[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU takt und da bei nemm Lappi drann zu schrauben ist nie so ideal/ratsam.. von der graka her sollte es auf niedrig laufen.. auch wenn eine GS jetzt net der überflieger ist um eins der hardware hungrigstens games zu spielen..
 
naja, ich hoffe das es in einer stunde fertig-geladen ist, dann probier ichs einfach. Ist der Notebooktreiber 179.28 für die Graka ausreichend?
 
Mit Nvidia treibern ist das net so eng wie mit atis.. der wird auf jedenfall laufen.. wobei bei den ganz aktuellen die schattendarstellung bei einigen wohl besser ausfällt?!?!
Kanst ja mal berichten wies läuft.. ich denke du wirst so keine Freude bekommen..
 
@saphir:
Denke, dass es gar nicht mal so schlecht auf mittleren Details laufen wird... aber wirst es ja bald selbst testen ;)
 
endlich einer der mir Hoffnung macht ^^. Der Treiber macht mir trotzdem sorgen, hat nvidia nicht einen speziellen irgendwie für Gta 4 rausgebracht??

Problem ist das der aktuellste für die mobilen Grakas der 179.28 ist, und nur mit dem Treiber kann ich übertakten, also ein ummodden der Desktop-Treiber ist nicht möglich. Die Karte läuft derzeit auf 9600m GT Niveau, das macht schon einiges aus.
 
Nun ja, ich würde lieber einen aktuellen, gemoddeten Treiber nehmen und etwas weniger Takt in Kauf nehmen... GTA4 wirds dir danken ;)
 
Ich lade GTA 4 gerade runter, legal natürlich. Wird es denn wenigstens einigermaßen laufen auf meinem Laptop? siehe-->sig.

Ich brauche nicht die bestmöglichen Details, Niedrig-Mittel wären schon absolut ok. Denk mir halt wenn Far Cry 2 oder Cod 5 bei mir super laufen, dann wirds doch GTA 4 auch, oder?

Auf niedrig-mittel sollte es schon laufen:

Mein Laptop hat jedoch auf mittel-hoch ziemlich zu kämpfen und das ist ein anderes Gerät:
Toshiba Qosmio X300
- Core2 Extreme X9100 3,06 GHz
- 4GB DDR3
- Geforce 9800M GTS
 
habe den zwar selbst nicht in Benutzung, aber man liest viel Gutes über ihn, also würde ich den dir empfehlen, ja
 
@ saphir

Entweder 181.20 oder gleich Beta 181.22.
 
hab jetzt den 181.20 schon geladen und gemoddet, laut firefox braucht gta 4 noch 30min bei immer noch konstanten 3,7mb/sec.

ich bin echt gespannt was für mörder-grafik das spiel haben muss, wenns massenhaft die Rechner in die Knie zwingt.

mit ein bischen glück kann ich vielleicht auch mit dem neuen Treiber übertakten, habs mit dem noch nicht probiert.

derzeit:
gpu: 430-->625mhz
mem: 400-->500mhz

macht sich halt schon bemerkbar, cod5 läuft so deutlich weicher.
 
hab jetzt den 181.20 schon geladen und gemoddet, laut firefox braucht gta 4 noch 30min bei immer noch konstanten 3,7mb/sec.

ich bin echt gespannt was für mörder-grafik das spiel haben muss, wenns massenhaft die Rechner in die Knie zwingt.

mit ein bischen glück kann ich vielleicht auch mit dem neuen Treiber übertakten, habs mit dem noch nicht probiert.

derzeit:
gpu: 430-->625mhz
mem: 400-->500mhz

macht sich halt schon bemerkbar, cod5 läuft so deutlich weicher.

Das liegt leider nicht an Grafik, dass es "massenhaft Rechner in die Knie zwingt".

Das Game ist extrem CPU-lastig, die GPUs werden meist nur sehr wenig genutz.

##ich würde mir keine großen Hoffnungen machen, drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass es einigermaßen akzeptabel läuft
 
Naja so der Bruner is die Grafik auch nicht. Eigentlich ist die Grafik auf dem aktuellen Standard (Wobei das "Leben der Stadt" das besondere an GTA IV ist). Das Spiel ist einfach nur mies portiert. Da hat Rockstar so richtig tief ins Klo mit gegriffen.

mfg Karl
 
ach der P8400 wirds schon machen ^^.so, Ist gleich fertig mit laden. Dann installier ich mal den neuen Treiber und dann GTA4, in einer Stunde berichte ich mal wie es läuft. xD

@Karl Eduard

ja, haste recht, weil auf PS3 oder Xbox läufts doch eigentlich???, andere portierte Spiele laufen bei mir einwandfrei, naja, ich probiers jetzt einfach mal.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Treiberumstellung lief ja Reibungsloser als ich dachte, alles Perfekt gelaufen:

-Powermizer arbeitet ordnungsgemäß
-Nvidia HDMI Sound-Treiber konnte ich behalten
-und das beste, ich kann immer noch übertakten


jo, jetzt wird GTA installiert...

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
du landest mit deinen Händen an einem Helikopter und musst dich dann hochhangeln, m.H. der Leertaste (PC).

ich kann da so oft die leertaste drücken bis sie kaputt is, der typ kletter nicht rein :(
 
so hats mir das Spiel vorgeschlagen, aber ich finds doch ziemlich langsam das ganze... ich werd jetzt erstmal schauen was die meiste leistung bringt... ohje...



attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27 KB · Aufrufe: 217
Alles runter vorallem Schatten und Sichdistanz und ggf. Texturen auf Low.
 
Zitterrechnik hat am Ende bei mir geklappt.
D.h immer rel. kurz loslassen und wieder draufdrücken =S
Davor hatte ich auch schon ca.20 Versuche.
 
was kann man gegen vram überlauf tun ???? hab noch ne menge reserve was die spieldetails an geht aber mehr als 23 sichtweite geht nicht da sonst nach ner zeit der fehler kommt
 
ich kann die details alle auf min. setzen und hab 24fps, bringt also alles nicht wirklich viel. da bremmst die cpu einfach zu stark... man gewöhnt sich aber dran. Hab jetzt die Mausempfindlichkeit ganz hoch, so ist wenigstens die trägheit ein wenig weg...
 
An alle die mit Nvidia - Karten Probleme haben, sprich frezzes(wie ich),, ich hab eine Lösung gefunden, weiß aber nicht ob die allgemein gültig ist. Mit dem Nvidia Treibervon dieser Seite:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=22670

hat's bei mir funktioniert, hab jetzt seit mehreren Tagen kein frezze mehr und konnte das spiel ohne irgend welche Unterbrechungen zocken.

Ich hoffe es hilft euch!
 
Bin jetzt durch mit der Story, nach über 50h Spielzeit. Die 45€ haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Letzte Mission: Was ist das pinke Teil da? :fresse:
 

Anhänge

  • o0.jpg
    o0.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 84
Schwerer GTA 4 Fehler
Ich glaub ich hab schon das ganze Internet abgesucht aber kein mensch hat das Problem so wie ich.
Ich habe GTA 4 installiert auf einem Vista Ultimate 64bit system mit E6700@3,4 GHZ ,4 GB RAM ,4870 1 GB also alles passt laut Anleitung.
Nach der Installation musste ich das Spiel erst mal Patchen das ist ja normal dann ging das auch nur dann hab ich mal das Spiel ausgemacht um was anderes zu Spielen .
Beim nächstenmal Starten ging das nicht mehr mit der Vista Fehlermeldung "Das Programm konnte nicht richtig ausgefürt werden und musste beendet werden"
Das ist alles was kommt und dann geht nix mehr egal wie oft ich das starten will es geht nicht aber wenn ich dann neuinstall geht das wieder solange gut bis ich das Spiel neustarten muss wegen Grafik einstellungen.
Ich weiß nicht mehr Weiter IHR seit meine "Last Hope"
Ich flehe um eine Richtige Antwort.
MFG AX
______

genau das selbe Problem hatte ich auch. Hab mich auch schriftlich bei Take2 ausgelassen, die meinten es liegt nicht an GTA (is klar...). Das ende vom Lied, es gibt 2 Lösungen:

1.) schmeiß den Dreck in Müll
2.) formatier die Platte...
 
Wie viel besser sollte das Spiel mit einem Q6600@3,6Ghz laufen, las mit einem E8400@4,0Ghz ?
Besonders was die MinFps angeht...
Mfg

Kann nur vom E6600@3.4Ghz zu Q6600@3.4Ghz reden und der Sprung bei GTA4 ist sehr deutlich, nähmlich von 41 -> 57 FPS im Benchmark. Real hab ich eigentlich keine Slowdowns mehr und Minimum Game um die 30 fps. Läuft jetzt durchweg sehr flüssig. Vorher ruckelte es hier und da schon oft und gurke manchmal bei 20 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh