[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem 1.3 drehen bei mir die Fahrzeuge durch :d = habe nach ein paar Minuten Vollgas und keine Bremse mehr.... wassen das?
 
Ich weiss nicht so recht wo ich fragen soll und hoffe mal ich bin hier richtig.

Gibt es momentan irgendwo GTA4 (PC) zum Schnäppchenpreis? Sollte UK oder US Version
sein. Schnäppchen wäre irgendwas um die 25-30 Euro. Ggf muss ich halt noch
warten :)
 
Ich hab das nur im Zusammenhang mit der Fehlermeldung "Zu wenig Videospeicher, PC neu starten" ( oder so ähnlich ) gesehen. Selber brauchte ich das nicht. Wenn man einfach die VRAM Limitierung in den Einstellungen umgehen will benutzt man besser -norestrictions -nomemrestriction

(


Aber diese befehle ändern doch trotzdem nix daran, dass der Vram voll/übervoll wird .,.. oder?
 
Ich weiss nicht so recht wo ich fragen soll und hoffe mal ich bin hier richtig.

Gibt es momentan irgendwo GTA4 (PC) zum Schnäppchenpreis? Sollte UK oder US Version
sein. Schnäppchen wäre irgendwas um die 25-30 Euro. Ggf muss ich halt noch
warten :)

Amazon.co.uk
 

Die versenden wieder? Ich komme bei Amazon völlig durcheinander. Liefersperre,
doch nicht, Erwägung von Strafegebühren auf BR Importe ... :stupid:

Aber danke für den Tip :) Wenn nichts günstigeres auftaucht werde ich meinen
Schwager die Tage mal nerven (Kreditkarte) :d
 
lol ich hätte meine Dl Version behalten ollen die is gelaufen einziger bug den man nacher hatte war wenn man mit nem auto auf manche Mision Punkte gefahren ist hat er nicht mehr auf gehört zu laden. >.<
 
Leute wie siehts jetzt aus. Kann ich die Spielstände behalten, wenn ich das Game neu installiere und alles Patche noch dazu?

Gibts da irgend nen Ordner den ich kopieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannter von mir hat sich auch dieses Game gekauft und auf seiner Maschine installiert.

Habe es selbst noch nicht gesehen, aber er sagt, es ist bei ihm unspielbar. Ähnlich einer Diashow egal was er an den Gamesettings dreht und alles andere läuft wohl ganz passabel.

Seine HW:

X2 4600+ 2.4 GHz
3 GB RAM
HD 4870 mit Cat. 9.3
WinXP SP3

Gibts da noch nen "Trick", oder ist seine HW dafür echt zu langsam...kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen.

So, war jetzt bei ihm und habe mir das Elend angeschaut.

Im Spiel ruckelte sogar der Mousezeiger !!! In diesem internen Benchmark-Test kam er auf 3-4 FPS @Mittel, also wirklich eine Diashow...ich konnte es gar nicht fassen. 3DM06 packte aber dennoch ca. 8600 Punkte.

Was habe ich gemacht:

CPU-Takt von 2.4 --> 2.63 GHz erhöht, mehr gibt das Anus-Board nicht her bevor der CPU-Multi automatisch runtergenommen wird. Dämliches Teil, ist mir noch nie untergekommen.
Dann den Ram von 3 GB auf 2 GB runter um wenigstens wieder DDR400 fahren zu können. Weil A64 (939) und 4 Module (2x1GB + 2x512MB) beißt sich. Der schaltet dann automatisch auf 333 MHz zurück. Der lief sogar im SingleChannel...jetzt nicht mehr ;-)
Und zu guter letzt noch die Auslagerungsdatei von der 4GB-Begrenzung befreit auf "Vom System verwaltet".

Schwubs 3DM06 kratzte an der 10K-Marke und GTA lieferte im Benchmark "satte" 29 FPS @Mittel. Also Leistung fast verzehnfacht ! Geht doch...jetzt kann er etwas zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die versenden wieder? Ich komme bei Amazon völlig durcheinander. Liefersperre,
doch nicht, Erwägung von Strafegebühren auf BR Importe ... :stupid:

Aber danke für den Tip :) Wenn nichts günstigeres auftaucht werde ich meinen
Schwager die Tage mal nerven (Kreditkarte) :d

Das war schon wenige Tage danach wieder geklärt und ja, die sollten mittlerweile wieder versenden. ;)
 
Gibt es irgendwelche Sachen die ich probieren könnte, damit ich ne anständige Performance habe?
Habe Auflösung 1900*1200 und den Rest auf absolutem Minimum und hab im Benchmark 35FPS und in wirklichkeit auf offener Strasse meisst unter 30.

Gibt es irgendwelche Sachen die ich ausprobieren könnte, die helfen könnten?

Mein Sys:
Windows XP 32bit SP3 + alle aktuellen (automatischen) Updates
E5200 @ 11.5*300=3450 Mhz
4GB RAM
HD4870 512
 
N Kumpel von mir hat nen E8400 ohne OC (langsamer als mein übertakteter Pentium) und kann das auf einigermaßen hohen Einstellungen zocken. Und du müsstest es auch nur auf Minimum flüssig spielen können schließlich hast du auch nur 550Mhz und 4MB Cache mehr als ich.
 
die alten spielstände sind unter #

C:\Benutzer\dein benutzername"\appdata\local\rockstar games\gta iv\savegames

ab patch 3. werden die spielstände unter

C: \Benutzer\"dein benutzername"\dokumente\rockstar games\gta iv\savegames

einfach die alten stände dort reinkopieren und es funzt wieder

ich kanns nicht finden. Auch mit suchen finde ich nichts.
wie soll man denn "C:Benutzer\dein Benutzername" verstehen?
hääh? C: Benutzer gibts gar nicht.
 
Doch, unter Vista gibts das... wie wärs wenn du mal für 2min danach googlest (GTA Spielstand sichern oder so ähnlich).. da kommst du ruckzuck auf eine passende Antwort. Erstmal selbst arbeiten ;)
 
ja stimmt. häts schneller rausgefunden. 2min ist ein wenig übertrieben. ;)

aber ursprünglich wollte ich wissen, ob man die alten spielständen mir dem neuen patch spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich meine kleine Problematik zu GTA4 mal kurz schildere.

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Spiel. Aber seit der 3. Patch draussen ist, läuft das Spiel nur ca. 5-10 min und dann stürzt es ab.

Habe schon diverse Tipps befolgt, aber ohne positives Ergebnis. Nu habe ich es erstmal deinstalliert.


Es kann doch nicht sein, dass Rockstar zu doof ist, die bugs zu fixen.:wall:
 
Wie kann ich denn den Spielstand sichern, damit ich nach dem Hardwarewechsel bei GTA4 nicht mehr neu beginnen muß?
 
Mal ne Frage, konnte die Antwort die 2 letzten Seiten nicht finden: sind die Schatten mit ATI Karten immer noch so hässlich wie im ungepatchten Spiel oder wurde das inzwischen geändert?
 
Such mal nach 'Spielstand sichern', das wurde mehrfach behandelt. Sind 2 Ordner bei Vista User/app/microsoft/live oder so ähnlich und den rockstar ordern--- google mal, hab das auch auf anhieb gefunden. Funzt auch. Such dir aber nopchmal vorher deine Email + Passwort für den Social Club und Microsoft Live--- sonst wirds haarig!
 
Sind diese Links an mich gerichtet? Wenn ja, dann seh ich aber auf den Screens keine deutliche Verbesserung. Wenn man sich in der Vergangenheit in diesem Fred einige Screens angeschaut hat sehen die Schatten teils aber echt gut aus, ganz im Gegensatz zu meinen früher. Die Frage ist nur obs inzwischen auch auf ATI Karten gut aussieht oder nur bei Nvidia :hmm:
 
wenn du den Unterschied zwischen weichen und harten Schatten nicht siehst, isses eh wurscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh