[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies ist aber kein Story Thread sondern ein Probleme Thread!
Da werden halt auch sachen geposted die nicht mit der Sory zu tun haben und wichtig sind (Patches usw...)

[---Grand Theft Auto IV | FAQ, Performance & Pictures---] Bitte 1. Post lesen [Part3] ist dann also nur Spaß. Deine Ausrede = FAIL!!!
 
[---Grand Theft Auto IV | FAQ, Performance & Pictures---] Bitte 1. Post lesen [Part3] ist dann also nur Spaß. Deine Ausrede = FAIL!!!

Hier wird aber nicht nur über den Storyverlauf des Spiels "gelabert" sondern auch über andere Sachen.

Von daher wäre es sehr nett, wenn man bei Storyfragen bzw. fragen zum Spielverlauf nen Spoiler setzt.
 
@myoizo
kann ich bestätigen! also ich habe keine benchmarks gemacht, aber ich kanns dir beschreiben ^^

q6600@2,4ghz / 800mhz ram = ruckelorgie, schätze min 15fps im regen

q6600@3ghz / 800mhz ram = gut spielbar...schätze mal min 25fps im regen

q6600@2,4ghz / 1066mhz ram = gut spielbar, schätze min 25fps im regen

q6600@3ghz / 1066mhz ram = nicht getestet, langt mit 2,4ghz auch.

render auf sehr hoch, texturen auf hoch. sonst alles auf 50. 1920x1080. ich kann mich auch nicht über aufploppende gegenstände beschweren. zumindest nichts offensichtliches.
 
@TribunM: Probier mal die Forceware 185.20 zu installieren. Hatte zuerst auch miese Frames aber mit diesem Alpha/beta Treiber funkts bestens.

sauber genau den habe ich noch nicht probiert. Habe ich wohl übersehen :rolleyes:

Dann kann ich ja nun das Game auch mal zocken. Da hätte ich wohl länger gebraucht um auf noch einen anderen Treiber zu kommen.

Danke für den Tipp @datafinderx :wink:
 
Wieso müssen einige zwanghaft mit maximalen Settings spielen wenn gesagt wurde, dass die für die Hardware von 2009 ausgelegt sind?

Keine Ahnung.
Habs bisher immer auf niedrigsten Settings gespielt und mit dem X2 und der HD4380 werde ich es auf niedrig-mittel spielen.
Auf höchster Qualität kann man ja in 1-2 Jahren spielen mit dem neuen Rechner. ;)
 
so .. hier mal an all die Leute, die den 'Out Of Video Memory' Fehler haben!
habe diese Mail von Take2 Support bekommen und hoffe es hilft. werde es noch selber testen.

Sehr geehrter Herr ... ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte gehen Sie links unten auf Start/Ausführen und geben in die Zeile
Msconfig ein. In der Msconfig gehen Sie bitte auf die Registerkarte
Systemstart und entfernen alle Häkchen. Danach wird der Rechner neu gestartet
und die Abfrage mit ja bestätigt.

Installieren Sie bitte die aktuellste Version von DirectX 9.0c. Die jeweils
aktuellste Version finden Sie unter:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3


Deinstallieren Sie bitte das komplette Spiel noch einmal.
Löschen Sie alle evtl. Verknüpfungen und Verzeichnisse.
Führen Sie bitte eine Datenträger Bereinigung durch.
Starten Sie dann den Rechner neu und deaktivieren dann bitte den Virenscanner
und Firewall.

Aktualisieren Sie bitte den Soundkartentreiber.

Installieren Sie bitte den aktuellen Grafikkartentreiber für Ihr
Betriebssystem.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Zuerst den installierten Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren,
dann PC herunterfahren und dann den neuen Treiber installieren.

Öffnen Sie bitte das NVIDIA Control Panel, gehen Sie zu “Manage 3D Settings”
und ändern “Maximum pre-rendered frames” von 3 auf 1 oder 0.

Entfernen Sie bitte virtuelle / SCSI Laufwerke, die durch Tools wie z.B.
Daemon- Tools, Clone CD oder Alcohol 120% usw. installiert wurden. Entfernen
Sie auch bitte die Software dazu.

Abstürze und Einfrieren des Bildschirms beim Spielen von GTA IV:
- Bitte deaktivieren Sie die Power Management Funktionen über die
Systemsteuerung.
- Bitte verwenden Sie keine Fremdsoftware zur Optimierung der Leistung

Installieren Sie nun bitte das Spiel noch einmal neu.
Achten sie bitte zuvor darauf, dass Sie das aktuelle .Net Framework 3.5 SP1
auf Ihrem Rechner installiert haben. Das sollte einmal unter der
Systemsteuerung > Software aufgeführt sein und in der Msinfo gelistet sein.

Ebenfalls muss der aktuelle Adobe Flash Player zur korrekten Videodarstellung
installiert sein.

Der Rockstar Social Club und Games for Windows Live müssen installiert sein!
Die Accounts müssen angelegt sein und miteinander verknüpft worden sein.

Nach der Installation des Spieles, installieren Sie bitte den aktuellen Patch
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patch/index.html

Um das Spiel spielen zu können, wird die aktuellste Version von Games for
Windows - LIVE benötigt. Weitere Informationen und einen Link zum manuellen
Herunterladen der neuesten Version finden Sie unter
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWLupdate

WICHTIG: vor der Installation von Programmen/Spielen/Gerätetreibern und vor
jedem Spielstart sollten grundsätzlich Hintergrundprogramme wie z.B.
Virenscanner, Installationsüberwachungsprogramme, CD-Brenntools etc.
deaktiviert/beendet werden.
Beenden Sie deshalb im Task- Manager (STRG+ALT+ENTF) grundsätzlich alle
Prozesse vor der Installation und dem Spielstart die nicht zum
Windows-Standard gehören.


Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Thorsten Nehls
 
Schwerer GTA 4 Fehler
Ich glaub ich hab schon das ganze Internet abgesucht aber kein mensch hat das Problem so wie ich.
Ich habe GTA 4 installiert auf einem Vista Ultimate 64bit system mit E6700@3,4 GHZ ,4 GB RAM ,4870 1 GB also alles passt laut Anleitung.
Nach der Installation musste ich das Spiel erst mal Patchen das ist ja normal dann ging das auch nur dann hab ich mal das Spiel ausgemacht um was anderes zu Spielen .
Beim nächstenmal Starten ging das nicht mehr mit der Vista Fehlermeldung "Das Programm konnte nicht richtig ausgefürt werden und musste beendet werden"
Das ist alles was kommt und dann geht nix mehr egal wie oft ich das starten will es geht nicht aber wenn ich dann neuinstall geht das wieder solange gut bis ich das Spiel neustarten muss wegen Grafik einstellungen.
Ich weiß nicht mehr Weiter IHR seit meine "Last Hope"
Ich flehe um eine Richtige Antwort.
MFG AX
 
Vorhin hat sich GTA die Freude gemacht und scheinbar meine Savegames unleserlich gemacht :grrr:

Sie sind noch da, doch wenn man sie laden will erscheint der Ladebildschirm wo unten rechts lade steht - und dann eben nichts mehr.

Gibt es eine Möglichkeit die Wiederzuholen ?
Oder kann mir jemand ein 50% Savegame geben ohne Cheats :wink: ?
 
Vorhin hat sich GTA die Freude gemacht und scheinbar meine Savegames unleserlich gemacht

Sie sind noch da, doch wenn man sie laden will erscheint der Ladebildschirm wo unten rechts lade steht - und dann eben nichts mehr.

Gibt es eine Möglichkeit die Wiederzuholen ?
Oder kann mir jemand ein 50% Savegame geben ohne Cheats, wäre echt sehr nett :wink: ?
 
Vorhin hat sich GTA die Freude gemacht und scheinbar meine Savegames unleserlich gemacht :grrr:

Sie sind noch da, doch wenn man sie laden will erscheint der Ladebildschirm wo unten rechts lade steht - und dann eben nichts mehr.

Gibt es eine Möglichkeit die Wiederzuholen ?
Oder kann mir jemand ein 50% Savegame geben ohne Cheats :wink: ?

hast du high texture aktiv? wenn ja versuch es mal mit medium


@ AiRpleX, klick mal auf "mehr details" in der fehlermeldung wenn es das gibt und schreib den text hier ins forum
 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill : da ist aber nix zum klicken das ssagt nur muss benendet werden und dann nix mehr.Freunde von mir zocken aber ich kann das nicht die haben auch ATI Karten und der eine hat auch Vista nur bei mir klappt das nicht.
Bitte Hilf mir weiter
 
Mal wieder ein paar Screens von mir:

02vw8d.png


01wok1.png


038qwa.png


04grwm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ The Nameless

Schaut schon hammer aus, freut mich für dich.
Aber das sind alles Storypics, finde nicht das es sein muss, sowas hier zu zeigen.
Mach wenigstens einen "Spoiler"-Button davor...
 
Habs geändert. Das eine Bild kann man ja so lassen.
 
Das stimmt, ist sehr eindrucksvoll : D
Mit Fraps gemacht oder per Video-Editor?

Wieso sind die Flammen bei dir so extrem hell und schön farbfroh?
Muss ich ja direkt mal guckn obs bei mir auch so ist.

Morgen kommt hoffentlich das 4GB Kit...
 
Hab momentan kein Fraps drauf. Habs deshalb mal mit Druck und einfügen gemacht.

Zu den Farben: ich hab die Sättigung im Spiel von 5/10 auf 8/10 gestellt - sieht mMn besser aus
 
Hmm, dann werd ich das doch auch eben mal probieren.

Momentan schauts so aus:

attachment.php


Edit:
Und mit 8/10 schauts insgesammt deutlich schöner aus : D
Danke für den Tipp.

Tralala:

attachment.php



Edit II:

Schade, kommt auf dem Bild gar net richtig rüber.
Ist aber deutlich schöner anzusehen.
Vielleicht reicht mir auch 7/10... test ich später.

gn8
 

Anhänge

  • gta.jpg
    gta.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 213
  • gta2.jpg
    gta2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel besser sollte das Spiel mit einem Q6600@3,6Ghz laufen, las mit einem E8400@4,0Ghz ?

Besonders was die MinFps angeht...

Mfg
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Das Game ist mit Abstand das schlechprogrammierteste was ich je gesehen habe. Echt eine Frechheit. Da würde es sich nicht mal lohnen eine Kopie aus dem Netz zu ziehen. Bin ich glücklich das ich das Game geschenkt bekommen habe sonst würde ich mich schwarz ärgern.

Gestern lief die sch**** mit dem neuen 185.20 Treiber das erste mal richtig flüssig und Heute nicht mehr. Ich habe nix geändert. Was soll der Mist? Jetzt habe ich wieder eine Diashow mit 2-3 Frames. Ich kapiere das einfach nicht. Das ist schon mehr ein Glückspiel, wo ich mir im Lotto fast noch hörere Chancen ausrechne.

Noch Jemand Rat?
 
@ $l@$iC

Findest du alles bei PCGH. ;)

-----

Nebenbei: Ich habs mit 2,4GHz, 3GHz, 3,2GHz, 3,4GHz und 3,6GHz getestet (auch Q6600). Mehr als 3,2GHz hat irgendwie nichts gebracht. Der Unterschied zwischen 3,2 und 3,6 beträgt im Benchmark 0,2 FPS und im Spiel wars dann schon nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxix:
Bitte das zweite Bild den Forenregeln anpassen :wink:
 
Schwerer GTA 4 Fehler
Ich glaub ich hab schon das ganze Internet abgesucht aber kein mensch hat das Problem so wie ich.
Ich habe GTA 4 installiert auf einem Vista Ultimate 64bit system mit E6700@3,4 GHZ ,4 GB RAM ,4870 1 GB also alles passt laut Anleitung.
Nach der Installation musste ich das Spiel erst mal Patchen das ist ja normal dann ging das auch nur dann hab ich mal das Spiel ausgemacht um was anderes zu Spielen .
Beim nächstenmal Starten ging das nicht mehr mit der Vista Fehlermeldung "Das Programm konnte nicht richtig ausgefürt werden und musste beendet werden"
Das ist alles was kommt und dann geht nix mehr egal wie oft ich das starten will es geht nicht aber wenn ich dann neuinstall geht das wieder solange gut bis ich das Spiel neustarten muss wegen Grafik einstellungen.
Ich weiß nicht mehr Weiter IHR seit meine "Last Hope"
Ich flehe um eine Richtige Antwort.
MFG AX
______
 
RAM ist nicht gekommen...
Habs Bild geändert.

@AiRpleX
Ich dachte schon, ich habn De Javu : D
Doppelpost rockt...
 
Ich komm Online sogut wie auf keinen Server mehr rauf :(
Hab ihr noch ein paar bestimmte Ports für Winlive freigegeben ausser 80, 88 und 3074?
 
Wie viel besser sollte das Spiel mit einem Q6600@3,6Ghz laufen, las mit einem E8400@4,0Ghz ?

Besonders was die MinFps angeht...

Mfg
wenn dir mal ein bench ansieht zwischen ein dual core und ein ouad core dann wirst du feststellen das ein quad core viel weniger ausgelastet ist als ein dual core

zb bei meine E8500 war vorher die auslastung auf 85 % jetzt mit meinen core i7 2.8 Ghz habe ich eine auslastung zwischen 30 und 35 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade GTA 4 gerade runter, legal natürlich. Wird es denn wenigstens einigermaßen laufen auf meinem Laptop? siehe-->sig.

Ich brauche nicht die bestmöglichen Details, Niedrig-Mittel wären schon absolut ok. Denk mir halt wenn Far Cry 2 oder Cod 5 bei mir super laufen, dann wirds doch GTA 4 auch, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh