[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

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Hallo ihr Luxxies,

Ich bin auch gerade bei der letzten Mission angekommen, wo...
ich Pegorino "um die Ecke bringen" muss (siehe Screenshot). Nun meine Frage dazu: Wie schaffe ich es mich auf den Heli rauf zuziehen ? Hab schon alles mögliche ausprobiert; Langsames drücken der Leertaste, Schnelles drauf einschlagen aber nichts hat Niko B. veranlasst in den Heli zu klettern... Wie habt ihr das hinbekommen ? :d
Hoffe auf Hilfe :wink:
du musst einfach ununterbrochen wie ein wilder auf deine leertaste kloppen:fresse: dann wird er sich irgendwann hochziehen:bigok:

mfg
 
@deZibel-K!ller: Alter! Deine Sig ist div. zu groß:fresse:

@rest: Danke für die info's! Dann überleg ich mir das alles nochmal, wo kaufen und so;)
 
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Die schreiben mal wieder großen Unsinn... hab bei mir von 4 auf 8GB überhaupt keinen Unterschied bemerken können.. wie auch, wenn GTA nur ca. 1GB benutzt. :stupid:
 
Die haben auch geschrieben das , wen mand en PCIE Takt auf 120 stellt ca 7% FPS mehr bringt und 110 MHZ schaft jede Graka
 
:stupid:
Hab jetzt auch 8GB drin. Das Spiel stürzt auch nicht mehr ab. Hab allerdings ein anderes Problem. Die Engine an sich nutzt ja immer nur 1,5GB(sieht man in den Prozessen), dazu kommen die Texturen, die den Ram weiter füllen. Allerding hört das Spiel knapp über 4GB(gesamtauslastung) auf, den Ram weiter zu füllen. Nach einiger Zeit bekam ich dann krasses Ruckeln, wenn ich mich rumgedreht habe oder gefahren bin, sprich andere Texturen geladen wurden. Also irgendwas stimmt mit der Texturauslagerung nicht. Es gab ja früher AGP aperture size, mit der man das regeln konnte. Wird das heute noch irgendwie begrezt oder kann es an was anderem liegen??:wall:
Danke
Dann hast du offenbar zu wenig Grafik-RAM für deine gewählten Einstellungen > das typische Phänomen ist, dass die Texturen sichtbar nachgeladen werden (also erst fehlen und dann nach und nach aufploppen) bzw. es zu Ruckerln kommt, da die Texturen erst in den Grafikspeicher geladen werden müssen. Die Anforderungen sind sowieso :stupid:
Bei mir läuft es jetzt mittlerweile (mit neuer Graka) bei 2560x1600 @allmax mit ~50FPS immerhin flüssig, aber durch die Grafikspeicher-Limitierung ist das Nachladen der Texturen noch immer teilweise deutlich sichtbar.

myoizo
 
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Weiss ich jetzt nicht... 1000 irgendwas ^^ über 1024 meini... Habe einen 27'' TFT von DELL und kann mich nicht beklagen. Ich war echt überrascht, was die Graka noch bringt!

Aber bestimmt nicht die native (wahrscheinlich 1900x1xxx) von deinem TFT. Kann ich mir nicht vorstellen.

@Dezibel-Killer
Mach mal deine Sig kleiner, ist ja grausam...
 
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Aber bestimmt nicht die native (wahrscheinlich 1900x1xxx) von deinem TFT. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ne, das habi auch nie behauptet. Ich brauchs auch nicht. Bei Games ist das egal findi...

hab grad wieder etwas gespielt... Nachts ist es doch nicht so... ich kann nur 1024 einstellen und das ist doch zu wenig... Liegt aber wohl daran dass meine Karte nur 256MB hat...
 
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Sodalle, hab nun auch von 2GB auf 8GB aufgerüstet (und um 80 Mhz :) ).
Keine Ruckler mehr wie davor. :) Ist aber sicherlich nichts neues mehr im Thread, paar Einträge über mir schreiben ja andere das selbe.
Wegen Vista muss ich mal schauen, der zeigt mir im Taskmanager ne Auslagerungsdatei von fast 10GB an obwohl ich 2GB eingestellt habe. Eventuell rechnet der da den Arbeitsspeicher mit ein, wäre aber etwas unlogisch..
 
@PCI-E Bus OC: das bringt "eigentlich" nur was bei Karten, die 'nen PCI-E 2.0 Anschluss haben aber an 1.0/1.0a/1.1 Plätzen betrieben wärden.
Dazu kommt, dass wohl die G92 Karten ihren Taktgeber auf den Takt des PCI-E Bus abgestimmt haben. Könnte also dann problematisch in Verbindung mit OC werden... Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen...
 
Ich weiß, dass das ned gesund ist den PCI takt hochzudrehen ohne zu wissen was passiert...
 
Weßwegen man das auch nicht als "allmax" bezeichnen kann, da lügt man sich selbst was vor!!!! allmax das ich nicht lache bei einer gefühlten Sichtweite von 1% :haha:
Sooo krass ist es nun auch wieder nicht!! Ich habe allmax i.d.R. zum Benchen hergenommen, um einen besseren Vergleichswert zu erzielen (siehe Startpost). Beim spielen selbst fahre ich etwas entschärfte Einstellungen ^^
 
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mal wieder ein paar bilder...

gtaiv2009-03-1818-30-2e4dq.jpg



gtaiv2009-03-1818-37-1u6x6.jpg



gtaiv2009-03-1818-43-1l0n2.jpg



gtaiv2009-03-1818-44-1y7en.jpg



gtaiv2009-03-1818-44-3u2ws.jpg
 
:stupid:
Dann hast du offenbar zu wenig Grafik-RAM für deine gewählten Einstellungen > das typische Phänomen ist, dass die Texturen sichtbar nachgeladen werden (also erst fehlen und dann nach und nach aufploppen) bzw. es zu Ruckerln kommt, da die Texturen erst in den Grafikspeicher geladen werden müssen. Die Anforderungen sind sowieso :stupid:
Bei mir läuft es jetzt mittlerweile (mit neuer Graka) bei 2560x1600 @allmax mit ~50FPS immerhin flüssig, aber durch die Grafikspeicher-Limitierung ist das Nachladen der Texturen noch immer teilweise deutlich sichtbar.

myoizo

Das hab ich mir auch gedacht. Dann kann aber doch das stream system mal so gar nicht funktionieren, da dann gar keine umgebungsdaten vorgeladen werden. scheinbar ist der Vram dann gefüllt mit was anderem. nutze ca.960/1000MB
 
Hi, ich hab heut mal meine 8800GT (512MB) gegen eine HD 4850 (auch 512MB) getauscht
und habe mit der ATI nun ab und zu schwarze Texturflecken! Sieht total übel aus!

Das Problem hatte ich mit meiner 8800GT nicht und ich finde sie im Vergleich zur HD 4850 irgendwie subjektiv schneller!
In GTA IV jedenfalls!!!!!!!

Hab schonmal gegoogelt und bin wohl nicht der einzige ATI User mit diesem Problem, vielleicht weiß ja jemand, wie man es beheben kann!

Das erste Mal hatte ich das Problem, als ich aus dem Spiel rausgetabt bin! Normal macht man das nicht, aber die Geforce
hat da kein Problem mit gehabt!

Hab den Catalyst 9.2 draufgemacht! Den 9.3er hab ich heut morgen irgendwie noch nicht gefunden!

MFG
Floppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich den aber mal ausprobieren. Gibts z.B. bei Computerbase.
 
Hi, ich hab heut mal meine 8800GT (512MB) gegen eine HD 4850 (auch 512MB) getauscht
und habe mit der ATI nun ab und zu schwarze Texturflecken! Sieht total übel aus!

Das Problem hatte ich mit meiner 8800GT nicht und ich finde sie im Vergleich zur HD 4850 irgendwie subjektiv schneller!
In GTA IV jedenfalls!!!!!!!

Hab schonmal gegoogelt und bin wohl nicht der einzige ATI User mit diesem Problem, vielleicht weiß ja jemand, wie man es beheben kann!

Das erste Mal hatte ich das Problem, als ich aus dem Spiel rausgetabt bin! Normal macht man das nicht, aber die Geforce
hat da kein Problem mit gehabt!

Hab den Catalyst 9.2 draufgemacht! Den 9.3er hab ich heut morgen irgendwie noch nicht gefunden!

MFG
Floppy
Kannst pauschal ned sagen dass sie schneller rennt, da es ein only CPU game ist und diese schwarze Flecken dann vom Treiber kommen.
 
Achja, kaum läuft das Spiel flüssig, muss es jetzt abstürzen.. Werde 9.3 mal ausprobieren, vielleicht tut sich auch was wegen aufpoppenden Texturen bei hoher Sichtweite. (-> Gibts auf ati.amd.com; jedoch bisher nur in englisch)

und @alu-xb
Schöne Bilder :)
Könntest dir aber mal den "Graphics Tweak" anschauen, insbesondere wegen Tiefenunschärfe. Ich finde das sieht viel besser aus. (im 1. Post steht Link)
[Kannste dann aber auch ingame mit "p" ein-/ausschalten.]
 
Kannst pauschal ned sagen dass sie schneller rennt, da es ein only CPU game ist und diese schwarze Flecken dann vom Treiber kommen.

Naja gut, dann mach ich mal den 9.3er Catalyst drauf und meld mich dann nochmal!

Die Karte war vorher im Rechner von meinem Bruder drin, der hat jetzt die 8800GT drin;) - für 1024x768 reicht ihm die auch! :banana::banana::banana:

Aber die Texturfehler hatte er nicht, wahrscheinlich wegen nem älteren Catalyst, als den 9.2er!

Naja ich werd da nich schlau draus! Probieren geht über studieren!

MFG
 
@Floppy84
Catalyst dürfte er eher nicht drauf haben mit ner 8800GT :fresse:
-> Eher Nvidia-Treiber ;)
(Aber jo, die Probleme gabs hauptsächlich mit ATI-Karten und weniger mit Nvidias. Ob das jetzt an den Treibern liegt oder am Spiel sei dahingestellt, aber jedes wird sich seinen Teil denken können)

@alu-xb
Dafür gibts ja 9 Versionen, alles mit allem kombiniert, auch eine Version nur mit aktivierter Tiefenunschärfe und ohne Schattentweak (der eh so gut wie nix bewirkt) und ohne Bewegungsunschörfe. ;)
[Hast aber nen guten Musikgeschmack und gute Vorstellung von Humor :) (wegen Joint Venture)]

Edit:
Catalyst 9.3 ändert nichts an den Programmabstürzen, aber ich seh so gut wie keine Texturprobleme mehr :)
 
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Bin ich gespannt wieviel das machen...dann brutzln die Grakas.....

Ist das denn so riskant?
Also ich bin mit der Performance nicht zufrieden. Nachts bricht das ganze teilweise auf 20fps ein, wenn ich durch die Stadt cruise. Weiß leider nicht, was da nun noch begrenzt. Kann es an PCIE 1.x liegen? Bei Crysis machts ja keinen Unterschied, bei COD schon, da stört es allerdings nicht, da die frames eh hoch genug sind. Aber bei GTA, wo sicher viel zwischen Ram und VRam getauscht wird, könnte ich mir einen größeren Einfluss durchaus vorstellen. Gibts dazu irgendwo einen Test?
Oder ist das einfach so, dass es nachts so stark einbricht und ich muss damit leben.
Sys:
Quad@3.5 fsb440, 8GB DDR2, GTX280, P35DS3
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Nachts habe ich eher selten weniger als 30FPS nur in bestimmten Situationen, meist 30-60FPS, die Spanne ist sehr groß. Ich habe zwar nur 4GB dafür läuft der mit 565Mhz und PCIE 2.0 halt.

PCIe 1.0 vs 2.0 = doppelte Bandbreite zum Ram
440Mhz vs 565Mhz = ~28% höher Durchsatz

Evtl. liegt es an den Settings ? Schatten auf sehr hoch und Regler auf 15 ?

Schatte auf sehr hoch, weils sonst einfach nicht gut aussieht. Anzahl aber nur auf 7.
Dein Rechner ist ja ähnlich, bis auf den P45. an den 200MHz CPU Takt wirds nicht liegen, meine Graka ist etwas schneller(übertaktet).
Dann kanns ja fast nur noch daran liegen. Nutzt du Vista64? Ist das eig. ne 65 oder 45nm CPU
 
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