[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wie 2 gtx280 haben nicht doppelt so viel ram wie eine gtx280?
aber mehr als eine haben sie allemal.

und was brauche ich denn für ein flüssiges spielen. hab immer noch keine antwort auf meine seit langem gestellte frage.
gibt es überhaupt passende komponente?
ihr sagt alle nein, aber komischerweise klappts bei einigen
http://www.youtube.com/watch?v=AFguLPqEPsE

Also das Problem an deiner Frage ist, dass du sie mit "alles auf max" verknüpft hast. Daraus resultiert die Anforderung für eine 2GB Graka. Das ist aber wie schon gesagt wurde überhaupt nicht notwendig! Sichtweite 30 reicht völlig. Das ist schon sehr weit! Viel weiter als auf der XBox. Ansonsten sollte die CPU halt höher.
Habe einen Q6600 auf 3.5 und die GTX280-OC + 4GBRam. Damit läuft es schon recht gut. (es ist ein deutlicher Unterschied zu 3,1GHz zu spüren) Die CPU würde noch einiges bringen, wenn sie mit 4GHz laufen würde, aber das möchte ich dem Ding mit Luftkühlung nicht zumuten. Bei deinem wirds einfacher sein. Also solltest du dann super zocken können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

ja aber wo soll ich denn aufrüsten?

hat jemand konkrete vorschläge?

Brauchste gar nicht! Hast doch ein super System. Ich werde mir noch 8GB Speicher reinhauen, was du ja auch super nachrüsten kannst. Bringt wohl noch mal bis zu 10%. Ansonsten sollte alles ausreichen. Der Quad muss halt hoch ansonsten hilft nur der i7 ;P

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

Hab mir grad das Video angeschaut. Der hat sicher alles auf max. Da bringt auch eine 3.GTX280 nichts und quad sli mit 2xgtx295 hat noch weniger Ram! Der Ram addiert sich nunmal nicht.
Finde es schlimm, dass die Leute sich immer beschweren, wenn es keine Hardware für die höchsten Einstellungen gibt. Wo ist da das Problem? Alternativ können die Entwickler auch einfach die höchsten Einstellungen weglassen und keiner kann mehr darüber meckern. Ist doch toll, dass man das Game in eineinhalb Jahren dann nochmal aufwerten kann. Hat mich bei Crysis damals schon total angekotzt, dass das Game deshalb so runtergezogen wurde. Den Entwicklern würde ich in Zukunft echt raten, die höchsten Einstellungen erst ein halbes Jahr später aus dem Ärmel zu zaubern. Das wäre glaube ich für die meißten Nutzer psychologisch sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt habe ich verstanden. ;)
max sichtweite bringt nichts. ihr habt mich überzeugt :d

aber kann es wirklich sein, dass 4GB nicht ausreichen? Nicht dass ich was dagegeb habe, aber optimale voraussetzungen bei heutigen games liegen immer so zwischen 1gb - 2gb. dass selbst 4gb nicht reichen ist mir heute neu.

naja, OC mit meinem Board :shake:
ich muss es nochmals versuchen. konnte es nicht mal bei 3.3ghz stabil bringen.

danke ich werde nicht mehr nach max settings fragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne patch ist fast unmöglich zu spielen :(

^Das stimmt ja mal gar nicht. Ich spiele ohne Patch und bin zufrieden. Hab nach dem lesen der letzten Seiten und vielen Tipps nun meine optimalen Settings gefunden. Hier mal mein Benchmark:

Durchschnittliche FPS: 40.19
Dauer: 37.12 Sek
CPU-Auslastung: 81%
Systemspeicher-Auslastung: 96%
Videospeicher-Auslastung: 93%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 25
Schattendetails: hoch
Schattendichte: 8
Hardware
Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB
Video-Driver Version: 181.20
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 3.2GHz


Ich normalen Spielverlauf komm ich dann minimal auf 20fps (Verfolgung und/oder schlechtes Wetter). Also gut spielbar und optisch deutlich besser als auf der Xbox. Spiel es am selben Monitor, also kann ich das prima vergleichen. Starte parallel auf der Konsole das Spiel und kann dann zwischen den beiden Videoquellen hin- und herschalten.

Einzig das Update des Grafiktreibers hat einen Fehler in der Darstellung des Wassers verursacht, den ich bisher nicht beheben kann. Hab auch keinen Plan, was diese dämliche glatte und schaukelnde Wasseroberfläche verursacht. Hat dazu eventuell jemand ne Idee? :confused:
 
naja, OC mit meinem Board :shake:
ich muss es nochmals versuchen. konnte es nicht mal bei 3.3ghz stabil bringen.

danke ich werde nicht mehr nach max settings fragen :d

kenn mich zwar mit asus boards nicht so aus aber ein schlechtes ist es vom namen her bestimmt nicht. ich hoffe du weißt, wie man vernünftig overclockt. Also alles einzeln testen. FSB, CPU, RAM und dabei jeweils den andern Kram schön runter drehen. Das die CPU so früh dicht macht kann ich mir nicht vorstellen und beim board erst recht nicht. Hast du board und cpu spannung angehoben? Ram-Teiler richtig eingestellt?

ok, jetzt habe ich verstanden. ;)
max sichtweite bringt nichts. ihr habt mich überzeugt :d

aber kann es wirklich sein, dass 4GB nicht ausreichen? Nicht dass ich was dagegeb habe, aber optimale voraussetzungen bei heutigen games liegen immer so zwischen 1gb - 2gb. dass selbst 4gb nicht reichen ist mir heute neu.
Wie viele Spiele kennst du denn, bei denen die Installation 18GB benötigt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn mich zwar mit asus boards nicht so aus aber ein schlechtes ist es vom namen her bestimmt nicht. ich hoffe du weißt, wie man vernünftig overclockt. Also alles einzeln testen. FSB, CPU, RAM und dabei jeweils den andern Kram schön runter drehen. Das die CPU so früh dicht macht kann ich mir nicht vorstellen und beim board erst recht nicht. Hast du board und cpu spannung angehoben? Ram-Teiler richtig eingestellt?
Ist hier nicht das thema, aber mal kurz antwort geben ist bestimmt erlaubt ;)
ich hab gleich auf 4ghz getaktet und dann brauchte ich schon einige neustarts bis ich es ein bisschen stable gebracht habe. alle Spannungen hab ich fixiert und den rest kann man ja ablesen.

nur dass die temps fast 75C erreichen macht mir sorgen. jetzt nochmals riskieren und VCore runtersetzen. Ich weiss nicht genau, vielleicht morgen.

Aber einen Tipp geb ich euch. Raumtemp bei mir war 25C während diesen 75C im PC. Nachdem ich das fenster geöffnet habe sank sie auf etwa 18C. Die PC temp sank dementsprechen auch um 5-7C bei allen messungen.

f78jga.jpg


Ich danke allen die mich vom kauf einer 2. Graka abgehalten haben. Jetzt lässt es sich prima auf hohen details spielen.


Wie viele Spiele kennst du denn, bei denen die Installation 18GB benötigt? ;)

RAM? kann ich mir nicht vorstellen
 
boah deine Spannungen :d
du machst dir damit deinen Rechner kaputt!

meinste CPU und MemCore?

Der Rest ist doch niedrig. Aber anders gehts auch nicht. Ich hoffe der PC lebt noch 1 Jahr, dann werd ich ihn verkaufen und Geld für meine erste Wohnung brauchen ;)
 
also den patch selber installieren musst du schon alleine oder soll ich das für dich erledigen? Ohne patch ist fast unmöglich zu spielen :(

Verarsch dich selber :shot:
Patch war doch damals nötig bei denen das Spiel garnicht lief...


@MC778
Hmm, versuch ich mal...
 
wieso willst du nicht die patches installieren? seit dem der bei mir drauf ist, läuft das Spiel ein bissl runder
 
Hm, Hilfe... Habe GTA IV alles richtig installiert, Patch2 auch, nun, Grafikklasse, nun wenn ich Reflektion höher dreher dann habe ich auf allen Texturen wo eig. der SChatten sein soll, naja sehr krasse Grafikfehler. SChwarzes flimmern. Jemand eine Idee?
 
dieses verdammte spiel

jetzt spiel ich schon zum ungelogen 30. mal die letzte mission ... 50 prozent ist das spiel abgestützt 50 prozent schaff ich einfach die mission nicht (im heli).

wie schiest ihr das boot den ab ?? die steuerung ist ja unter aller sau

glaube du musst das boot nicht abschießen sondern nur bis liberty island verfolgen und den raketen ausweichen.
aber die steuerung ist sicher nicht unter aller sau... geh halt mal in den mp und übe das fliegen mit dem heli (am flughafen) bevor das alles gleich wieder aufs spiel geschoben wird. nehm das bitte nicht persönlich, aber als gta4 rausgekommen ist, meinten auch alle, die kamerasteuerung bei der autofahrt wäre ne frechheit, dabei ist es genau perfekt so ;)
 
naja
Perfekt ist es nicht aber nah dran.
Wenn die Kamera ein Stückchen höher wär, wenn man die Kamera hinter dem Auto ist,
dann wär es Perfekt!
 
naja
Perfekt ist es nicht aber nah dran.
Wenn die Kamera ein Stückchen höher wär, wenn man die Kamera hinter dem Auto ist,
dann wär es Perfekt!

gibt bestimmt nen mod dafür, der die kamera verändert. Genauso wie es einen FP Mod gibt :d
 
Ich hab ein Problem: Musste wegen neuer Hardware mein Sytem neu aufspielen. Habe davor den GTA IV Ordner gesichert. (C:\Users\XXX\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV). Nun kann ich mich INGAME nichtmehr bei Live anmelden, es kommt folgende Meldung:
"Verbindung zu Live kann nicht aufgebaut werden. Sie nutzen möglicherweise eine Windows Live ID aus einem Land, in dem Live nicht angeboten wird.
Das Savegame ist mir mittlerweile scheißegal. Werde wahrscheinlich sowieso von vorne Anfangen müssen. Aber wieso zum Geier kann ich mich nicht mehr bei Live anmelden???
Hab mir auch schon einen zweiten Acc angelegt, trotzdem immernoch der selbe Dreck!
Hat jemand ne Idee?
 
glaube du musst das boot nicht abschießen sondern nur bis liberty island verfolgen und den raketen ausweichen.
aber die steuerung ist sicher nicht unter aller sau... geh halt mal in den mp und übe das fliegen mit dem heli (am flughafen) bevor das alles gleich wieder aufs spiel geschoben wird. nehm das bitte nicht persönlich, aber als gta4 rausgekommen ist, meinten auch alle, die kamerasteuerung bei der autofahrt wäre ne frechheit, dabei ist es genau perfekt so ;)

aaaaaaaah und ich versuch die ganze zeit das boot zu zerstören :P

naja mal probieren =)

danke
 
wieso willst du nicht die patches installieren? seit dem der bei mir drauf ist, läuft das Spiel ein bissl runder

also ich habe z.B. nur den 1. Patch drauf, mit dem habe ich zwar etwas weniger Frames, aber dafür fast keine Popups (nur beim extrem schnellen drehen der Cam, was normal ist.)

Als ich den 2. Patch draufgemacht hatte lief es zwar mit mehr Frames, dafür aber auch mit sehr starken Popups. :wall:
 
Wie siehts mim Schatten aus? Wurde das schon behoben?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
sieht gut aus!:bigok: kannst du mir vielleicht sagen welchen wert man verrändern muss? ich nehme an du hast die visualsettings.dat getweaked oder?
 
was heißt optimiert? mehr blur? wie hast du da getweakt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

Ich danke allen die mich vom kauf einer 2. Graka abgehalten haben. Jetzt lässt es sich prima auf hohen details spielen.
;)


18GB RAM? kann ich mir nicht vorstellen

Nein Plattenspeicher. Wollte nur verdeutlichen, dass es bisher keine Games mit so einem Speicherhunger gab und deshalb dein Vergleich mit anderen aktuellen Spielen nicht zieht. Laut PCGH gibt es selbst mit 12GB noch einen Performance schub.

Ich würde dir auch raten, die Spannung der CPU etwas zu senken. In Verbindung mit so hohen Temps ist ergibt das nicht unerhebliche Elektromigration. Es gibt oft so einen breakeven Punkt, ab dem man eine deutliche Spannungserhöhung benötigt, um weiter übertakten zu können. Such vielleicht etwas drunter. So bei 3,7-3,8. Wie gesagt ab 3,5 ist es gut spielbar. Bei meinem Board kann man im Windows die Spannung und den fsb anpassen. Ist dann eigentlich recht einfach, immer wieder prime starten und gucken, ob ein fehler auftritt. so kann man sich in kleinen schritten rantasten, ohne ständig neu zu starten.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nutten sprechen dich an, wenn du mit dem Wagen neben einer stehen bleibst. Bei Brucie stehen z.B. welche rum.
 
mmhhh is das normal das die mindestframes nachts so einbrechen?
Phenom X4 940 BE
4GB Speicher
HD 3870 512MB
Vista Ultimate 64Bit

spiel im Moment bedingt durch 19 Zöller auf
1440x900 bei
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: maximal
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 70
Schattendetails: 10


Tagsüber geht es, da hält er sich zwischen 25 und 40 Frames auf, nur Nachts bricht er teilweise auf 15 Frames ein.
9.2er Catalyst ist drauf.
Festplatte von GTA ist im Moment leer, da ist nur GTA drauf.

Beim Benchmark kommt zudem immer nur eine CPU auslastung von 50-60%, auch wen nich mit CPU control die Cores alles GTA zuweise....

Vsync an und aus hab ich beides getestet, macht keinen Unterschied.
 
Ja die FPS-Einbrüche bei Nacht sind normal.

Probier mal die Schattendetails deutlich runter zu stellen.
So auf 1-2, das bringt bei mir einiges.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh