[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Kann mir keiner helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Testbericht

Habe den neuen Patch instaliert:

- Das Game läuft genauso wie immer nur ich finde das es Optisch etwas besser ausieht habe alles auf Maximum ausser: Schattendichte auf 0, Verkehr auf 50 %, sichtweite auf 45
Max FPS: 69 ; min FPS: 25 aber habe in den 2 spielstunden mit den Patch immer so 40 FPS AVG und nur einmal die 25 FPS.

- keine Slowdowns mehr

Also ich muss sagen so ist es gut spielbar nur noch ein kleiner Performance Patch der die min FPS um ca 5 FPS höher setzt das ist es Perfekt.

Ist schon ein neuer Patch angekündigt, der die neuen Fehler beseitigt? :fresse:

also zum patch:
die performance ist doch um einiges besser geworden, aber wie schon gesagt wurde:
Extremes Vram überladen führt jetzt dazu, dass ganze Stadtteile "weg sind". Kommen auch irgendwie nicht wieder^^.
Bei der höchsten Einstellung für Schatten ist der Boden weg, das Licht (von Laternen) scheint doch ziemlich merkwürdig auf den Boden (nicht mehr gleichmäßig).
Aber: Wenns regnet siehts jetzt echt supergenial aus! Die Grafikkarte limitiert jetzt bei meiner Config schon fast ein bisschen (98% gpu-load gegen 72% cpu load als geschätzten Durchschnittswert).
Ich finde, der Patch geht schon in die richtige Richtung, ist allerdings doch bisschen verbuggt

GTA habe ich geschafft zu installieren, RGSC geht jedoch immernoch nicht (Ausgeschaltete Firewall), jetzt versuche ich es zu kopieren...

Edit:

Kopieren hat geklappt, DANKEEEE !!!!!

@TheNameless

es liegt einfach daran das deine Grafikkarte "nur" 512MB hat .. ist bei mir ganz genauso, alles auf mega hoch ist nunmal verbunden mit weniger texturen (der speicher kann einfach nicht mehr).

wenn du an einer stelle wartest kommen die texturen nach und nach, soll heißen, einstellungen runter! dann klappts auch mit den nachbarn ;)

a) vorher hats auch funktioniert
b) selbst, wenn ich die Texturen auf Mittel hab fehlen sie dauernd

hab seit dem patch alle 10sek , 0,5 sekunde lang standbild,
was nen scheiß.

war vorher net so!

Habe seit heute folgendes Problem:

Wenn ich GTAIV spiele fängt nach einer gewissen Zeit (manchmal 10 Minuten oder erst 30 Minuten) das Spiel richtig zu ruckeln an und wird unspielbär. Es hängt immer wieder kurz.
Sitze ich z.B. im Auto läuft das Radio weiter also der Rechner hängt nich komplett.

Starte ich dann das Spiel neu läuft es wieder für eine kurze Zeit.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Und was kann ich dagegen machen?
Normalerweise lagert er ja dann auf dem virtuellen RAM aus (Swap) aber der läuft ja auch nicht mal voll.

Außerdem hab ich XP und keinen Ressourcenfresser wie Vista :fresse:

Was dür Stettings würdet Ihr mir empfehlen?
Bei mir läufts so lala...

Habe alles Sehr hoch, Sichtweite 40...
Min Fps so um die 23.

Ohne Patch:
gtaiv2009-01-2414-46-4xmzq.png

Mit Patch:

Wenn die Wasserqualität und Reflektion in früheren Version auf "Sehr hoch" waren, dann ist die Performance nur leicht angestiegen.

Den Test mit maximalen Einstellungen konnte ich gar nicht ausführen, weil ausser Ladescreen habe ich nichts gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgende Fehlermeldung:
attachment.php

könnt ihr mir helfen??? Kann mal jemand die xlive.dll hochladen? Ich hab W7.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 251
Mittlerweile läufts bei mir wieder einigermaßen, nachdem ich es neu installiert habe. Die FPS sind ungefähr gleich geblieben aber es fehlen jetzt öfter mal kurz Texturen, da er scheinbar länger lädt.

Hier mal meine Einstellungen:

Im Benchmark hab ich ~ 50 FPS und im Spiel sind es ~ 30 FPS bei dichtem Verkehr.

-----

Die Ladezeiten sind vor allem beim starten deutlich kürzer geworden.

ich find die performance schlechter mit dem patch
liegt wohl dadrann das man nun viel mehr an details und einstellungen ändern kann
und auch nun alles korrekt dargestellt wird (schatten)

komisch ist auch die auslastung meine x2 die liegt bei beiden karten bei ca.60%

Mit Patch hab ich jetzt um so 5fps weniger, von 30 jetzt auf 25gesunken.
Vor dem Patch sind die FPS ab 20min. langsam stetig gefallen, mit dem Patch fangen die FPS schon nach 3min. an immermal wieder auf 10-12fps zu sinken.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert, außer Wasser Qualität und Schatten Qualität habe ich runter gestellt. Für mich war der Patch n griff ins Klo :hmm:

Das Spiel sieht jetzt besser aus..nur als ich startete waren die Mülltüten und die Mülleimer aus der Ferne so pixelig..dann habe ich das Vsync ausgemacht..und dann war das weg..ich spiele mit Sichtweite 30..und alles andere auf maximum.

spiele mit 60 sichtweite anderes alles auf maximum läuft supi flüssig

Scheinbar spart sich R* jetzt ein paar Dinge um die Performance zu verbessern.

Fahrt mal vom 1. Stadtteil aus über die Brücke nach Norden. Seit dem neuen Patch fehlt z.B. die Baustelle am südlichen Teil der Brücke. Bei ein paar anderen Orten kam es mir auch so vor, als ob etwas fehlt.

Scheinbar spart sich R* jetzt ein paar Dinge um die Performance zu verbessern.

Fahrt mal vom 1. Stadtteil aus über die Brücke nach Norden. Seit dem neuen Patch fehlt z.B. die Baustelle am südlichen Teil der Brücke. Bei ein paar anderen Orten kam es mir auch so vor, als ob etwas fehlt.

:confused:

Fände ich jetzt extrem seltsam... und schade, denn ich hatte noch nie Performance-Probleme bei GTA4. Naja, werde den Patch heute erst testen, weil ich schon länger nicht mehr gespielt und gar nichts davon mitbekommen habe.

Der Patch ist ein scheiß... ich kann die Grafik nicht ändern oder ein Benchmark Test machen, dann kackt immer das Spiel ab.

Also lass ich es noch mit dem alten laufen ^^

wo finde ich denn die spielstände ????? muss PC neu machen und möchte GTA nicht von vorne anfangen................

wo finde ich denn die spielstände ????? muss PC neu machen und möchte GTA nicht von vorne anfangen................

Welches OS hast du?
Bei XP, kA ^^
Bei Vista/7: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Rockstar Games
Aber vorher unter Organisieren, Ordner und Suchoption, Ansicht, Versteckte Ordner und versteckte ordner und dateien anzeigen (unten).
Dann sind die Ordner da. Hoffe ich konnte helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh