[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Radio nicht geht, dann einfach GTA IV Reparieren per den Installer. Dadurch ist dein Ton wieder da und der Patch bleibt auch noch drauf.

So hab ich es gemacht und es hat funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer ca. so einen Pc wie ich und kann mir seine Einstellungen sagen?
Meine Cpu läuft mit 3400Mhz!

Mfg

Na toll, nach dem Patch funzt mein Gamepad nicht mehr -.-
Hab das Rumblepad 2, noch jemand damit und kann berichten?

Hab das auf CB gefunden!
Die mit Patch 1 eingeführte Unterstützung für DirectInput-kompatible Controller wurde wieder eingeschränkt. Diese muss nun explizit über die Kommandozeile mit „-usedirectinput“ aktiviert werden. Dabei werden offiziell nur vier Gamepads überhaupt unterstützt. Dass angesichts dieser Maßnahmen die generellen Probleme mit diesen Controller-Typen behoben wurde, ist kaum anzunehmen.

Vll. hilft das! ;)

mfg Karl

Der Patch ist ein scheiß... ich kann die Grafik nicht ändern oder ein Benchmark Test machen, dann kackt immer das Spiel ab.

Also lass ich es noch mit dem alten laufen ^^

Starte mal das Spiel normal und geh dann ingame auf Benchmark. Wollte bei mir auch erst nicht, aber so ging es. Mittlerweile kann ich auch wieder so benchen.

son schmarn -.-
eigtl kann man es ja ganz gut mit tasta und maus zocken aber ich hasse es so zu fahrn. naja, abwarten und tee trinken.

edit: oh man bin ich lahm xD thx@ Karl Eduard. gleich ma ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann endlich wieder online spielen :d ohne patch ging es wegen des tollen sound bugs nicht wirklich und performance hat er auch noch gebracht

Vorher:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 30.06
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 70%
Videospeicher-Auslastung: 98%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Video-Driver Version: 181.00
Soundkarte: Speakers (High Definition Audio Device)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 3.56GHz

Nachher:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 47.69
Dauer: 37.07 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 68%

Grafikeinstellungen
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 36
Detaildistanz: 50
Detail-Level: Off
VSync: Off

Hardware
Service Pack 1
Video-Driver Version: 181.20
Soundkarte: Speakers (Realtek High Definition Audio)

Sehr guter Patch, das Spiel macht so viel mehr Spass..jetzt ist das eine Mörderoptik..nur das problem mit den pixeligen Mülltonnen habe ich hoffentlich behoben..da durch ausgeschaltetes V Sync das nicht mehr auftrat, hat das hier auch jemand bei sich festgestellt?

@ K1nG-kRU$Ty

Wieviel VRAM Verbrauch zeigt dir denn das Spiel an und hast du teilweise Probleme mit den Texturen (fehlen bzw. werden langsam nachgeladen)?

Spiel läuft mit 35fps min in 1600*1200.
Auch mit meinem alten Duo ;) Aber unter XP! Sichtweite und Detailweite hab ich testweise jetzt mal auf 40/40 gestellt. Seh da zu 100/100 keinen großen Unterschied außer das 40/40 geschmeidiger läuft auf Dauer. Textures und Renderquali steht auf max ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ K1nG-kRU$Ty

Ok. Von wenigen/seltenen Texturproblemen abgesehen läufts bei mir auch. Ich bin aber bei 992MB.

Mit dem Patch kann ich jetzt die Texturen maximal auf medium setzen.
Hab in der commandline.txt -norestrictions drin.

Dafür kann ich jetzt die Sichtweite >25 stellen, was vorher nicht ging :hmm:

Aber hübsche Texturen sind mir lieber.

Hat jemand eine Idee wie ich die wieder auf hoch stellen kann?

@ K1nG-kRU$Ty

Ok. Von wenigen/seltenen Texturproblemen abgesehen läufts bei mir auch. Ich bin aber bei 992MB.

hmm fand das bisher nicht so schön wen ich solche nachlade texturen habe wen ich über meine 480mb gehe.

hab nochmal gebencht und folgendes herausgefunden:

BOINC An

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 34.00
Dauer: 37.29 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 69%

Grafikeinstellungen

Hardware
Service Pack 1

File ID: benchmark.cli

BOINC Aus

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 43.35
Dauer: 37.19 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen

Hardware
Service Pack 1

File ID: Benchmark.cli

wer BOINC nicht kennt muss mal googlen ;)

gruß, K1nG-kRU$Ty

VRAM wird nur noch 750MB von 1GB erkannt.
Texturenqualität kann ich maximal auf mittel stellen.
Häuser werden erst dargestellt nachdem ich um eine Ecke gekommen bin.
Weiss einer 'ne Lösung? TIA

wow, sogar auf meiner 2Jahre alten Kiste läufts jetzt einigermaßen

1280, texture mid, rest high, sicht 10, detail 30 -> 25-50fps durchschnitt ~35-40 :)

Patch #2 in die Übersicht mit aufgenommen :)

mit patch hab ich jetz wenigstens keine soundprobleme mehr, doch leider stimmen einige anderen sachen nicht.

1. meine gpu wird nicht zu 100% ausgelaster (nur 50-70%)
2. hab viele texturprobleme. die laden viel zu langsam nach! manchma stehe ich kniehoch in der straße, bis die texturen dann wieder richtig laden
3. antialiasing gibts net?

mein system ist unten aufgeführt.

Habe seit heute folgendes Problem:

Wenn ich GTAIV spiele fängt nach einer gewissen Zeit (manchmal 10 Minuten oder erst 30 Minuten) das Spiel richtig zu ruckeln an und wird unspielbär. Es hängt immer wieder kurz.
Sitze ich z.B. im Auto läuft das Radio weiter also der Rechner hängt nich komplett.

Starte ich dann das Spiel neu läuft es wieder für eine kurze Zeit.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

mit welcher Hardware? Welches OS?

Habe seit heute folgendes Problem:

Wenn ich GTAIV spiele fängt nach einer gewissen Zeit (manchmal 10 Minuten oder erst 30 Minuten) das Spiel richtig zu ruckeln an und wird unspielbär. Es hängt immer wieder kurz.
Sitze ich z.B. im Auto läuft das Radio weiter also der Rechner hängt nich komplett.

Starte ich dann das Spiel neu läuft es wieder für eine kurze Zeit.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

haste dir mal deine gpu auslastung mit rivatuner angeschaut?

2. hab viele texturprobleme. die laden viel zu langsam nach! manchma stehe ich kniehoch in der straße, bis die texturen dann wieder richtig laden

Das Problem habe ich teilweise auch. Dann habe ich mit den Einstellungen gespielt und habe schlussendlich alles auf Hoch eingestellt und die Balken jeweils auf 40 geschoben. Damit lässt es sich gt spielen. Allerding habe ich nicht gross getestet. Mache morgen einen kleinen Performancevergleich.

Ich habe zusätzlich das Problem, dass die Texturen von Häusern in der Nähe zuerst so aussehen, als hätte ich unter Einstellungen "niedrig" gewählt und nach 1-2 Sekunden werden sie dann richtig dargestellt. Nach einen Neustart des Spieles ingegen gings dann wieder...

Sagt mal welchen Wagen findet ihr so richtig geil?

Ich hab heute den kleinen Futo fahren dürfen. Echt ein geiles Gerät irgendwie. KA was ich an dem so cool finde, aber er hats mir echt angetan. Hab den Banshee auf meinen Parkplatz gegen den Futo eingetauscht :bigok:

Hab sogar erfahren, dass es einen Futo GT gibt. Den muss ich umbedingt irgendwie haben.

Hier ma ein Vid zum Futo: http://www.youtube.com/watch?v=d_xGfI1iqlc

Und sonst noch ein interessantes Video bezüglich seltene Autos: http://www.youtube.com/watch?v=RUuLcnCU71w&feature=related

Patch #2

Mir ist gerade aufgefallen das man die Piloten bei den Helicopterflügen (Der Platz im 2ten Stadtviertel ganz unten) nicht aus dem Heli rausziehen kann. Man muss ihn erst erschießen um den Heli zu klauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also erst, nachdem man den Patch installiert hat? Habe eben irgendwie in Erninnerung, dass ich mal den Piloten rausgezerrt habe, wo ich noch den ersten Path drauf hatte.

Ja, unter Patch 2 ist es bei mir halt nicht mehr möglich ihn so aus dem Heli zu ziehen

hi,
ich würde gerne das game gebraucht kaufen. Kann mir jemand einen Tip geben wo es legal angeboten wird?

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh