[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer ca. so einen Pc wie ich und kann mir seine Einstellungen sagen?
Meine Cpu läuft mit 3400Mhz!

Mfg

Alles auf Maximum, ausser sichtweite auf 45, Schattendichte auf 0, Verkehrsdichte auf 50 @1280 mal 1024 habe immer so 45 FPS avg minimum 25 max 69 speilt sich extrem gut!

Also, ich weiß nicht...

Kann mal jmd., der den neuen Patch installiert hat, mit nem Sniper auf weiter entfernte Autos zielen. Bei mir sind die Fahrer und Beifahrer jetzt unsichtbar. Tauchen erst sehr spät auf...

Erinnert mich an GTA aus früheren Zeiten :kotz:

beim mir ist alles wunderbar kein probs lief auch schon vorher supi bei mir

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 55.88
Dauer: 37.18 Sek
CPU-Auslastung: 25%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 88%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 60
Detaildistanz: 70
Detail-Level: Off
VSync: Off

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 181.20
Soundkarte: SB Live! 24-bit External
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

File ID: benchmark.cli

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Personen in Autos habe ich gestern bemerkt, und dachte erst, es liegt an den von mir getroffenen Einstellungen.

Ebenfalls ist jeder Hintergrundprozess ein Performancefresser.
Firefox sollte man vermeiden.
Winamp brauch ich nicht, gibt im Spiel so gute Radiosender...
Aber selbst Fraps und die Darstellung über des G15 Display mit entsprechenden Plugins ist bemerkbar, genauso Antivir. Einzig Miranda scheint keine Unterschiede zu machen.

Habe seit heute folgendes Problem:

Wenn ich GTAIV spiele fängt nach einer gewissen Zeit (manchmal 10 Minuten oder erst 30 Minuten) das Spiel richtig zu ruckeln an und wird unspielbär. Es hängt immer wieder kurz.
Sitze ich z.B. im Auto läuft das Radio weiter also der Rechner hängt nich komplett.

Starte ich dann das Spiel neu läuft es wieder für eine kurze Zeit.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

System:
Athlon X2 @ 2,4 GHz
2GB DDR500
ATI Radeon HD4830 & Catalyst 8.12
Windows XP SP§

Hab den Patch heute bei meinem Bruder installiert und jetzt kann er bei der Mission wo man den Laptop nach Informationen durchstöbern muss nicht mehr bedienen. Also wenn man E drückt passiert rein garnichts

Mir ist gerade aufgefallen das man die Piloten bei den Helicopterflügen (Der Platz im 2ten Stadtviertel ganz unten) nicht aus dem Heli rausziehen kann.

Bei mir funktioniert das. :hmm:

Der Patch ist irgendwie komisch.

Das mit den Personen in Autos habe ich gestern bemerkt, und dachte erst, es liegt an den von mir getroffenen Einstellungen.

Ist doch Käse, oder?

Lässt sich bestimmt durch die Einstellung der Sichtweite behoben. Dann jedoch wieder auf Kosten der Performance :fresse:

Ich weiß gar nicht, warum Leute hier immer noch GTA-Benchmarkergebnisse reinstellen. Ich hab den ein einziges Mal laufen lassen. Ist für mich eher n Video als ein Benchmark. Hat mit ingame gar nix zu tun.
Die 55 fps avg, die ich dort hatte, hab ich im Spiel höchstens in geschlossenen Räumen

Kann man eigentlich diesen Porscheverschnitt nochmal wieder bekommen wenn man ihn nach dem Rennen mit Brucie verloren hat ?

Habe seit heute folgendes Problem:

Wenn ich GTAIV spiele fängt nach einer gewissen Zeit (manchmal 10 Minuten oder erst 30 Minuten) das Spiel richtig zu ruckeln an und wird unspielbär. Es hängt immer wieder kurz.
Sitze ich z.B. im Auto läuft das Radio weiter also der Rechner hängt nich komplett.

Starte ich dann das Spiel neu läuft es wieder für eine kurze Zeit.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

System:
Athlon X2 @ 2,4 GHz
2GB DDR500
ATI Radeon HD4830 & Catalyst 8.12
Windows XP SP§

hatte ich auch schonmal. ähm.. hast du die karte übertaktet? schau dir mal mit rivatuner deine gpu auslastung an. die dürfte nich bei 100% liegen!?

mit patch hab ich jetz wenigstens keine soundprobleme mehr, doch leider stimmen einige anderen sachen nicht.

1. meine gpu wird nicht zu 100% ausgelaster (nur 50-70%)
2. hab viele texturprobleme. die laden viel zu langsam nach! manchma stehe ich kniehoch in der straße, bis die texturen dann wieder richtig laden
3. antialiasing gibts net?

mein system ist unten aufgeführt.

hat jemand nun antworten auf meine frage?
warum is die gpu nich ganz ausgelastet?

Scheinbar nicht...gibt zwar ne Karte wo alle Fahrzeugstandorte für Stevies Jobs eingezeichent sind aber leider finde ich dort den Comet nicht. Den Comet zu besorgen wurde ich von Stevie auch nicht aufefordert. Schon sehr schade aber ausser Cheats geht wohl nix.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hi,
ich würde gerne das game gebraucht kaufen. Kann mir jemand einen Tip geben wo es legal angeboten wird?

Danke !

Amazon Marketplace

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade. Ich hab den Commet zwar auf einen Parkplatz gesetzt zum speichern, doch eines Tages war er einfach verschwuden :(

Aber anscheinend soll es doch möglich sein, nochmals einen zu finden. Siehe hier: http://gta.wikia.com/wiki/Comet

Hmm... irgendwie bin ich mit der Pferformance des Spiel nicht zufrieden, aber das schlimmste ist, dass es kein AA gibt, sieht shclimm aus. :(

Das das stimmt wirklich. Irgendwie wirkt das Bild dann s "unruhig"...

Kann man AA eigentlich nicht per Treiber erzwingen?

hatte ich auch schonmal. ähm.. hast du die karte übertaktet? schau dir mal mit rivatuner deine gpu auslastung an. die dürfte nich bei 100% liegen!?

Die Karte ist nicht übertaktet und Auslastung weiß ich nicht aber das sollte doch kein Problem sein?!
Weil es läuft ja eine Zeit ohne Probleme und dann fängts zu Ruckeln an.

Was hast du dagegen gemacht?

Noch eine kurze Frage: Beim Social Club steht ja rechts oben mein Profil (mit Avatar). Dort steht mein Name, mein Herkunftsland und der Status "New Guy" - ändert sich dieser auch irgendwann? Habe das Spiel seit dem ersten (oder 2.) Tag...

Die Karte ist nicht übertaktet und Auslastung weiß ich nicht aber das sollte doch kein Problem sein?!
Weil es läuft ja eine Zeit ohne Probleme und dann fängts zu Ruckeln an.

Was hast du dagegen gemacht?

weiß auch nicht mehr. ich glaub ich hab dann einfach nicht mehr gezockt. mit dem neuen patch wars dann weg. wobei meine grafikkarte immer noch nicht ausgelastet ist. aber es ruckelt wenigstens bei 1280x720 nicht!

Kenn ihr schon das Luxxmobil?

thumb_gtaiv 2009-01-25 14-59-57-20.jpg

ich hab das problem bin bei der mission "Out of the Closet", fahre zum Internetcaffe aber der typ will sich einfach nich an einen pc setzen... drücke immer e aber es geht einfach nicht... die meldung erschein immer wieder "e drücken zum setzten an PC" aber er setzt sich einfach nicht... kann die mission also nicht weitermachen... weiß vlt. einer rat? oder kam sowas schon mal vor? hab den patch 2 drauf...

weiß auch nicht mehr. ich glaub ich hab dann einfach nicht mehr gezockt. mit dem neuen patch wars dann weg. wobei meine grafikkarte immer noch nicht ausgelastet ist. aber es ruckelt wenigstens bei 1280x720 nicht!

Und welche Auflösung hast du vorher gehabt?
Ich spiele auf 1280x1024

Also es ist egal welcher Platz... es ist auch egal ob ich in der mission bin oder einfach so zu dem caffee fahre und mich hinsetzen will... so ein mist kann man denn das Savegame irgendwie sichern? dann würde ich neu installieren ohne den patch 2 zum ausprobieren obs daran liegt...

edit: habs gefunden, werde jetzt mal neu installieren und testen obs am patch 2 liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ziemlich sicher, dass das am 2. Patch liegt. Mir ist das gerade auch aufgefallen, und kurz bevor der Patch released wurde hab ich noch mit Patch 1 Autoklau-Missionen für Brucie gemacht, die man ja per Mail bekommt ...

andere taste geht auch nicht... werde gleich berichten.. hab dann gta4 noch ohne patch ;) is aber schon komisch wenns am patch liegt... voll müll-....

Werds mal probieren aber denke nicht, dass das was bringt. Liegt ja sicher nicht an der Taste, sondern an dem Script was den PC aufruft.

Edit: OK dann brauch ich das ja nicht mehr probieren. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh