[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Dringende Frage:

Mein Kumpel hat GTA alles auf Ulra low eingestellt , und nach 10 min hackt alles fps gehen runder auf 3-4 fps und er muss das Game mit ALT+F4 beenden da alles hackt. Wie kann man das wegmachen ,er hat neuste Treiber drauf.
Sein System: 6000+,4870 1gig,4gb ram, XP 32 bit

hab dasselbe problem

e8500 @ 3.8ghz, 4870 512mb mit 400mb in betrieb laut gta, 4gb ram, vista 64bit.

ebenfalls catalyst 8.12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheisse ey, habe framework 3.5 runtergeladen, und jetzt geht gar kein spiel mehr...pc neu aufsetzten! DANKE!!!!!

scheisse ey

story frage :coolblue:

was habt ihr gemacht dimitrie umgelegt oder mit ihm weiter gearbeitet ?. was hat das jenige gebracht ?

s7lentR0b ... was fürn system hast du denn? Und welche einstellungen hast du gehabt bei den vielen Screenshots auf der letzten seite? Sieht goil aus!

Ab und zu bleibt das Spiel mit der Fehlermeldung hängen.
Hab eigentlich alles auf hoch eingestellt, bis auf Schattendichte.
Hat das von euch auch schon jemand gehabt?

Was mich bisher nur nervt ist, das genau wenn man mal ne geile Karre hat (Porsche) und den geparkt hat und sich dran freut, fährt man wohin, muß ne Mission machen wo man umsteigen muß und wenn man zurück fährt ist das Ding wech. Steht man wieder ohne heißen Untersatz da.

Nabend!
Ich habe ein Problem mit Multiplayer Modus von GTA IV.
Ich habe mir einen ganz normalen Onlineaccount erstellt und wollte GTA IV mal Multiplayer testen. Bei der Anmeldung dauert das ganze schon sehr lang, er läd bei "Verbindungsversuch..." eine ganze Weile. Springt dann über zu "Erneuerter Verbindungsversuch..." und dann ist er "angeblich" online.
Ich kann dann auch Leute Adden und sogar mit ihnen Chatten.
Wenn ich nun allerdings über das Handy einen Server suchen/erstellen will und das ganze nicht im LAN sondern im LIVE Modus, sagt er mir das ich erst mit einem Games for Windows - LIVE Account verbunden sein muss um an einem Multplayer Spiel teilnehmen zu können.
Habe nun auch schon seid gut 1 Stunde gegooglet, allerdings nur die Ports gefunden, welche ich auch frei gegeben habe.

Ähnlich ist auch bei dem LAN Modus. Da erstell ich einen Server, er fragt ob er das Singleplayer spiel verlassen kann und wenn ich auf Ja klicke, läd er erstmal. Nach 5sek sagt er allerdings dann das er die Verbindung zum Games for Windows - Live Server verlohren hat und ich bin wieder im Singleplayer.

Da ich nun allerdings nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch. Woran kann es liegen das ich nicht online spielen kann?
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann!

1.jpg

2.jpg

Nette Lackierung wie ich finde :)

Krass, darf ich mal fragen was Xp bei dir im Task Manager als Physikalischer Speicher Insgesamt anzeigt?

Sagt mal wo liegen die Saves oder werden die im Netz in diesem Windows Live shice gespeichert?

Also bei Vista sind die SaveGames unter
C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV

und unter xp

x:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames
(der Ordner erscheint aber erst sobald man das erste mal im Game gespeichert hat) Einfach kopieren und ersetzen die Dateien.

dann noch von hier diesen xlive wrapper die dll datei in den GTA4 ordner und dann geht das.
keine Ahnung was da stand unter physikalischer Speicher- sind aber jetzt alle Einträge raus und alles läuft rund !
Thx nochmal :asthanos:

Dringende Frage:

Mein Kumpel hat GTA alles auf Ulra low eingestellt , und nach 10 min hackt alles fps gehen runder auf 3-4 fps und er muss das Game mit ALT+F4 beenden da alles hackt. Wie kann man das wegmachen ,er hat neuste Treiber drauf.
bei mir hilft da mit alt+tab auf´m desktop gehen und wieder ins spiel.

Dringende Frage:

Hab ich auch schon 2-3mal gehabt. Hab das Spiel minimiert und dann einfach wieder reingeswitcht. Dann liefs wieder flüssig ;) War aber wie gesagt bei mir nur 2 oder 3 Mal. ATI 4870 1024MB mit Catalyst 8.12

Naja mit dem Unterschied dass ich es auf fast maximalen Einstellungen in 1440x900 spiele..

Wir haben ein Problem auf der LAN.
Bei allen funktioniert GTA IV.
Bei einem freezt es im LAN-mode IMMER nach ca. 2minuten!
Im Singleplayer geht alles!
Im Hintergrund läuft nichts, alle beteiligten benutzen Vista x64.
Er nutzt NV, und zwar mit 185.20!
Über LIVE! gabs auch keine Probleme!
Irgendwelche Ideen?

@byte_head

Er soll den Treiber von Nvidia wechseln auf den 180.84
dann sollte das Problem beseitigt sein.

Nicht immer die neusten Sachen direkt aufspielen.
Aber das lernt Ihr auch noch im Alter wird man gelassener und ruhiger *G*

gruss
Ri*g*g*er

moah ich kotze.
erst schmierte red alert 3 immer wieder ab.
>> hab vista (ultimate 64bit) neuinstalliert.
zu der zeit lief gta4 einigermaßen ... nur ab und zu nen absturz.
nun hab ich neuinstalloert und es schmiert unregelmäßig einfach so
ohne fehlermeldung ab. eben hatte ich nen bluescreen (bei vista?! Oo).
habe alle aktuellen treiber installiert. (außer graka, der is 180.48)
habe vorher beim .84er keinen performancezuwachs bemerkt.
.net framework 1.1 und 3.5 sind beide installiert (mit sp)
vista ist aufm aktuellen stand und hat ebenfalls das sp1.
gta4 is auf version 1.1 (oder so) gepatched.
pc:
e2140 @ 3ghz
4096 mb ram
8800 gts (512)
was kann ich da noch machen?!

btw: sonst gehts eingetl von der performance her.
hab schatten mal auf 2 runtergedreht ... das bringt bei mir recht viel!

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand ein bisschen erfahrung gesammelt in sachen mods und gta4. hab eben mit jemandem gezockt der hat n paar mods gebastelt. war geil im multiplayer mit stretch limo, hummer, pcj (bike), grünen cops autos etc. etc. (also alles was gebannt wurde und weitere lustige zusätze).

Zuletzt bearbeitet:
@byte_head

Er soll den Treiber von Nvidia wechseln auf den 180.84
dann sollte das Problem beseitigt sein.

Nicht immer die neusten Sachen direkt aufspielen.
Aber das lernt Ihr auch noch im Alter wird man gelassener und ruhiger *G*

Den hatte er vorher, mit dem 180.84 ging es genausowenig, daher das Update.
Wir sind nicht blöd, alle NV-User hatten/haben den 180.84 den hat R* ja auch empfohlen...

Weil das ja auch ein Bilder-Thread ist :

Grundlegende Frage :
Was macht man, wenn man einen Heben will und auf dem Rückweg nicht immer der Polizei aus dem Weg gehen/fahren will ( so von wegen Trunkenheit am Steuer )?

Ganz klar :
Man fliegt ! :fresse: :coolblue:

Anhänge

• Zum Saufen mit Heli-small.jpg
    Zum Saufen mit Heli-small.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 102
  • Zum Saufen mit Heli2-small.jpg
    Zum Saufen mit Heli2-small.jpg
    39 KB · Aufrufe: 105
  • Zum Saufen mit Heli3-small.jpg
    Zum Saufen mit Heli3-small.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 102
Hab mir jetz paar Mods draufgeknallt (RealismMod für mehr Schaden/Verformungen am Auto und Erhöhung maximale Autos/Fußgänger) und jetz gehts so richtig Ab :d

hab dasselbe problem

e8500 @ 3.8ghz, 4870 512mb mit 400mb in betrieb laut gta, 4gb ram, vista 64bit.

ebenfalls catalyst 8.12

Ja das Problem ist ja das er keine 5 min Spielen kann ohne das es Stockt!!!
Er spielt ca 5 min und dann hat er nur noch 2 FPS und alles hackt!
Was kann man dagegen machen? Er hat 340 MB von 1000MB ich dachte erst an ein VRAM bug aber geht ja nicht da er ja weit unter 1000 MB ist.

Edit der 185.20 funzt super bei der GTX 280, genauso gut wie der 84 er!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh