[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hier ne tolle seite für mods :)

http://www.gtainside.com/news.php

Hatte gestern meine CPU mal wieder auf 3,8 ghz getaktet aber keinen Leistungsunterschied bemerkt.Hab das Problem das meine CPU nicht zu 100% ausgelastet wird. Der Prime 95 Trick funzt auch nicht wirklich. Jemand eine idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schonmal einer geschafft mit dem Heli unter allen 15 Brücken drunter durch zu fliegen ? Hatte gestern mal einen geklaut und bin aus Jux mal unter einer Brücke durch und da kam, "...noch 14 mal bis zum Erfolg" Hab aber bisher nur 7 Brücken geschafft. Entweder war Sprit alle oder abgestürzt weil die Maus-Steuerung extrem empfindlich und schwer ist beim Heli. Da verliert man schnell die Balance.

Bin dann noch aufs höchste Gebaude auf ner H Plattform notgelandet und konnte Passanten snipern von da oben ohne Konsequenzen für mich dafür aber für die Passanten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Case_Modder

Ich hab 8GB Ram, kannst ja sehen was es bringt...kaum Auslastung.

Das mit dem -availablevidmem hab ich eh nie benutzt, wollt nur wissen um was es da geht. Bei meinem Benchmark ob wars nur testweise aktiv. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal einer geschafft mit dem Heli unter allen 15 Brücken drunter durch zu fliegen ? Hatte gestern mal einen geklaut und bin aus Jux mal unter einer Brücke durch und da kam, "...noch 14 mal bis zum Erfolg" Hab aber bisher nur 7 Brücken geschafft. Entweder war Sprit alle oder abgestürzt weil die Maus-Steuerung extrem empfindlich und schwer ist beim Heli. Da verliert man schnell die Balance.

Bin dann noch aufs höchste Gebaude auf ner H Plattform notgelandet und konnte Passanten snipern von da oben ohne Konsequenzen für mich dafür aber für die Passanten ;)

versuch mal mit WASD und den Numlocktasten zu fliegen.. das geht leichter :)
 
Bei mir hat GTA heute irgendwie voll geruckelt als es geregnet hat.
Mh.....machts eigentlich was aus wenn man Schatten auf hoch oder auf niedrig eingesttllt hat?
Ich hab alles auf voll, läuft ja sonst flüssig..... bis auf Regen und ab und zu in der Dämmerung.
 
@delta:

Du hast eine Geforce7 und nur einen 3700+ AMD, wie soll denn das funktionieren?
 
Nee, nach Maximal kommt sogar noch "Sehr viel Maximal".

das könnte dann die höchste Einstellung sein, evtl.

:stupid::stupid::wall:

Hälst du dich irgendwie für lustig? Es gibt bei der Texturenqualität Niedrig, Mittel und Hoch... Wenn jetzt jemand angibt in nem Benchmarkauszug, dass seine Textureinstellung auf Maximal ist, dann darf man das berechtigterweise mal hinterfragen...
Ich behaupte, dass der Bench mit niedrigereren Settings gemacht wurde und dann, ohne genau drüber nachzudenken einfach mal überall Maximal hingeschrieben...

Naja mach mal weiter mit :wall:, vlt. hilfts dir ja.

Gruß
 
@delta:

Du hast eine Geforce7 und nur einen 3700+ AMD, wie soll denn das funktionieren?

Bei mir läufts auf niedriger Qualität flüssig. Kann mich nicht beschweren und selbst da sieht es geil aus.
 
ne, damit wird die beschränkung herausgenommen. du kannst dann auch die auflösung höher stellen :)

Wie läuft das Spiel eigentlich auf deinem Q6600? Haben ja insgesamt recht ähnliche Setups.

Bei mir stehts auf Hoch/Hoch, Detail&Sichtdistanz 30, Fahrzeugdichte 15, Schatten 8 und läuft mit mindestens 30fps - also ruckelfrei.
 
Ja werd ich machen, komm aber erst am Dienstag wieder nach Hause.

Aber alles auf niedrigster Qualität und 1024x768 läufts gut und sieht geil aus. Natürlich im Vergleich zu San Andreas nicht zu den Screenshots hier in High Quality ;)
 
Sagtmal, habt ihr auch noch das Problem das sich der Arbeitsspeicher langsam mehr und mehr füllt ?

Hin und wieder bin ich bei 85-90% ..... !
Dachte das ganze wäre mit dem Patch behoben worden ?
 
Sagtmal, habt ihr auch noch das Problem das sich der Arbeitsspeicher langsam mehr und mehr füllt ?

Hin und wieder bin ich bei 85-90% ..... !
Dachte das ganze wäre mit dem Patch behoben worden ?

Hatte vorhin gedaddelt. Normal ist der auch beim mir 80-90%. Vorhin hatte ich 97% von 4GB Speicher DDR2 1066 Corsair Dominator, also nichts behoben!:haha: Ich glaub ich brauch 8GB:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wann der nächste "performenc patch" raus kommt gibst noch keine genauen Angaben, oder?

noch mal zu den einstellungen? Wie hab ihr Schatten eingestellt? Nimmt Schatten viel Leistung?
 
Wenn es was bringt.

wann der nächste "performenc patch" raus kommt gibst noch keine genauen Angaben, oder?

noch mal zu den einstellungen? Wie hab ihr Schatten eingestellt? Nimmt Schatten viel Leistung?

Geht so. Ich hab den auf 0. Ist eher die Schattendichte. Den Schatten haste ja trotzdem auch wenns auf 0 ist! 0-5 reicht denke ich aus. Genauso wie Sichtdistanz auf max 35 reicht.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hälst du dich irgendwie für lustig? Es gibt bei der Texturenqualität Niedrig, Mittel und Hoch... Wenn jetzt jemand angibt in nem Benchmarkauszug, dass seine Textureinstellung auf Maximal ist, dann darf man das berechtigterweise mal hinterfragen...
Ich behaupte, dass der Bench mit niedrigereren Settings gemacht wurde und dann, ohne genau drüber nachzudenken einfach mal überall Maximal hingeschrieben...

Naja mach mal weiter mit :wall:, vlt. hilfts dir ja.

Gruß

Ich danke dir, wenigstens ist es einem aufgefallen und kennt sich mit den Eintsellungen aus

Das ist mein Benchmark Screen wie er richtig ist :d

Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 41.02
Dauer: 1.22 Sek
CPU-Auslastung: 58%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 98%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 169.06
Soundkarte: SoundMAX HD Audio
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

File ID: benchmark.cli

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh