die schlechten min. FPS. Vorher hatte ich immer 70-80% CPU-Auslastung, jetzt sind es nur 50-60% und Peaks von 70%.

Nicht schlecht die Seite, aber ist immernoch nicht das bei, was ich suche. Ich suche einen Mod mit dem man beim Pay'n'Spray die Farbe auswählen kann. Finds super nervig, dass man 20 mal rein und raus fahren muss bis man die gewünscht Farbe hat, und teilweise kommt das Auto dann mit der gleichen Farbe wieder raus. Wenn jemand so einen Mod findet oder weiss wie man sowas machen könnte, lasst es mich wissen.

Bin dann noch aufs höchste Gebaude auf ner H Plattform notgelandet und konnte Passanten snipern von da oben ohne Konsequenzen für mich dafür aber für die Passanten ;)

Und wie bist Du dann da oben wieder runter gekommen?

Ich meine -> Tank im Heli war ja alle.
Und Fahrstühle / Treppen haben diese Hochhäuser in GTA ja leider alle nicht (-> echt scheiße!).
Also hattest Du da doch eine Konsequenz -> runterspringen + tot ;-)

Hm, nachdem manche hier geschrieben haben, dass schneller Ram auch gut was bringt hab ich mal die Settings für meine CPU ein wenig verändert. CPU-Multi runter, HTT rauf. Leicht niedrigerer CPU-Takt, dafür schnellerer RAM, schnellerer IMC und L3 Cache, schnellerer HT-Link. Die Performance ist spürbar und messbar besser. Leider sind meine minimum FPS immernoch unter dem was ich mit 2xHD3870 hatte.

Wie kann es denn bitte sein, dass ich nach einem Grakawechsel auf einmal ne niedrigere CPU-Auslastung hab ?! Ich denke daran liegen die schlechten min. FPS. Vorher hatte ich immer 70-80% CPU-Auslastung, jetzt sind es nur 50-60% und Peaks von 70%.

Wie hast du denn jetzt den HT und den CPU Takt eingestellt? Kannst du das ein bisschen ausführlicher schreiben, denn es würde mich schon noch wundernehmen. ;)

Wie hast du denn jetzt den HT und den CPU Takt eingestellt? Kannst du das ein bisschen ausführlicher schreiben, denn es würde mich schon noch wundernehmen. ;)

Vorher hatte ich den HTT auf 207Mhz, CPU-Multi x13,5, CPU-NB-Multi x11, HT-Link-Multi x10, Ram x4.

Jetzt habe ich den HTT auf 212Mhz und CPU-Multi x13, Rest unverändert. Macht folgende Taktraten: CPU 2756Mhz, CPU-NB 2332, HT-Link 2120Mhz, Ram 848Mhz bei 4-4-4-12er Timings.

Ist keine riesige Veränderung, aber das bisschen hat mir schon einen ordentlichen Perferormanceschub gebracht.

Vorher hatte ich den HTT auf 207Mhz, CPU-Multi x13,5, CPU-NB-Multi x11, HT-Link-Multi x10, Ram x4.

Jetzt habe ich den HTT auf 212Mhz und CPU-Multi x13, Rest unverändert. Macht folgende Taktraten: CPU 2756Mhz, CPU-NB 2332, HT-Link 2120Mhz, Ram 848Mhz bei 4-4-4-12er Timings.

Ist keine riesige Veränderung, aber das bisschen hat mir schon einen ordentlichen Perferormanceschub gebracht.

Danke! Hast du irgendwelche vorher-nachher Benches?

Ich werde es später mal testen, muss jetzt allerdings gleich los.

Danke! Hast du irgendwelche vorher-nachher Benches?

Ich werde es später mal testen, muss jetzt allerdings gleich los.

Nein das hab ich nicht gemacht. Das Benchmarktool von GTA4 hat ja recht wenig Aussagekraft in bezug auf die wirkliche Performance im Spiel. Ich bin halt vorher und nachher durch den gleichen Stadtteil gedüst, hab ein paar Leute abgeknallt, ein paar Autos in die Luft gejagt. Dabei immer die FPS im Auge behalten. Vorher hatte ich teilweise krasseste FPS-Einbrüche auf 13-14FPS, jetzt hab ichs nie unter 18FPS gesehen. Habe dann noch weiter gespielt und es fühlte sich halt wesentlich flüssiger an.

Was mich eigentlich viel mehr wundert: warum hatte ich mit 2xHD3870 512Mb bessere Min. FPS als jetzt mit 1xHD4870 1Gb. Und warum ist meine CPU-Auslastung auf einmal niedriger ?

Aber von höchster stelle in der luft, ausn heli aussteigen und in nem Pool oder Teich landen macht auch fun :fresse:

Ich bekomme die Nummer wo man für Dawny den Strip Club aufmischen soll und die 3 Besitzer erledigen soll nicht auf die Reihe. Erst ballert der ganze Club auf einen und dann kommen die Cops. Da ist so viel los ^^ ...gibts nen Trick ? Nehme die Handgranaten aber die kann ich nicht wirklich weit werfen. So 10m vielleicht und in der hecktig fällt auch mal eine runter, dass wars dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Nummer wo man für Dawny den Strip Club aufmischen soll und die 3 Besitzer erledigen soll nicht auf die Reihe. Erst ballert der ganze Club auf einen und dann kommen die Cops. Da ist so viel los ^^ ...gibts nen Trick ? Nehme die Handgranaten aber die kann ich nicht wirklich weit werfen. So 10m vielleicht und in der hecktig fällt auch mal eine runter, dass wars dann.

Einfach neben der tür oder hinter einem sofa in deckung gehen und in ruhe alle niederballern. Außerdem kann man Handgranaten problemlos durch den ganzen Club werfen, einfach nur weiter nach oben zielen.

Aber echt, wofür gibts die M4. Einfach alles niedermähen ;)
Das mit dem Heli und dem Tank teste ich jetzt mal.

Sagt mal, ist der Netcode von GTA 4 ausgereift oder gibts oft Lags und Verbindungsprobleme im MP ?

helpjbne.jpg

Einen Besitzer kann man in einem Hinterzimmer unbeobachtet mit dem Messer erledigen [1].
Dann erschießt man die zwei Männer bei [2], sowie den Wachmann bei [3] und verschanzt sich bei [2].
Dann wirft man eine Granate/erschießt in Deckung die Wachmänner und dann den nächsten Besitzer.
Das ist so schnell erledigt, dass man keine Probleme mit der Polizei bekommen sollte.
Zum Schluss muss man dann noch den letzten Besitzer mit dem Auto verfolgen und ebenfalls umlegen

Hälst du dich irgendwie für lustig? Es gibt bei der Texturenqualität Niedrig, Mittel und Hoch... Wenn jetzt jemand angibt in nem Benchmarkauszug, dass seine Textureinstellung auf Maximal ist, dann darf man das berechtigterweise mal hinterfragen...
Ich behaupte, dass der Bench mit niedrigereren Settings gemacht wurde und dann, ohne genau drüber nachzudenken einfach mal überall Maximal hingeschrieben...

Naja mach mal weiter mit :wall:, vlt. hilfts dir ja.

Gruß

Nee, lustig finde ich die ganzen Kiddies die hier teilweise ungeheuren Blödsinn posten wie z.B. "Texturen: Maximum"

Ist doch Logisch das da wieder einer sinnfrei seinen Benchmark "getunt" hat.

Über diejenigen die diesen Settings gegenüber skeptisch waren habe ich mich nun wirklich nicht lustig gemacht.

Gruss
Andy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh