[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ärgere mich momentan mit unkontrollierbaren Abstürzen rum :motz: Fahre etwas durch die Gegend, der Sound stockt, Bild bleibt stehen, Game over. Völlig unreproduzierbar und anscheinend willkürlich.

Jemand eine Idee, was es sein kann? HW Config ist Q9550, 4870x2 und 8GB Ram, an Leistung sollte es nicht scheitern. Google ist leider nicht so wahnsinnig ergiebig, findet sich hauptsächlich Zeugs aus der turbulenten Anfangszeit des Spiels :(

vielleicht windows neuinstallation. Mein System ist auch nicht das neuste (siehe sig) und kann bei 1680er auflösung mit mittlerer Settings relativ gut zocken.

Wozu hat eigentlich meine 4870X2 2048mb vram, wenn GTA nur 1024 davon erkennt ?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Du bist echt belehrungsresistent, oder?! :fire:

Stell deine Fragen zur Story und deren Lösung bitte nicht hier sondern im allgemeinen Laberthread. Hier will niemand lesen, was man wann wie und wo machen muss, sondern wie man das Spiel einstellt und wie es auf verschiedenen Systemen läuft, weil es einige eben noch nicht durchgespielt haben.

üps sorry, kommt nicht mehr for. versprochen

Und auch im anderen Thread wärs schön, wenn du die Spoilerfunktion nutzen würdest.

Ôhm, ne dicke fette 4870x2 haben aber keine Ahnung von Technik. :rolleyes:
Du hast sicherlich kein blassen Schimmer davon wie die Multi GPU (Crossfire,SLI) Techniken (AFR) funktioniert, wah? Noch nicht mal das grundlegendste ist dir bekannt, ich finde es schon echt etwas peinlich dann hier so einen dummen Kommentar abzugeben. :fresse:

Musst du eigentlich jemanden so dumm anmachen? Die Aussage von LostDJ hat vollkommen genügt.

Don't feed the trolls !!!

Mal ganz ehrlich ... nur weil DU diesen ganzen Scheiss als Peniskompensat brauchst.

Und ums technisch zu erklären, das X2 in 4870x2 bedeutet ja, dass 2 GPUs darin arbeiten. Und jeder GPU hat 1GB Vram auf der Karte und auch zugewiesen. Und das ist fest und kann man auch nicht ändern. Das ist dann Marketing, zu sagen dass er 2GB Vram hat. Auch wenn es stimmt, da ja 2GB verbaut sind, aber man kann nur 1GB "benutzen", da der zweite GB das selbe macht wie der erste.
Stimmt nicht genauestens so, aber hoffe so versteht man es.

Das weiss ich doch selber ... Mir gehts einfach darum, dass andere Spiele (Crysis Warhead z.B.) die vollen 2048mb seperat nutzen, nur scheinbar GTA IV das nicht hinbekommt und ich deswegen nicht auf höchster Detailstufe spielen kann, weil der Trick aus dem ersten Post auch nicht funktioniert bei mir.

Kann mir einer Sagen wo as game besser läuft mit Xp 32 oder unter Vista 64 bit, weil mir kommt es sovor ob es unter vista besser läuft stimmt das?

Frame-Limiter funktioniert nicht bei GTA4?

Hat jemand von Euch GTA4 mit einem Frame-Limiter zum laufen bekommen?

Bei mir ruckelt es stark, obwohl ich im Game 45-60 FPS habe....

Hier der Link zum Download:

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33935231

Dieser funktioniert bei mir aber nicht, obwohl ich schon die entsprechenden Startdateien (LaunchGTAIV.exe, oder nur GTAIV.exe) ausgewählt habe.

Gruss
Martin

der frisst ja den Speicher regelrecht.
Hab nun 8 GB drin.
Läuft komplett flüssig, heißt hab alles nach rechts, und häng mit 30 frames in der nacht im Regen in der Stadt....Problem sind jetzt nur aufpoppende Gebäude...muss mal schaun das ich das heute abend noch mit den eisntellungen so hinbekomme, dass da nix mehr aufpoppt... der Sprung auf 8 Gb war auf jeden Fall krass.....aber hat sich gelohnt, das Spiel ist ingesammt deutlcih flüssiger, kann nun schon fast einstellen was ich will.

Das weiss ich doch selber ... Mir gehts einfach darum, dass andere Spiele (Crysis Warhead z.B.) die vollen 2048mb seperat nutzen, nur scheinbar GTA IV das nicht hinbekommt und ich deswegen nicht auf höchster Detailstufe spielen kann, weil der Trick aus dem ersten Post auch nicht funktioniert bei mir.

Die werden da auch nicht seperat genutzt. Stells dir wie einen Raid vor, beide Rams enthalten IMMER das gleiche...
Warhead erkennt vll die X2 und gibt deswegen 2GB aus, aber dennoch wird nur mit 1 Gb gespiegeltem RAM gearbeitet. Ist leider so...
Darum warte ich im Moment auch auf die VaporX 2 GB Version ;) damit dann Crossfire und ab gehts!
Gruß

In PC games hardware steht das wen man den PCIE Takt auf 120 stellt macht das 7 % mehr FPS aus! 110 MHZ schaft jedes MB und Graka laut PCGames Hardware!

der frisst ja den Speicher regelrecht.
Hab nun 8 GB drin.

Hab jetzt auch 8GB drin. Das Spiel stürzt auch nicht mehr ab. Hab allerdings ein anderes Problem. Die Engine an sich nutzt ja immer nur 1,5GB(sieht man in den Prozessen), dazu kommen die Texturen, die den Ram weiter füllen. Allerding hört das Spiel knapp über 4GB(gesamtauslastung) auf, den Ram weiter zu füllen. Nach einiger Zeit bekam ich dann krasses Ruckeln, wenn ich mich rumgedreht habe oder gefahren bin, sprich andere Texturen geladen wurden. Also irgendwas stimmt mit der Texturauslagerung nicht. Es gab ja früher AGP aperture size, mit der man das regeln konnte. Wird das heute noch irgendwie begrezt oder kann es an was anderem liegen??:wall:
Danke

Mal ne frage: Wie gut oder schlecht wird GTA 4 bei mir laufen?!

C2D 8400
4 GB RAM
8800 GT
Vista Ultimate 64 Bit

Quad und Graka vor allem mit mehr VRAM. Aber ob sich das wegen einem Spiel lohnt...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester zockt GTA IV auf nem E8400 mit 4 GB RAM und ner 9800GTX+ mit 512 MB, das geht rel. gut.
Man muss sich halt mit den Details ein wenig beschränken.
Sie hat's meines Wissens auf den Einstellungen die die Auto-Config einstellt laufen und nie über Probleme geklagt.
Und vom zuschauen her hats auch keinen lahmen Eindruck gemacht.

hidie letzte mission macht mich noch verrückt. Da muss man mit dem boot fahren und dann auf Hubschrauber. SOweit schaffe ich. Und dann muss ich mit dem hubschrauber fliegen. Wie kann ich die ansicht ändern? der Hubschrauber macht was er will und klatsche jedes mal gegen gebäude, oder entkommt der HS von Dimitri. Hilfe!

Ich hab die Mission auf anhieb geschafft, der Trick ist, vergiss den Helikopter mit der Maus zu steuern, mach Numlock aus und steuer mit diesen Tasten und es ist Kinderleicht.

Hallo ihr Luxxies,

Ich bin auch gerade bei der letzten Mission angekommen, wo...
ich Pegorino "um die Ecke bringen" muss (siehe Screenshot). Nun meine Frage dazu: Wie schaffe ich es mich auf den Heli rauf zuziehen ? Hab schon alles mögliche ausprobiert; Langsames drücken der Leertaste, Schnelles drauf einschlagen aber nichts hat Niko B. veranlasst in den Heli zu klettern... Wie habt ihr das hinbekommen ? :d
hngamheli.jpg

Hoffe auf Hilfe :wink:

Das wurde schon mehrfach erklärt. Du musst alle Kerne deiner CPU bis auf einen abschalten.

Quad und Graka vor allem mit mehr VRAM. Aber ob sich das wegen einem Spiel lohnt...

Das ist ein Gerücht! 8400, 4GB Ram und eine 1900xt 256MB und das Game läuft wunderbar... Wenn ich neue Graka habe dann gehts richitg ab. Ich habe ja nicht mal übertaktet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh