[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich hab das Problem das das spiel teilweise echt übel ruckelt und zu einer Dia Show ausartet.Wenn ich save und gehe dann raus auf die straße gehen erstma die fps in den keller.Dann warte ich bissel und es geht.Teilweise merk ich das auch beim fahren..Mein System:Q9550,4870x2,8Gb.

Und alles auf Hoch. Auflösung 1680x1050.Weiß da jemand rat?Sichtweite hab ich auf 30 stehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Frage an einen User mit einem Q6600 der @ 3,6 oder 3,8ghz läuft! und einer 8800GT oder 9800GT Karte.

Ich würde gern mal wissen was in GTA4 an FPS mehr kommt gegenüber 3,00ghz Takt, könnte also mal einer seinen Quad @ 3,00ghz takten und dann aus dem Bauch heraus beurteilen was an FPS weniger in GTA4 kommt?

Wäre klasse!

@n3o123
Hast du deinen Q9550 Übertaktet? Wenn nicht mach mal was mehr Takt in die Möhre rein. Wenn ja guck mal etwas früher im Thema stand das wenn man den Social Club im AUtostart hat das Spiel sehr langsam laufen würde. Und wenn Winamp nebenbei läuft auch!.

Probier mal die Schatten etwas runterzu drehen. Die hochzu drehen braucht nur Leistung hat aber keinen Optischen Einfluss!

Mit 8GB ner 4870X2 (eine 4870 reicht auch) und nem Q9550 sollte GTA IV eigentlich den umständen gut laufen!

mfg Karl

Edit: Hier der Beitag! >Klick< >Klick2< >Klick3<

Zuletzt bearbeitet:
winamp ist nicht an.Social Club ist auch net im autostart. Ich geb mal was mehr saft drauf.4Ghz dürften reichen.

Ich seh schon kommen ich geh, wegen neuer fragen wieder unter. haha

Aufpassen, bei zuviel OC kackt GTA IV immer ab. Auch wenns 10h Primestable läuft. GTA IV ist sehr OC anfällig. Das haben auch schon einige Personen hier geschrieben! Mit 3,2-3,5 würde ich ersteinmal Testen!

mfg Karl

Edit! Hier und Hier

Zuletzt bearbeitet:
aha! Also ich arbeite grade an meinen System, damit es stabil läuft, tut es aber noch nicht, aber kann 5h GTA4 zokken?

o_O

hey leute , eigentlich war ich davon ueberzeugt das das spiel nach dem neuen patch um einiges besser lief als zuvor, doch nun habe ich regelmaeßig freeze's oder ' GTA4.exe musste beendet werden' , ich weiß einfach nicht woran es liegt !

Genau das habe ich auch. Habe das Spiel neu und direkt patch 1.2 installiert. Aber alle anderen Sachen laufen auch megastabil. Komisch....

Cosmo

PS: Kann ich die Controllerbelegung des XBox360 irgendwie ändern?

Zuletzt bearbeitet:
aha! Also ich arbeite grade an meinen System, damit es stabil läuft, tut es aber noch nicht, aber kann 5h GTA4 zokken?

o_O

Die von dem Problem berichteten hatten allesamt einen QuadCore! :fresse: Mag zufall sein.

Zuletzt bearbeitet:
hey Leute...

habe heute den neuen patch installiert und mit meiner neuen 9800GX2 den Auflösungstrick gemacht... hat auch alles wunderbar geklappt nur habe ich jetzt manchmal solche Grafikfehler woher kann das kommen?

hier das bild...

das 2te:

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
1. Bild: VRAM ist voll
2. Bild: so siehts bei mir mit Schatten auf sehe hoch aus

bei mir kommt nach dem patch jetzt ca nach 20 das nciht genügend Vram vorhanden ist. also bei einer x2 naja

und bei mir fängt das spiel nach 20min an zu ruckeln , hab es schon neu drauf gemacht aber hilft auch nicht ........ so ein dreckspiel kauft mich sich ein QuadCore und dann sowas (da lief das mit mein x2 6000 besser)

und bei mir fängt das spiel nach 20min an zu ruckeln , hab es schon neu drauf gemacht aber hilft auch nicht ........ so ein dreckspiel kauft mich sich ein QuadCore und dann sowas (da lief das mit mein x2 6000 besser)

dein ram ist voll ;) habe mit vista ultimate 64bit nach rund 2h 5,5gb ram verbraucht. meine 2gb sind direkt beim starten von gta4 voll. Steck noch 2gb dazu und du wirst das ruckeln weg haben

und wieso war das mit mein x2 nicht so ? da hatte ich das selbe drin wie jetzte

Ich hab auch nur 2gb Ram und habe auch noch nie Probleme mit Ruckeln gehabt. Nutze aber XP.

Das ist ein gewaltiger unterschied zwischen XP und Vista 64 bit ;) Vista nimmt nur für sich ~1,2 GB (bei mir wars so)

ich konnte GTA auch gut zocken mit mein x2 6000 und 2 GB aber jetzt neue CPU rein und nix geht , würde gern mein fenster auf machen und raus mit der scheixxe ......
kauf ich mir jetzt noch 2GB dazu und das bringt nix , war das geld auch fürn POPO

Die Frage kam sicher schonmal aber die Sufu ergab nichts: Ist in Patch 2 der 1. Patch integriert ?

Also ich hatte mit GTA4 noch nie einen Absturz ob nun mit dem C2D oder jetzt dem C2Q :wink: und das ohne Patch dann mit Patch1 und nun Patch2.

Denke wenn es mal freezt einfach mal runtertakten die CPU und vor allem die Grafikkarte! Nichts beansprucht das System so wie GTA4 :cool:

Habe seit heute ein Problem mit GTA 4. Spiel lief mit meinem E7300 auf 3,33GHZ ganz gut. So nun hatte ich gestern mal meinen Prozessor auf 3,6 GHZ übertaktet. (10x360) Da lief es auch noch. Ich habe aber mit dem RAM Probleme bei dieser Einstellung bekommen. Also musste ich meine Einstellungen ändern. So läuft er nun auf 3,6GHZ (9x400). So nun bekomme ich seit heute, andauernd einen Fehler. Also ich flieg nach kurzer Zeit aus dem Spiel raus und bekomm einen ".exe-Fehler" ! Woran liegt das?

hab heute gta auch nochmal installiert nach wechsel auf quad. was soll ich sagen, im vergleich zum dual ist die performance jetzt endlich so wie sie sein soll.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 60.96
Dauer: 37.01 Sek
CPU-Auslastung: 46%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 50
Detail-Level: Off
VSync: On

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 181.22
Soundkarte: SB Audigy Audio [D000]
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

File ID: Benchmark.cli

sys und settings siehe nethands

Wenn es ein Dreckspiel ist warum spielst du es dann überhaupt? :heuldoch:

Hatte das gleiche Problem und konnte es durch Patch 2 und -norestrictions beheben.
Das Spiel läuft damit in höhere Qualität sogar flüssiger als vorher.

@shizaro,

in Patch 2 ist Patch 1 integriert, du brauchst also nur den letzten.
Im offiziellen Forum behaupten sogar einige, das Spiel habe mit Patch 2 weniger Grafik-Bugs, wenn er alleine installiert wird.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich kann mit dem neuen Patch auch keine Computer mehr benutzen.

Funktionieren alle (auch Polizeicomputer) nicht mehr? oder nur nicht die im Internetcafe? dann hilft nur das, wie hier beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Na toll jetzt ist der 2. Patch draußen und ich kann immernoch nicht weiter spielen!

Ich frage zwar ungerne aber könnte mir jemand vllt saves geben, die bei 40% liegen?????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh