[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellt das Forum die Bilder nicht automatisch auf 900x900?
So stehts doch in den Regeln und bei mir in Firefox macht der das entsprechend kleiner oder ist dem nicht so?

Zuletzt bearbeitet:
es geht doch ganz einfach, du hast doch die savegames von \Users\name\AppData\Local\RockstarGames\GTA IV\

im ordner savegames findest du dann sicherlich noch einen ordner mit user_291329u3293 zb. also einer zufällig generierten nummer.

jedefalls, du startest das spiel neu und er legt einen neuen ordner an user_452827438 z.b.

dann nimmst du dein altes savegame, gehst in den ordner und findest die dateien SGTA400 oder so

diese kopierst du und fügst sie in den neu generierten ordner ein und überschreibst die alten.

spiel starten und sich freuen das der alte spielstand wieder funzt

Nein, eben nicht.
GTA stellt einen Fehler fest in den Speicherdateien und startet ein neues Spiel.
Das Problem muß häufig sein, ich finde ne Menge Leute die das Problem haben durch googlen. Das meiste ist aber in englisch.
Die Lösung ist eigentlich auch den Ordner Xlive zu sichern. Den habe ich aber nicht mitgesichert.

Oder versuch mal, einfach ein neues Spiel anzufangen und solange zu spielen bis du 1x gespeichert hast.
Dann aus dem Spiel raus und deine alten Saves in den neuerstellten Ordner reinkopieren und überschreiben lassen. Dann mal versuchen zu laden, bei mir hat das einmal geklappt.
Ich habe den xlive Ordner auch nicht gesichert...

Gruß
Christian

@ Reeis:
Ja das macht die Forensoftware, aber nichtsdestotrotz müssen die Grafiken in ihrer Ursprungsgröße geladen werden (auch von ISDN-Usern, etc.) und erst dann werden sie umgewandelt. Deshalb soll man sie selbst auf die richtige Größe bringen! ;)

@ htybeler:
Darauf hoffen alle, aber bislang ist nichts über einen weiteren Patch bekannt.

Weiß man schon, wie man AA im Spiel aktivieren kann?

Geht bei der Engine nicht und es bringt auch nix AA im Treiber zu erzwingen!

GTA IV ich bin ratlos! Das spiel startet einfach nicht!

so leute ich weiß nicht mehr weiter! ich hab mir auch GTA IV zugelegt und bekomm das teil nicht zum laufen!

ich nutze ATI Display Driver 8.12
Framework 3.5
aktuelle DirectX 9.25 vom november 08
Patch 1 von Rockstar
Vista Home Premium SP1 64-bit

jedesmal bekomm ich beim Starten ein schwarzes Fenster + folgende Fehlermeldung:

GTA IV: SCHWEWIEGENDER FEHLER: D3D-Fehler - Bitte das System neu Starten

habt ihr ne Idee was ich noch machen kann?

ich schon deinstalliert wieder installiert alles probiert!
Hat jemand ne Lösung! meine Komponenten stehen ja in der Signatur!

danke schonmal

Oder versuch mal, einfach ein neues Spiel anzufangen und solange zu spielen bis du 1x gespeichert hast.
Dann aus dem Spiel raus und deine alten Saves in den neuerstellten Ordner reinkopieren und überschreiben lassen. Dann mal versuchen zu laden, bei mir hat das einmal geklappt.
Ich habe den xlive Ordner auch nicht gesichert...

Das hatte ich versucht. Und gerade eben wieder.

Ich speichere sogar zweimal. Einmal Autosave sobald ich in der Wohnung bin und dann lege ich mich schlafen. Dann kann ich noch einen Spielstand anlegen.

Diese Dateien werden nun ersetzt mit meinen alten Dateien.

Ich starte GTA und kriege die Meldung das ich im Moment kein Live Profil habe. Um zu speichern, muß ich ein neues Profil anlegen.

Und jetzt?

es scheint ja auf jedenfall ein direct X fehler zu sein soweit ich weiß ( wegen d3d)
aber wenn du sagst du hast das aktuellste drauf, weiß ich auch nicht ;) hast mal stumpf die fehlermeldung gegoogled?

Sagmal wieso haben einige auf den Parkflächen 3 Autos, bei mir verschwinden zu 90% die 3 Vehikel von dort.

Crossfire an:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 54.32
Dauer: 37.15 Sek
CPU-Auslastung: 87%
Systemspeicher-Auslastung: 51%
Videospeicher-Auslastung: 80%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft(R) Windows(R) XP Professional x64 Edition
Service Pack 2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870
Video-Driver Version: 6.14.10.6891
Soundkarte: SoundMAX HD Audio

Crossfire aus:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 29.69
Dauer: 37.89 Sek
CPU-Auslastung: 82%
Systemspeicher-Auslastung: 51%
Videospeicher-Auslastung: 76%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft(R) Windows(R) XP Professional x64 Edition
Service Pack 2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870
Video-Driver Version: 6.14.10.6891
Soundkarte: SoundMAX HD Audio

was für treiber hast du verwendet? und wie cf an und ausgeschaltet?

wenn ich bei meiner 3870x2 einfach ai disable (cf aus), oder standart/erweitert (cf an) einstelle .. ändert sich an den fps mit meinem E8200@3.6ghz rein garnichts..

hmm ein CrossfireX menü hab ich garnicht, .. sicher das du CrossfireX meinst?

denn CFX ist der begriff für mehr als 2 karten, bei 2 karten heißt es einfach CF.

kann mir auch nicht vorstellen, dass die 400mhz mehr takt auf einmal 22fps bringen, ich hab nämlich mit deinen einstellungen gebencht und komme auf die ~30fps wie bei dir ohne cf.

kannst du mal ne screen machen oder beschreiben wo das cfx menü im ccc ist?!

Es heisst CrossfireX egal mit wie vielen Karten. Ist nunmal der Name unter dem es ATI vermarktet. Soe sieht das bei mir aus mehr hab ich nicht eingestellt.

thumb_Zwischenablage01.jpg

Wenn der Social Club an ist kann man CF nicht aktivieren. Mann muss ihn erst schliessen dann CF aktivieren und wieder öffnen sonst funzt CF nicht

Zuletzt bearbeitet:
danke für die mühe ;)

so ein menü gibts bei mir nicht, normalerweise steuer ich cf on/off eben mit dem "ai" regler!

aber dein sprung von 30 auf 54 fps ist wirklich schon gewaltig ..

EDIT: haben ebend mal mit gpu-z nachgeguckt ob denn beide karten arbeiten .. erst arbeiten zwei (vllt im menü), dann aber nurnoch eine.

da stimmt was nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
shit, neu aufgesetzt,alte savegames werden nicht geladen.hab live nicht mitabgesichert.naja,10% vom spiel...

Vom VRAM her nein weil kein SLI = 896 MB und 280 GTX 1024....aber von den FPS denke ich her ja :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh