[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

also dumm gefragt, gibt es jetzt schon nen 2ten patch? Ich hab des spiel in den letzten wochen nimmer wirklich gespielt....
Weil ehrlich geasgt... kotzt mich das spiel doch n bisschen an.... seit dem ich des drauf gemacht hab macht mein läppi probleme wie noch nie zuvor... und ich hab mir des spiel glei am ersten tag gekauft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand ne idee, wie ich es bewerkstelligen kann, das ich gta mit 2 aktiven monitoren spielen kann, denn wenn ich das mache und auf monitor 1 ( auf dem gta läuft) über den rand komme, zb beim drehen der kamera beim fahren, spring ich immer ausm spiel auf den 2. monitor.
bei allen anderen spielen geht das ja auch, zb fear oder andere spiele bei denen man schnell mal über den rand kommt.

nutze das auch mit 2 tfts und habe keine probleme ;)
 
Ich auch nicht, geht mit meinem Laptop flüssig auf Low.
Ich weiß ja nicht was ihr alle mit dem Missionen habt, aber was soll daran schwer sein?
Hatte eben die Mission mit dem Bankraub wieder, ich brauchte nur eine volle Gesundheit/Rüstung und schon bin ich so durchgeschossen :)
 
Kann mir mal jemand erklären, was die neuen Grafikoptionen bedeuten und wie sie sich auswirken?
Was beeinträchtigt die Performance und was eher weniger?
 
Meine Stettings sehen so aus:

1680x1050

Hoch
Max
Max
Max
Max

30
75
65
1

An
Aus

Und ich habe immerwieder Slowdowns auf ca 25Fps...
Nebenher laufende Programme sind AntiVir, Spybot, 2xRazer Treiber Software.

Im Benchmark erreiche ich knappe 60FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stettings sehen so aus:

1650x1080

Hoch
Max
Max
Max
Max
Update!!!!
Sichtweite : 44
Detail: 100
Scharrendichte:0
Fahrzeugdichte:50

An
Aus

Und ich habe immerwieder Slowdowns auf ca 25Fps...
Nebenher laufende Programme sind AntiVir, Spybot, 2xRazer Treiber Software.

Im Benchmark erreiche ich knappe 60FPS.

Das habe ich auch aber der hammer ist ja die Slowdowns auf 25 fps kommen an stellen wo man eigentlich 60 FPS haben müsste.
Was auch noch Gomisch ist die Slowdowns gehen nie unter 25 FPS und es ist genauso flüssig wie wen ich 45 FPS habe...

1280 x 1024

Hoch
Max
Max
Max
Max

44
50
0

An
Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Christian, das Problem habe ich auch. Grafikeinstellungen sind fast genauso eingestellt. Nur Schatten auf 2. Diese 25 FPS bekomme ich manchmal, wenn ich auf das Wasser sehe. Verstehe ich auch nicht, einfach nur auf Wasser. Kein Objekt im Blick. Naja, solange es sonst recht gut läuft.
 
Also ich habe ihn auch drauf und kann mich nicht beschweren.

Weder Positives noch negatives.

Habe genauso ein Texturfloppen wie vorher^^
 
Habe auch den neusten Patch drauf 1.0.2.0 , aber verstehe das Game nich so richtig, wen Extrem viel los ist viel Verkeher und Menschen und Objekte habe ich ca 45 fps, aber manchmal kommt die 25 fps Grenze an Stellen wo wenig Objekte sind kein Verkehr keine Menschen....
Wen ich auf das Wasser schaue habe ich immer über 50 FPS ausser beom Boot Rennen.
Denke mal das es bei GTA noch verbugte stellen gibt die noch besser Programiert werden müssen...
 
@christian

Was hast du bei Fahrzeugdichte eingestellt?
 
Fahrzeugdichte: 50
Update hatte mich vorhin was vergessen:
1280 mal 1204
Hoch
Max
Max
Max
Max
Update!!!!
Sichtweite : 44
Detail: 100
Schattendichte:0
Fahrzeugdichte:50
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam nervt das game , hab ne neue CPU und ein neues board am montag bekommen
gestern abend war ich mit ein kumpel am zocken und die erst 20min läuft das game , aber nach 20min bleibt es ab und zu mal für eine sekunde hängen .......

weiß vielleicht einer was das sein kann ? nach neuinstallation habe ich patch2 drauf gemacht....
 
so langsam nervt das game , hab ne neue CPU und ein neues board am montag bekommen
gestern abend war ich mit ein kumpel am zocken und die erst 20min läuft das game , aber nach 20min bleibt es ab und zu mal für eine sekunde hängen .......

weiß vielleicht einer was das sein kann ? nach neuinstallation habe ich patch2 drauf gemacht....

Hab das gleiche Problem das er nach einer gewissen Zeit immer mal wieder hängt.
 
Hatte die MMS schon ewig darauf lagen bestimmt mehr als 10 sms drauf .... also ich hab stevie dann auch danke
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe die ganzen probleme nicht mit dem game....dachte erst ich hätte glück dass das game 1a rennt, aber habs mittlerweile auf den verschiedensten rechnerkonfigurationen(mind 5) gespielt und immer lief das erste sahne.....abstürze kenne ich überhaupt nicht aus dem game, startschwierigkeiten hatte ich bis auf einmal(nach graka wechsel) nicht(behoben durch ne neuinstallation).
 
Spielt lieber saints row 2!Das Spiel ist viel besser als Gta4!Habe GTa 4 auf der 360 und PC durchgezockt.Gegen Saints row 2 hat gta 4 nicht zu melden.!:hail:

Naja, wenn man Bug geplagt ist kann ich das vielleicht noch verstehen...
Aber ich hatte z.B. noch kein einzigen Absturz bei GTA 4 und hab die Story durch...
Und: Auf dem PC ist Saint Row 2 definitiv keine alternative zu GTA 4, habs letzte Woche bei nem Kumpel gespielt. Die Physik des Spiels ist so was von lächerlich das geht mal gar nicht. Allein wie hölzern der Charakter auf einem Motorrad sitzt ist eine Frechheit. Außerdem ist man praktisch mit dem Motorrad verwachsen und kann so gut wie nicht runterfliegen. :rolleyes:
Wir haben es z.B. geschafft eine Hauswand senkrecht hoch zu fahren, der armen Fahrphysik sei Dank!!:stupid::stupid:
Das ist für mich auch keine actionlastige Physik mehr das ist einfach arm...:fresse:

Außerdem ist vieles einfach so extrem von GTA abgekupfert, das es schon dreist ist. Storytechnisch und von der Atmosphäre her ist das Spiel GTA sowieso in keinster weise gewachsen...
Vielleicht ist das Spiel auf der XBOX besser ,aber für mich wär das höchstens ein kleiner Zeitvertreib für zwischendurch. Aber jedem das seine:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären, was die neuen Grafikoptionen bedeuten und wie sie sich auswirken?
Was beeinträchtigt die Performance und was eher weniger?
 
Spielt lieber saints row 2!Das Spiel ist viel besser als Gta4!Habe GTa 4 auf der 360 und PC durchgezockt.Gegen Saints row 2 hat gta 4 nicht zu melden.!:hail:
ha ha ha ha selten so gelacht die steruerung der autos ist ja mal völlig furn arsch. Ein Grafik wunder ist das spiel ja auch nicht und diesen ganze rapper getue ist ja auch nicht das wahre da ziehe ich sogar san andereas vor
 
@Reaver1988
Bei deinem Rechner, kein Wunder...

@All
Was habt Ihr so im Hintergrund laufen, macht es viel aus Sachen wie AntiVir auszuschalten?
 
na glaubst du jetzt vielleicht, im amiland wird hoch-amerikanisch gesprochen, wie dus vielleicht aus der schule kennst? bestimmt nicht, dort hat jeder seinen eigenen slang, bei uns begrenzt sich das wenigstens noch auf dörfer ;)
 
Öhm keiner von euch Probleme mit der Vlad Mission das kein Anruf erfolgt? ich glaube ich mache was falsch, alles neu gemacht und selber Fehler wie weinige Postings weiter oben beschreiben.

Oder hat jetzt Rockstar den Kopierschutz so verstärkt das DVD1 im Laufwerk während des Spielens eingelegt sein muss? das wäre ja tragisch da meines super laut ist.
 
Servus,

könnte noch mal einer erklären, was diese befehle in der commandline.txt bewirken?

-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 0.8
-novblank


THX
 
also nomemrestrict behebt meistens den fehler resc10 also zu wenig videospeicher...und ich würde euch raten den 2. Patch NICHT zu installieren ich mein is bei jeden anders aber ich kann mein gta4 jetzt noch mal neu installieren und von vorne anfangen...
 
Kann mir mal jemand erklären, was die neuen Grafikoptionen bedeuten und wie sie sich auswirken?
Was beeinträchtigt die Performance und was eher weniger?
 
Ich habe eben zum ersten mal auf meinem Krücken Quad @ 2,8ghz GTA4 gestartet, extra dafür habe ich die 9800gx2 die schon mit einem C2D @ 3,4ghz flüssiges Gamen erlaubt ausgebaut! drin steckt eine 8800gt @ default.

Mit dem Quad ist trotz 8800gt das Game rund 25% schneller als mit dem C2D und 9800gx2. Selbst bei 2.8ghz merke ich den Unterscheid, will gar nicht wissen wie pervers die Leistung steigt wenn ich die 9800gx2 wieder einbau.

Durchgehend 40-50 FPS :love: ich erhöhe mal die Details und die Sichtweite 38% ist nicht mehr Zeitgemäß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh