[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die story abgeschlossen und bin immer noch bei 60 %, paar misson von dem ominösen "Auftraggeber" erledigt, paar rennen von brucie gewonnen und trotzdem nicht mehr als 60 % :/

eine kurze frage:

ist der Jahrmarkt in der ersten Stadt einmal offen?
bis jetzt seh ich den immer nur zu.

Ich habe herausgefunden warum mein Spiel gerne mal im Multiplayer abstürzt:

Es gibt da so ein Kiddie, der wohl irgendeine Schwachstelle im Spiel gefunden hat, und der braucht nur nen Befehl geben oder nen Knopf drücken oder so halt und dann stürzt das Spiel bei jedem Teilnehmer ab. Schätz mal irgendein Overflow..
Der Typ heißt "KINGGTAIV" oder so, einige Leute haben schon an Rockstar geschrieben und den in Windows Live gemeldet, aber logischerweise ist noch nichts passiert.

Also falls ihr im Multiplayer spielt, schaut dass ihr nicht mit diesem Scherzbold spielt, ansonsten müsst ihr das Spiel neu starten, neu laden, etc.

So einer gehört sofort an die Wand gestellt. :shot:

Weiß nicht ob es bekannt ist aber man kann geschäft aus rauben so fern sie eine Kasse haben hab grad die Kasse im internet cafe leer geräumt 162$ =D

Performance C2D

Hey,
hatte im letzten Thread mal gefragt wie die Performance aussieht mit einem Core 2 Duo. Hab hier schon gelesen, das Quad empfehlenswert ist.
Im letzten Thread gabs nen Vergleich mit dem Unterschied Quad - Core2Duo und der C2D hatte im Benchmark (GTA4) mit 3,3ghz ca. 38fps

Hab mir jetzt ein PCI 2.0 Board geholt + 4 GB Ram (@1066+) und werd meinem C2D@4ghz laufen lassen + 4850 512mb

Wollte jetzt nur nochmal sichergehen bevor ich mir GTA4 kaufe, ob ich damit auf 1280er Auflösung auf Mittleren Details mit mind. 28fps+ zocken kann?

Weil die meisten Beiträge die ich mir hier durchgelesen habe sind ja alle schon Quads....

greetz und schönes WE

Ist es eigentlich hinderlich wenn ich es gebraucht kaufe oder macht das nix? Zwecks anmeldung und so?

Meine Bilder da oben spiegeln mittlere Details bei 1680x1050 wieder. Hab nen C2D E6600 @ 3,2GHz, 3GB RAM und ne 8800GTS 640MB. Läuft insgesamt ganz gut, je nach Situation zwischen 25 und 45 FPS. Durchaus spielbar...

Gelöschter Beitrag

Ja wenn alles original ist und das Spiel nicht verwendet wird (von der Festplatte in Verbindung mit einem Trick)... dann ist da nichts besonderes dran.

Kurz, wenn du bei einem ehrlichen Käufer kaufst, dann ist es egal ob gebraucht oder nicht.

Gelöschter Beitrag

"mit einem Trick von der Festplatte"?!^^
Der Verkäufer muss das Spiel einfach deinstallieren, dann annuliert sich automatisch die Aktivierung, wenn nicht (z.B. kein Internet) kommt ne Meldung wie er es trotzdem schafft.
Das wars.

(Hab meines auch gebraucht gekauft)

Hey, jup danke für die Infos :)
Werde mir dann voraussichtlich das Spiel holen, GTA4 ist einfach kult :)
Hoffe ich steige da noch durch mit den ganzen Patches und Konsolen Eingaben....

Es wär glaub ich langsam nötig, dass jemand nen eigenen Thread aufmacht mit allen nötigen Patches + Eingaben..

greetz

Gelöschter Beitrag

Ah 200Mhz nicht ganz, er läuft derzeit nur auf 3533 weil ich den höheren Speicherteiler 5:6 haben möchte, aber da mein speicher bei 565Mhz dicht macht, sind nicht mehr als 471 FSB bzw 3533Mhz drin. Naja egal ich hol mir bald welchen der auch 600Mhz macht :fresse:
Ist ne 45nm CPU Baugleich mit Q9300 und ich habe windows 7 ...
Hmm dann dürfte mein Q6600 ja sogar minimal schneller sein mit 8MB Cache. Hast du wirklich mehr speicherdurchsatz mit mehr Ramtakt? Nach meiner Erfahrung bringt FSB viel mehr deshalb sollten die 200MHz CPU auch ne bessere Gesamtperformance liefern.

Achso ja zu den Settings, probiere Schatten auf hoch und Stufe 8 aus und sag wie es läuft weil das sind meine Einstellungen. Ich glaube damit solltest du bei Nacht schon etwas mehr FPS haben ... sieht meiner Meinung nach auch noch gut aus:
danke, werde ich mal testen. Bei mir krisseln die Schattenkanten total, wenn ich ne stufe runter stelle. Stört dann bei Bewegung.

In beiden Spielen die hier genannt sind, bewegt man sich wie in GTA 4 in einer freien Welt, wo ständig Daten zwischen Vram und Ram ausgetauscht werden. Und genau da profitiert PCIe 2.0 von der doppelt so hohen Anbindung. In Spielen jedoch wo nur ein kleiner Teil der Welt geladen wird, z.B. Fear wo der gesamte Abschnitt in den Vram passt merkt man nix bzw bringt es kaum Vorteile, das wäre jedenfalls eine logische Erklärung.

Genau das hab ich mir halt auch gedacht, dass dieses Spiel hierdurch am stärksten beeinflusst wird. :( neues board ist aber echt nervig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

Die mittleren Details sind bei dir ehrlich gesagt auch sehr sichtbar :x

@**FREAK**
Spielbar ist es auf mittleren Einstellungen durchaus, wenn du deinen E8?00 auf die 4Ghz hochtreibst dann ist das mit dem dual core nicht sooo tragisch ;)
Wird dann in etwa so schnell sein wie auf ein Quad @2,5Ghz

Hatte verhin vergessen, die CPU hochzutakten. Also auf 2,1GHz hat es geruckelt wie sau :fresse: allerdings auch mit hohen Einstellungen. Welche Einstellung hat denn den größten Einfluss auf die CPU?

Hey,
hatte im letzten Thread mal gefragt wie die Performance aussieht mit einem Core 2 Duo. Hab hier schon gelesen, das Quad empfehlenswert ist.
Im letzten Thread gabs nen Vergleich mit dem Unterschied Quad - Core2Duo und der C2D hatte im Benchmark (GTA4) mit 3,3ghz ca. 38fps

Hab mir jetzt ein PCI 2.0 Board geholt + 4 GB Ram (@1066+) und werd meinem C2D@4ghz laufen lassen + 4850 512mb

Wollte jetzt nur nochmal sichergehen bevor ich mir GTA4 kaufe, ob ich damit auf 1280er Auflösung auf Mittleren Details mit mind. 28fps+ zocken kann?

Weil die meisten Beiträge die ich mir hier durchgelesen habe sind ja alle schon Quads....

greetz und schönes WE

Wenn's rückelt, schalte dann probeweise mal den "energysaver" unter BIOS aus;)

Anscheinend haben nicht nur der eine so einen Script, mit dem man das Spiel zum Abstürz bringt. Könnte er natürlich auch unter anderem Namen sein.

Gelöschter Beitrag

Dass die Schatten unter "hoch" schlechter aussehen bzw. mehr flimmern als unter "sehr hoch" liegt an der höheren Auflösung selbigens. ;)
Daher dann auch der (massiv) erhöhte Speicherverbrauch, wenn man die Schattenquali auf's Maximum dreht. :d

@s1len7r0b
Mit dem FSB hast du bedingt recht, hab ich nicht ganz bedacht, allerdings könnte ich ja auch den multi runterschrauben und so nen höheren fsb wählen, was ich auch mache. 8x statt 9x. aber deiner ist schneller ;)
wie viel spannung brauchst du für 3,5?

Das mit dem schattentweak find ich interessant, könntest du mal die datei posten oder kurz erklären, wie du das gemacht hast?

Bisher konnte ich keinen frameunterschied zwischen mittel und sehr hoch feststellen. Hab allerdings noch nciht das szenario innenstadt bei nacht getestet. Befürchte aber das es nicht an der Grafikleistung liegt. Man kann ja leider nicht die GPU auslastung auslesen wie bei Ati karten, aber über die Current Anzeige hab ich abgeschätzt, dass die Karte meißt nicht am limit arbeitet. Also begrenzt die CPU oder der PCIE Bus noch recht stark.

Gelöschter Beitrag

Seit wann ist eigentlich der neue Patch da? Hab den gerade über live geladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh