[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ja kp hab den standart auf 3GHz, ich versuch das mal wobei ich das total ga finde für ne Mission die Taktung runter zu drehn -.- Ich hasse Out of Commission :kotz:

So ist GTA 4, eine Portion dämliche Bugs hier, eine Portion schlechte Performance da, eine Prise schlechte Engine, einmal gut durchgerührt, fertig ist die PC Version von GTA 4. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss aber nicht, dass das Fundament eine solide Story ist. ;)
 
Schon klar, mir hat der Singleplayer ja auch Spaß gemacht. ;) Portierung und Engine wurden aber ganz klar verbockt.

PS: Guckstu Thread Titel :p

PPS: Siehe Edit oben, besser formuliert ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Näh, Traffic maximal auf 40. Alles andere stört beim Rasen. :fresse:
 
Also vor dem 3ten Patch lief alles ohne bugs aber nun geht nix mehr!

Meldet sogar zuwenig Videospeicher trotz 1024mb bei 820MB Nutzung usw

Meine Schatten sehen nun auch so aus wie auf dem oberen Bild gepostet.

Was soll das???
 
Schatten vielleicht mal von "Mittel" auf "Hoch" stellen? :fresse: Nachm Patch waren die bei mir auch ersma auf "Mittel".
 
verfluchte Sch***. Mehr als "niedrig" kann ich nicht stellen und die schatten sehen sowas von mies aus. Ich deinstalliere gerade GTA 4, danach GK ausbauen, die wandert nämöich in den Schrank. Das war's. Morgen geht Uni wieder los. Aber erst ab 9 :fresse:.

Ich habe alle Story Missionen auch durch und das Spiel verliert irgendwie an Reiz. Naja dafür 45 € auszugeben finde ich ganz schön happig.
ich wünsche euch was.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O

Dass der Schatten bei "Niedrig" bescheiden ausschaut, is ja klar.
Aber umgehe die Restrikitonen doch einfach via commandline parameter... Mach ich auch so. :hmm:
 
Du musst sein Freund sein und sich regelmäßig mit Ihm treffen, wie bei den anderen Kumpels im Spiel auch ;)
 
traffic auf 100 ist irgendwie ein muss :love:


cool. ich möchte mal ein Pic sehen wo du in der Stadt mit den vielen Leuchtreklamen bist und man im Hintergrund die Brück sieht. Auf dieser Strecke fahr ich am liebsten mit High Speed. Und dann noch mit eigenem Sound :love: Fahr fast jedes mal nach einer Mission da durch. Sieht voll realistishc aus.

Was für Ressourcen kostet denn der Verkehr auf 100?
Video Speicher, CPU, RAM, ...?
 
Ich find Verkehrsdichte auf 65% optimal, so kann man rasen aber es ist auch anspruchsvoll, da man schon öfters ausweichen muss. Und es sind trotzdem genug Autos da um auch mal ein kleines Feuerwerk zu veranstalten. :d
 
@MC778: kostest alles. :fresse: Da brauchste dicke CPU, dicke GPU (incl. VRam) und dick normalen Ram. :shot:
 
Meinst du es liegt ein meinem Video bzw. normalen Speicher oder an der CPU dass es immer wieder stockt?

Mit ziemlicher Sicherheit die CPU. 1Gb Vram reicht, 4Gb Ram reichen auch ( bei wem das Spiel mehr zieht der hat ein Speicherleck ) -> wenn du flüssiger spielen willst musst du der CPU Dampf machen, oder Settings runter stellen.
 
Das stimmt nicht mit dem speicher die Pcgh hat einen ram test gemacht mit 4 6 und 12 gb und es hat jedesmal ein performens schub gegeben
 
hier.--- gilt dieses cfg getweake auch noch mit dem 3ten Patch?

Weil mir mein Sys nach ner halben-einer Stunde freezed bzw. von alleine resetet :(


q9550@3930mhz
rest in der Signatur Vista 64 ...
 
Mit ziemlicher Sicherheit die CPU. 1Gb Vram reicht, 4Gb Ram reichen auch ( bei wem das Spiel mehr zieht der hat ein Speicherleck ) -> wenn du flüssiger spielen willst musst du der CPU Dampf machen, oder Settings runter stellen.

hab ich auch gedacht. Aber weshalb steht bei mir immer warnung! zu wenig ressource... wenn ich doch geenug RAM, VRAM habe, abgesehen von der CPU, das kann das game sowieso nicht sehen
 
Erst habe ich die Sanchez nirgends gefunden und dann stand das Ding an jeder Ecke.
gtaiv-mx2.jpg


Erste Backflipversuche ;)
http://www.youtube.com/watch?v=pDt0lthz75w
Kann ich hier kein Video einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo so is das mit GTA4 ie bwechslung der Autos is so fürn Arsch :fresse: anstatt das e alle auto gleichzeitig auf die Map brigen würden wär viel mehr abwechslung.
 
hab ich auch gedacht. Aber weshalb steht bei mir immer warnung! zu wenig ressource... wenn ich doch geenug RAM, VRAM habe, abgesehen von der CPU, das kann das game sowieso nicht sehen

Würde mal vermuten, dass das ein Bug ist. Oder meinst du die VRAM Anzeige in den Einstellungen ?

Tjo so is das mit GTA4 ie bwechslung der Autos is so fürn Arsch :fresse: anstatt das e alle auto gleichzeitig auf die Map brigen würden wär viel mehr abwechslung.

Finds schon in Ordnung, dass nicht in jedem Stadtteil alle Karren rumfahren. Aber dass das Auto was man grad fährt währenddessen massenweise zu finden ist, ist wirklich blöd.
 
Erste Backflipversuche ;)
http://www.youtube.com/watch?v=pDt0lthz75w
Kann ich hier kein Video einbinden?

toll gemacht. ;)
ich den doppelten von der brücke ins wasser geschafft :d

ps:
Würde mal vermuten, dass das ein Bug ist. Oder meinst du die VRAM Anzeige in den Einstellungen ?
das zeugs in den Einstellungen. gibt es überhaupt hardware die alles auf max bewältigen? glaube kaum dass es jemand bringt die sichtweite, so heisst das doch, auf max zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute.
Heute beim Saturn GTA4 gekauft und jetzt installiert und gepacht und siehe da: Unspielbar bis auf allerniedrigste Einstellungen bei allem. Und das trotz E5200@3,45Ghz + 4GB RAM + HD4870.
weniger als 20 Frames im Durchschnitt bei 1920*1200, alles: mittel, Sichtweite: 20, Detail: 20, Verkehr: 40, Schatten: 8, VSYNC: aus.
Wie kann das sein? Hat irgendwer ne Patentlösung für viel zu schlechte Leistung.

Ich weiß, ich weiß, erstmal alle 4 Sammelthreads durchlesen bis man Fragen stellt. Jaja. Aber vielleicht kann ja einer einfach so ausm stehgreif mir helfen.
 
Alle Patches drauf?

Der E5200@3,45ghz müsste eigentlich für mehr gut sein.

Gut mit meinem X3@3,6ghz-GTX295 fällt er auch manchmal bis auch 25fps, vorallem im Nebel bei Nacht oder so.
 
das zeugs in den Einstellungen. gibt es überhaupt hardware die alles auf max bewältigen? glaube kaum dass es jemand bringt die sichtweite, so heisst das doch, auf max zu setzen.

Achso, das ist normal. GTA 4 beschränkt die möglichen Einstellungen je nach vorhandenem VRAM. Kannst du ändern indem du im GTA 4 Verzeichnis eine commandline.txt erstellst, dadrin kannst du dann mit -availablevidmem 1.2 die Anzeige dort um 20% erhöhen ( 1.2 ist nun nur ein Beispielwert ). Wenn das Spiel dann allerdings tatsächlich mehr VRAM benötigt, wird auf den RAM ausgelagert. Das könnte zu Laderucklern führen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh