[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

also seit ich patch 1.02 drauf hab sind die ladezeiten etwa dreimal kürzer,war also schon eine patchsache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will auch so schicke outfits, ich lauf immernoch mit der standard Jacke rum, nur mal ne Jeans gekauft, weils in dem shop nur russenzeug gab :d gibts da mehr shops?
 
Hast du keine FPS Drops auf z.B. 20? immer konstant über 30FPS egal welche Szene?

Ich hab keine Drops mehr, ehrlich!
FPS geht auch mal auf 27 oder 25, aber wenn fraps nicht laufen würde, würd' ich's gar nicht merken.

Ich will auch so schicke outfits, ich lauf immernoch mit der standard Jacke rum, nur mal ne Jeans gekauft, weils in dem shop nur russenzeug gab :d gibts da mehr shops?

Looool, nee es gibt auch noch zwei andere Läden (Moda und Perseus).Die Auswahl ist aber nicht mehr so groß wie bei GTA:SA
 
Mir ist gerade heute beim Wechsel der CPU von DualCore zu QuadCore und wieder auf Dualcore aufgefallen, dass bei 2 Kern CPU deutlich kürzere Ladezeiten anliegen. Bei Quad ist die mindestens doppelt so lang. Lustig aber extrem auffällig. Dafür ist die Gameperformance bei Quad deutlich besser. Scheinbar wird bei Quad mehr vorgeladen. Das erklärt wohl warum manche über lange Ladezeiten jammern und manche nicht.


Noch länger!?!?!? :eek:
 
GEILE sache, nach GTA 4 neuinstallation komme ich nicht über
"Fehler beim Überprüfen des Erscheinungsdatums" hinaus.
WTF SCHEISS SECURUM DRECK

Securom seite - geht nicht
Rockstar Games Social Club - fehler beim einloggen
GTA4 - lief vorher perfekt
Ports - Alle freigeschaltet
Version - gekauft
crack - nein
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch sollte ich den wert bei meinem system setzen -availablevidmem?Was könnt ihr mir zu einem besten leistungs optik verhältniss raten?

System ist ein: Giga EP45 UD3P, Q9550@3,25Ghz, ATI 4870x2, 8 GB Ram
 
Ich hab keine Drops mehr, ehrlich!
FPS geht auch mal auf 27 oder 25, aber wenn fraps nicht laufen würde, würd' ich's gar nicht merken.



Looool, nee es gibt auch noch zwei andere Läden (Moda und Perseus).Die Auswahl ist aber nicht mehr so groß wie bei GTA:SA

Also wenn ich mir deine Screens so ansehe mit dem Optionsmenü da geht die FPS schon @ 23 runter, passt auch mit meinem Quad @ 3.2ghz geht es manchmal auch @ 20FPS runter. Vom smoothen gameplay bin ich noch weit entfernt.

Kannst du mal deine commandline posten?
 
hab das Game auch mal angefangen zu spielen, auf Rat von meinem Baby.

Die Stadt ist so riesig, man muss sich erstmal da durchkämpfen. ;)

Mach auf jeden Fall jede menge Fun :hail:
 
da hab ich doch ein schönes Pic gerade gemacht:

platt wie eine Flunda :d

pay42jwu.png


lk6vxa52.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht das Game mittlerweile so richtig spaß :d
zocks jetzt auf meinem TV mit Xbox 360 Controller und die Tastenbelegung ist optimal. Nur zielen tu ich noch mit Maus und Tastatur :d so Scharfschützeneinlagen sind da besser zu bestehen :P
Was ich faszinierend finde, dass ich immer nur die Aufträge versau, wo ich einen Partner habe, weil der beim 1. Versuch zu 100% garantiert einmal in meine Schussbahn läuft und ich ihm ausversehn nen Kopfschuss verpasse.
 
Welchen Wert in den Settings bezgl. Memory stellt man bei einer GTX 295 am besten ein? (Commandline)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage.....

was sollte ich aufrüsten um GTA ganz passabel spielen zu können?

aktuell spiel ich in 1280x1024 aber sobald ich geld hab wird es ein 22 zöller

hab folgendes verbaut:

E8400
2 gig ddr2 800
8800 gts g92 - 512mb
2 x 250gb sata

macht es sinn die cpu gegen nen Q6600 auszutauschen?

edit:

alles auf stock, nix übertaktet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal meinen Q9550 @ 3800 MHz gegen einen E8500 @ 4250 MHz verglichen und konnte da keinen Unterschied feststellen. Wenn du den Q6600 dann auf 2,4 GHz belässt, wirst du wohl auch nichts merken.
 
übrigens danke für die hilfe...und @ delta so ne dummen kommentare kannst dir schenken...

Und du kannst dir so einen sinnlosen Beitrag schenken wo du nur ablästerst und keine Satzzeichen verwendest. Mach es wenigstens leserlich.
 
gut also macht es schonma nur sinn en quadcore zu kaufen wenn er 4 x 3 ghz hat oder eben wenn ich ihn übertakte?

aber in richtung 4 Gb ram sollte ich schon gehn oder?

würde es eigentlich sinn machen ne 2. 8800gts zu kaufen und SLI zu betreiben oder doch eher meine verkaufen für ca 120 euro und die annern 120 drauf und ne neue karte?

mfg
 
ich hab in der command line folgendes stehen:
-nomemrestrict
-norestrictions
-noprecache
-refreshrate 60

Läuft knapp 5 min das kommt nicht genügend Video Speicher.Vram auslastung waren in optionen knapp 900 von 1009 oder so.

Ohne commandline läufts bissel in diashow mal auch nicht.Kommt auf die laune des rechners an hab ich das gefühl

Mit dem commandline Parameter -availablevidmem 1.75

1024MB physischer V-Ram x 1.75 = 1792 MB

Statt 1.75 kann man auch jeden anderen Multiplikator wählen, wobei noch mehr wohl eher Quatsch wäre
Damit zwingst du GTA im Extremfall VGA-Daten in den System-RAM auszulagern.
Das verhindert den RESC10 Error (jedenfalls bei mir) und die häufig auftretenden Ruckler.

Wie du siehst, habe ich den (virtuellen) RAM aber nicht ausgereizt, die 995 MB wären normalerweise vom Spiel gelb markiert.
Ausreizen ginge zwar auch, würde das Spiel aber übelst zum Ruckeln bringen.
Mir ging es halt nur darum, das endlich dieser nervige RESC10 Fehler, den ich seit dem 1.02er Patch hatte, der Vergangenheit angehört.

Alles in allem muss ich sagen das mir das Spiel nun richtig gut gefällt.
Die Grafik passt, das Gameplay passt und Probleme/Bugs sind mir auch keine mehr aufgefallen.
Bewährt hat sich ganz offensichtlich, das ich das Game nochmal neu installiert und nur Patch 1.02 drübergezogen habe wie im offiziellen Forum empfohlen.

Mit den werten komm ich net mal ins spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohnein, kauf dir blos keine 2. 8800gts...
Wenn du ein 64bit OS hast, würde ich dir 4GB empfehlen,
eine Grafikkarte mit 1GB Vram z.B. 4850 oder 4870
und ein Q6600 @ min 3,2GHz
oder gleich nen neues System mit nem I7, 6GB DDR3, X58 Mainboard und besagte Grafikkarten.
Mit meinem System (siehe unten) kann ichs auch passabel spielen, sieht auch richtig dufte aus nur fehlt mir VRAM.
 
ja also jetzt noch nen q6600 kaufen macht ja überhaupt keinen sinn mehr,vorallem wenn du ihn nicht übertakten willst.da wirst du jetzt nicht den üblen performanceschub haben im vergleich zu deinem e8400.dann übertakte den e8400 lieber,auch wenn du kein fan davon bist statt das geld in nen q6600 ausgeben der nichtmal übertaktet wird.oder gerade nen q9550 einbauen,da wirst du nen performanceschub haben,da der ja fast den selben takt wie der e8400 hat.ne 2. graka würd ich jetzt auch nicht unbedingt nehmen,gta4 profitiert sowieso nicht wirklich davon.lieber ne karte mit 1gb vram.
 
lol lass mal die kirche im dorf und die moschee in istanbul!

ich hab kein geld für so high end kram =P

okay dann lass ich das mit SLI schonma^^

wie schon gesagt ich bin kein overclockingfan, 4 gig ram werd ich wohl mal in betracht ziehn (ohne 64bit system)

cpu wird dann also mein E8400 bleiben...ist ja eine der besseren dualcore cpus

also müsst ich mir dann evtl. neue graka akufen mit 800mb ram oder so

werd ich dann mal in betarcht ziehn =)

mfg
 
gut also macht es schonma nur sinn en quadcore zu kaufen wenn er 4 x 3 ghz hat oder eben wenn ich ihn übertakte?

aber in richtung 4 Gb ram sollte ich schon gehn oder?

würde es eigentlich sinn machen ne 2. 8800gts zu kaufen und SLI zu betreiben oder doch eher meine verkaufen für ca 120 euro und die annern 120 drauf und ne neue karte?

mfg

SLI wird doch glaube ich garnicht unterstützt? Einen 3 GHz C2D gegen einen 3 GHz C2Q zu tauschen macht in meinen Augen mehr Sinn, als den Q6600 dann auf Standardtakt zu betreiben. Andererseits könntest du deinen E8400 auch noch übertakten. 120€ wirst du für deine GTS nicht mehr bekommen, dürfte wohl so bei 100€ liegen.
 
@Ethan_Hawke

ja gut wenn du nicht übertakten willst und nicht weiss nicht wieviel geld ausgeben möchtest, dann würd ich den q6600 wie du schon gesagt hast gerade auslassen,da wirst du wahrscheinlich mehr entäuscht als sonst was sein wenn der @2.4ghz läuft. ne 4850 mit 1gb ram wird vielleicht was rausholen,aber bei gta ist es nunmal so das ne 20-25% übertaktete cpu einiges an frames rausholen kann.in gta steht bei den grafiksettings welche dinge nur gpu und welche nur cpu leistung brauchen.wenn du ne 4850 hättest kannst du die dinge die nur gpu lastig sind sicher raufschrauben,da du ja mehr vram zur verfügung hast, die dinge die cpu lastig sind,bei denen wirst du nichts mehr raufschrauben können.
nehmen wir mal an du konfigurierst die gta settings so das du genau den vram deiner 8800 einhälst, wenn du dann ne 4850 kaufst wird es nicht schneller laufen,aber du kannst vielleicht einige gpu lastige settings raufschrauben. gta4 und halt leider ziemlich krass cpu lastig.
 
Wobei er dann vermutlich ein bessere Bild hätte, aber ist dann langsamer als vorher, so viel schneller als eine 8800 GTS 512 ist eine dann auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh