Bin total genervt, habe geooglet und diesen Sammelthread nur nach dem Begriff "Savegame" durchforstet.
Habe Windows neu installiert - meine Savegames vorher gesichert (\Users\name\AppData\Local\RockstarGames\GTA IV\). Habe alles offline gespielt.
Nun spiele ich diesen Ordner wieder zurück. GTA findet keine Savegames. Diese hängen mit dem Games for Live Profil zusammen (auch offline). Im Ordner xlive (AppData\Microsoft) wird ein Spielerprofil angelegt.
in Xlive sowie in savegames sind Ordnernamen (Nummern E00000xxxxx) die GLEICH sind.
Ich lege also in Live einen neuen Account an, der hat dann ne andere Nummer wie meine Savegames. Ein einfaches umbenennen, egal welche Richtung, funktioniert nicht. Die Spielstände werden in GTA zwar in der Liste gefunden, aber laden kann er sie nicht (Fehlermeldung).
Ich habe dann von
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=386144 den HExeditor runtergeladen (noch nieeee mit sowas beschäftigt) und Werte in der Datei geändert. Leider kapier ich die englische Anleitung net ganz.
Jedenfalls will GTA wieder einen neuen Live Account erstellen.
Wie um alles in der Welt lade ich meinen Spielstand. Konnte Rockstar nicht einfach die Savegames in Eigene Dateien ablegen und gut is´?