[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel bringt mich noch zur Weißglut. Habe es seit gestern und komme gar nicht voran, weil das Spiel regelmäßig abstürzt. Habe alle meine Rechnerkonfigurationen durchprobiert. Übertaktet und Standard. Trotzdem lande ich pro Mission einmal auf dem Desktop. Kennt das Problem jemand? Kann man da was gegen tun? Den Patch habe ich installiert. Den neuesten Nvidia Treiber (mit dem wohl einige das Problem des Abstürzens beseitigen konnten) ebenfalls. Ich will doch nur spielen...

Auch extrem ätzend finde ich, dass meine Steuerungskonfiguration nicht gespeichert wird. Ich kann machen, was ich will. Wenn das Spiel abstürzt (oder ich es speicher und manuell beende) ist die Steuerung wieder so, wie von Rackstar vorkonfiguriert. So möchte (und kann) ich aber nicht spielen. Auch hierfür konnte ich keine Lösung finden. Habt ihr eine?

Danke

PS: Rechnerkonfiguration, siehe Signatur (nur eben nicht übertaktet)

Verstehe ich dich richtig? Du meinst, dass durch SLI mehr Video-Speicher zur Verfügung steht? ;)

durch sli steht nicht mehr videospeicher zur verfuegung, da beide karten die gleichen daten benoetigen, d.h., sli = 896mb (gesamt!) bei der 295er, eine gtx280 allerdings hat 1024 mb zur verfuegung, wie die 285er auch

daher ist bei gta-iv ein sli wenn mit 2x gtx285 sinnvoll, vom ram her gesehen

shit, neu aufgesetzt,alte savegames werden nicht geladen.hab live nicht mitabgesichert.naja,10% vom spiel...

Genau DAS ist auch mein Problem.

Kann dann hier niemand helfen? Was´n das nur für ein Scheiß??? Ich weiß nicht wie weit ich war. Irgendwas zwischen 20 und 30%. Ich WILL nicht von vorne anfangen. Für dieses "viertel" des Spiels sind schon viele Stunden ins Land gegangen.

1lfvx.png

So, Ihr Leut, ich habs geschafft. Meine Spielstände sind wieder da.
Erst hab ich das gelesen (zur Hälfte, ich raff net alles): http://blog.gib.me/2008/12/20/hacking-grand-theft-auto-iv-part-iii/

Dann das: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5297864&postcount=20

Das hab ich alles gemacht, meine Spielstände gingen trotzdem nicht.

Trotzdem gehts nun: GTA starten, im Hauptmenü auf GUIDE klicken, bei Windows live anmelden klicken. DA steht mein Benutzername. Anklicken, spiel STARTEN. Das wars.
Eigentlich ganz einfach. Wieso ich nicht automatisch angemeldet werde, weiß ich nicht. Ob diese xlive.dll aus den obigen Links geholfen hat... keine Ahnung. Ich raffs nicht. ICH KANN WIEDER SPIELEN.

So Jungs, keine Zeit mehr, Liberty City ruft :cool:

Kann mir jemand sagen, wie ich das Modell von Niko ändere z.B. als Polizist spielen kann?

nach dieser stelle wo man sich entscheiden kann ob man den lang gesuchten typen am leben oder erschiessen kann ist ja danach noch die ntführung dieser blonden tochter, was ich mich frage kommt danach noch story oder wars das dann mit der eigentlichen hauptstory?

Mir ist grade etwas aufgefallen. Habe seit ein paar tagen vista 64bit drauf(vorher immer 32bit), meine cpu aus der sig wurd vorher 95%/95%/95%/76% ausgelastet und jetzt mit 64bit dümpeln alle kerne so um die 76-82% und die fps sind auch etwas höher als im 32bit system. Eigentlich sollte die Spielleistung 32bit vs 64bit doch nahe zu identisch sein , aber wieso hab ich jetzt weniger auslastung auf den kernen und dennoch 1,2 fps mehr? Und GTA4 ist ja n guter Ramfresser oder? ich meine 4500/8200mb frei das sind ja knappe 4gb die da belegt werden

Apropo blonder (Mafia)-Tussi: Fahrt mal Spaßenshalber an dem Ort vorbei, wo ihr sie entführt habt.... dort gibts ne lustige Überraschung. ;)

Wo finde ich des Russische Kabarett.

Erste Insel, dort wo das erste Versteck war. Dahiner findeste nen Park und da in der Nähe gibts das Kabarett (gekennzeichnet mit einem Zylinder und Zauberstab).

Zuletzt bearbeitet:
Hat ein User hier zufällig die 9800GX2 und kann was dazu schreiben wie GTA auf der Karte läuft!?

Ein Kinderspiel. ;) Wieviel Geld lassen die fallen? Kaum liegt es vor in Reichweite, verschwindet es. :fresse:

Was passiert denn, wenn man mit der jungen Dame dort wieder vorbei fährt? :hmm:

ich frage mich wie man gta auf winodws 7 installieren kann.wenn es jetz in der beta nich geht,dann wird es auch in der final nicht gehen.das heißt kein gta für win7 user

Installieren soll doch gehen. setup.exe im Kompatibilitätsmodus ausführen, oder so ähnlich. Hab da mal nach gegoogelt und so soll man es irgendwie installieren können.

Ich spiel es aber erstmal durch, läuft grad so gut mit XP :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe.. bin schon gut weit.. es scheint als wolle das game gar nicht enden! :d

Genau wie San Andreas damals. Naja, ich habe das Spiel jetzt schon sei über einen Monat, aber aufgrund der Startschwierigkeiten hat es bei mir noch nicht zu mehr als nur durch die Gegen zu fahren und die Performance zu beobachten gereicht.

danke für die mühe ;)

so ein menü gibts bei mir nicht, normalerweise steuer ich cf on/off eben mit dem "ai" regler!

aber dein sprung von 30 auf 54 fps ist wirklich schon gewaltig ..

EDIT: haben ebend mal mit gpu-z nachgeguckt ob denn beide karten arbeiten .. erst arbeiten zwei (vllt im menü), dann aber nurnoch eine.

da stimmt was nicht :d

Hey das muss unbedingt weiter diskutiert werden!
Für alle Crossfireuser...
Leider hab ich GTA im Moment nicht installiert und kann daher nicht testen. habe aber auch ein 3870 Crossfire und würde total ausrasten wenn das net in GTA läuft :d
Wie siehts bei euch aus? testet doch bitte mal mit GPU-Z beide Karten in GTA!
Das wäre ja so krank^^

hallo gta fans

ich habe mir ein neues system zusammengesetzt. ein gigabyte ep45-ds3, 4gb mushkin 1066 ram, intel c2q q9550, noctua kühler, 500watt nt und eine gtx-260 mit den offiziellen treibern auf der nvidia seite.

mein problem ist, immer wenn ich gta 4 spiele, stürtzt er nach einer halben stunde - zu einer stunde ab und sagt mir zuwenig videospeicher. egal wie ich die einstellungen mache, bekomme immer diesen fehler. habe auch den patch installiert, ohne erfolg. ich hatte noch die möglichkeit eine ati radeon hd4850 512mb zu probieren. mit dieser karte konnte ich den ganzen tag spielen ohne probleme, auch mit hohen einstellungen.

wisst ihr eine lösung oder habt ihr noch tipps wie ich dieses problem lösen kann??
die gtx-260 sollte doch einwenig besser sein als die hd4850?

vielen dank für eure hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh