[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

-availablevidmem ?.??

Wer hat denn eine ATi 4870 mit 1GB
und was für einen wert habt ihr beim -availablevidmem
stehen?

Hab irgendwo gelesen, dass man 0.65 einstellen soll, aber warum? So wird doch der physikalische speicher verkleiner und man hat anstatt dem Gig nur noch 650MB.

Kann das mir einer erklären?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will dir ja jetzt nicht den spaß nehmen aber wenn du alles auf max hasz + sichtweite ich sag mal 45 glaub ich nich das es noch mit 40-50fpx läuft...!? probier mal aus würd mich interessieren...!
 
@King

Wie läuft es bei dir so?
Mit dem i7 müssste es doch flutschen, oder?

Wie viele FPS habt Ihr auf der einene beleuchteten Brücke, dort habe ich die niedrigsten FPS ca.25
 
bin gerade bei der neu installation also flüssig ist es bei max werd nachher mal fraps an schmeißen und gucken und denn kann ich es dir sagen... :)
 
Das Game braucht nur einen Quad, 8800gt Quad @ lächerliche 2,8ghz Alles Max, Sichtweite 50 Detail 50 Fahrzeuge 50 Schatten 0 = 37FPS ganz selten mal auf 31FPS runter. Bei den Settings war der C2D bei 14-18FPS mit der 8800GT.

Wenn ich jetzt noch die 9800gx2 wieder reinpacke, kann kommen was will ich brauch da net mehr.

Nur habe ich so die Ansicht das als wenn Details fehlen würden seit dem neusten Patch...
 
hab gerade bneu installiert und hab jetzt nach ca. 40 min spielen einfach gta4 funktioniert nicht mehr gekriegt ohne fehler was könnte ich dagegen tun...!???

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ausser den 2ten patch

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ausser den 2ten patch
 
Kann es sein das dein High End System (bis auf die Graka!) zu sehr übertaktet ist? wenn bei mir was freezt gehe ich immer @ default zurück...
 
glaub ich nich die graka kriegt ab 730 erst bildfehler beim ati tool und die cpu knallt über 4 stunden prime ohne errors oder bs oder sonst was...
 
Es kann trotzdem sein, dass GTA abstürtzt, auch wenn Prime keine Fehler anzeigt. Ist irgendwie bei mir so. Prime rennr 8h ohne Probleme, aber GTA freezt ab und an. Werde wohl oder übel die vcore raufsetzten müssen.

Dein PC ist potent genug, um @ default GTA flüssig darstellen zu können. Mein Vorschlag wäre also alles standard laufen zu lassen und dann GTA nochmals starten und schauen, was geschieht.
 
Kurze Frage, wieviel kostet bei euch GTA 4 im MediaMarkt? Ich habe am Di geschaut und bin mir sicher 37€ gelesen zu haben. Aber heute war meine Schwester im MM und nun kostet es 47€. Ist das wieder teurer geworden oder hatte ich einen Knick in der Optik?
 
naja werde mal mit commandline.txt erst versuchen und denn graka @defaut ihc mein davor ging es ja auch das sollte mich wundern denn...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

das hat schonmal ncih geholfen jetzt versuch ich graka @ default...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

das hat schonmal ncih geholfen jetzt versuch ich graka @ default...
 
@wrextOr du hattest wohl recht @ default haut es hin is echt komisch weil immer die gleiche mission zur gleichen stelle naja bin froh das es hin haut und danke für den tipp...:)
 
Bitte :)

Jetzt musst du deine Settings für die CPU überarbeiten, so wie ich auch :fresse:
 
@ProXess: Ich wette, die bekommst bald eine Verwarnung von einem Moderator ;)

@everybody
Mal ne Frage.
Bei mir sieht GTA4 wie eine graue Maus aus. Bei meinem Bruder am PC leuchtet alles hell, die Straßen sind gelb von der Sonne, etc.
Ich habe mal versucht bisl was umzustellen, aber es ändert sich nichts. Liegt das vllt. an meinem Notebookmonitor, der einfach nicht mit einem Desktop mithalten kann, oder hab ich was übersehen.

Btw, Yeah, der Patch macht ja einiges besser. Das Ruckeln scheint fast weg zu sein. Ich dachte schon ich bekomm Augenkrebs. Kann es sein, dass die Stadt dafür etwas schlechter aussieht?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Kann mir mal jemand erklären, was die neuen Grafikoptionen bedeuten und wie sie sich auswirken?
Was beeinträchtigt die Performance und was eher weniger?
 
-availablevidmem ?.??

Wer hat denn eine ATi 4870 mit 1GB
und was für einen wert habt ihr beim -availablevidmem
stehen?

Hab irgendwo gelesen, dass man 0.65 einstellen soll, aber warum? So wird doch der physikalische speicher verkleiner und man hat anstatt dem Gig nur noch 650MB.

Kann das mir einer erklären?
 
@delta es wird nicht besser wenn du es jeden tag wieder neu fragst. Probier es einfach aus oder lass es sein. Mich nervt dies :grrr:

Wenn es jmd. wüsste hätte derjenige es bestimmt schon geschrieben oder wäre auf der ersten Seite dabei oder meinst nicht? :rolleyes:
 
Ja ich hab endlich die Stelle, wo man den Spieljungen umlegen muss erreicht. Nur ist das so ne Ultralange Geschichte wo ich vorher nicht gespeichert hatte. Also musste ich leider Alt F4 drücken^^
Schade das man den Whirlpool nicht dazu nehmen kann, seine Gesundheit zu erhöhen. Entspannen und so einen kram halt^^
Im endeffekt bin ich bis auf die Registrierungen zufriegen. Obwohl es ein paar Sachen noch zu verbessern gäbe, aber wir wissen ja alle JA2 WF schlägt alles^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wieviel kostet bei euch GTA 4 im MediaMarkt? Ich habe am Di geschaut und bin mir sicher 37€ gelesen zu haben. Aber heute war meine Schwester im MM und nun kostet es 47€. Ist das wieder teurer geworden oder hatte ich einen Knick in der Optik?

Das ist bei jeden MM unterschiedlich da sie ihre Preisgestaltung frei gestalten, bei uns in Dessau kostet es 39€ in Halle kostet es 44€
 
hey
wenn ich -benchmark anhänge kommt ne kurze videofrequenz und dann springt er zum windows desktop zurück ohne ein ergebniss etc... is das normal?
 
folgendes wird passieren ..

nichts!

gta4 unterstützt kein multi-gpu, deine 9800gx2 hat auch nur 512MB .. also wo ist der unterschied :d

Es wird folgendes passieren, es wird noch besser und schneller gehen! schon mit dem C2D war der Einsatz der 9800gx2 ein "Quantensprung" im vergleich zur 8800gt. Ich denke nicht das die Leistung der 9800gx2 verpufft nur weil ein Quad jetzt die Arbeit macht. Und nochmal ganz langsam zum mitschreiben, GTA4 nutzt SLI voll und ganz aus, zu 99,99% bau mal eine 9800gx2 ein, und setze Nhancer einmal auf Profil mit SLI im SFR Modus und einmal als Single Karte und dann starte jeweils GTA4. Anzeige der Lastverteilung nicht vergessen.
 
LOL Endlich hast du es geschnallt. Endlich, nach soviel Gerede und soviel Kontras von dir, wie oft musste ich mit dir darüber diskutieren, wie oft wolltest du mir nicht glauben und hast versucht mich als "Ahnungslosen" darzustellen? Du elender Sturkopf! Himmel, Arsch und Zwirn endlich erkennst du selbst, durch deine eigene Erfahrung, dass ein Quad Wunder bewirken lässt. Das ich das nochmal hier lesen darf, da schaut man mal rein zufällig nach langer Abstinenz in den Thread und siehe da: ein Wunder, Gott war dir gnädig und hat dich erleuchtet. Unglaublich. :fresse:

zügele deine Ausdrucksweise mein Freund :rolleyes:
 
@Strider

das würde sogar ein Blinder erkennen das da auch eine grosse Spur Ironie dabei ist in der Ausdrucksweise:-) also ich geh mal davon aus das ers nicht böse gemeint hat:-)

@delta

wegen den Grafikoptionen, die meistens Sachen ändern sowieso nicht viel an der Performance. Gerade zB Wasserquali.die Kannst du getrost auf hoch oder dem höchsten lassen. Erstens bekommt man ja sowieso nicht viel wasser zu gesicht und zweitens bricht die Performance deshalb nicht ein, da wenn man auf dem Wasser ist sonst nicht viel läuft, zB Verkehrs und Passantentechnisch.
Schatten macht schon eher was aus, ob mittel oder Sehr hoch.
Die Schattenregelung von 1 - 16 musst du jedoch probieren. Ich seh da visuell keinen grossen Unterschied, aber s braucht Performance.habs deshalb immer auf 1 belassen.
Texturenquali wirkt sich halt auf den vram aus.wenn du da zu hoch gehst hast du immer das blöde aufploppen:-) bei mir läufts dadurch nicht weniger flüssig wenn ich da über den vram geh, aber die Objekte kommen und gehen halt,das stört mich.deshalb schau ich drauf das ich die vrambegrenzung einhalt, da es mich stört wenn 10m vor mir auf einmal ein Papierkorb oder ne Mülltonne dahergeplopt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es bei dem Spiel eigentlich Unterschiede der englischen zur deutschen Version? Wo soll ich mir das am besten kaufen? Bei Amazon gibt es Anbieter, die haben es für 31,99 neu und folgende Info dabei:

Achtung: Englische Original-Version aus UK - UNCUT - Spiel hat deutsche Texte - es gibt nur diese Version des Spiels - Sofortiger, versicherter Versand mit DHL - Lieferung in alle EU Länder - NEU & ORIGINAL verpackt.
 
nö gibt keine unterschiede.die sprachausgabe ist sowieso immer in englisch, du kannst einfach noch wählen was für ne untertitelsprache du willst. uncut sind sie alle.
 
@ All-ATI-User:
neue Catalyst ist raus: 9.1.
hat den jemand schon drauf ?
Und wenn ja, irgendwelche Konsequenzen ?
 
also ich hab den 9.1 drauf.merk im vergleich zu 8.12 und 8.12 hotfix auf den ersten blick keinen unterschied.
 
also das mit den Bugs bei GTA 4 ist schon krass auf dem PC

ich habs noch ned aber bin am überlegen ob ichs mir ned für Xbox kaufe, was meint ihr ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh