[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich werde wahnsinnig, ich will die Texturen auf Hoch stellen, nun leider geht das im Menü nicht. Wollte also die Einstellungen freischalten, also commandline.txt mit den -nor... Dingern drin, nun in Einstellungen nichts zu ändern. Auch in der GTAIV.exe Verknüpfung das ganze reinkopiert, funktioniert auch nicht.

Hilfe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst in der Verknüpfung auf "LaunchGTAIV.exe" verweisen und nicht auf "GTAIV.exe".
Also z.B. dann
"C:/Programme/GTAIV/LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict
Wenn es so nicht geht, nochmal melden ;)
 
Du musst in der Verknüpfung auf "LaunchGTAIV.exe" verweisen und nicht auf "GTAIV.exe".
Also z.B. dann
Wenn es so nicht geht, nochmal melden ;)


Also das LaunchGTAIV.exe im ...Programme/Rockstar/GTAIV Ordner? Und wenn ich aufm Desktop GTA starte lädt er auch die Einstellungen?
 
Btw: Ich hab jetzt die HD4850 drin, läuft wie geschmiert, hat nur manchmal ziemlich extreme Laderuckler, hab total verplant dass ich ja nur 2GB Arbeitsspeicher drin hab :-(
Jetzt wird aber nichts mehr gekauft, wahrscheinlich werd ich mir 4 oder 8 GB "erst" im April rauslassen^^

Aber naja die X1950 war tatsächlich der Flaschenhals. Hatte übrigends die dynamischen Schatten mit der X1950 selbst auf höchsten Einstellungen nicht, etwas seltsam.. Aber was solls, hab etz ne geile Karte drin, die X1950 kommt bald ausm Haus :d


Edit: Nein du musst dann jedesmal über die veränderte Verknüpfung starten. Und ja der Ordner wird wohl stimmen. Du kannst auch einfach im Explorer zu der Datei gehen, sprich durch die Ordner klicken, rechtsklick auf "LaunchGTAIV.exe" und "Verknüpfung erstellen". Dann Rechtsklick auf die Verknüpfung, den Pfad zur Datei in "" setzen und hinten dran das "-norestrictions -nomemrestrict".
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du 1gb mehr einbaust spürst du einen extremen Sprung der Gesamtperformance nach oben.

Hatte mit 2gb auch Ruckler, mit 3GB sind die komplett weg!
 
eh sag mal ich bin schon fast am ende, also wo die hochzeit vom Nikos's Cousin. Und immer noch 62 %, was ist denn los? was muss man alles machen für 100 %? :(
 
Ich hab ein Problem: Musste wegen neuer Hardware mein Sytem neu aufspielen. Habe davor den GTA IV Ordner gesichert. (C:\Users\XXX\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV). Nun kann ich mich INGAME nichtmehr bei Live anmelden, es kommt folgende Meldung:
"Verbindung zu Live kann nicht aufgebaut werden. Sie nutzen möglicherweise eine Windows Live ID aus einem Land, in dem Live nicht angeboten wird.
Das Savegame ist mir mittlerweile scheißegal. Werde wahrscheinlich sowieso von vorne Anfangen müssen. Aber wieso zum Geier kann ich mich nicht mehr bei Live anmelden???
Hab mir auch schon einen zweiten Acc angelegt, trotzdem immernoch der selbe Dreck!
Hat jemand ne Idee?

Ich zitier mich wirklich nicht gerne selbst, aber hat wirklich niemand eine Idee?
 
Nachdem ich die Storymissionen komplett abgeschlossen hatte, standen bei mir auch erst 73% auf der Fortschrittsanzeige. Da gibt also schon noch eine ganze Menge zu erledigen.
 
Lösch doch den Ordner einmal und installier GTAIV und Windows Live neu, bzw. falls du den Ordner von der frischen Installation noch hast, stell den wieder her. Und versuch dich währenddessen mal online auf Windows Live anzumelden. Und dann starte das Spiel mal und fang ein neues Spiel an. Dann wird unter
"C:\Users\user1\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames"
ein neuer Ordner angelegt, z.B. "user_1111111111111". Da gehst du dann rein und kopiert aus deinem alten Ordner die Savegames da hinein. Dann sollte es keine Probleme mit diesem Zufallscode geben.

Schätze mal du hast diesen zufällig generierten Code, der bei jeder Installation genereriert wird, gelöscht bzw. den zugehörigen Ordner, und WindowsLive findet nur den Ordner mit dem neuen Code und meckert dann rum.
Aber Spekulation, ich weiß es ja nicht.
 
sagt mal stürzt bei eucht das spiel nicht ständig ab? hab immer wieder den videospeicher fehler oder nen absturz. das ist echt frustrierend. weiß auch nicht mehr, was ich noch testen soll. :(
 
sagt mal stürzt bei eucht das spiel nicht ständig ab? hab immer wieder den videospeicher fehler oder nen absturz. das ist echt frustrierend. weiß auch nicht mehr, was ich noch testen soll. :(
Es schon mal mit "-availablevidmem 0.9" (siehe 1. Beitrag / Commandübersicht (Deutsche Erklärung)) probiert?!?
 
ich habe seit gestern auch leider das problem, dass das spiel einfriert. vorher NIE passiert, nun seitdem ich die gambetti missionen spiel, friert es andauernd ein. find ich schade, grade jetzt, wo die schicke mission anfängt mit den drogen vans ...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne. naja was heißt hier kann gar nicht passieren? Die PCGH schreibt in ihrem artikel über patvh 1.02, dass das erste, was sie erblickten diese fehlermeldung war. Und die auch mit anderen Karten auftrat. Also kann es doch kein Einzelfall sein
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
so mal testen, nächste kommen weitere 4Gb speicher an, bis auf die Grafikkarte müsste das dann wirklich perfekt ausreichen für gta IV
Phenom2 X4 940
8Gb DDR 2
HD 3870 512MB
 
naja wenn du 8gb hast werden die zusätzlichen 4gb garnix bringen.

Hol dir lieber ne schnellere Graka mit viel Speicher wenn du alles auf hoch zocken willst.

Würde auch mal deinen Prozessor hochtakten
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab im Moment 4 GB Speicher und will auf 8GB aufrüsten bzw. tue ich sollte morgen oder Montag da sein....
Grafikkartenupdate ist eingeplant nur im Moment finanziell ein Problem.
Muss mindestens 150-200 Euro investieren, alles darutner bringt nicht wirklich was.
ne HD 4870 1024MB ist denke ich das mindestmaß.
Wobei ich am Wochenende mal etwas zu takten versuche, aber normal reicht mir die 3870 noch aus.
 
hänge gerade an der letzten Misson, wo ich mitm Boot dem Hubschrauber hinter muss. Man 3 mal schon versucht und hat nicht geklappt :(
 
wie auf leertaste? ich soll mich unter dem Hubschrauber von dem Jamaikaner (?) positionieren und dann fahre ich gegen die felsen :(
 
Achso und keiner weiß wie er zu Stande kommt ? Müsste sich dann ja um einen Bug handeln der unter bestimmten Voraussetzungen eintrifft, nur unter welchen ? Es scheint ja nicht jeder betroffen zu sein.

das macht mir zumindest hoffnung, dass ich irgendwann das beste game ever/seid sehr langer Zeit (oh ja und ich hab schon einiges gespielt in den letzten 20Jahren :d ; oder kennt ihr ein besseres?) problemlos spielen kann. bau erst mal 8GB Ram ein. Kommen die Tage 4GB super GEILer in dem MP, falls jemand intreresse hat.
 
wisst ihr, warum das spiel den Ram nie voll belegen will, wird scheinbar immer wieder zeug rausgelöscht, obwohl noch was(700MB) frei ist. Kann man das irgendwo einstellen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

eventuell das alles spoilern ;)

ja echt krampfig mit solchen aussagen den thread zu überfliegen, ohne die verbotenen inhalte aufzuschnappen:fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh